Internet Fanclub roteteufel.de

This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!

Florian Riedel

Wo kommen wir denn da hin, wenn man sich Sorgen machen müsste, wenn der Ersatz sich mit guter Leistung anbietet? - das bringt gleich ne ganz ungesunde Schärfe rein...
default_icon_cool.gif
 
Ähnliches dachte ich mir übrigens bei Drazan, der die Flanke zu Riedels Tor schlug und danach kaum zu sehen war (oder täusche ich mich da, abgesehen von der Schlussphase am Samstag?).
 
Die Idee ist wohl auch: Die 0 muss stehen. Jetzt versteh ich auch die kollektive Spielverzögerung in Duisburg.
 
Wenn sich Riedel auch nicht an die Taktik hält. Er sollte hinten dicht machen und schießt dann einfach so ein Tor. Für so eine Disziplinlosigkeit musst du einfach eine Denkpause erhalten. Gerade wo Dick so eine Bombensaison spielt.
 
Das ist ein wenig sein Manko - man weiß es nicht
default_icon_wink.gif
Er ist 'ne Allzweckwaffe auf den Außenbahnen, hat eine enorme Schnelligkeit und an sich auch gute Flanken drauf. Gleichzeitig ist er technisch gut ausgebildet, für einen Offensiv-Außen fehlt ihm aber etwas der Tordrang bzw. die ganz große individuelle Klasse, was Dribblings etc. betrifft.

Ich sehe ihn daher eher als Verteidiger (Offensivverteidiger wie Dick eben), der aber an seinen Defensivschwächen/ an seiner taktischen Disziplin weiter arbeiten muss.
 
laut TM Zuschauerkommentaren



Wurde von Foda wohl mit Höchststrafe belegt, weil er das Gegentor verschuldet hat. Er wurde übers Feld zu Foda zitiert und dann auch noch sofort auf die Bank gesetzt. Foda hat dann bis Zimmer so weit war sogar mit 10 Mann spielen lassen.



Laut TM Zuschauerkommentar, war wohl ein Herxheimer am Boden. Riedel wartete auf Spielunterbrechung. Statt den Ball ins Aus zu schießen, ließ er sich diesen von einem Gegenspieler wegnehmen, woraus dann das Gegentor resultierte. RP schreibt ja aber Missverständnis Riedel-Simunek.



Hoffen wir mal, dass der Zorn des Chefs sich bald verraucht. Wäre schade für ihn, wenn er da noch nachträglich darunter zu leiden hätte.
 
laut TM Zuschauerkommentaren


Wurde von Foda wohl mit Höchststrafe belegt, weil er das Gegentor verschuldet hat. Er wurde übers Feld zu Foda zitiert und dann auch noch sofort auf die Bank gesetzt. Foda hat dann bis Zimmer so weit war sogar mit 10 Mann spielen lassen.



Laut TM Zuschauerkommentar, war wohl ein Herxheimer am Boden. Riedel wartete auf Spielunterbrechung. Statt den Ball ins Aus zu schießen, ließ er sich diesen von einem Gegenspieler wegnehmen, woraus dann das Gegentor resultierte. RP schreibt ja aber Missverständnis Riedel-Simunek.



Hoffen wir mal, dass der Zorn des Chefs sich bald verraucht. Wäre schade für ihn, wenn er da noch nachträglich darunter zu leiden hätte.


Oh man, da kann man nurnoch mit dem Kopf schütteln...
 
worüber? Den Fehler Riedels (wobei die RP das ja sogar anders gesehen hat) oder die erzieherische Maßnahme Foda´s
 
worüber? Den Fehler Riedels (wobei die RP das ja sogar anders gesehen hat) oder die erzieherische Maßnahme Foda´s


Foda's Maßnahme natürlich, sowas kann man bei einem Testspiel auf nem Dorfsportplatz, wo jeder alles mitbekommt einfach nicht bringen.

Zudem gehen mir solche extrem authoritären Trainer/Menschen auf den Sack, solche "pädagogischen" Maßnahmen haben in der heutigen Zeit eher die gegenteilige Wirkung.
 
