Freundschaft zum VFB Stuttgart?

ich persönlich sehe den vfb neutral, weder hasse ich ihn,

noch könnte ich mir eine freundschaft mit denen vorstellen.



sollen sie´s halt weitersingen, wenn sie spass dran haben, die sogenannten fans
default_smile.png
 
ich als schwabe und hier lebender kann dazu nur sagen, das momentan 95% aller vfb fans uns den aufstieg wünschen.

das geht soweit, das vfb kumpels mit am betze waren, sich mo abends die spiele anschauen, wenn wir spielen und uns alles gute wünschen.



gegen ksc werden auch einige vfb ler mitkommen.



ich muss aber auch sagen, vor 5 jahren, bin ich von ludwigsburg bis lautern mit dem vfb fanzug mitgefahren. ich hatte ein lautern trikot an und wurde aufs übelste beschimpft und getreten.



solange der vfb sportlich soweit vor uns ist, mögen die uns. im moment sind wir der kleine. dazu kommt, das viele vfb fans gerne an den betze fahren, weil sie das stadion lieben.

aber lass uns mal aufsteigen, dann hassen sie uns wieder.

aber es gibt sicher andere vereine, die uns mehr hassen.



die stuttgarter fans sind eines der schlechtesten, die es gibt. läuft es gut, kommen alle ins stadion, läuft es schlecht, bleiben sehr viele weg und meckern. typisch schwäbisch halt.



wenn der vfb so wie jetzt der fck das vierte jahr in liga 2 kicken würde, würden da keine 20.000 im schnitt mehr kommen.

es gibt auch viele vfb ler die teilweise nach hoffenheim fahren, das finde ich das allerletzte.
 
i


solange der vfb sportlich soweit vor uns ist, mögen die uns. im moment sind wir der kleine. dazu kommt, das viele vfb fans gerne an den betze fahren, weil sie das stadion lieben.

aber lass uns mal aufsteigen, dann hassen sie uns wieder.

aber es gibt sicher andere vereine, die uns mehr hassen.

.


Das stimmt. Ich versteh das aber auch. Ich bin Fan vom FCK und kann auch kann kein Freund einer anderen Mannschaft sein, solange die in der gleichen Liga sind. Sogar die 60er nerven, trotz "Fanfreundschaft". Mannschaften aus ner anderen Liga finde ich vielleicht noch sympathisch (wie Werder oder Stuttgart) aber auch das wird sich ändern, wenn wir aufgestiegen sind.

Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man Fan von zwei Mannschaften gleichzeitig sein kann. Manche behaupten ja z.B., sowohl von den 60ern als auch vom FCk "Fan" zu sein. Da definiere ich "Fansein" doch schon anders
 
Sogar die 60er nerven, trotz "Fanfreundschaft".
Da stellt sich mir auch immer die Frage, inwieweit man als Fan an solche "Fanfreundschaften" gebunden ist oder einem da nicht etwas aufoktroyiert wird? Ich meine, Fanfreundschaften ergeben sich zunächst doch aus persönlichen Bekanntschaften einzelner Gruppierungen. Klar hält man eher zu 60 als zum FCB, aber ich finde dieses Gerede von den "Fanfreundschaften" schon merkwürdig.
 
Und da liegt der Hase halt begraben
default_icon_wink.gif

Es sind nicht nur Hools,Ultras und sonstige Gruppierungen, die diese "Zuneigung" halt verspüren.

Aber das soll jeder mit sich selbst ausmachen.


Ich verspür gegen Stuttgart und deren arrogante Fans und ihre verlogene Aussendarstellung nur Abneigung. Pfui Deibel!
 
dazu kommt, das viele vfb fans gerne an den betze fahren, weil sie das stadion lieben.
Echt? Die müssen das Neckarstadion mit seiner Laufbahn schon arg leid sein, wenn die sogar unsre zu großgeratene, akustische Fehlplanung mögen.




die stuttgarter fans sind eines der schlechtesten, die es gibt. läuft es gut, kommen alle ins stadion, läuft es schlecht, bleiben sehr viele weg und meckern. typisch schwäbisch halt.
Hmm, soviel anders ist das mMn bei uns aber auch ned.
 
@PB:
zitat von pb:

Echt? Die müssen das Neckarstadion mit seiner Laufbahn schon arg leid sein, wenn die sogar unsre zu großgeratene, akustische Fehlplanung mögen.


