Florian Dick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer kennt es nicht, das badische kopfballungeheuer
default_wink.png

war der ball platt oder warum die grosse delle im ball beim aufprall auf den Dickkopf?


Dachte erst, er köpft vllt einen Abschlag des gegnerischen Torhüters weg. Aber dann würde der Ball nicht so flach aufkommen.



Ansonsten: DickDickDick!
 
Wenn man im richtigen Moment auf den Auslöser der Kamera drückt, wird man wohl den direkten Aufprall des Balles sehen und dann ist der natürlich ein bisschen platt.
 
schon, genauso wie man das schwabbeln der backen beim boxen in der superslomo sieht
default_wink.png
aber dass das ding so eingedrückt wird, hätte ich nicht gedacht. wenn man so einen bundesligaball schiesst, sind die ja schon steinhart.
 
Heid sinn die Dinger wie Lufdballongs. Frier warn die Bäll so schunn hart un es gab a en Haafe Spezialischde wu die uffgebumbt hänn bis zum Gehdnimmi.
 
Ausserdem scheint man bei der Welt noch mitbekommen zu haben, dass er nicht mehr in Lautern spielt... wenn man sich so die Bildunterschrift anschaut...
 
Ebenfalls gerade für ihn gestimmt. Auch wenn die Konkurrenz stark ist hat es Dick mit dem Kracher damals wirklich verdient!
 
Hab auch für ihn abgestimmt, obwohl ich schätze, das dieses jahr nicht das schönste ( und da waren das ein oder andere noch schöner) gewinnen wird, sondern das wichtigste. Und das war das Tor von Götze zum WM Sieg. Ist ja auch legitim, heißt ja "Tor des Jahres" und nicht "schönstes Tor des Jahres".
default_wink.png
 
Hab auch für ihn abgestimmt, obwohl ich schätze, das dieses jahr nicht das schönste ( und da waren das ein oder andere noch schöner) gewinnen wird, sondern das wichtigste. Und das war das Tor von Götze zum WM Sieg. Ist ja auch legitim, heißt ja "Tor des Jahres" und nicht "schönstes Tor des Jahres".
default_wink.png


so siehts aus...

es wird wohl das tor von götze gewinnen...und das auch zurecht.
 
In Österreich war irgendwann mal ein Elfer Tor des Jahres (übrigens gegen die gummiadler), weil dadurch ein verein ins uefa cup Finale kam
 
Ohne das Götze-Tor würde es mMn. das von Stoppelkamp. Aber sind schon ein paar schöne dabei, auch mehrere schicke Volleys wie der von Dick.
 
Götzes Tor war abgesehen von seiner Bedeutung aber auch technisch sehr anspruchsvoll. Bewertet man den gesamten Spielzug über Schürrle noch dazu, wird es absolut zurecht Tor des Jahres.
 
Götzes Tor war abgesehen von seiner Bedeutung aber auch technisch sehr anspruchsvoll. Bewertet man den gesamten Spielzug über Schürrle noch dazu, wird es absolut zurecht Tor des Jahres.


Simmt! Das einzige, was mich an Götzes Tor ärgert, ist, dass er es geschossen hat!
default_wink.png




Spielt im Grunde eine grottenschlechte WM, schießt dann aber das Tor, das allen im Gedächtnis haften bleiben wird.
 
Simmt! Das einzige, was mich an Götzes Tor ärgert, ist, dass er es geschossen hat!
default_wink.png



Spielt im Grunde eine grottenschlechte WM, schießt dann aber das Tor, das allen im Gedächtnis haften bleiben wird.


Ist ungefähr so wie Oliver Bierhoffs Karriere im Nationaltrikot
default_icon_wink.gif




DICK DICK DICK.
 
Bei aller Liebe... da sind schon einige Tore, die vor Flos Tor landen müssen. Pizarro bspw. der sich das Ding sogar selbst auflegt. Schürrles Hackentreffer... ebenso wie das Ding von Dennis Mast. Götzes Weltmeistermacher. Stoppelkamps Präzisionsschuss.
 
Ich finde das Ding von Dennis Mast auch mit am geilsten (dahinter die Thiagos, Huntelaars...), dennoch bin ich der Hinsicht bestimmt nicht objektiv
default_icon_cool.gif
 
Ich mag Dick, aber die Entscheidung hat sich m.E. als richtig herausgestellt. Zimmer ist 9 Jahre jünger und war zuletzt zwar öfter links, hätte aber dennoch kaum soviele Spiele gemacht mit Dick an seiner Seite. Schulze hat etwas Zeit gebraucht, spielt bislang aber eine sehr solide Runde mit mehr Ausreißern nach oben als unten und bei aller Wertschätzung für Dick konnte man nach 7 Jahren FCK schon erahnen, dass das Entwicklungspotential begrenzt ist. Kenne keine Zahlen, aber bin sicher, dass die Gehälter von Zimmer und Schulze deutlich unter Dicks liegen, da sind wir Stand jetzt gut mit gefahren.
 
