Freundschaft zum VFB Stuttgart?

ach ja ..es ist wie so oft in diesen Foren !



Die Toleranz lässt immer wieder zu wünschen übrig...das ist mal Fakt !



Wir sind ebenfalls Fans, die ihre Karten zahlen und zum FCK stehen....genau wie all diejenigen, die hier die Heiligkeit scheinbar mit Schöpflöffeln gefressen haben !



Teilweise gibt es in unseren Reihen Leute, die schon länger Fan des 1.FCK sind, als ihr überhaupt alt seit !!



Vor allem werden hier Stimmen laut von Leuten, die noch nicht mal in KL wohnen geschweige denn die Hool-Szene kennen !



Und wenn ich mich an das Spiel gegen Köln erinnere, waren alle Lautrer Fans ganz froh drüber, daß die FCC sich für alle anderen Fans auf dem Platz grad gemacht hat und sie vor randalierenden Kölnern beschützt hat !



Die allg. Volkspolizei war ja nicht dazu in der Lage !



nun gut...ihr habt eure Vorstellung und wir haben unsere !

Basta !



sportlicher Gruß.
 
ach ja ..es ist wie so oft in diesen Foren !


Die Toleranz lässt immer wieder zu wünschen übrig...das ist mal Fakt !



Wir sind ebenfalls Fans, die ihre Karten zahlen und zum FCK stehen....genau wie all diejenigen, die hier die Heiligkeit scheinbar mit Schöpflöffeln gefressen haben !



Teilweise gibt es in unseren Reihen Leute, die schon länger Fan des 1.FCK sind, als ihr überhaupt alt seit !!



Vor allem werden hier Stimmen laut von Leuten, die noch nicht mal in KL wohnen geschweige denn die Hool-Szene kennen !



Und wenn ich mich an das Spiel gegen Köln erinnere, waren alle Lautrer Fans ganz froh drüber, daß die FCC sich für alle anderen Fans auf dem Platz grad gemacht hat und sie vor randalierenden Kölnern beschützt hat !



Die allg. Volkspolizei war ja nicht dazu in der Lage !



nun gut...ihr habt eure Vorstellung und wir haben unsere !

Basta !



sportlicher Gruß.


Jaja, die alte Mär von den guten Hools, die die armen Fans vor anderen randalierenden Fans beschützen müssen...

Das die Polizei damals gepennt hat gesteh ich Dir ja noch zu, dass aber eine andere Hool Gruppe (die nach meiner Definition nichts im Stadion zu suchen hat) im Stadion randaliert und dann von einer weiteren Hoolgruppe aufgefangen wird macht es nicht besser... Ist wie die Diskussion mit dem Ei und dem Huhn...



Ich finds ja prima, dass Ihr FCK Fans seid... nur lasst Euer Hobby zu Hause... Fussball ist ein Hobby und das andere ein anderes... Fertig... die Verbindung davon schadet dem Verein... und wenn Ihr wirklich solch großartige Fans seid, dann kann das Eine eben nicht mit dem anderen Verbunden werden...
 
Sorry, wenn sich hier irgendwelche Spacken, die dem Verein (und dem Steuerzahler!) nur Schaden bringen, hinstellen und so tun, als wären sie die wahren Fans, dann bekomme ich das große Kotzen...
Wie gesagt, sollen sie Ihr Hobby ausleben wie sie wollen, aber das Ganze vom Fussball trennen...


Jo, das verstehe ich auch und da teil ich auch deine Meinung aber man sollte trotzdem sachlich bleiben. Und ich sehe da z.B. nicht, wo diese Leute dem Verein 10.000 Euro Schaden zugefügt haben, das müsstest du dann auch begründen können.
 
Ich weiß .....Fakten tun scheiß weh !!
default_icon_razz.gif
:tongueout::tongueout::tongueout:
 
Fazit hier mal wieder:

"Gewalt hat im Stadion nichts zu suchen, das sollte man zuhause mit seiner Frau austragen."

default_wink.png
 
Jo, das verstehe ich auch und da teil ich auch deine Meinung aber man sollte trotzdem sachlich bleiben. Und ich sehe da z.B. nicht, wo diese Leute dem Verein 10.000 Euro Schaden zugefügt haben, das müsstest du dann auch begründen können.