ähm, wenn ich da die stadien in liga 1 und 2 sehe, haben wir schon eines der geilsten, weil unsers wenigstens noch ein FUßBALL und kein EVENT-stadion is !!!
default_icon_cool.gif
 
ähm, wenn ich da die stadien in liga 1 und 2 sehe, haben wir schon eines der geilsten, weil unsers wenigstens noch ein FUßBALL und kein EVENT-stadion is !!!
default_icon_cool.gif


jeder gast fan ist beeindrucckt, wenn er von der stadt aus das stadion sieht.

mir läuft es da immer kalt den rücken runter.
 
Ist doch bei den meisten Vereinen so.


aber beim vfb extrem. und die würden niemals soviele zuschauer in der 2.liga auf dauer haben.

bei uns gibt es einen harten kern, der selbst unter rekdals zeiten gegen wehen am mi abend um 17.30 rund 20.000 angezogen hat.

wieviele wären da in stuttgart gewesen? denkt mal darüber nach.
 
Das stimmt. Ich versteh das aber auch. Ich bin Fan vom FCK und kann auch kann kein Freund einer anderen Mannschaft sein, solange die in der gleichen Liga sind. Sogar die 60er nerven, trotz "Fanfreundschaft". Mannschaften aus ner anderen Liga finde ich vielleicht noch sympathisch (wie Werder oder Stuttgart) aber auch das wird sich ändern, wenn wir aufgestiegen sind.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, wie man Fan von zwei Mannschaften gleichzeitig sein kann. Manche behaupten ja z.B., sowohl von den 60ern als auch vom FCk "Fan" zu sein. Da definiere ich "Fansein" doch schon anders


Das sehe ich ähnlich: "Fanfreundschaften" haben was von Kindergarten. M.E. sollte man mit jedem Fan eines anderen Teams (Waldhof mal ausgenommen) nach dem Spiel ein Bier trinken können (sofern es sich um keine Vollpfosten, die es bei jedem Club gibt, handelt) - aber Rivaltät und verbale Gegnerschaft sind doch das Salz in der Suppe.
 
aber beim vfb extrem. und die würden niemals soviele zuschauer in der 2.liga auf dauer haben.
bei uns gibt es einen harten kern, der selbst unter rekdals zeiten gegen wehen am mi abend um 17.30 rund 20.000 angezogen hat.

wieviele wären da in stuttgart gewesen? denkt mal darüber nach.
*denk*

Und ich kann dir sagen der VFB würde auch die Leute zusammen bringen. Ich wäre mir sicher die Cannstatter Kurve wäre auch locker voll.
 
Ich hab von jemandem gehört, dass man sich mit dem Vfb so gut versteht, weil die beim Regionalliga-Spiel in Mannheim auf unserer Seite gestanden haben, außerdem wollten die auch zum Rückspiel kommen (hat sich ja jetzt erledigt), wobei die Waldhofer mit den Frankfurtern kommen wollen. Habs aber nur gehört, lege nicht meine Hand dafür ins Feuer...
 
Ich hab von jemandem gehört, dass man sich mit dem Vfb so gut versteht, weil die beim Regionalliga-Spiel in Mannheim auf unserer Seite gestanden haben, außerdem wollten die auch zum Rückspiel kommen (hat sich ja jetzt erledigt), wobei die Waldhofer mit den Frankfurtern kommen wollen. Habs aber nur gehört, lege nicht meine Hand dafür ins Feuer...
Nene, das liegt in der Vergangenheit, die haben sich glaub ned zufälli gKArten im Gästeblock geholt
default_biggrin.png




Aber egal...., so viel Ahnung hab ich auch ned davon
 
Ich hab von jemandem gehört, dass man sich mit dem Vfb so gut versteht, weil die beim Regionalliga-Spiel in Mannheim auf unserer Seite gestanden haben, außerdem wollten die auch zum Rückspiel kommen (hat sich ja jetzt erledigt), wobei die Waldhofer mit den Frankfurtern kommen wollen. Habs aber nur gehört, lege nicht meine Hand dafür ins Feuer...


Das is kappes...der Beginn der Freundschaft mit der Legion Sued liegt mehrere Jahre zurueck.
 
die freundschft besteht bei den beiden hooligangruppierungen unserer fanszene
 
Genau so sieht´s aus !! Lautern läuft zusammen mit der Legion Stuttgart und der 0711-Squad !! Alles coole Leute, die sich im Ernstfall für unseren FCK gerade machen und natürlich auch umgekehrt !!
default_icon_exclaim.gif




Ich hab sie jedenfalls nur positiv kennengelernt !