Da kann ich mitgehen. Das erinnert mich nämlich stark an die Aktion von Sasic mit Jendrisek. Leider bestätigen sich hier vielleicht die kritischen Stimmen, die Foda einen schlechten Umgang vor allem auch mit jungen Spielern nachsagen.



Riedel scheint da auch besonders im Fokus von Foda zu stehen. Ich glaube mich zu erinnern, dass auch schon in einem anderen Testspiel mal eine negative Äußerung von Foda über Riedel gepostet wurde.
 
Hatten wir nicht letzte Saison öfter gefordert, Foda möge doch nicht so ruhig am Spielfeldrand stehen, sondern mehr eingreifen. Diese Saison macht er's, jetzt ist es auch wieder nicht recht. Natürlich könnte man sowas auch diplomatischer lösen, aber ganz offensichtlich herrscht diese Saison ein anderer Ton.
 
Hatten wir nicht letzte Saison öfter gefordert, Foda möge doch nicht so ruhig am Spielfeldrand stehen, sondern mehr eingreifen. Diese Saison macht er's, jetzt ist es auch wieder nicht recht. Natürlich könnte man sowas auch diplomatischer lösen, aber ganz offensichtlich herrscht diese Saison ein anderer Ton.


Der Ton macht die Musik. Da hat jimjones schon recht, bei einem Testspiel auf einem "Dorfplatz", wo jeder alles mitbekommt, geht das eigendlich gar nicht. Mir ist von Kibitzen und aus eigener Erfahrung auch so vorgekommen, als wenn es teilweise einen rauen Ton gibt. Mir scheint es, als wenn Foda unbedingt aufsteigen muß, um den Job zu behalten. Hoffendlich geht das nicht nach hinten los. Da hat sich schnell mal ein Grüppchen von unzufriedenen gebildet, das macht dann die Sache nicht einfacher.
 
Lieber passiert sowas auf einem Dorfplatz als auf der großen Bühne Bundesliga. Wieso ist es schlimm, wenn das jeder mitbekommt? Wichtig ist wie hinterher die Situation bewertet wird und zwar intern. Wird der Konflikt nochmal aufgegriffen und geklärt, ist es doch ok. Schlimmer wäre es, wenn Riedel jetzt im unklaren gelassen wird, was ich mir allerdings nur schwer vorstellen kann. Drüber reden und dann abhaken. Mehr ist das Theater auch nicht wert.



Achja: Es wäre nicht das erste mal, wenn man nach so einer Aktion ausgewechselt wird. Gab es schon oft in der Bundesliga.
 
Hatten wir nicht letzte Saison öfter gefordert, Foda möge doch nicht so ruhig am Spielfeldrand stehen, sondern mehr eingreifen. Diese Saison macht er's, jetzt ist es auch wieder nicht recht. Natürlich könnte man sowas auch diplomatischer lösen, aber ganz offensichtlich herrscht diese Saison ein anderer Ton.


In einem hitzigen Ligaspiel könnte man es ja noch verstehen, wobei es selbst da nie persönlich werden sollte, aber in einem Testspiel auf nem Dorfsportplatz wo die Atmosphäre wesentlich intimer ist und viele Leute mit ihren Kindern hinkommen, einen Spieler derart abzurasieren geht einfach garnicht.

Das ist weder für den Spieler noch die Fans sonderlich angenehm und als Spieler würde das an mir nicht so spurlos vorbeigehen.

Ich glaube solangsam das wir den Sportpsychologen nicht für Spieler suchen sondern für unseren Trainer.
 
Wo liegt denn der Unterschied, ob es in einem Ligaspiel oder Freundschaftsspiel passiert? Für einen Reservisten wie Riedel sind diese Freundschaftsspiele "Pflichtspiele". Da muss er sich zeigen und anbieten. Da wiegt so ein Bock halt doppelt schwer. Die Konzentration sollte grade bei denen auf dem höchsten Stand sein!
 