Ich mag Dick, aber die Entscheidung hat sich m.E. als richtig herausgestellt. Zimmer ist 9 Jahre jünger und war zuletzt zwar öfter links, hätte aber dennoch kaum soviele Spiele gemacht mit Dick an seiner Seite. Schulze hat etwas Zeit gebraucht, spielt bislang aber eine sehr solide Runde mit mehr Ausreißern nach oben als unten und bei aller Wertschätzung für Dick konnte man nach 7 Jahren FCK schon erahnen, dass das Entwicklungspotential begrenzt ist. Kenne keine Zahlen, aber bin sicher, dass die Gehälter von Zimmer und Schulze deutlich unter Dicks liegen, da sind wir Stand jetzt gut mit gefahren.


Mag alles richtig sein und ich finde auch gut und nachvollziehbar, dass wir auf dieser Position einen neuen Weg eingeschlagen haben.



Sauer stößt mir aber immer wieder (!) auf, wenn ich sowas hinsichtlich unserer Kommunikation lese:




[...] Transfermarkt: Sie sind vor der Saison vom FCK nach Bielefeld gewechselt. Zuvor sah es in Kaiserslautern nach einer Vertragsverlängerung aus. Warum ist der Deal geplatzt?


Dick: Ich wäre gerne geblieben. Während der Verhandlungen hat es aber einen Philosophiewechsel beim FCK gegeben und ich war nicht mehr gefragt. Ich weiß nicht genau, warum. Ob ich zu alt, zu schlecht, zu teuer oder sonst was war – keine Ahnung. So genau wurde das nicht kommuniziert. [...]


Ansonsten sehr sympathisches und authentisches Interview - wie man ihn eben kennt
default_icon_smile.gif
Viel Glück heute Abend, Flo! Und bitte schenkt ihm jemand ein Predator-Paar von 06/07
default_icon_wink.gif
 
Ich mag Dick, aber die Entscheidung hat sich m.E. als richtig herausgestellt. Zimmer ist 9 Jahre jünger und war zuletzt zwar öfter links, hätte aber dennoch kaum soviele Spiele gemacht mit Dick an seiner Seite. Schulze hat etwas Zeit gebraucht, spielt bislang aber eine sehr solide Runde mit mehr Ausreißern nach oben als unten und bei aller Wertschätzung für Dick konnte man nach 7 Jahren FCK schon erahnen, dass das Entwicklungspotential begrenzt ist. Kenne keine Zahlen, aber bin sicher, dass die Gehälter von Zimmer und Schulze deutlich unter Dicks liegen, da sind wir Stand jetzt gut mit gefahren.


da hast du schon recht. Finde es aber umso schöner, dass er sich in Bielefeld scheinbar sehr wohl fühlt und nächste Saison wohl wieder 2. Liga spielt.
 
Sauer stößt mir aber immer wieder (!) auf, wenn ich sowas hinsichtlich unserer Kommunikation lese:


Im Satz davor sagt er doch, dass es einen Philosophiewechsel beim FCK gab. Ist das nicht Kommunikation genug?



Dass er nicht optimal zu unserer Spielweise gepasst hat, ist doch offensichtlich. Und der entscheidende Punkt ist halt, dass man nicht davon ausgehen konnte, dass er seine Defizite nochmal verbessern kann.



Dieses ewige "Was der Vorstand alles schlecht macht" geht mir einfach auf den Keks. Wir sind mit Schulze und Zimmer als RV wahnsinnig gut aufgestellt.



Und ja, es ist genauso wie bei Sippel und Dick. Ich finde die Entwicklung als Romantiker schade, aber als Realist muss ich sagen: Richtig so.
 
Das eine hat trotzdem nichts mit dem anderen zu tun. Völlig unabhängig von der sportlichen Entscheidung muss man respektvoll miteinander umgehen. Und dazu gehört auch, dass man offen und ehrlich kommuniziert.



Allerdings gibt es wie immer 2 Seiten. Wenn man an die letzte Verlängerung von Dick denkt. Auch da hat er gepokert, den Verein öffentlich hingehalten. Damals ist ihm der Verein wohl noch mal entgegen gekommen. Dieses Mal eben nicht, da man sich für den Strategiewechsel entschieden hat. Ich kann mir gut vorstellen, dass er ein Angebot mit Gehaltsreduktion erhalten hat und Dick hoffte da kommt noch mehr. Aber egal wie, man muss trotzdem ehrlich kommunizieren, beide Seiten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben