Fifa 12

Erhöht doch deine Chancen wenn's ruckelt *urlaub*
default_icon_biggrin.gif
 
Die PS3-Version soll angeblich auch Full-HD sein, wurde aber glaube ich noch ned offiziell bestätigt.


das wär ja gierig.

ist schon abartig, sich jedes jahr ein neues fifa zu kaufen.

hat was von der neuen malibu stacy: alles beim alten. aber jetzt mit hut!
default_biggrin.png




aber ich muss!
default_icon_cool.gif
 
das wär ja gierig.
ist schon abartig, sich jedes jahr ein neues fifa zu kaufen.

hat was von der neuen malibu stacy: alles beim alten. aber jetzt mit hut!
default_biggrin.png




aber ich muss!
default_icon_cool.gif


muss auch
default_icon_cool.gif




war ja früher pes-hardcore-zocker, aber irgendwie hat mich pes11 nicht mehr vollends gepackt. es gibt zwar elemente die ich bei pes besser finde als bei fifa aber das perfekte Spiel gibt es ja eh nicht.
 
Das klingt ja mal fein. Werde es mir trotzdem für die Playsi zulegen. Auf der Couch ist einfach bequemer wie im Bürostuhl
default_icon_biggrin.gif




Ich hab ja FIFA irgendwann gehasst. Es gab keine Alternative und EA hat die Fans immer wieder mit "detailverbesserten" Kopien, der Kopie, der Kopie gemolken. Konami hat es zuletzt leider auch so betrieben, hatte aber wohl FIFA 09 nicht auf der Rechnung. Spätestens seit FIFA 10 sind viele alte PESler ins EA-Lager gewechselt, weils sich einfach besser "anfühlt" und authentischer wirkt. Am Simulationsanspruch muss allerdings auch EA noch kräftig schrauben, besonders neben dem Platz. Die Möglichkeiten am "Taktik-Tisch" sind ja eher mau und ne Meisterliga "extended" wäre auch mal schön. Angeblich soll ja so was ähnliche im 12er drin sein. Schaun mer mal...
default_icon_wink.gif
 
Die Demo von Fifa 12 ist übrigens für XBox Gold Mitglieder und PC Spieler ab heute verfügbar, wobei die PC Version wohl Probleme macht wenn Fifa 11 noch installiert ist.

Also hier vielleicht nochn bisl warten
default_wink.png




Unsere PS3 Demo kommt dann morgen. Da ist doch sicher mal wieder ein kleines Turnierchen drin, wenn wir alle eingespielt sind?
 
Mich kotzt es schon wieder derbe an, dass (trotz Vorankündigung) wohl keine Spiele PC gg. PS3 möglich sind. Und beide Versionen wollt ich mir auch net wieder kaufen.
default_icon_confused.gif
 
Hab jetzt das erste Demospiel auffem PC hinter mir.

Ersteindruck ist gut. Von der Grafik hat sich das meiste bei den Spieleranimationen geändert. Wirkt relatischer als noch beim 11er.

Was mir am meisten bisher gefallen hat, dass NPC s auf das Spiel mit eingehen. Sprich wenn ich zum Beispiel steil spielen will, geht auch einer der Mitspieler steil. Wäre genial wenn das wirklich verbessert worden wäre. Werd Heute Abend weiter testen
default_icon_wink.gif
 
muss sagen: so umgehauen hat mich die demo jetzt nicht - hab mir nach den ganzen vorschusslorbeeren ein wenig mehr erwartet.



die spielmechanik wurde wieder verfeinert, die animationen sehen auch flüssiger aus - aber der aha-effekt, wie ich in beispielsweise von 09 auf 10 hatte, blieb bei mir irgendwie aus. ist halt ein weiteres fifa, aber kein besonderes in meinen augen.



auch grafisch (ps3) sehe ich da jetzt keine große weiterentwicklung.

aber gut, ist ja nur die demo und eine positive weiterentwicklung sehe ich durchaus. aber eher einen entwicklungsschritt als einen sprung.

gekauf wirds aber in jedem fall.
default_icon_wink.gif
 
Sehe das ähnlich. Es haut mich nicht so vom hocker wie ich es erwartet habe. Tactical defending macht das spiel zwar skill abhängiger,was grundsätzlich ne gute sache ist. Aber ich glaube, dass hierdurch viele situationen entstehen,die nicht zu verteidigen sind. Außerdem wird es schwer ein richtiges pressing aufzuziehen. Da kann man eine 1:0 führung mit geschick ewig halten. Und die zusammenstöße ( impact engine) werden auch für einige lacher/bugs sorgen! Aber es ist ja ne demo. Warten wir mal das fertige spiel ab. Vorbestellt ist es ja eh schon...
 
Es gibt zum Glück die Option auf "normale" Verteidigung umzustellen. Hierzu einfach in die Controllereinstellungen gehen und ganz unten auf "klassische Verteidigung" umstellen.