Emotionalität und Demantage eines Spieler sind sicher verschiedene Punkte, die garnichts miteinander zu tun haben. Zwar mag das eine aus einer Emotion heraus eskaliert sein, ist für mich keine Verbesserung



Sollte Foda das so verstanden haben, dass er jetzt die Spieler öffentlich, egal ob Dorfplatz oder Stadion, demontiert, dann hat der den Wunsch nach mehr Engagement nicht richtig verstanden. Aber, dass der Umgang mit den Spielern mangelhaft bis ungenügend ist, hat man auch in der letzten Saison von Trainingskibitzen lesen können. Das ist nicht neu. Das war nicht das was man an Emotionlität vermisst hat. Ich zumindest nicht.



Aber wir sind hier im Riedelthread, die Diskussion über Foda sollten wir dort fortsetzen.
 
Riedel wurde doch nicht demontiert. Jetzt lasst doch mal die Kirche im Dorf. Sowas passiert täglich in allen Klassen und ein Fussballer sollte das abhaben können. Wenn Riedel jetzt den Sand in den Kopf steckt (hihi), dann hat er keine profihafte Einstellung. Ich denke er wird weiter Gas geben und sich anbieten. Florian ist kein Typ, der sich hängen lässt!
 
Vorallem wird hier auch nicht erwähnt, dass Riedel wegen ähnlicher Unkonzentriertheiten schon öfter ermahnt wurde (nicht nur von Foda). Ich finde es aber bezeichnend, dass dann wieder die alten Gerüchte rausgekramt werden von einigen Kiebitzen (die, wie Waldemar, dem Trainer eh nicht gut gesonnen sind), während Berichte von Trainingsbeobachtern die keinerlei Differenzen zwischen Trainer und Team ausmachen konnten (beispiel unser Docces) ignoriert werden. Die gleichen Leute haben vorher teilweise auch bemängelt, dass die Spieler die Anweisungen des Trainers nicht beachten würden und bei Ansprachen nicht zuhören würden. Was ist Foda denn nun zu streng oder kann er sich nicht durchsetzen?

Ich mag Riedel auch, aber er ist halt mal oft unkonzentriert. Dann wurde er halt mal ein- und ausgewechselt. Vielleicht lernt er ja was draus. Wir sind hier nicht beim Kindergeburtstag auf der Waldorfschule, das muss jedem klar sein. Ein Klopp hat solche Sachen auch schon gebracht, das hinterfragt aber keiner. Mir geht dieses subtile Sticheln gegen Foda ziemlich auf den Zeiger....
 
Hat den jemand mitbekommen, was Foda genau zu Riedel gesagt hat und ob er wirklich gebrüllt hat, bevor er ihn runter nahm?

So wie ich er hier aus den Erzählungen verstehe, hat er ihn zu sich zitiert und dann mit ihm geredet, ist doch besser als über den ganzen Platz zu brüllen was er falsch gemacht hat. Das man Fehler am Besten sofort bespricht, nachdem sie gemacht wurden weil die Situation dann noch präsent ist macht für mich auf jeden Fall Sinn.
 
................................. Die gleichen Leute haben vorher teilweise auch bemängelt, dass die Spieler die Anweisungen des Trainers nicht beachten würden und bei Ansprachen nicht zuhören würden. Was ist Foda denn nun zu streng oder kann er sich nicht durchsetzen? ...............................................


Also ich habe das nicht bemängelt oder sonst irgendwo gefordert, dass Foda sich mehr durchsetzen muss.
 
Also ich habe das nicht bemängelt oder sonst irgendwo gefordert, dass Foda sich mehr durchsetzen muss.


Habe ich das so geschrieben Waldemar? Ich habe nur Beispiele für User genannt, die einfach unreflektiert Kritik am Trainer äußern und versuchen damit Stimmung gegen den Trainer zu machen. Warum fühlst Du Dich da gleich angesprochen? Unterbewusstsein?
default_lachen.gif
 
