Florian Dick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puh, irgendwie kann ich mir den FCK ohne Dick nicht vorstellen. Es haben ja eine schon geschrieben, dass er fußballerisch limitiert ist. Aber seinen Einsatzwillen bei seinen Mitspielern und wir wären dieses Jahr aufgestiegen. Andererseits ist es evtl. Nicht schlecht einen Cut zu machen und sich auch vom "alten Inventar" zu trennen, um einfach mal frische Luft in die Mannschaft zu bringen. Ich meine, wir alle haben uns jährlich einen richtigen Konkurrenten für Dick gewünscht, der dann nie kam. Jetzt werden wir sehen, wie es ohne ihn läuft.



Da es Sippel wohl auch weg zieht denke ich, dass das mit der frischen Luft gar nicht mal so weit hergeholt ist...



Wünsche ihm, dass er einen gescheiten Verein findet und dass er gesund bleibt.
 
Puh, irgendwie kann ich mir den FCK ohne Dick nicht vorstellen. Es haben ja eine schon geschrieben, dass er fußballerisch limitiert ist. Aber seinen Einsatzwillen bei seinen Mitspielern und wir wären dieses Jahr aufgestiegen. Andererseits ist es evtl. Nicht schlecht einen Cut zu machen und sich auch vom "alten Inventar" zu trennen, um einfach mal frische Luft in die Mannschaft zu bringen. Ich meine, wir alle haben uns jährlich einen richtigen Konkurrenten für Dick gewünscht, der dann nie kam. Jetzt werden wir sehen, wie es ohne ihn läuft.


Da es Sippel wohl auch weg zieht denke ich, dass das mit der frischen Luft gar nicht mal so weit hergeholt ist...



Wünsche ihm, dass er einen gescheiten Verein findet und dass er gesund bleibt.


Ich kann mich dir nur anschließen. Ich hoffe noch auf eine gescheite Verabschiedung, erst recht für das "alte Inventar". Dick hat ebenso wie Sippel viel für den FCK getan, das sollte man auch würdigen.

Ich bin sehr gespannt auf dem FCK 14/15, das kann eine ganz heikle Saison werden, wenn nicht alle geschlossen hinter dem neuen Konzept stehen.
 
warum schickt man nicht Riedl statt Dick in die wüste? der hat es und hätte es wahrscheinlich nie an Dick vorbeigeschafft. also was wollen wir mit ihm? schicken stattdessen Dick fort. oder war Dick ein quertreiber und er muss deswegen gehn? fällt zwar schwer das zu glauben aber wer weiss das schon?



wünsche Flo jedenfalls alles gute und vielleicht kommt er ja nächste saison noch einmal auf den betze, dann können wir ihn wenigstens ein bischen verabschieden.
 
warum schickt man nicht Riedl statt Dick in die wüste? der hat es und hätte es wahrscheinlich nie an Dick vorbeigeschafft. also was wollen wir mit ihm?
Man hat es mal probieren wollen mit Riedl, aber dann hat er sich wieder verletzt, war noch unter Foda, der ja bewußt auch mal Spieler zum Aufbauen Einsatzzeiten gab. Irgendwann gab es dann mal scharfe Kritik an seiner Taktik, glaub sogar von Kuntz. Also gute Ansätze muss er ja schon gehabt haben, falls nicht wird man ihn sicher bald unter den Aussortierten finden.



Zu Dick: schade, schade, schade. Außer mit Sippel verbinde ich mit keinem Spieler so viele angenehme Erinnerungen aus den letzten Jahren, Sieg gg Bayern, 2x Leverkusen im Pokal, Tor des Monats. Vielen Dank dafür! Alles gute bei deinem neuen Arbeitgeber!
 
@Niedersachsenteufel:






Was meinste ?



Lassen wir kurz mal das sportliche weg. So eine Behandlung hat er einfach net verdient, er hat sich hier immer vorbildlich verhalten und nix zu schulden kommen lassen. Machs gut Magic, es wird was fehlen!


Es geht mir darum das Kuntz in Pressekonferenz eben noch versucht Dick den schwarzen Peter für die gescheiterten Verhandlungen hinzuschieben mit dem Kommentar, er hat ein verbessertes Angebot abgelehnt, was die Wahrheit ja im besten doch sehr strecht.



