Fifa 12

Pfalzadler

Well-Known Member
Auswärtsspiel für die Redaktion: EA stellt die Fußballsimulation „Fifa 12“ in Köln vor. Und überrascht mit vielen neuen Ideen sowie einem intensiven Spielerlebnis.



Prognose: Fifa 12



Mehr als nur ein müdes Update! „Fifa 12“ überrascht mit einem neuen Spielerlebnis und vielen Innovationen. Die Zweikämpfe gewinnen durch die Player-Impact-Engine massiv an Tiefe und Abwechslung. In den ersten Partien überzeugte „Fifa 12“ auf ganzer Linie. Die Spielbarkeit ist erstklassig und das technische Grundgerüst stimmt. Wenn EA so weiter macht, legt „Fifa 12“ die Messlatte für die Konkurrenz ein gewaltiges Stück höher. Einziger Wermutstropfen: Die PC-Spieler bekommen wieder eine andere Version.



Computerbild
 
Das PC-Spieler mal wieder in die Röhre schauen werden ist man ja schon von Fifa 11 her gewohnt!

Denke mal, dass die PC-Spieler jetzt die Fifa 11-Konsolenversion als Fifa 12 verkauft bekommen!
default_icon_mad.gif
 
Bin gespannt auf die PS3-Version. Und ob es FIFA 11 zur gamescom dann wieder für nen 10er gibt wie letztes Jahr FIFA 10.
default_icon_cool.gif
 
Ist das so aufwendig für die dann auch ne pc-version rauszubringen?? ich werd mir jedenfalls bestimmt keine ps3 wegen fifa anlegen...
 
Ist sicher die Frage, für welche PC-Anforderungen man so ein Spiel entwickelt. Man will ja möglichst viele Spiele verkaufen, also können keine Topleistungen abgefordert werden, die für PS3 oder XBOX gelten.
 
Die Anforderungen an den PC sind sicher ein gutes Argument.

Selbst wenn man ja die Anforderungen erfüllt, kann es trotzdem sein, dass noch manuell etwas nachkonfiguriert werden muss.

Man müsste halt wirklich wissen, wie die Anforderungen wären wenn man die gleiche Version wie bei den Konsolen rausbringt.
 
Eigentlich wundert mich diese News , weil ich noch auf fifa4fans.de gelesen habe , man möchte das gleiche Spiel auch auf PC bringen , ich habe mich da echt schon gefreut und nun so ein Schlag...



Hier: www.fifa4fans.de/de/fifa-11/magazin/inside-ea/910-sensation-fifa-12-pc-identisch-mit-fifa-12-konsole






Ist sicher die Frage, für welche PC-Anforderungen man so ein Spiel entwickelt. Man will ja möglichst viele Spiele verkaufen, also können keine Topleistungen abgefordert werden, die für PS3 oder XBOX gelten.


Sorry , aber wegen der PC-Anforderungen ein gleiches Spiel nicht zu bringen ist für mich einfach nur eine Ausrede...
 
Die meisten Haushalte haben halt keine guten PCs , somit können sie sich FIFA nicht kaufen , wenn sie es wie die Konsolen Version bringen würde. Billige Ausrede von EA...


Ganz genau. Zumal auch schon 4 Jahre alte PC-Hardware locker mit den Konsolen mithalten kann. Und der PC-Spieler, der sich ein aktuelles FIFA besorgt, der hat eh die passende Hardware. Und genau wegen solchen Machenschaften meide ich seit Jahren E(cht)A(rmselig)! Ein ***** Verein ist das, der nur auf den Profit ausgelegt ist.
 
Ganz genau. Zumal auch schon 4 Jahre alte PC-Hardware locker mit den Konsolen mithalten kann. Und der PC-Spieler, der sich ein aktuelles FIFA besorgt, der hat eh die passende Hardware. Und genau wegen solchen Machenschaften meide ich seit Jahren E(cht)A(rmselig)! Ein ***** Verein ist das, der nur auf den Profit ausgelegt ist.


Aber was hat denn EA davon?? Wenn es nur eine "ausrede" ist, muss es ja eine andere wahrheit geben, die ihnen was bringt...

Wie siehts denn mit PES aufm pc aus, kann das mithalten?
 
Ganz einfach: Entwickelt man mit der neuesten Engine für den PC, muss man mehrere Konfigurationen bedenken, testen und evtl. Bugs ausmerzen ----> Zu viel Aufwand, zu wenig Ertrag, zumindest in deren Augen. PES nutzt immer die aktuelle Engine. Das einzige was nervt, dass die Konsolenmenüs übernommen werden. Ist schwer zu navigieren ohne Joypad.
 
Ganz einfach: Entwickelt man mit der neuesten Engine für den PC, muss man mehrere Konfigurationen bedenken, testen und evtl. Bugs ausmerzen ----> Zu viel Aufwand, zu wenig Ertrag, zumindest in deren Augen.
Oh JA! EA macht sich in der Hinsicht jedes Jahr aufs Neue lächerlich. Da muss man sich nur die letzten drei, vier Manager anschauen. Da gibts jedes Jahr exakt dieselben Bugs, die dann auch spätestens einige Tage nach Release durch nen Patch "behoben" werden (für gewöhnlich wird das ja behoben dafür aber wieder 50 neue reinhaut). Sowas darf sich normalerweise nicht Programmierer schimpfen. Die haben dieses Jahr von tausenden Kunden auch gewaltig drauf bekommen da muss man sich ja allein nur die Amazonrezensionnen ansehen. Draus lernen werden die (trotz beteuerung) wohl nicht, käme für mich einem Wunder gleich.
 