Stuttgart is Rot-Weiß ....Lautern auch .....denkt mal drüber nach !!
default_icon_eek.gif




in diesem Sinne : Stuttgart und der FCK !!!!!



sportlicher Gruß
 
Stuttgart is Rot-Weiß ....Lautern auch .....denkt mal drüber nach !!
default_icon_eek.gif


Das sind die 05er auch und deshalb fang ich trotzdem nicht mit ihnen an zu kuscheln!
default_icon_wink.gif


Ich sach nur:

Lautern und sonst nichts!

Wenn irgendwelche Gruppierungen eine Freundschaft zu einem anderen Verein haben, sollen sie es eben so handhaben, für mich gibt es nur einen Verein. Sogar die 60er sind mir weitestgehend egal.
 
ich denke, dieses besondere Verhältnis unserer erlebnisorientierten Fans beider Vereine weiter zu diskutieren, führt hier zu nichts !



Die Leute, für die diese Freundschaft von Bedeutung ist, wissen sie zu schätzen......andere nun mal nicht !!

Ich für meinen Teil bin froh zu wissen, auf wen ich mich verlassen kann und wer sich für mich gerade macht, wenn´s mal hart und dreckig wird !!





sportlicher Gruß aus NW




ob sich der FCK darüber freut bezweifel ich stark!




...sollte er !!! Denn an die Freunde aus Stuttgart hat der FCK am 28.02 gegen Waldhof ca 70 Karten verkauft ....! Und die 6 Euro haben sie alle sehr gerne gezahlt !!
default_wink.png
:wink:
 
Du kannst ja mal mit nem Lautern-Trikot durch Stuttgart laufen, da bekommst du die typische "Wir können alles außer hochdeutsch"-Arroganz zu hören. Diesen Drecksverein und seine sprachbehinderten Anhänger brauch ich nicht.



Noch was anderes:



Schwabenteufel is gesperrt????
default_icon_eek.gif
 
..ich war 4 monate mit Kameraden aus Sindelfingen im Kosovo stationiert !!



Man versteht die eigentlich ganz gut ....außer man hat halt selbst ein paar leichte Defizite !
default_icon_evil.gif




Naja, was soll man sagen... Stuttgart und der FCK stehen zusammen ...zumindest in dem gewissen Sinn, den der Otto-Normal-Fan sowieso nicht versteht !
default_wink.png
 
Ruhig bleiben Jungs....alles wird gut!

Den Thread könnte man eigentlich schließen.

Freundschaft zum VFB besteht nur unter den Hools - womit die Frage beantwortet wäre.
 
..ich war 4 monate mit Kameraden aus Sindelfingen im Kosovo stationiert !!


Man versteht die eigentlich ganz gut ....außer man hat halt selbst ein paar leichte Defizite !
default_icon_evil.gif




Naja, was soll man sagen... Stuttgart und der FCK stehen zusammen ...zumindest in dem gewissen Sinn, den der Otto-Normal-Fan sowieso nicht versteht !
default_wink.png


Ihr dürft ja gerne zusammenstehen wo ihr wollt, Ihr könnt Euch auch gerne gegenseitig einen zum stehen bringen, aber tut das bitte nicht unter dem Deckmäntelchen der "Vereinstreue"... Ihr könnt Euch gerne die Fresse einschlagen, aber bleibt vom Fussball weg...



Ok, 70 x 6 € machen 420 €... ziehen wir davon mal die 10.000 € ab, die Ihr "erlebnisorientierten Fans" dem Verein im Hinspiel gekostet habt, dann bleibt da nicht viel von über...



Verpisst Euch einfach Ihr W....!
 
Ruhig Blut, oder?

Es ist doch hier alles gesagt, da muss jetzt nicht der eine auf den anderen einprügeln. Dass die einen ihrem Hobby fröhnen und die anderen dieses Hobby nicht verstehen ist bekannt und gut ist.

Braucht man jetzt nicht auf die beleidigende Schiene abtrifften.



@philos

Wer vergleichen will, der muss vergleichen können.
 
Sorry, wenn sich hier irgendwelche Spacken, die dem Verein (und dem Steuerzahler!) nur Schaden bringen, hinstellen und so tun, als wären sie die wahren Fans, dann bekomme ich das große Kotzen...

Wie gesagt, sollen sie Ihr Hobby ausleben wie sie wollen, aber das Ganze vom Fussball trennen...
 
Oben