Machs gut Magic
default_icon_cry.gif
:cry:
default_icon_cry.gif
 
Das ist noch aus PK "Zukunftsplanung" in der Schupp vorgestellt wurde, auf youtube leider nur die Hälfte drauf, bei FCK-TV gibts noch die ganze aber das ist gibts ja leider nicht umsonst
default_wink.png
 
Ich habe hier ja auch schon angeführt, dass ich ihn aus sportlichen Gründen eher abgeben würde, dass dies aber menschlich eine sehr harte Entscheidung sei.

Mir tuts schon sehr leid, dass er nun definitiv geht und dass er vor allem keine würdige Verabschiedung von uns Fans bekommen konnte.



Ich wünsche ihm alles Gute und dass er schnell einen neuen Verein findet, wo er sich wohlfühlen wird!



Machs gut und bleib gesund! Vielleicht kreuzen sich ja in ein paar Jahren erneut die Wege...
 
Machs gut Flo, ich wünsch Dir noch viele erfolgreiche und verletzungsfreie Jahre bei einem Verein der Dich als "Gesamtpaket" zu schätzen weiß
 
Meiner Meinung nach ein Fehler ihn gehen zu lassen. Ob wir uns mit Schulze da wirklich verbessern glaube ich nicht

Jung und entwicklungsfähig muss nicht immer besser sein.



Alles Gute Flo. Ich bin mir sicher du wirst einen Klub finden der zu dir passt!
 
Würdest du das immernoch sagen, wenn ein Dick 600.000 € hätte haben wollen, ein Schulze aber nur 250.000 €? (alles nur fiktive Zahlen)
 
Schwer das jetzt ohne genaue Zahlen zu beurteilen, aber man muss schon aufpassen wo bzw. an wem man spart.

Unter Umständen machen wir uns da jetzt eine große Baustelle auf und können dann im Winter wieder die Fehler aus dem Sommer korrigieren.

Wenn ich jetzt zum Beispiel mit diesen Zahlen Löwe und Jessen vergleiche, dann muss ich nicht lange überlegen.



Ich befürchte zudem ein wenig, dass man jetzt versucht mit aller Gewalt auf junge Spieler zu setzen. Da muss am Ende schon die Mischung stimmen.
 
Flo ist ein Kämpfer aber er hat uns auch viele Punkte gekostet, man muss nur vergleichen wie viele Tore über links und rechts gefallen sind.



Ich Zweifel halt ein wenig am Schulze, weil die Cottbuser genau das auch bei ihm bemängeln.
 
Schwer das jetzt ohne genaue Zahlen zu beurteilen, aber man muss schon aufpassen wo bzw. an wem man spart.


Das wollte ich damit sagen. Ohne irgendwelche Zahlen zu kennen ist ein Vergleich schwer.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass Flo mehr verdient hat und das sollte man bei einer Bewertung Schulzes nicht vergessen. Auch werden wir nicht erfahren, was wir durch die evtl. Ersparnis an anderer Stelle investieren konnten.
 
(...) dass die Verhandlungen über die Verlängerung des auslaufenden Vertrags „vom FCK abgebrochen wurden und versandeten“. Über Laufzeit und Volumen sei man sich einig gewesen. „Aus meiner Sicht waren nur noch Details zu klären.
Das wird noch zurückschallen. Ein Andrer als Dick müsste schon wirklich konstant Top spielen. Dick mag fussballerisch am Limit angekommen sein, aber das ist auch das einzige was man ihm vorwerfen kann. Das istn ganz langer Schatten in den Schulze und andre da treten.
 
Sry, aber wenn man das so liest, nach wie vor menschlich UNTERSTE Schublade!!! Net weils Kuntz is, sondern weil Dick einen schöneren und würdigeren Abgang verdient hätte!
 
Also ich bezweifel sehr stark das Flo überzogen hohe Gehaltsforderungen hatte, er hat sich immer in den Dienst des FCK gestellt und ich würde drauf wetten, dass er auch auf ein realistisch reduziertes ANgebot eingegangen wäre. Das er jetzt plötzlich ohne Verein da steht zeigt doch das er überhaupt nicht an einen Wechsel gedacht hat.



Ich bin ja ein großer Befürworter von Kuntz aber auch in diesem Fall hat er sich nicht mit Ruhm bekleckert und es bleiben offene Fragen.
 
