FCK Trikot 2014/15

Wie findest du das neue Trikot?

  • schön

    Stimmen: 59 54,1%
  • hässlich

    Stimmen: 50 45,9%

  • Umfrageteilnehmer
    109
orangenes trikot und rosa Dauerkarte (wirkt zumindest auf den ersten Blick so)
keien ahnung wer sich sowas ausdenkt....
rosa?

stehst du im tuntenblock
default_wink.png
also meine ist beige mit kleinen roten pünktchen.

sieht etwas unsauber gedruckt aus, soll aber wohl wegen dem retro-look so sein.




Unterm Strich bleibt: Rot-Ton ist Rot-Ton. Und eben nicht orange.Fluorrot:

Anhang anzeigen 4946



Orange

Anhang anzeigen 4947



Isn Unterschied.
klar ist das ein unterschied aber wer nicht gerade farbenblind ist sieht, dass das hell- und dunkelorange ist. warum und welcher mensch das ganze als XXXXrot festlegte ist mir ein rätsel.




"Rote" hab ich nämlich schon genug!
wie wärs dann mit nem hoffenheim trikot, wenn du unsere roten nicht mehr sehen kannst bzw. du schon so viel rote hast
default_wink.png
 
@ jimjones


In den 90ern hatte Dortmund mal ein helleres gelb (sogar Neon) und anschließend ein deutlich dunkleres als jetzt.



Köln hatte in den 90ern mal ein Trikot mit orangenem Schulterbereich, wir hatten mal lila mit drin.



Bei Bremen ist es besonders krass mit dem Orange - allerdings ist der Orannge-Anteil dort auch deutlich größer gewesen als derzeit bei uns.


Es war neon gelb bei Dortmund, finde ich aber nicht schlimm da man diesen Farbton trotzdem noch Dortmund zuordnen konnte.



Solche hässlichen Designelemente gab es in den 90igern immer mal wieder, 90-91 hatten wir auch mal lila drin das stimmt, damals war der Ausrüster überraschenderweise auch Uhlsport, hätten wir diesmal ein rotes Trikot mit lila Elementen drin, wäre es zwar potthässlich aber am Ende wirklich nur Geschmackssache.

Es zählt in erster Linie das man ein Trikot einem Verein zuordnen kann und das ist diesmal einfach nicht der Fall, da kann man es noch so oft drehen, dass dieses fluorrot offiziell ein roter Farbton ist, es wir einfach als orange wahrgenommen.
 
Bei Bremen waren die Reaktionen ähnlich. Letztlich hat man Bremer Spieler aber dennoch erkannt, das Trikot war ein riesiger Verkaufsschlager und seitdem haben sie immer wieder orange mit drin (wenn auch deutlich reduziert).



Der Verein wirds überleben, die Spieler werdens überleben und ein dramatischer Einbruch der Verkaufszahlen ist nicht zu erwarten - jetzt müssen es nur alle Fans überleben.
default_wink.png




Ich hoffe, dadurch wird jetzt nicht wichtige Aufmerksamkeit vom Finanzereich abgelenkt, wo einiges ja sehr diskussionswürdig ist.
 
hätten wir diesmal ein rotes Trikot mit lila Elementen drin, wäre es zwar potthässlich aber am Ende wirklich nur Geschmackssache.


Stattdessen haben wir ein rotes Outfit (Stutzen, Hosen, große Teile des Trikots), wovon nur der Brust- und Schultebereich durch ein orange/roten Farbton abweicht und das ist das schlimmste, was jemals passieren konnte. Sorry Leute, diese Diskussion wird mir echt zu albern...
 
Jo,oder man hat 3 Tage Karrottesaft getrunke uf ex. Solche Sprüche wir man dann auch hören.


Also wenn unser Verein mal sonst keine Angriffspunkte hat, wegen derer man uns mit Häme überschütten kann, dann bin ich hoch zufrieden.
 
Also wenn unser Verein mal sonst keine Angriffspunkte hat, wegen derer man uns mit Häme überschütten kann, dann bin ich hoch zufrieden.


