Florian Riedel

sattom

Active Member
Florian Riedel (l., hier beim U-21-Spiel gegen den SV Holthausen/Biene) vom Drittligisten VfL Osnabrück wird in den kommenden Tagen wohl ein Probetraining beim Zweitligisten 1. FC Kaiserslautern absolvieren. Wann genau, konnte Trainer Claus-Dieter Wollitz auf Anfrage nicht beantworten. "Ich habe ein Schreiben auf dem Tisch liegen, konnte mich aber noch nicht damit befassen, da das aktuelle Training wichtiger war", sagte der Trainer nach der heutigen Nachmittagseinheit. Aufgrund der derzeit eher schwachen Einsatzchancen sucht Riedel offenbar eine neue Herausfoderung.(hech/ Hesse-Foto)



quelle: http://www.facebook.com/osnabrueckernachrichtenhttp://www.facebook.com/osnabrueckernachrichten



http://www.transfermarkt.de/de/florian-riedel/profil/spieler_54863.htmlhttp://www.transfermarkt.de/de/florian-riedel/profil/spieler_54863.html



aus dem osnabrücker forum:

Was ich ja komisch finde ist, dass Wollitz bei seinem Amtsantritt von ihm schwärmte und jetzt soll er keine Zukunft haben? Der Mann ist saustark, man denke nur an das Spiel gegen 1860, außerdem sympathisch und auf dem Boden geblieben.

---------------------

Ich habe die Saison eigentlich relativ intensiv verfolgt. Einige Auswärtsspiele, alle Heimspiele.

Das Niveau vom 1860 Spiel konnte im Prinzip kein VfL-er mehr erreichen. Dennoch fiel mir Riedel positiv auf.

Er war viel verletzt und ich sage natürlich nicht, dass seine weiteren Spiele überragend gewesen wären. Aber man konnte immer wieder erkennen, welch Potenzial in ihm steckt. Ein schneller Außenverteidiger mit Stärken im Dribbling. Bspw bereitete er das 1:0 von Kachunga gegen Sandhausen - blendend vor - das war wahrlich stark.

Würde ihn gerne weiter beim VfL sehen.

---------------------------

Ich halte sehr, sehr viel von Riedel, für mich so ziemlich der beste Spieler, den wir im Kader haben. Er hatte mit seinen Verletzungen etwas Pech letzte Saison, aber wenn er fit bleibt und schnell wieder in Form kommt, unumstrittener Stammspieler.
 
Bevor jemand fragt.. Hier isses:
default_biggrin.png






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/UL_zXpkthlA?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Scheint sauschnell zu sein. Dazu wohl beidfüßig, kann also LV und RV spielen. Profil passt also.
 
Jaaa, ein Außenverteidiger!!



Diese Saison kann man echt nicht meckern, dass offensichtliche Schwachstellen nicht zu beheben versucht werden.



Jugendausbildung bei der Hertha ist auch gut - für mich allein schon ein Qualitätsmerkmal (wie auch Leverkusen, Stuttgart und Bayern).



Kenne den Spieler aber nicht und kann daher nicht im entferntesten abschätzen, ob er uns verstärken würde - aber die Messlatte liegt da bei uns ja leider nicht so hoch.
 
Vega, du bist aber auch ein Fuchs, wo wir doch auf dieser Position überhaupt keine Probleme haben
default_icon_wink.gif
default_biggrin.png




Ich frag mich, was da in Osnabrück vorgefallen ist. Auch sehr merkwürdige Aussage von Wollitz.
 
Bevor jemand fragt.. Hier isses:
default_biggrin.png





<div class="ipsEmbeddedVideo"><iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/UL_zXpkthlA?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>


Scheint sauschnell zu sein. Dazu wohl beidfüßig, kann also LV und RV spielen. Profil passt also.
</div>


Also ich halte ja eigentlich nicht so viel von youtube videos, aber dass er ganz schön flott ist lässt sich nicht leugnen.



Ich finde bei den Ausschnitten hat er auch einen ziemlichen Offensivdrang, also bietet sich oft durch die Vorgabe seines Laufweges für nen Doppelpass an. Das sieht man bei dem alten Herren Bugera überhaupt nicht mehr.