Was für offene Fragen? Bleibt mal ein wenig auf dem Teppich. Die letzte Verlängerung von Dick stammt aus 1. Liga Zeiten. Da war sicher deutlich über 2. Liga Schnitt auf dem Kontoauszug. Eine Verlängerung wäre aus sportlicher Sicht nur unter deutlichen Gehaltseinbußen vertretbar gewesen. Ein besonderer Abgang war ohnehin net möglich, da zum Ende der letzten Saison noch nicht klar war ob man mit ihm plant oder net... und ja, es ist absolut legitim für einen Verein sich diese Entscheidung so weit wie möglich nach hinten zu legen. Spieler die mit nem Wechsel liebäugeln machen das schließlich auch. Und dann immer dieses Kuntz Gequatsche. Unser Trainer ist CR und nur weil SK die Entscheidung kommuniziert hat, liegt die Entscheidung ob man mit ihm plant bei CR. Ob jetzt der Verein die Verhandlungen abgebrochen hat oder Dick das schlechtere Angebot abgelehnt hat, weiß hier kein Mensch.



Ich schätze Dick sehr, wünsch ihm alles Gute und glaube auch nicht, dass er sich irgendwas zusammen reimt. Trotzdem kennt keiner hier den genauen Ablauf und sich gegen ihn zu entscheiden ist absolut legitim. Also kommt mal wieder ein bisschen auf den Boden.
 
Was für offene Fragen? Bleibt mal ein wenig auf dem Teppich. Die letzte Verlängerung von Dick stammt aus 1. Liga Zeiten. Da war sicher deutlich über 2. Liga Schnitt auf dem Kontoauszug. Eine Verlängerung wäre aus sportlicher Sicht nur unter deutlichen Gehaltseinbußen vertretbar gewesen. Ein besonderer Abgang war ohnehin net möglich, da zum Ende der letzten Saison noch nicht klar war ob man mit ihm plant oder net... und ja, es ist absolut legitim für einen Verein sich diese Entscheidung so weit wie möglich nach hinten zu legen. Spieler die mit nem Wechsel liebäugeln machen das schließlich auch. Und dann immer dieses Kuntz Gequatsche. Unser Trainer ist CR und nur weil SK die Entscheidung kommuniziert hat, liegt die Entscheidung ob man mit ihm plant bei CR. Ob jetzt der Verein die Verhandlungen abgebrochen hat oder Dick das schlechtere Angebot abgelehnt hat, weiß hier kein Mensch.


Ich schätze Dick sehr, wünsch ihm alles Gute und glaube auch nicht, dass er sich irgendwas zusammen reimt. Trotzdem kennt keiner hier den genauen Ablauf und sich gegen ihn zu entscheiden ist absolut legitim. Also kommt mal wieder ein bisschen auf den Boden.


Schön auf den Punkt gebracht!
 
Klar weiß Keiner genau was da oben aktuell abgeht und bei FLO auch abgegangen ist. Aber wie kann man so einen Spieler so "abschieben". Das ist einfach unter aller Sau. Ich befürchte aber, dass man nun endgültig kleinere Brötchen backen muss und dieser "Jugendstyle" als Vorwand genommen wird, um das Umfeld ruhig zu halten. Dieser Schulze ist ja schließlich auch keine 17 mehr.
 
Klar weiß Keiner genau was da oben aktuell abgeht und bei FLO auch abgegangen ist. Aber wie kann man so einen Spieler so "abschieben".


den beitrag möchte ich gerne stellvertretend für oft geäusserte meinungen nehmen. josef du schreibst, dass du nicht weisst wie die verhandlungen zwischen dick und dem fck gelaufen sind (was vermutlich stimmt). trotzdem gehst du davon aus, dass der fck dick abschiebt und somit der "böse" ist. du formulierst das als tatsache, obwohl es nur deine einschätzung ist (ohne kenntnisse der tatsächlichen vorgänge) bzw. es zeigt deine meinung. wer sagt dir denn das die trennung nicht eventuell von dick ausging? oder, was meiner meinung nach wahrscheinlicher ist, die trennung nach gescheiterten verhandlungen eingetreten ist? (das soll übrigens öfter vorkommen, dass sich verhandlungspartner nicht einig werden).

ich habe dick immer gern gesehen, er hat zweifellos qualitäten die auf dem betze gern gesehen sind. er ist aber auch stark limitiert und vielleicht (kann ich nicht einschätzen) am ende seiner entwicklung angekommen.

manchmal trennen sich die wege im leben, was nicht heisst, dass man sich nicht nochmal sieht. also flo, vielen dank für alles, deinen einsatz, deinen stets unermüdlichen kampf und alles gute für deinen weiteren weg.

man sieht sich...
 