Ich find die Trikots jetzt auch nicht wirklich gelungen, aber wenn wir es noch nicht mal gebacken bekommen nen Hauptsponsor an Land zu ziehen, dann ist des Design der Shirts wirklich Nebensache.
 
Sponsor-Diskussion is aus meiner Sicht auch daneben. Soweit ich weiß kriegen wir einen Garantiebetrag vom Vermarkter. Da kann die Brust leer sein, wie se will. Und unter Wert verkaufen is doch auch Unsinn... Gabs auch bei Werder etc. in der Vergangenheit genau so... Da find ich das Orange schlimmer...
 
Sponsor-Diskussion is aus meiner Sicht auch daneben. Soweit ich weiß kriegen wir einen Garantiebetrag vom Vermarkter. Da kann die Brust leer sein, wie se will. Und unter Wert verkaufen is doch auch Unsinn... Gabs auch bei Werder etc. in der Vergangenheit genau so... Da find ich das Orange schlimmer...


Welcher ein Bruchteil von dem ist, was wir vorher hatten. Gehört aber nicht hier hin. Insofern stimme ich Dir also zu, jegliches Auslassen einer Diskussion ist wirklich daneben.
 
Ich find die Trikots jetzt auch nicht wirklich gelungen, aber wenn wir es noch nicht mal gebacken bekommen nen Hauptsponsor an Land zu ziehen, dann ist des Design der Shirts wirklich Nebensache.


Zwei Gegenthesen:



1. Das eine (Sponsorensuche) hat nichts mit dem anderen (Trikotfarbe) zu tun, sind zwei ganz eigene Baustellen

2. Das eine hat insofern etwas mit dem anderen zu tun, als dass sich der Sponsor zwei Mal überlegt, auf dieses Orange zu kommen
default_icon_wink.gif




Denn trotz zwinkerndem Auge, ganz ehrlich, der Sponsor (zumindest in unserer Region) fragt sich doch als erstes:

Für was steht der Verein überhaupt?

 
Zwei Gegenthesen:


1. Das eine (Sponsorensuche) hat nichts mit dem anderen (Trikotfarbe) zu tun, sind zwei ganz eigene Baustellen

2. Das eine hat insofern etwas mit dem anderen zu tun, als dass sich der Sponsor zwei Mal überlegt, auf dieses Orange zu kommen
default_icon_wink.gif




Denn trotz zwinkerndem Auge, ganz ehrlich, der Sponsor (zumindest in unserer Region) fragt sich doch als erstes:

Für was steht der Verein überhaupt?



Also jetzt wird die Diskussion doch etwas bunt. Kein Sponsor wird sich für den FCK entscheiden, weil wir immer so schön rote Trikots hatten.



Oder versteh ich dich falsch?
 
klar ist das ein unterschied aber wer nicht gerade farbenblind ist sieht, dass das hell- und dunkelorange ist. warum und welcher mensch das ganze als XXXXrot festlegte ist mir ein rätsel.






Orange ist nunmal eine Mischung aus rot und gelb. Und hier überwiegt der rotanteil, weshalb es dunkler ist, als orange. Damit ist es ein Rot-Ton. So und nicht anders, da kann man sich auf den Kopf stellen wie man will
default_wink.png
 
Die Trikots sind sehr innovativ. Erst orange und sobald der Spieler schwitzt und das Trikot nass wird werden sie richtig rot. Also nach 15 Minuten erkennt jeder Depp welcher Spieler rennt wie Ariel, wer ein richtiger Lautrer ist und es verdient das FCK-Trikot, welches dann auch als solches zu erkennen ist, zu tragen. Schlicht genial.





Sent from my iPhone using Tapatalk. Please do not read this signature, cause this is not really a signature, just a idle protest
 
Orange ist nunmal eine Mischung aus rot und gelb. Und hier überwiegt der rotanteil, weshalb es dunkler ist, als orange. Damit ist es ein Rot-Ton. So und nicht anders, da kann man sich auf den Kopf stellen wie man will
default_wink.png
dann sollte man die holländer ab jetzt als "die roten Teufel" bezeichnen und nicht mehr die belgier, wenn man sich dieses orange rot redet
default_wink.png
 
Kindisch war es schon, als man nicht anerkennen wollte, dass es sich um einen Rot-Ton handelt und dann ja sogar die bösen Holländer rot wären.
 