Insgesamt ist es eine Art Abrundung von FIFA 10+11. Die Bewegungen sehen flüssiger aus, man gewinnt mehr 1vs1 Duelle, weil die Spieler auch mal einer Grätsche ausweichen.



Was ich ganz witzig fand: ein gegnerischer Spieler lag am Boden, das Spiel lief weiter und plötzlich pfiff der Schiri ab. Der Spieler musste verletzt ausgewechselt werden und es ging dann mit Schiriball weiter...
default_icon_wink.gif
Ist mal was anderes!
default_icon_smile.gif
 
Was isn dieses Tactical Defending?


Taktisches Verteidigen...
default_icon_razz.gif


Das Verteidigen ist dadurch etwas realistischer geworden. Normal hat man die Pass-Taste gehalten und somit dem gegner den Ball abgenommen. Mit der Schuss-Taste konnte man einen 2. Spieler zum Verteidigen hinzuholen. Jetzt läuft dein Spieler bei gedrückter Pass-Taste in die Richtung des Ballführenden und durch drücken der Schuss-Taste kannst du versuchen dem Gegner den Ball abzunehmen. Beim Drücken der Schuss-Taste stellt dein Spieler das Bein raus. Einen 2. Spieler zum Verteidigen holst du mit der r1 oder r2 Taste (ps3) - kann mir nie merken welche welche ist - nicht die Sprint-Taste...
default_icon_wink.gif




Also ist Timing das A und O. Außerdem musst du deinen Gegner versuchen zu stellen, damit du dann von vorne angreifen kannst. Bei der normalen Verteidigung konntest du bei gedrückter Pass-Taste den Gegner einfacher wegdrängen und ihm den Ball abnehmen...
 
Also ich weiss nicht ob es an mir liegt, aber mir kommt es so vor als würden die spieler die pässe viel langsamer, also ohne wirklich großen druck spielen.

Gerade vor der gegnerischen abwehrreihe verliere ich so ziemlich viele bälle, da die verteidiger genügend zeit haben meine pässe abzufangen und meine spieler antürlich auch nicht auf den ball zugehen.
 
So wirklich viel neues ist mir auch nicht aufgefallen. Sogar der Fakt, dass ich wie immer beim ersten Spiel kein Bein gegen den Gegner auf den Boden bekomme, ist unverändert.
default_wink.png
Dies Tactical Defending fand ich auch sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich glaube ich habe im Spiel BVB-Marseille kein einziges Sprintduell gewonnen. Naja, übungssache. Aber ich denke allein die neuen Kader und Trikots sind mir das Spiel wieder wert.
 
Hab jetzt das erste Demospiel auffem PC hinter mir.
Ersteindruck ist gut. Von der Grafik hat sich das meiste bei den Spieleranimationen geändert. Wirkt relatischer als noch beim 11er.

Was mir am meisten bisher gefallen hat, dass NPC s auf das Spiel mit eingehen. Sprich wenn ich zum Beispiel steil spielen will, geht auch einer der Mitspieler steil. Wäre genial wenn das wirklich verbessert worden wäre. Werd Heute Abend weiter testen
default_icon_wink.gif
Möchte ich so nochmal unterstreichen. Die NPCs wirken wesentlich cleverer, laufen sich auf mal von allein frei, bieten sich an usw.



Dafür das Tactical Defending noch gewöhnungsbedürftig.... aber alles in allem macht das Spiel echt nen guten Eindruck.



Ist jetzt nur die Frage.... vorbestellen für 42€ oder warten und später günstiger abgreifen.... mmmhhhhh....
 
vorbestellen für 42€ oder warten und später günstiger abgreifen.... mmmhhhhh....


Wenn du das erste mal vor nem Regal mit den brandneuen Packungen stehst, ist das mit dem warten eh vorbei!
default_wink.png


Bin nur am überlegen ob die 57€ für die PS3 Version bei Vorbestellung so ein Schnäppchen sind. Glaube aber ich hab letztes Jahr im GameStore 65 bezahlt. Weiß nimmer.
 
So wirklich viel neues ist mir auch nicht aufgefallen. Sogar der Fakt, dass ich wie immer beim ersten Spiel kein Bein gegen den Gegner auf den Boden bekomme, ist unverändert.
default_wink.png
Dies Tactical Defending fand ich auch sehr gewöhnungsbedürftig.
Ich glaube ich habe im Spiel BVB-Marseille kein einziges Sprintduell gewonnen. Naja, übungssache. Aber ich denke allein die neuen Kader und Trikots sind mir das Spiel wieder wert.




Genau deswegen ist Fifa immer so erfolgreich , ich denke ich werde wieder bei PES bleiben. Wegen den Lizenzen , aktuellen Kader und Trkots gebe ich keine 40-50 Euro aus.
 
Och, FIFA11 konnt ich auch bis Januar warten und habs dann für 25€ bekommen...
default_wink.png
 
Oben