Franco Foda

14.26 Uhr: Breaking Traumhafte Nachricht für Bruno Labbadia! Nach Informationen des "kicker" trennt sich der 1. FC Kaiserslautern mit sofortiger Wirkung von Cheftrainer Franco Foda. Nach neun Punkten aus fünf Spielen ist das schon eine Überraschung!



Spox.com





default_lachen.gif
 
Ich fühle mich gerade wie nach einem ersten Atemzug nachdem ich das letzte Jahr im komatösen Zustand verbringen musste. FF an dieser Stelle für seine Arbeit zu danken liegt mir angesichts unserer nicht-existenten (Spieler-) Entwicklung ebenfalls fern, allerdings wünsche ich ihm sportlich alles Gute, vielleicht findet er einen Verein bei dem er die Mannschaft nachhaltig & positiv zu beeinflussen weiß, und das sage ich an dieser Stelle wirklich ohne einen Anflug von persönlichen Groll gegen ihn zu hegen.



Alleine zu lesen dass Fünfstück und Schäfer am kommenden Mo. auf der Bank sitzen und für die Aufstellung/taktische Marschroute verantwortlich gezeichnet werden können stimmt mich ungemein positiv. Heute ist ein schöner Tag!
 
Ich finde man kanns auch positiv sehen dass bei uns keine voreiligen Entscheidungen getroffen werden. Das Spiel gegen Aalen musste man erstmal sacken lassen, um dann in aller Ruhe bei klarem Verstand die Situation zu analysieren, wozu ein Trainingsbesuch und Gespräche mit den Spielern sicher nicht verkehrt sind. Ein Tag früher oder später ist doch vollkommen egal, wenns um eine langfristige, wichtige Entscheidung geht! Und dass man bis zu entgültigen Entscheidung Foda zumindest indirekt den Rücken stärken muss ist doch klar, denn sonst ist die Entscheidung schon gefallen...


Sehe ich auch so. Zumal wir erst am Montag spielen und somit nicht ganz soviel Eile von NÖten war...
 
Sehe ich auch so. Zumal wir erst am Montag spielen und somit nicht ganz soviel Eile von NÖten war...


Stimmt schon! wäre blöd wenn wir diesmal Freitags spielen würden! Hach, und sofort beginnt so ein kribbeln wenn ich an Montag denke...
 
Erwartest Du eine Zauberheilung durch Hand auflegen? Was ich erwarte ist die richtige Einstellung der Mannschaft, alles andere wäre in der kürze der Zeit vermessen...


Das ist völlig richtig! Allerdings fände ich es auch irgendwo beschämend wenn jetzt die Einstellung plötzlich stimmt aus unserer Sicht. Der Trainer mag weg sein, die Spieler und deren Mentalität sind alle noch da.
 
Stimmt schon! wäre blöd wenn wir diesmal Freitags spielen würden! Hach, und sofort beginnt so ein kribbeln wenn ich an Montag denke...


Hehe geht mir ebenso... Hast Du noch Platz am Montag?



@Blankfan: Die Spieler haben nur wenige Möglichkeiten um gegen einen Trainer zu rebellieren... die Beste ist eben durch mangelnde Leistung... je nachdem, wie schlecht die Stimmung in der Mannschaft war kann man das schon fast nachvollziehen, dass die Motivation nach unten geht...
 
Na endlich!!!!!!!!!!!!!!



Hatte eigendlich dies Woche nicht mehr damit gerechnet



Aber dieser Schritt war schon letzte Saison unumgänglich

Da hätte Kuntz reagieren müssen,und zur neuen Saison einen neuen Trainer holen müssen

Der hätte dann die Mannschaft zusammen stellen müssen



Ich hoffe jetzt nur das Kuntz nicht den nächsten Riesenfehler macht und Bruno holt
 
Egal wer jetzt Trainer wird an der Taktik, Kondition usw. wird man kurzfristig relativ wenig ändern können. So etwas braucht Zeit, allerdings was Einstellung angeht erwarte ich schon Fortschritte und ich denke die wird es auch geben.
 
Meines Erachtens ist heute ein guter Tag für den FCK, es hat mit Foda einfach nicht funktioniert. Man erinnere sich an das erste Saisonspiel gegen Union Berlin letztes Jahr (3:3), das war nahezu symptomatisch: Phasenweise einigermaßen druckvoll, dann wieder sehr, sehr lange hundsmiserabel, Hoffnung durch individuelle Klasse - und am Ende Ernüchterung! Ich würde mir wünschen, dass man die Trennung von Foda einigermaßen "sauber" über die Bühne bringt, gerade von Fanseite. Er hat nicht viel bewegt, menschlich aber ist ihm kein Vorwurf zu machen, dabei sollte man es belassen.