Hinspiel in Mannheim... Strafe durch den DFB?



@AndyU: Rischtisch!
 
ach ja ..es ist wie so oft in diesen Foren !


Die Toleranz lässt immer wieder zu wünschen übrig...das ist mal Fakt !



Wir sind ebenfalls Fans, die ihre Karten zahlen und zum FCK stehen....genau wie all diejenigen, die hier die Heiligkeit scheinbar mit Schöpflöffeln gefressen haben !



Teilweise gibt es in unseren Reihen Leute, die schon länger Fan des 1.FCK sind, als ihr überhaupt alt seit !!



Vor allem werden hier Stimmen laut von Leuten, die noch nicht mal in KL wohnen geschweige denn die Hool-Szene kennen !
Du wohnst doch auch nicht in Lautern. Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt.

Die Hooligandebatte is mir wursch, aber mit deinem VfB kannst du ja woanders auf die Suche nach Toleranz gehn.
 
Er meint sicher, den Wandalismus im Carl-Benz-Stadion in MA !



Nur zu dumm, daß die wesentlichen Schäden die bei dieser Begegnung entstanden sind, die Waldhof-Fans selbst waren !!



Dann muß man sich anschließend die Frage stellen, warum die Waldhof-Fans so stark sanktioniert wurden, seitens des FCK und der Ordnungskräfte !!



Weil wir die schlimmen sind und 10 000 euro zahlen mußten .....klar, oder !??

Ich lach mich tot...das ist ja hier ein lustiger Haufen !
 
es hatte schon nen grund warum die leute ihr "hobby" abseits ausgetragen haben und vor allem nicht rumgerannt sind und gesagt haben: seht her, wir sind dir ritter der rechts! weils nämlich berechtigte kritik geben darf. das wissen die normalerweise auch, sind doch ned blöd! deswegen, lieber nachwachsender, halten se aber darüber normalerweise auch einfach in der öffentlichkeit mal das maul. lass dir das mal nochmal genau erklären beim nächsten ausflug.
 
Du wohnst doch auch nicht in Lautern. Jetzt sei doch nicht gleich beleidigt.
Die Hooligandebatte is mir wursch, aber mit deinem VfB kannst du ja woanders auf die Suche nach Toleranz gehn.






...bin dort geboren und aufgewachsen !! Lebe seit 9 Jahren in Neustadt/ Wstr.!

Das sind 35 km bis nach K-town .....da lese ich bei manchen Leuten hier Wohnorte, die ja fast nicht mehr auf dieser Welt liegen ...so what !
default_icon_eek.gif
default_icon_smile.gif
 
Hinspiel in Mannheim... Strafe durch den DFB?


@AndyU: Rischtisch!


Strafe bei Waldhof-Spiel: 20.000 € und ein Spiel unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Nur werden diese Strafen ausgesprochen, weil es während des Spiels zu "Ausschreitungen" kommt, sprich das Anzünden von Pyrotechnik und die damit verbundene Spielunterbrechung.

Die Ausschreitungen außerhalb werden meines Wissens nach nicht berücksichtigt. Hab auch noch von keiner Geldstrafe deswegen gehört. Das wäre auch schwierig, bzw. nicht umsetzbar.



Und Ausschreitungen im Stadion hat es nun wahrlich selten gegeben. Die Geldstrafen die wir bekommen, hängen oftmals mit Leuten zusammen, die man nur sehr schwer einer Gruppe zuordnen kann. Aber z.B. Fürth haben gezeigt, dass man nicht immer pauschal auf die üblichen Verdächtigen einschlagen sollte.
default_wink.png
 
es hatte schon nen grund warum die leute ihr "hobby" abseits ausgetragen haben und vor allem nicht rumgerannt sind und gesagt haben: seht her, wir sind dir ritter der rechts! weils nämlich berechtigte kritik geben darf. das wissen die normalerweise auch, sind doch ned blöd! deswegen, lieber nachwachsender, halten se aber darüber normalerweise auch einfach in der öffentlichkeit mal das maul. lass dir das mal nochmal genau erklären beim nächsten ausflug.


Wie kannst du dir, als in Aberdeen-wohnende, sowas erlauben! *empört*



Okay, mal den Spaß beiseite: Sehr guter Beitrag! Die Hools haben sich doch nicht umsonst "in den Wald versteckt" und tragen ihre Spielchen dort aus. Mich stören Hools keine Sekunde, solange sie sich nur unter ihres Gleichen prügeln (Stichwort: Daniel Nivel...dumme Penner!!!) und solange sie sich nicht groß mit unserem Verein in Verbindung bringen. Und ja, das zweite darf als sehr intolerant gesehen werden. Aber: Ihr schadet dem Verein mehr, als ihr ihm irgendwie nützen könntet.
 
es hatte schon nen grund warum die leute ihr "hobby" abseits ausgetragen haben und vor allem nicht rumgerannt sind und gesagt haben: seht her, wir sind dir ritter der rechts! weils nämlich berechtigte kritik geben darf. das wissen die normalerweise auch, sind doch ned blöd! deswegen, lieber nachwachsender, halten se aber darüber normalerweise auch einfach in der öffentlichkeit mal das maul. lass dir das mal nochmal genau erklären beim nächsten ausflug.




...is mir klar ....darauf sollte es auch auf keinen Fall hinauslaufen !

Nur mich hier als Idiot bezeichnen zu lassen, hab ich echt net nötig !



Wer sich ernsthaft mit Fußball und der dazugehörigen Fan-Kultur eines jeden Vereins beschäftigt, der wird nicht drumherum kommen sich mit dem Thema Gewalt auseinander zu setzen !



Wir sind mit Sicherheit keine Idioten, sondern begegnen uns mit gleichgesinnten gegnerischen Fans auf eine andere Art des sportlichen Vergleiches !



Nun gut, aber an dieser Stelle sehe ich mich auch veranlasst, mich nicht mehr weiter zu diesem Thema zu äußern !



Schade eigentlich ...denn ich respektiere einen Kat.A-Fan genauso, wie einen aus der Kat.C-Szene !!



...schönen Tag noch mit diesem Pulverfass von Thema !!
default_icon_cool.gif
 
...bin dort geboren und aufgewachsen !! Lebe seit 9 Jahren in Neustadt/ Wstr.!
Das sind 35 km bis nach K-town .....da lese ich bei manchen Leuten hier Wohnorte, die ja fast nicht mehr auf dieser Welt liegen ...so what !
default_icon_eek.gif
default_icon_smile.gif


Also wenn der Wohnort wirklich ausschlaggebend ist wie toll ein Fan ist, kann ich nur den Kopf schütteln.



Andersrum kann ich ja nun anführen das die Leute von weiter weg, die an Spieltagen nicht das Glück haben in und um KL wohnen die besseren fans sind als z.B. Du, der nur nen Katzensprung vom Betze entfernt wohnt...
 
es ging darum, daß Leute hier über eine Fan-Szene urteilen, die sie nicht kennen ...mehr nicht !!
default_icon_exclaim.gif




Aber schön das uns an deinen Gedanken teilhaben lässt !!
default_icon_razz.gif
 
es ging darum, daß Leute hier über eine Fan-Szene urteilen, die sie nicht kennen ...mehr nicht !!
default_icon_exclaim.gif



Aber schön das uns an deinen Gedanken teilhaben lässt !!
default_icon_razz.gif


Schön, dass der Post, der dir bisher am meisten zusagt aus Aberdeen kam. Einem Vorort Kaiserslauterns, gell
default_icon_rolleyes.gif
 
...is mir klar ....darauf sollte es auch auf keinen Fall hinauslaufen !
Nur mich hier als Idiot bezeichnen zu lassen, hab ich echt net nötig !



Wer sich ernsthaft mit Fußball und der dazugehörigen Fan-Kultur eines jeden Vereins beschäftigt, der wird nicht drumherum kommen sich mit dem Thema Gewalt auseinander zu setzen !



Wir sind mit Sicherheit keine Idioten, sondern begegnen uns mit gleichgesinnten gegnerischen Fans auf eine andere Art des sportlichen Vergleiches !



Nun gut, aber an dieser Stelle sehe ich mich auch veranlasst, mich nicht mehr weiter zu diesem Thema zu äußern !



Schade eigentlich ...denn ich respektiere einen Kat.A-Fan genauso, wie einen aus der Kat.C-Szene !!



...schönen Tag noch mit diesem Pulverfass von Thema !!
default_icon_cool.gif


Hmm... hab mich recht intensiv mit diesem Thema beschäftigt und bin zu dem Ergebniss gekommen, dass Fussball und Gewalt nicht zusammengehören... Und nun?

Und wieder diese "Wir sind nur gewalttätig weil es auch andere gewalttätige Fans gibt"- Argumentation... Ist ungefähr genauso wie wenn mir jemand Kakerlaken ins Haus bringt und dann sagt: "Sei froh, dass ich da bin, hab ein gutes Spray dabei..."



@Redcity: Ok, warens sogar 20.000€ macht es das besser? Und wenn man im Pyrothread liest welche Forderungen die Politik stellt, dann hat das auch und vor allem mit den Ausschreitungen ausserhalb von Spielen zu tun. Es kann doch nicht sein, dass bei einem Spiel mit kanpp 1000 Zuschauern nochmal die selbe Anzahl von Polizisten notwendig ist... (FCK- Waldhof)



Und genau solche Spiele, wie das Hinspiel sind Wasser auf die Mühlen der Sicherheitsfanatiker, deren Folgen dann, die friedlichen Fans auf Dauer ausbaden müssen... mit Sitzplatzstadien, Reiseverboten usw... Und über Repressalien auf Auswärtsspielen und übernervöse Beamte in Grün ließt man ja auch ständig... Das sind alles Folgen dieser "erlebnisorientierten Fans"!!!



Deshalb finde ich die Verbindung von Gewalt und Fussball eben so richtig scheisse... Sollen sie in ihrer Freizeit machen was sie wollen, aber bitte nicht dort wo Dritten ihr Hobby auf Dauer vermießt wird... (Meinetwegen können Sie den ganzen Tag mit dem Kopp gegen die Mauer rennen, mal sehen, wer gewinnt)
 
es ging darum, daß Leute hier über eine Fan-Szene urteilen, die sie nicht kennen ...mehr nicht !!
default_icon_exclaim.gif



Aber schön das uns an deinen Gedanken teilhaben lässt !!
default_icon_razz.gif


Es ging auch darum welchen Wohnort diese Leute hier haben und da verstehe ich beim besten Willen nicht, was das damit zu tun haben könnte.



Ich lasse immer gerne andere an meinen Gedanken teilhaben, das macht man in einem Forum normalerweise zwangsweise...
default_icon_razz.gif
 
das ist ja hier ein lustiger Haufen !
und du gehörst eher zu nem traurigen, bemitleidenswerten haufen
default_wink.png


wenn man sonst nichts mit seiner freizeit anzufangen weiss

und seine verwandten am wochenende zittern lässt,

ob der freizeitboxer wieder gesund heimkommt.




Aber: Ihr schadet dem Verein mehr, als ihr ihm irgendwie nützen könntet.
nicht nur das.

die kollegen nehmen nach ihrem waldausflug ja

gerne ärztliche hilfe in anspruch, welche ich dann mitbezahlen darf.

hätte vielleicht jeder was von, wenn keiner mehr aufstehen würde
default_wink.png





es ging darum, daß Leute hier über eine Fan-Szene urteilen, die sie nicht kennen ...mehr nicht !!
default_icon_exclaim.gif
also ich trinke auch kein gift, um herauszufinden, dass es schädlich für mich ist...
 
wie immer kann man das hier net normal diskutieren...



philos, wenn schon was zu meckern hast, dann lass auch mal ne vernünftige diskussion zu, und komm net mit beleidigungen auf gossenniveau, den dann biste auch net besser.. so viel dazu...



und die mär, die bösen assi-holls, die kleine kinder fressen und alles vor und im stadion wegprügeln ,kann ich auch langsam net mehr hören.. aber das is kein thema für ein öffentliches forum, weil man a.) das eh net normal diskutieren kann und b.) es eh wieder ausartet... deswegen würd ich das thema mal schliessen...