Hey Leute das ist der Thread für FIFA 12!!! Ich habe von vornerein eine Frage. Ich weiß es sind noch nicht sau viele Infos zu FIFA 12 raus, aber weiß jemand zufällig ob man endlich mal unseren Betze mit ins Programm genommen hat??? Bestimmt gibt es Mods für den PC, aber ich spiele FIFA immer auf der PS3 deswegen fäng ich es schon geil wenn der Betze mal bei den Stadien dabei wäre
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif






War unser Stadion eig. schon mal dabei ??? Ich spiele FIFA erst seid 2005. Vielleicht war es ja vorher schon mal dabei
default_icon_smile.gif
 
Draus lernen werden die (trotz beteuerung) wohl nicht, käme für mich einem Wunder gleich.
Liegt doch aber auf der Hand wieso das so ist: Auch dieses Jahr werden wieder tausende Kunden am Releasetag losrennen und sich die "neue" Version vom Manager kaufen um anschließend wieder zu schimpfen.
default_wink.png


Einfach mal ein Jahr boykottieren den Laden... vielleicht lernen sie dann was draus.
default_smile.png
 
Oh JA! EA macht sich in der Hinsicht jedes Jahr aufs Neue lächerlich. Da muss man sich nur die letzten drei, vier Manager anschauen. Da gibts jedes Jahr exakt dieselben Bugs, die dann auch spätestens einige Tage nach Release durch nen Patch "behoben" werden (für gewöhnlich wird das ja behoben dafür aber wieder 50 neue reinhaut). Sowas darf sich normalerweise nicht Programmierer schimpfen. Die haben dieses Jahr von tausenden Kunden auch gewaltig drauf bekommen da muss man sich ja allein nur die Amazonrezensionnen ansehen. Draus lernen werden die (trotz beteuerung) wohl nicht, käme für mich einem Wunder gleich.


Kurz mal Offtopic zum Manager:



Ich kann da jedem den Footballmanger 2010, 2011 oder bald 2012 von Sega ans Herz legen. Er ist zwar nicht so bunt wie der von EA, aber dafür tiefgehender. Hier schafft man es nicht innerhalb von 2 Jahren aufzusteigen und Meister zu werden... Ich habe den Umstieg 2010 gewagt, nachdem der FM10 eine mega Enttäuschung war und habe es nicht bereut. Selbst online gegen Freunde spielen ist klasse, denn es gibt keine Einschränkungen.



Zu Fifa 12:



Ich hoffe, dass das Spiel wieder "flüssiger" läuft (PS3). Ich fand die Steuerung im 10er etwas geschmeidiger. Mal abwarten, wie sich die Demo spielen lässt. Vielleicht werde ich dieses Jahr auch wieder zu PES greifen.
 
Hey Leute das ist der Thread für FIFA 12!!! Ich habe von vornerein eine Frage. Ich weiß es sind noch nicht sau viele Infos zu FIFA 12 raus, aber weiß jemand zufällig ob man endlich mal unseren Betze mit ins Programm genommen hat??? Bestimmt gibt es Mods für den PC, aber ich spiele FIFA immer auf der PS3 deswegen fäng ich es schon geil wenn der Betze mal bei den Stadien dabei wäre
default_icon_twisted.gif
:twisted:
default_icon_twisted.gif





War unser Stadion eig. schon mal dabei ??? Ich spiele FIFA erst seid 2005. Vielleicht war es ja vorher schon mal dabei
default_icon_smile.gif


Unser Stadion war dabei bei WM 2006 und bei Bundesliga Stars 2000 sowie 2001.

Warum man es dann nicht jeweils implementiert hat, weiss ich nicht.
default_icon_wink.gif


Aber in Fifa selbst hats des noch nicht gegeben, wobei es ja nur die Stadien der "großen" Vereine sind, die komplett drin sind. Von Hannover findeste das Stadion ja auch nicht.
default_icon_wink.gif




Mod-Edit: Habe die Threads zusammengefügt.
 
Ich kopier es mal aus Facebook : (offizielle Meldung von EA)



FIFA 12 erscheint am 29. September! Und wir freuen uns, dass die PC-Version komplett identisch zu den Versionen für PS3 und Xbox 360 sein wird. PC-Spieler dürfen sich also auch auf die Player Impact Engine, Tactical Defending und Precision Dribbling freuen. Wie findet ihr das?
 
Holla..... haben die es doch endlich mal geschafft.... dann werd ich mir wohl diesmal direkt die PC Version zulegen, um mueto und Palatinator wieder herausfordern zu können.
default_smile.png
 
Holla..... haben die es doch endlich mal geschafft.... dann werd ich mir wohl diesmal direkt die PC Version zulegen, um mueto und Palatinator wieder herausfordern zu können.
default_smile.png


Wer sagt denn das ich wechseln werde?
 
Geil freu mich schon aufs Probe spielen in Köln
default_icon_biggrin.gif
dito



Vielleicht gibts ja am Ende auch so nen AHA Effekt wie letztes Jahr bei PES.
default_wink.png





Ich muss mir die Systemvoraussetzungen mal anschauen!
Werde also erst mal Demo zocken um zu sehen ob fifa überhaupt bei mir läuft!
Notfalls gibts halt nen neuen Laptop/PC.
default_wink.png
 
Oben