Und da es ja ertsmal ein Probetraining werden soll kann man ja eigentlich nix verkehrt machen.
 
Da kann sich Flo warm anziehen...Dem seine Flanken gehen wenigstens nicht in den Himmel...
default_icon_wink.gif




Im Ernst: Die Position(en), wo am meisten Bedarf ist. Wenn er auf beiden Seiten einsetzbar ist - noch besser! Hat allerdings in dieser Saison nur 2 Einsätze in der Oberliga. Ob er DIE Verstärkung als AV ist? Mal schauen, aber viel schlechter kann es ja nicht mehr werden (zumindest momentan).
default_icon_wink.gif
 
Neue Osnabrücker Zeitung, 21. August 2012 20:35 Uhr
Intensives VfL-Training ohne Riedel: Rechtsverteidiger zum Probetraining in Kaiserslautern


[...] und daher wohl noch kein Thema ist für den Kader am Wochenende. Für diesen wird auch Florian Riedel nicht zur Verfügung stehen: Der Rechtsverteidiger fuhr schon am Dienstag nach Kaiserslautern und wird ab sofort beim Zweitligisten 1. FCK ein paar Tage zur Probe mittrainieren, bevor über seinen möglichen Abgang entschieden wird. „Ich werde versuchen, den Trainer in Kaiserslautern von mir zu überzeugen. Der Verein sucht einen jungen, entwicklungsfähigen Spieler für hinten rechts. Ich war selbst überrascht von dem Probetraining-Angebot und bin dem VfL dankbar, dass er mir diese Chance gibt, was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist“, sagte Riedel, als er am späten Dienstagabend in Kaiserslautern angekommen war.



Ob im Gegenzug eine Verpflichtung von FCK-Stürmer Andrew Wooten möglich sei, wollte VfL-Coach Wollitz gestern erneut nicht bestätigen oder dementieren. „Wir werden gut aufgestellt sein, auch für den Fall, dass wir noch einen fußballerisch guten Ersatz für Riedel brauchen“, sagte der VfL-Trainer, als er sein linkes Auge zusammenkniff und mit dem rechten sein Gegenüber prüfend anblickte. [...]
 
Da ich heute morgen beim Training "zugegen" war werd ich da auch mal meinen Senf dazugeben.

Sehr lockere, lustige, gelöste Atmosphäre... Stimmung war exzellent... Viel Schnellkraft und Passspiel Training... Steht ja so glaub ich auch auf der Homepage?!



Beim Abschlussspiel soll erwähnt werden, dass die Truppe die man eher als die Reservetruppe bezeichnen könnte gegen die vornehmlich "erste Elf" aber mal locker und souverän 4 oder 5:1 gewonnen hat. Das ganze wurde dann von der Reserve mit einem Jubel- und Gesangskreis gefeiert
default_biggrin.png
. Zusätzlich zu den obligatorischen Schmähungen für die "Looser"
default_wink.png




Wie man sieht... Alles recht fröhlich und ausgelassen...



Speziell zu Riedel... Der Junge ist wirklich sehr schnell, agil und hat das mit Abstand schönste Trainingstor gemacht... Meiner Ansicht nach bisher absolut zu gebrauchen
 
Also Kalle Riedle fänd ich ja symphatischer, der hat auch die nötige Erfahrung
default_wink.png


aber hallo.

der schaffts wahrscheinlich immernoch aus dem stand ne palette klopapier aus dem obersten regal der metro zu köpfen.



aber nachdem sich bugera so langsam mit der fck-zukunft im betreuerstab anfreuden sollte und sich bei jessen -außer der öffnung seines mundes, wenn der ball vorbeiflog- nichts gesteigert hat;

warum sollte man es nicht mal mit einem formbaren talent mit guten anlagen probieren? foda traue ich sowas zu.




Speziell zu Riedel... Der Junge ist wirklich sehr schnell, agil und hat das mit Abstand schönste Trainingstor gemacht... Meiner Ansicht nach bisher absolut zu gebrauchen


schön zu hören.
default_icon_smile.gif
 
Mich erinnert die Personalie etwas an den Fabian Müller, den wir damals von Aue holten und der mittlerweile längst wieder dort kickt. Würd mich freuen, wenn wir diese Position ebenfalls mit einem günstigen Preis-Leistungs-Verhältnis - mit hoffentlich besserem Ausgang als bei Müller - besetzen.