@nachwuchs78:



ich glaub aber auch kaum, dass FCL bzw. RF es "gut" fänden das hier groß auszudiskutieren.. nur mal so nebenbei...

allerdings, da geb ich dir recht (weil ichs aus nä. nähe mitbekommen hab), will ich net wissen wie das gegen köln ohne kat. c. + ultras auf lautrer seite ausgegangen wäre...
 
und die mär, die bösen assi-holls, die kleine kinder fressen und alles vor und im stadion wegprügeln ,kann ich auch langsam net mehr hören.. aber das is kein thema für ein öffentliches forum, weil man a.) das eh net normal diskutieren kann und b.) es eh wieder ausartet... deswegen würd ich das thema mal schliessen...


Davon hab ich ja garnichts geschrieben, ich sage nur dass der Zusammenhang von Fan sein und Hooligan sein nicht zusammen passt... Denn ein Hooligan schadet dem Verein und dem Fussball und ein Fan würde niemals etwas tun, dass dem Verein schadet... So einfach isses...



Kann sein, dass ich mich im ersten Post etwas im Ton vergriffen habe, aber ich stehe zu der Aussage und danach habe ich diese in einem normalen Ton weiter vertreten... Ich kann es nur nicht ab, wenn irgendwelche Leute, die dem Verein mehr schaden verursachen (und damit meine ich nicht nur finanziellen Schaden) mir erzählen wollen, dass sie quasi die besseren Fans sind, nur weil sie sich mit Gleichgesinnten die Fresse einschlagen...



Finde es auch prima, dass bei solchen verabredeten Treffen selten "Normalos" zu schaden kommen, aber auch so schadet es dem Ruf des Vereins, wenn sich Leute in dessen Namen zu etwas verabreden, dass der Verein nicht unterstützt... Das ist genauso Sch... wie jemand der gefälschte Fanutensilien mit dem FCK Logo verkauft...



Aber wie auch schon geschrieben wurde kostet dieser Freizeitspass auch die Unbeteiligten Geld... größeres Polizeiaufgebot, Kosten für die Krankenversicherungen etc...

Und die von mir schon beschriebenen Folgen für den Fussball und seine "Normalofans" die nur langweilig ins Stadion gehen und sich die KEhle aus dem Hals schreien stehen auf einem ganz anderen Blatt...
 
ich bin hier jetzt eh außen vor und Details würde ich nie öffentlich hier ins Gespräch bringen...das ist ja wohl logisch !



Alles was ich hier geschrieben hab sind Dinge, die sowieso mehr oder weniger bekannt sind. Zumindest bei denen, die´s irgendwie interessiert !





Das man in nem Forum das überwiegend von "braven" bzw. Muster-Fans genutzt wird net wirklich Gehör findet, bzw seine Meinung nicht toleriert wird, ist auch klar.



Ich kenne das aus der Paintball-Szene ...da ist es nicht viel anders !

Finde es nur mehr als traurig, daß man direkt beleidigt wird, wenn man anders denkt oder seinen Standpunkt vertritt !



Traurig aber wahr.



Das schöne an dieser Diskussion ist nur, daß ihr mehr von meiner Sorte in eurem Forum habt, als ihr glaubt .....meine PN´s die ich in der kurzen Zeit hier bekommen hab sprechen Bände .....da kommt unser Motto direkt wieder zum tragen : YOU NEVER WALK ALONE !!



...und den haben nicht die Lautrer Fans erfunden ...nein nein ....8)
default_icon_cool.gif




also, sportlicher Gruß aus der Vorderpfalz.
default_icon_razz.gif
 
ich bin hier jetzt eh außen vor und Details würde ich nie öffentlich hier ins Gespräch bringen...das ist ja wohl logisch !


Alles was ich hier geschrieben hab sind Dinge, die sowieso mehr oder weniger bekannt sind. Zumindest bei denen, die´s irgendwie interessiert !





Das man in nem Forum das überwiegend von "braven" bzw. Muster-Fans genutzt wird net wirklich Gehör findet, bzw seine Meinung nicht toleriert wird, ist auch klar.



Ich kenne das aus der Paintball-Szene ...da ist es nicht viel anders !