Vorallem wird hier auch nicht erwähnt, dass Riedel wegen ähnlicher Unkonzentriertheiten schon öfter ermahnt wurde (nicht nur von Foda). Ich finde es aber bezeichnend, dass dann wieder die alten Gerüchte rausgekramt werden von einigen Kiebitzen (die, wie Waldemar, dem Trainer eh nicht gut gesonnen sind), während Berichte von Trainingsbeobachtern die keinerlei Differenzen zwischen Trainer und Team ausmachen konnten (beispiel unser Docces) ignoriert werden. Die gleichen Leute haben vorher teilweise auch bemängelt, dass die Spieler die Anweisungen des Trainers nicht beachten würden und bei Ansprachen nicht zuhören würden. Was ist Foda denn nun zu streng oder kann er sich nicht durchsetzen?
Ich mag Riedel auch, aber er ist halt mal oft unkonzentriert. Dann wurde er halt mal ein- und ausgewechselt. Vielleicht lernt er ja was draus. Wir sind hier nicht beim Kindergeburtstag auf der Waldorfschule, das muss jedem klar sein. Ein Klopp hat solche Sachen auch schon gebracht, das hinterfragt aber keiner. Mir geht dieses subtile Sticheln gegen Foda ziemlich auf den Zeiger....


Hier bin ich voll bei dir. Ich finde das absolut in Ordnung vom Trainer den Spieler dann wegen so einem Mist vom Platz zu nehmen. Stellt euch doch mal vor das würde im Ligaspiel passieren zb. gegen Fürth und wir verlieren das Spiel dann. Ich möchte nicht wissen was dann in diesem Forum los sein wird. Aber egal was FF macht oder nicht macht er ist halt bei einigen Usern untern durch und dann ist es auch egal ob die Mannschaft erfolgreich ist und das Saisonziel erreicht wird.
 
Also ich finde es wirklich nur einen Fingerzeig von Foda an Riedel, konzentrierter Aufzutreten. Als Demontage würde ich es eher empfinden, den Spieler im Ligabetrieb ein- u. auszuwechseln.
 
Ich habe grade nochmal nachgeschaut: das 1:0 fiel in der 35. Minute und Zimmer kam in der 39. Minute rein. Wir spielten also 4 Minuten in Unterzahlt, da sich Zimmer in dieser Zeit fertig machen musste.



Achja noch eine kleine Anekdote am Rande:

Der Stadionsprecher verloste in der Halbzeitpause eine Traumreise in die Türkei für Selbstbezahler!
default_biggrin.png
 
Ich finde es sogar gut, dass Foda mal "kleinere Ausrufezeichen" setzt (Demontage ist doch sehr weit hergeholt!). Genau DAS wurde doch gefordert von ihm: mehr Präsenz, mehr Aktivität, mehr Leidenschaft (wenn man sowas fordern kann...). Ich finde, er hat sich diesbezüglich zum Positiven geändert - seit Ende der letzten Saison sucht er auch etwas mehr Kontakt zum Publikum...

> Ich seh da gar kein Problem...
 
wieso bricht hier eigentlich jede diskusion in einen pro-und-contra-foda-streit aus?



das war doch eine sache,über die man diskutieren kann,ob es richtig war,oder halt nicht.

hier sind sicherlich 2 sichtweisen möglich,ohne das man gleich den trainer an den pranger stellen will...



ich finde es mittlerweile auch schon nervig,dass hier einige bei der kleinsten kritik,sich direkt vor den trainer stellen wollen und auf die bösen foda-kritiker einreden...

man kanns auch übertreiben!



wenn der trainer was gutes macht,dann sollte er gelobt werden.

und wenn er was macht,dass man persönlich nicht für gut empfindet,dann sollte man das auch ansprechen dürfen,ohne gleich angepöbelt zu werden...dann wird hier immer gleich verallgemeinert.



zu der aktion gestern: man kann es wirklich aus 2 sichten sehen,ob es sinnvoll war.

ich bin auch kein großer foda-fan,aber in meinen augen hat er da gestern richtig gehandelt,da er so den spieler wohl am besten erreicht,in dem er ihn direkt "bestraft".

so bleibt das wohl am besten im kopf des spielers hängen.

ich geh mal davon aus,dass ihm so eine konzentrationslücke in einem pflichtspiel nicht nochmal passiert.
 
Naja, die üblichen Foda-Kritiker müssen sich halt nach 3 Siegen in 3 Spielen an irgendwas austoben, bis es die erste Niederlage gibt und sie wieder "gehaltvolle Kritik" üben können. Training und so.
default_wink.png
 
Zurück
Oben