FCK Trikotausrüster Uhlsport (seit 2011/2012)

Arm beim Einwurf
default_icon_razz.gif
 
Ich seh gerade auf der Uhlsport-HP, dass unser neues Trikot dann aus recycelten PET-Flaschen besteht. Irgendwie schon krass, wenn man sich das mal vorstellt.
 
Was andres: Wollt mir letztes Wochenende ein Trikot kaufen... aktuelles in Weiß... in Landau bei Postleb. Preis dort ist immer noch 55€. Auch auf meinen dezenten Hinweis, dass der FCK die Dinger für knapp 40 verkauft wollte man mir keinen Cent entgegenkommen. Nice!
 
Was andres: Wollt mir letztes Wochenende ein Trikot kaufen... aktuelles in Weiß... in Landau bei Postleb. Preis dort ist immer noch 55€. Auch auf meinen dezenten Hinweis, dass der FCK die Dinger für knapp 40 verkauft wollte man mir keinen Cent entgegenkommen. Nice!


Er wird davon ausgehen, dass er die Trikots noch verkauft bekommt. Da er ja bei weitem keine Marge von 30% hat, wird er das Trikot eben nicht herschenken wollen.
 
sag ihm doch für 40 nimmst du´s mit und wenn nicht, kaufst du dir im sommer das neue.


Hab ich. Er hat es dann lieber behalten. Eventuell warte ich dann bis Sommer. An meinem aktuellen Trikot hängen zu viele Niederlagen drinne. Besonders die in München hat wehgetan!

Hm, ich weiß nicht, wie hoch die Marge bei den Trikots ist... Ich denke aber, dass es nur wenige Leute gibt, die zu so einem "späten" Zeitpunkt der Saison generell noch bereit sind, so viel für ein Trikot auszugeben. Und noch dazu, wenn sie beim FCK direkt 30% weniger kosten. Dann ist er ja schön dämlich, wenn er den Preis nicht mitgeht, denn er bleibt ja ansonsten komplett auf seinem EK sitzen.
 
Dann ist er ja schön dämlich, wenn er den Preis nicht mitgeht, denn er bleibt ja ansonsten komplett auf seinem EK sitzen.
es sei denn beim fck sind die trikots (oder einzelne größen) ausverkauft. wer dann unbedingt noch eins will, wird den preis zahlen...
 
Ich hoff bei Uhlsport nur das die Trikots endlich mal wieder normale Größen haben und ich nicht immer anprobieren muß welche Größe ich den jetzt brauche.

Wenn ich da an die Kappa dinger denke das war ne Qual teilweise.



Aber ich begrüße Uhlsport aufjedenfall mir gefallen die Trikots. Mal schauen was da so kommt an Farben, Design usw.
 
Ich hoff bei Uhlsport nur das die Trikots endlich mal wieder normale Größen haben und ich nicht immer anprobieren muß welche Größe ich den jetzt brauche.
Wenn ich da an die Kappa dinger denke das war ne Qual teilweise.



Aber ich begrüße Uhlsport aufjedenfall mir gefallen die Trikots. Mal schauen was da so kommt an Farben, Design usw.


Ich hoffe vor allem auf gleichbleibende Preise (Duisburg-Trikots 49,95) und auf ein größeres Sortiment. Nach der doch großen Auswahl zu adidas- und NIKE-Zeiten waren Kappa und vor allem DYF in dieser Beziehung ein echter Rückschritt.
 
Kuntz hat gestern auf der Fanversammlung gestern noch bissel was zu Ausrüsterwechsel erzählt.



DYF hat wohl Investoren, die DYF finanziell abfangen wollen und den Betrieb fortführen. Man wollte dann von diesen Investoren eine Bürgschaft für die restl. Vertragslaufzeit, die die Zahlungen an den FCK sicherstellen. Diese Bürgschaften wollten oder konnten diese Investoren nicht geben, also entschied man sich zum Wechsel. Hier konnten die Werbebanden und der Logenbereich, welche an DYF vergeben waren, direkt wieder vermarktet und somit finanzielle Einbußen verhindert werden.



Im Rennen für den neuen Ausrüster waren div. Marken. Adidas lies wohl aber recht schnell durchblicken, dass man sich nicht einig werden würde. Hier bestand wohl das Problem, dass Adidas einen recht geringen Grundbetrag bietet und man dann erstmal eine nicht geringe Anzahl Artikel hätte absetzen müssen, bevor man auf Beträge kommt, die andere Ausrüster von Anfang an bieten.

Nike war dann auch aus dem Rennen, da Nike den kompletten Vertrieb dem FCK aufdrücken wollte.... man hätte also zusätzlichen Lagerraum, zusätzliches Personal und letztendlich eine eigene Vertriebsabteilung aufbauen müssen. Dies ist derzeit finanziell nicht machbar.



Am Ende waren wohl noch 2 Aurüster, die sich ein Kopf an Kopf Rennen geliefert haben. Die Vertreter von Uhlsport waren dann beim Heimspiel gg. Stuttgart im Stadion und wohl so beeindruckt von der Atmosphäre, dass man auf darauffolgenden Tag das Angebot nochmal ein gutes Stück verbessert hat. Dies in Verbindung mit den guten Erfahrungen der Vergangenheit und der Tatsache, dass man Mitspracherecht an der Gestaltung der Trikots zugesichert bekam, führte zu der Entscheidung zugunsten Uhlsport.
 
Die Vertreter von Uhlsport waren dann beim Heimspiel gg. Stuttgart im Stadion und wohl so beeindruckt von der Atmosphäre, dass man auf darauffolgenden Tag das Angebot nochmal ein gutes Stück verbessert hat.
Wie war das nochmal mit Fans und keinen Einfluß nehmen können? Komm nich drauf, kann mir mal jmd helfen?
default_biggrin.png
 
Wie war das nochmal mit Fans und keinen Einfluß nehmen können? Komm nich drauf, kann mir mal jmd helfen?
default_biggrin.png


Das sind ja auch keine Spieler!!!

Aber man muss schon sagen, dass sie sich da schon den richtigen Tag ausgesucht hatten... m.M.n. die beste Stimmung seit Jahren!
 
Das sind ja auch keine Spieler!!!
Zu dem Thema hat Kuntz auch was gesagt gestern... nämlich das wir Fans derzeit die einzige Chance für den Verein sind dauerhaft bestehen zu können in Liga 1. Er meinte, dass er ja oft genug sieht und hört, wie die Spieler nach den einzelnen Partien so drauf sind in der Kabine, was sie da sagen usw.

Und da kommts wohl des öfteren mal vor, dass Spieler mit einem "Habt ihr das gehört? Die haben meinen Namen gerufen!" oder "Habt ihr gehrt was die da und da gerufen haben?" strahlend in die Kabine kommt.



Mag natürlich ne gewisse Portion "Honig ums Maul" sein, aber ich denke schon, dass er das absolut ernst gemeint hat.
 
Und da kommts wohl des öfteren mal vor, dass Spieler mit einem "Habt ihr das gehört? Die haben meinen Namen gerufen!" oder "Habt ihr gehrt was die da und da gerufen haben?" strahlend in die Kabine kommt.
Oha! Ich muss am Samstag ganz laut 'Jimmy leih mir deinen Ferrari' rufen!
default_biggrin.png
Vllt klappts ja dann
default_wink.png
 
Hier gehts um Uhlsport net um Ferrari, die machen keine Klamotten fürn FCK
default_wink.png




Ausserdem, wenn hier einer dem Jimmy sei Ferrari kriegt dann ich, ich hab ne zuerst gewollt
default_tongue.png
 
Oben