Weiß gar nicht, warum du dich jetzt so aufführst. Du warst es, der Farbenblindheit unterstellt hat.



Man sagt ja auch Nord-Nord-West und nicht Ganz-Oben-West, nur damit man nicht den Norden zugeben muss. Orange ist nunmal eine Mischfarbe. Grundfarben sind gelb und rot. Beides zu gleichen Anteilen gemischt, ergibt orange. Fluor-Rot hat einen höheren Rot-Anteil, weshalb es rötlicher erscheint. Damit ist es auch ein legitimer Rot-Farbton. Was an dieser Erläuterung nun kindisch sein soll, weiß ich nicht. Aber wir können stattdessen lieber noch hundert mal das Holland-Argument bringen. Aber manche Menschen lassen sich einfach nicht auf Argumente ein, soll es geben, da kannst du auch noch so sehr mit den Augen rollen
default_wink.png
 
ich setz jetzt mal nen punkt und steige, zumindest bei dir, aus der "diskussion" aus. scheinbar merkst du nicht, wie du das kindische rumreiten auf farbtönen auf die spitze treibst. da nutzen auch vermeintliche
default_wink.png
smilies nicht viel. will hier auch keiner mehr lesen, denke ich.

viel spass noch...
 
Alles klar. Diskutieren wir weiter, ob das Trikot Satzungskonform ist. Das ist auch viel besser. Wusste bisher nur nicht, ob ich lachen oder weinen sollte. Wenn man nicht mal mehr eine normale Erläuterung liefern kann, ohne gleich blöd von der Seite angemacht zu werden, ist es mit der Diskussionskultur auf Roteteufel.de echt weit gekommen. Da vergehts einem echt.
 
Mein Gott, Leute.



Wird es eine erfolgreiche Saison, dann redet keiner mehr über das Trikot. Im Gegenteil, dann geht es öfter über den Ladentisch. Haben wir eine Saison, die grottig ist, dann haben wir ganz andere Probleme.



=> Egal wie, die Trikotfarbe ist so ziemlich kackegal.



Übrigens fände ich es attraktiv ein Trikot zu kaufen, das keinen Sponsoraufdruck hat. Ist was besonderes.
 
Mein Gott, Leute.


Wird es eine erfolgreiche Saison, dann redet keiner mehr über das Trikot. Im Gegenteil, dann geht es öfter über den Ladentisch. Haben wir eine Saison, die grottig ist, dann haben wir ganz andere Probleme.



=> Egal wie, die Trikotfarbe ist so ziemlich kackegal.



Übrigens fände ich es attraktiv ein Trikot zu kaufen, das keinen Sponsoraufdruck hat. Ist was besonderes.
mag sein, dass es in der euphorie des erfolges, öfters gekauft wird. das macht es aber nicht schöner. ist in etwa so wie jetzt beim wm-trikot, welches ich mir wohl zulegen werde, im gegensatz zu diesem holland-trikot. das kauf ich mir auch nicht, wenn wir mit 10 punkten vorsprung aufsteigen. dieses trikot ist nicht FCK.

was den sponsor betrifft kann ich die leute gut verstehn, wenn sie es lieber ohne kaufen.

andererseits stellt sich mir dann aber auch die ernstgemeinte frage, ob man es ohne sponsor noch als originales FCK trikot bezeichnen kann, wenn du verstehst, was ich meine?
 
Wobei ich das DFB Trikot um längen häßlicher finde als das was ich bisher auf den Fotos gesehen habe
default_smile.png
 
hässlich ist es schon, philos aber immerhin hat es keine "fremden" oder neue farben. ausserdem isses jetzt weltmeister
default_wink.png
 
Oben