Finde es nur mehr als traurig, daß man direkt beleidigt wird, wenn man anders denkt oder seinen Standpunkt vertritt !



Traurig aber wahr.



Das schöne an dieser Diskussion ist nur, daß ihr mehr von meiner Sorte in eurem Forum habt, als ihr glaubt .....meine PN´s die ich in der kurzen Zeit hier bekommen hab sprechen Bände .....da kommt unser Motto direkt wieder zum tragen : YOU NEVER WALK ALONE !!



...und den haben nicht die Lautrer Fans erfunden ...nein nein ....8)
default_icon_cool.gif




also, sportlicher Gruß aus der Vorderpfalz.
default_icon_razz.gif


Jaja, wir haben es ja verstanden, Du bist der Held, der die langweiligen Spießer vor all dem Bösen in der Welt beschützt...



Edit: Redcity hast natürlich recht, hab das gerade mit "Ferry cross the Mercy" durcheinandergeschmissen... kleiner Foux Pass meinerseits!
 
Im Übrigen wurde "You never walk alone" für die Toten der Hillsborough Katastrophe komponiert, die zwar nur indirekt, aber eben auch Opfer der Folgen des Hooliganismus wurden... nur mal so...


Bitte net immer so en Stuss schreiben.

Gerry and the Peacemakers haben das Lied schon 1963 gesungen und da hat The Kop schon eifrig migeträller, komponiert wurde es schon 1945 für ein Musical (Name vergessen).
 
danke ...ich wollt´s grad schreiben !!
default_icon_exclaim.gif
default_icon_eek.gif




tja, man kennt sich halt aus !!
default_icon_razz.gif
 
Das man in nem Forum das überwiegend von "braven" bzw. Muster-Fans genutzt wird net wirklich Gehör findet, bzw seine Meinung nicht toleriert wird, ist auch klar.


Mal im Ernst Nachwuchs:

Du stellst dich hier hin, machst einen auf Retter der Entrechteten (Köln Spiel) und dann gibt dir einer, ein einziger User, eine etwas patzige Antwort. Daraufhin machst du gleich einen auf Märtyrer und zeigst mit dem Finger auf die "braven muster-fans", mit denen man überhaupt null diskutieren kann.



Find ich arg schwach.



@ Mika:


mär, die bösen assi-holls, die kleine kinder fressen und alles vor und im stadion wegprügeln


WO? WO bitte? Meine Güte nocheins. Klar, mit den normalen Fans kann man nicht diskutieren...ja, wenn man nicht will, kann man wirklich nicht.
 
Ne ...kein Held, kein Rächer, kein gar nix.......nur einer der zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle war...nicht mehr nicht weniger !
default_icon_cool.gif




und wenn ihr richtig gelesen hättet, dann hättet ihr den satz von mir gelesen, wo drin steht : Ich respektiere jeden Kat.A-Fan genauso wie einen Kat.C-Fan !!



..nur bisher hat sich das mit dem Respekt hier sehr in Maßen gehalten !
default_icon_exclaim.gif






...jetzt lasst´s einfach gut sein, ok !?



sport frei !
 
tja, man kennt sich halt aus !!
default_icon_razz.gif


Jo, wir wissen ja jetzt, dass Du der Held schlechthin bist und die Fussballweisheit mit Löffeln gefressen hast...



Aber Du tust so, als wärst Du das große, unverstandene Genie und das man mit "Normalos" nicht diskutieren kann...

Ich habe hier mehrmals Argumente aufgeführt, weshalb ich den Zusammenhang zwischen Hooligans und Fussball ablehne, aber darauf gehst Du kein Stück ein! Ist das Deine Art zu diskutieren? Scheinbar scheinst Du nur eine Art von Antworten zu akzeptieren: völlige Zustimmung... und Heldenverehrung....

Das hat aber nichts mit diskutieren zu tun...



Edit: Es ist auch nicht schwer jemanden zu respektieren, der einen nicht im Wege steht, bzw. behindert... Aber ich kann niemanden respektieren, der auf Dauer durch sein Verhalten dazu beiträgt, dass eines meiner liebsten Hobbies immer mehr eingeschränkt wird...
 
Oben