Eine andere Frage wird sein, inwiefern man die spielerische Armut nach Kurz, Balakov und Foda immer nur an den Trainern festmachen kann. Welche Rolle spielt Herr Kuntz und wann werden seine Transfers kritisch hinterfragt? Warum hat man nicht bereits nach der spielerisch enttäuschenden Saison 2012/2013 gehandelt? Warum nicht schon am Tag nach dem Ahlen-Spiel? In vier Tagen schließt das Transferfenster, der neue Trainer bekommt Material, an dem er nicht hat mitwirken können.



Für den Verein (und uns) hoffe ich, dass der Rauswurf des Trainers nun kein finanzielles Loch reisst, man ihn also nicht bis Mai 2014 auf der Gehaltsliste hat. Spielerisch hoffe ich auf bessere Zeiten, der Schritt heute war richtig, hätte aber bereits im Mai vollzogen werden müssen!
 
Na was denkst Du denn wer jetzt kommt! Jeder andere als der Bruno wäre eine Überraschung!


Ich glaube aber das zwischen Gehalt beim Fck als Trainer und Gehalt beim Vfb Stuttgart als Trainer doch ein großer Unterschied liegt.Ob man den zahlen kann/will,oder ob Labbadia Abstriche machen würde und ob Kuntz sich noch einen Ex Kumpel ins Boot holen würde...glaube nicht!!!



Sforza würde ich jetzt mal hier ans Ruder lassen.Er könnte eine gute Doppelfunktion ausüben. Trainer und Sportdirektor in einem. Kuntz sollte jetzt auch mal einen neben sich dulden.Ich finde Sforza hatte immer Recht mit dem was er sagte und wollte immer Verantwortung übernehmen.!
 
Oh wow, hatte der Typ bei Twitter gestern also doch recht...



Mir wird nur angst und bange vor dem neuen Trainer und ob Kuntz es endlich mal schafft die richtigen Schlüsse zuziehen.
 
Bei mir stellt sich erst Euphorie ein, wenn ein überzeugender neuer Trainer vorgestellt wird.



Ansonsten gilt natürlich: Warum nicht schon in der Sommerpause?
 
Wenn wir schlau sind holen wir jetzt L.G.Köstner, kostet wenig, hat irre viel Erfahrung und was AUfstiege betrifft ja nun auch schon einige Erfolge



Ansonsten für unsere - wir wollen Trainer mit Emotionen- Fraktion hätte ich noch ein Trainergespann anzubieten, Ede Geier mit Werner Lorant, da kommen die wenigstens zu ihrem Recht und egal wie schlecht wir Spielen, die Post ginge eh viel mehr an der Linie ab
default_icon_wink.gif
 
Als Foda kam, war ich eigentlich durchaus positiv gestimmt, trotz teilweise negativer Kritiken von Sturm-Fans. Über das letzte Jahr gesehen hat diese Einstellung schwer gelitten, da auch nach dem 20./30./40.Spiel einfach keine klar ersichtliche Taktik erkennbar wurde. Ich denke so wie wohl 99% der Fans, daß dieser Schritt nun nötig war. Sicherlich hat Foda das Bestmögliche versucht, aber es hat halt nicht geklappt - warum auch immer. So long, Franco.
 
heißeste Anwärter auf den Trainer Posten sind im Moment wohl Jürgen Vogel und Kostas Runjaic....



"Im Radio bei SWR1 wurden Heiko Vogel und Kosta Runjaic als mögliche Nachfolger genannt."

dbb.de
 
Ich bin erleichtert, dass diese - für den FCK UND für Franco Foda - beschissene Situation jetzt aufgelöst ist. Menschlich tut mir Franco Foda leid. Er hat auf mich immer den Eindruck gemacht, unbedingt alles richtig machen zu wollen. Man hat ihm auch angesehen am Samstag, dass ihm die Situation nahe geht und ihm auch immer angemerkt, dass der FCK für ihn nicht irgendein Verein ist.



Trotzdem hat es sportlich wohl einfach nicht sein sollen und er ist wohl nicht warm geworden mit der Mannschaft. Für beide Seiten ist das bedauerlich. Ich hätte ihm in seiner zweiten Saison den Erfolg gewünscht, den er in seiner ersten Saison nicht erreicht hatte. Jetzt geht man getrennte Wege und das ist wohl für alle Seiten das Beste.



Daher ohne Nachtreten: Alles Gute und bei der nächsten Station viel Erfolg!
 
Oben