Weiß einer mehr, warum er bei Hertha eins als großes Talent gehandelt, später aber abgeben wurde?
 
@ ph



Naja, wäre nicht der erste Junior, der trotzdem seinen Weg geht. Die Boatengs oder Salihovic waren dort ja auch nicht so angesehen...
 
Ich würde bei ihm nicht so sehr darauf hoffen, dass er auch als Linksverteidiger eingeplant ist, denn so wie es im Youtube-Video aussieht hat er den Linken nur damit er nicht umfällt. Er hat ausschließlich alles mit rechts gemacht (inkl. Ballannahme), auch wenn der Linke Fuß die logischere Alternative gewesen wäre.

Ich gehe davon aus, dass er als junge und günstige Alternative zu Flo getestet wird.
 
@ ph


Naja, wäre nicht der erste Junior, der trotzdem seinen Weg geht. Die Boatengs oder Salihovic waren dort ja auch nicht so angesehen...


Sozusagen: Der Riesen-Junioren-Abteilung, die zweifelsfrei zu den besten Jugend-Abteilungen Deutschlands zählt, gehen auch mal einige richtig großen Fische durch die Lappen
default_icon_wink.gif





Ich würde bei ihm nicht so sehr darauf hoffen, dass er auch als Linksverteidiger eingeplant ist, denn so wie es im Youtube-Video aussieht hat er den Linken nur damit er nicht umfällt. Er hat ausschließlich alles mit rechts gemacht (inkl. Ballannahme), auch wenn der Linke Fuß die logischere Alternative gewesen wäre.
Ich gehe davon aus, dass er als junge und günstige Alternative zu Flo getestet wird.


So empfand ich das auch beim Angucken des Videos
default_icon_smile.gif
 
In Flutlicht hat Foda gesagt, heute entscheide sich, ob Riedel kommt. Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
In Flutlicht hat Foda gesagt, heute entscheide sich, ob Riedel kommt. Oder hab ich da was falsch verstanden?


Er trainert heute nochmal mit, danach wird entschieden. Ob heute oder morgen hat er offen gelassen.
default_icon_wink.gif
Die Chancen für eine Verpflichtung stehen 51:49, denke ich.

Dick braucht nach Jahren ohne Alternative auch mal ein bisschen Druck!
 
Naja, Stulin und Correira hatten auch gute Anlagen und wurde nicht beachtet.


Die kamen aber auch aus dem eigenen Nachwuchs
default_tongue.png




Ich hoffe, auch die Verantwortlichen sind überzeugt von ihm, man gibt ihm einen längerfristigen Vertrag und sieht ihn auch morgen auf dem Trainingsplatz.
 
Der Wechsel, wenn er den vorgesehen ist, könnte vieleicht platzen. Beim VFL hat sich Thomik, Kapitän und RV, warscheinlich die X-Bänder gerissen.
 
Glaub ich trotzdem nicht!

Ich denke, dass der Transfer davon nicht abhängt. Die Beziehung Wollitz-Riedel scheint ja angeknackst zu sein, wie man hört, sonst hätte der längst dort seinen Stammplatz. Die Osna-Fans können's ja selber kaum verstehen.



EDIT: Aber umsonst werden wir ihn nicht kriegen:


[...]Bleibt Florian Riedel nach Thomiks Ausfall beim VfL? Vielleicht – vielleicht auch nicht. „Kaiserslautern muss uns einen Grund geben, den Wechsel zu ermöglichen“, deutete Wollitz an, dass man Riedel nicht umsonst ziehen lassen werde. Sollte der Rechtsverteidiger trotzdem wechseln, werde man „im gleichen Atemzug“ einen anderen Spieler verpflichten[...]
http://www.noz.de/sport/vfl-osnabru...-verteidiger--vfl-dienstag-gegen-unterhachinghttp://www.noz.de/sport/vfl-osnabrueck/news/66264402/verdacht-auf-kreuzbandverletzung-beim-verteidiger--vfl-dienstag-gegen-unterhaching
 
Oben