FCK Trikotausrüster Uhlsport (seit 2011/2012)

meine begeisterung hält sich in grenzen aber mal abwarten, was sie bieten.
noch hässlicher als die dyf-kollektion wird die neue hoffentlich nicht sein.

ist auch schwer zu toppen
.


Da wär ich mir nicht so sicher, was die so auf der Homepage zeigen, oh je oh je!
 
Bin nicht begeistert, hät mir lieber einen globalplayer oder eine Marke wie Umbro gewünscht, mir ist schon klar dass der FCK sich Marken wie DYF oder Uhlsport sucht weil er a.)mehr mitverdienen kann als bei Adidas,Nike und co. und b.)weil die Trikots billiger sind und man sich so einen höheren Absatz erhofft.

Ich hingegen bin aber der Meinung das man mit einem qualitativ hochwertigen und vom Design her ansprechenden Trikot,einen weitaus höheren Absatz erzielen könnte und man trotz höheren Preises aufs selbe rauskommt wie bei DYF und co.

Ich kenn aus meinem Bekanntenkreis mindestens 10 Leute (inklusive mir) die sich kein DYF Trikot geholt haben, weil das Aussehen einfach nicht ansprechend ist und die Qualität miserabel und so geht es bestimmt vielen, geiz ist nicht immer geil!
 
Boah, muss sagen ich finde die Uhlsport-Dinger wirklich potthäßlich
default_icon_confused.gif


Sehen irgendwie aus wie Kreisliga-Trainingsleibchen.
 
jaja das übliche hin und her bei nem ausrüsterwechsel.. ich sage dazu nur eines: GESCHMACKSACHE
default_icon_razz.gif




hoffentlich wirds ein retrotrikot von 92
default_icon_smile.gif
 
Pack bloß die Teile wieder weg. Die warn alle abartig häßlich.

Hoffentlich bekommt der Verein die bei dyf die Möglichkeit ein wenig mitzubestimmen und letztlich auch aus verschiedenen auszuwählen. Und solange Uhlsport oder sonstwer nich auch mit blauen oder grünen Trikots kommt haben wir da schonmal ne Steigerung.
 
Pack bloß die Teile wieder weg. Die warn alle abartig häßlich.
Hoffentlich bekommt der Verein die bei dyf die Möglichkeit ein wenig mitzubestimmen und letztlich auch aus verschiedenen auszuwählen. Und solange Uhlsport oder sonstwer nich auch mit blauen oder grünen Trikots kommt haben wir da schonmal ne Steigerung.


Natürlich bekommt der FCK Mitspracherecht. Das ist heute so üblich. Man bekommt verschiedene Vorentwürfe/Musterkolektionen präsenteiert und das Wunschtrikot wird dann in China dementsprechend produziert. Im Gegensatz zu Adidas oder Nike bekommt der Verein mit solch einem "kleinen" Hersteller auch eher ein individuelles Trikot, das den Wünschen des Vereins und der Fans entspricht. Was mich dabei neugierig macht ist, ob man dabei weiter auf er Retro-Welle schwimmen möchte oder wieder zu Chilirot und "altem" Logo zurückkehren wird. Das wäre eigentlich eine Umfrage wert
default_icon_wink.gif
 
Boah, muss sagen ich finde die Uhlsport-Dinger wirklich potthäßlich
default_icon_confused.gif

Sehen irgendwie aus wie Kreisliga-Trainingsleibchen.


Seh ich leider genauso! Hoffe, dass es ein anderer Ausrüster wird. Ansonsten kann man nur hoffen, dass das Design besser wird als in der Vergangenheit.



Da kauft man sich lieber das FRITZ-WALTER-TRIKOT
default_icon_smile.gif
 
über das trikotdesign kann man nicht streiten,da hat jeder einen anderen geschmack,aber die Qualität von denen ist top,mein trikot von 92 ist noch wie am ersten tag und ich trage es im herbst und winter zu jedem heimspiel!
 
Die Trikots waren zu der Zeit doch alle so - designtechnische Überbleibsel aus den 80ern - NDW, Hairspraymetal usw...

Mal gespannt, was sie jetzt zaubern würden! Ich muss sagen, dass mir die DYF-Kollektion eigentlich gut gefällt.
 
über das trikotdesign kann man nicht streiten,da hat jeder einen anderen geschmack,aber die Qualität von denen ist top,mein trikot von 92 ist noch wie am ersten tag und ich trage es im herbst und winter zu jedem heimspiel!


Das ist interessant zu erfahren. Die Uhlsport-Trikots kamen für mich etwas zu früh, aber die späteren Trikots hatten alle verschiedene Eigenschaften.





Die Adidas-Trikots haben mit der Zeit Fäden gezogen, die aufgeflockte Werbung ist nach einiger Zeit ausgeblichen und hat sich langsam gelöst. Ich habe aber noch ein T-Shirt aus der 96/97er Kollektion (Rot mit großen "K"), welches immer noch oft getragen wird und in einem super Zustand ist.



Die Nike-Trikots sind immer noch in einem super Zustand (trotz sehr intensiven Gebrauchs) und ein Präsentationsanzug (müsste 99/2000 sein) ist auch noch top.



Die Kappa-Trikots hab ich nicht wirklich oft getragen (zu enger Schnitt). Aber ein T-Shirt aus deren letzter Kollektion (schwarzes Trainingsshirt mit weiß genoppten Logos auf den Schultern) musste ich schon entsorgen, weil sich eine Naht (unter der Achsel) aufgetrennt hatte.



Die DYF-Trikots haben mir zwar alle gefallen, aber ich trag meine beiden nicht so gerne. Das schwarze Trikot der letzten Saison kratzt auch nach mehreren Waschgängen auf der Haut und das momentane Heimtrikot ist vom Stoff her etwas seltsam - es scheint die Transpiration nicht optimal zu transportieren (kurz: es stinkt schon nach kurzer Tragedauer).



Was mein persönliches Empfinden anbelangt: Ich habe keine zu hohen Ansprüche an das Design - ich kann jedem FCK-Trikot der letzten 20 Jahre positives abgewinnen und konnte mich gut mit ihnen arrangieren. Wichtiger ist für mich die Farbe. Ansonsten scheint die Markeneigenschaft (FCK) für mich so wichtig zu sein, dass ästhetisches Empfinden deutlich in den Hintergrund tritt. Umso wichtiger ist daher die Frage nach der Qualität der Produkte.
 
Ich hatte das erste Uhlsporttrikot, ich meine aus der Saison 91/92,

http://www.roteteufel.de/gallery/d/7973-8/IMG_1828.jpg

und ich muss sagen, dass dieses Trikot das erste 100% Polyester Trikot war. Alle anderen vorher (Erima) hatten noch einen

Baumwollanteil. Aufgrund dessen war dieses Trikot ein echter Plastiksack. Unzerstörbar aber null atmungsaktiv...

Da sich auch Uhlsport weiterentwickelt hat, sind diese sicher nicht mit den heutigen vergleichbar.



Qualitativ mache ich ich mir keine Sorgen bei Uhlsport. Beim Design erwarte ich er was klassisches...
 
Man muss auch bedenken, dass zu Uhlsport auch Kempa gehört. Deren Handballtrikot-Linien, zum Beispiel die der deutschen Mannschaft bei der WM 2007, sind echt gelungen.
 
Eigentlich würde ich gerne wieder einen der großen Hersteller beim FCK sehen. Nike oder Puma z.B. Über Adidas braucht man wohl gar nicht erst zu reden.
Aber was Uhlsport als Teamlinie anbietet find ich nicht hässlich:

http://www.uhlsport.com/de/produkte/teamlinien.htmlhttp://www.uhlsport.com/de/produkte/teamlinien.html
sehen doch gut aus,das progresiv in einem dunkleren rot und alles wäre ok,aber das:

www.uhlsport.com/de/produkte/teamlinien/uhlsport/evolution-t-shirt-braun.html

finde ich am schönsten,ist aber nur ein t-Shirt und kein trikot!
 
Leute macht euch doch nicht immer wegen der Trikots so verrückt.
default_icon_wink.gif


Gekauft werden sie sowieso und nach 2,3 Spielen hat man sich an alles gewöhnt.

Wer spricht heute noch von den hässlichen Werder Trikots?

Ich würde gerne auch wieder ein adidas Trikot haben, aber die anderen scheinen einfach mehr zu zahlen.
 
Sehe ich positiv. Ich fand die DYF-Kollektion eh qualitativ nicht hochwertig genug. Außerdem mag ich diesen "Plastik"-Stoff nicht. Der ist entweder kratzig oder man mufft nach 10 Minuten wie ein Holzfäller nach 3 Tagen Dauerholzhacken.



Uhlsport fand ich qualitativ eigentlich schon immer ganz gut. Das Design wird sicherlich vom FCK bestimmt (Premiumkunde) und somit muss man sich nicht an den derzeitigen Trikot auf der Homepage orientieren. Hoffenlich gibt es um die Trikot herum mal wieder eine größere Auswahl an Pullis, Shirts und Jacken. Siet DYF konnte ich für keines der Angebote begeistern.



Von mir ein Daumen hoch für Uhlsport...sofern es dazu kommt!
 
hm, nächstes Jahr Uhlsport mit 90er-Retro-Look und Logo? Ist ja dann vor 20 Jahren war ja die Meisterschaft, würd sich ja anbieten
default_biggrin.png
Sowas macht man ja offenbar gerne momentan.
 
Also ich fand die Uhlsport Designs damals gelungen. Ich stehe eher auf Trikots wo sich im design etwas abheben. Adidas, Nike und DYF sind relativ schlicht gehalten und ähneln sich mal abgesehen von nem anderen Schnitt im Kragen o.ä (abgesehen bei Bremen dieses Jahr, das mir auch gut gefällt).



Die Uhlsport Trainingssachen (Anzug, Pullis etc.) waren damals auch klasse, die haben wir damals in der Jugend sogar mal gehabt. Zusätzlich verbinde ich damit die guten alten Zeiten.



AK_12092143_kl_1.jpg
Kadlec-1FCKaiserslautern-90sC.jpg




Sahen doch klasse aus...
 
Ich schwöre, das ist wahrhaftig das hässlichste Bekleidungsstück das ich je gesehen habe
default_icon_eek.gif


Was hamn denn damals die Leute geraucht?!?!



Ich mag eher die schlichten Dinger, obwohl sie sich dann ab und zu sehr ähneln - pro Nike oder Adidas!
 
Oben