Vielleicht sollte man eins noch klarstellen, wir sind doch Fans vom FCK und nicht von einem einzelnen Spier! Also sollten wir doch hinter unserem Verein stehen und hoffen das die Führungsetage weitestgehend richtige Entscheidungen trifft und diesen (Verein) nicht immer als Buhmann hinstellen. Zumal wir keine Fakten / nähere Infos zu den Vorgängnen haben. Die schlecht Stimmungsmacher gehen mir schon etwas aufn Sack wenn ich das mal sagen darf.
 
Mir tut es immer noch weh das er uns verlassen wird und mein Gefühl sagt mir, dass wir es sowohl menschlich als auch sportlich noch bereuen werden, aber daran kann man jetzt auch nichts mehr ändern.

Ich erwarte jedoch vom Verein das man sich bei Dick nochmal offiziell bedankt und ihn auf der HP durch einen Artikel/Portait wenigstens ordentlich verabschiedet, ein Spieler der für den Verein 206! Pflichtspiele bestritten hat, die meisten seit Axel Roos,Miro Kadlec und Harry Koch, hat es nicht verdient den Verein sang und klanglos durch die Hintertür zu verlassen!
 
Mir tut es immer noch weh das er uns verlassen wird und mein Gefühl sagt mir, dass wir es sowohl menschlich als auch sportlich noch bereuen werden, aber daran kann man jetzt auch nichts mehr ändern.
Ich erwarte jedoch vom Verein das man sich bei Dick nochmal offiziell bedankt und ihn auf der HP durch einen Artikel/Portait wenigstens ordentlich verabschiedet, ein Spieler der für den Verein 206! Pflichtspiele bestritten hat, die meisten seit Axel Roos,Miro Kadlec und Harry Koch, hat es nicht verdient den Verein sang und klanglos durch die Hintertür zu verlassen!


Dem ist (fast) nichts mehr hinzuzufügen. Ich schätze Dick auch als Mensch und Typen sehr dem eine solche Verabschiedung auch irgendwo wichtig wäre um auch für sich einen Schlussstrich mit dem FCK zu ziehen so schwer dieser auch fallen mag. Er ist mit Sippel zusammen einer der verdientesten FCK-Spieler der letzten Jahre gewesen der sich _immer_ in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und wie hier schon von mehreren richtig gesagt wurde einfach ein Typ gewesen ist der die FCK-Tugenden mit jeder Faser seines Körpers ausgelebt hat. Ich habe ja an anderer Stelle schon prognostiziert dass mir sein Abgang nicht gefällt und ich finde dass uns hier der "falsche Mann" verlässt...eine Verabschiedung auf der Homepage mit einem Steckbrief und den wichtigsten Spielen von ihm ist da schon das absolute Mindestmaß um (leider, leider) auf Wiedersehen zu sagen und ihm den letzten sportlichen Respekt zu zollen. Ich denke es ist absolut unstreitig dass er diesen mehr als verdient hat.
 
Von der Verabschiedung her geb ich allen recht, die ist bei allen Abgängen nicht besonders gut gelaufen. Sportlich gesehen seh ich außer bei Zoller und Mo aber KEINEN, den wir sportlich NICHT ohne größere Probleme ersetzen können. Das waren die beiden einzigsten, die in einer mittelmäßigen Mannschaft überdurchschnittlich waren. Zuviel Masse, zuwenig klasse, leider.

Wir befinden uns in einem Teufelskreis, aus dem wir nur ganz schwer rauskommen. Haben wir mal jemanden wie Zoller, können wir ihn finanziell nicht halten, da wir anscheinend von der Hand in den Mund leben. Aber das ist ne andere Geschichte........
 
Die Argumente pro und contra sind ja hinlänglich ausgetauscht, der Verein hätte aber schlau genug sein müssen, diese Personalie erst gar nicht hochkochen zu lassen, im Sinne von Dick, der sich immer anständig verhalten hat und im Sinne der Fans, die ihn als Galionsfigur ansahen. Dass das wieder nicht gelang und die Führung offiziell wieder auf Tauchstation geht, während es in Fankreisen und der RP Thema ist, spricht nicht für Professionalität.
 
viele haben sich in der vergangenen saison über diese charakterlose mannschaft aufgeregt, deshalb sollte man jetzt auch nicht zu sehr über den abschied Dicks jammern. denn diese mannschaft besteht nicht nur aus dem "bösen" Karl. dazu gehören auch Dick, Zoller, Mo, Löwe und wie sie alle heissen.

über das wie kann man sicher streiten aber dass einige spieler dieser "scheiss" mannschaft jetzt die rechnung präsentiert bekommen, sollte doch jedem genugtuung verschaffen, der sich über die gezeigten leistungen zuletzt so aufgeregt hat.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben