FCK Trikot 2014/15

Wie findest du das neue Trikot?

  • schön

    Stimmen: 59 54,1%
  • hässlich

    Stimmen: 50 45,9%

  • Umfrageteilnehmer
    109

diablo

Administrator
Teammitglied
Habe gerade in Facebook gelesen, dass nächstes Jahr Nike der neue FCK Ausrüster werden soll.

Auch der Latschenkiefer-Vertrag läuft aus.



Original Text:


Sowohl der Vertrag mit dem Ausrüster #Uhlsport, als auch der Kontrakt mit dem Hauptsponsor #AllgäuerLatschenkiefer laufen im Sommer 2014 aus.
Wenn man den Gerüchten Glauben schenken will, werden unsere roten Teufel in der nächsten Saison mit #Nike-Leibchen auflaufen.



Gefallen euch diese ersten Entwürfe?

(Danke für die Einsendung)


Folgendes Bild wurde dazu gepostet: (scheinbar Fanentwürfe)





Anhang anzeigen 4547
 
Die Meldungen letzte Woche über Nike's krebserregende Zusätze lassen mich da jetzt nicht so jubeln, Design ist auch langweilig...
 
fehlt nur noch das "www.roteteufel.de" auf dem roten streifen
default_wink.png


und wir laufen wohl mit 10 kapitänen auf, die binde ist ja schon eingearbeitet.



also mir gefällts auf den ersten blick sehr gut.
 
Nike fände ich super, auch wenn ich das aktuelle Uhlsport-Trikot mag. Der Entwurf fürs Heimtrikot ist auch ganz nett. Wollen wir hoffen, dass es nicht durch ein unschönes oder unsympathisches Sponsorenlogo verhunzt wird - wenn was dran ist.
 
Wollen wir hoffen, dass es nicht durch ein unschönes oder unsympathisches Sponsorenlogo verhunzt wird - wenn was dran ist.
schlimmer als jetzt kann das logo ja fast nicht mehr aussehen
default_wink.png




na jedenfalls hab ich irgendwo gelesen, dass die bei uns aussteigen wollen, nur den grund bekomm ich nicht mehr zusammen. glaub die wollen sich für nen stadionausbau im saarland einsetzen.
 
An Nike als Marke an sich habe ich prinzipiell nichts einzuwenden, die Fandesigns oben finde ich aber ehrlich gesagt auch ziemlich langweilig. Etwas "peppiger" darf es dann doch sein.



Ich hoffe deshalb dass man sich in der Kreativabteilung mal wieder etwas mehr einfallen lässt, viele Templates aus der aktuellen Kollektion sprühen jetzt auch nicht gerade vor modischer Kreativität und Einfallsreichtum.



Ich lasse mich aber wie schon gesagt, gerne im nächsten Jahr vom Gegenteil überzeugen.
 
Ganz ehrlich, dem Sponsor kann man in Sachen Verlässlichkeit etc. nix nachsagen, aber das aktuelle Logo ist, war und bleibt häßlich. Das ist mit ein Grund, warum ich mir das nie kaufen würde, auch wenn wir mit dem Trikot aufsteigen oder den DFB-Pokal holen. Deshalb bin ich froher Hoffnung, dass wir zukünftig zumindestens Sponsorentechnisch, optisch einen Aufstieg erfahren werden.
 
Also Nike fänd ich geil, waren immer mit die geilsten Trikots. Allerdings, wenns so kommt, bitte etwas mehr wie oben. Und ein Sponsor, der farblich net so heraus sticht wie ALK.
 
Allgäuer Latschenkiefer läuft aus? Dachte der Vertrag wäre kürzlich verlängert worden?!



Finde aber im Internet nix dazu, muss ich mich geirrt haben.
 
Allgäuer Latschenkiefer läuft aus? Dachte der Vertrag wäre kürzlich verlängert worden?!


Finde aber im Internet nix dazu, muss ich mich geirrt haben.


Also dass er ausläuft, war mir bekannt.

Aber Kuntz hat sich doch so ins Zeug gelegt (beim Latschenkiefercup?) bzgl einer Verlängerung der Geschichte.



Von wegen "ohne ALK wären wir (finanziell) nicht da, wo wir sind.", "hätten so unsere (finanziellen) Probleme".



Sowas in der Art.



Es schien zumindest so, als würden solche Sponsoren nicht an jeder Ecke zu finden sein.
 
Von wegen "ohne ALK wären wir (finanziell) nicht da, wo wir sind.", "hätten so unsere (finanziellen) Probleme".
Sowas in der Art.

Es schien zumindest so, als würden solche Sponsoren nicht an jeder Ecke zu finden sein.


Deswegen wundert es mich auch, dass hier so viele hoffen, dass ALK bald nicht mehr Sponsor ist.
 
und solange der Trikotentwurf auf einem aktuell Design aufsetzt... nie im Leben, verpasst uns Nike in den kommenden Saison ein 2013er Trikot - ich schenk der ganze Sache erstmal keinen Glauben!
 
Von wegen "ohne ALK wären wir (finanziell) nicht da, wo wir sind.", "hätten so unsere (finanziellen) Probleme".


Sowas in der Art.



Es schien zumindest so, als würden solche Sponsoren nicht an jeder Ecke zu finden sein.







Naja, zum Einen ist die Sponsorgeschichte, warum es nicht einfach war und warum ALK ein "Segen" zu seiner Zeit, auch auf die damalige Situation zurückzuführen. Stetige Geldknappheit, Ärger mit dem Stadion, Schlechter Ruf (wegen vergangener Mißwirtschaft) etc. führten eben dazu, dass sich die Sponsoren nicht aufreihten, um bei uns einzusteigen. Ich denke, dass hat sich in den letzten Jahren schon nachhaltig zum Besseren gedreht, und ich finde, dass sich auch und gerade bei einem möglichen Aufstieg schon ein Sponsor finden lassen sollte. Da gibts inzwischen wahrlich schlechtere Adressen, als die Brust unserer Jungs. Soviel zu möglichem Interessentenmangel (meine Meinung).



Zum Anderen ist das Logo einfach - sagen wir mal - nicht verkaufsfördernd. Einen nicht unerheblichen Teil der Einnahmen eines Vereins machen eben auch Fanartikel aus. Während man sich bei nem "ansprechenderen" Sponsorlogo ggf. jedes Jahr ein Trikot holt, tut man das bei nem derart häßlichen eben entweder gar nicht oder nur einmal, wenn denn der Schnitt des Trikots überzeugt. Ist natürlich persönliches Empfinden, dass ich nicht mit Zahlenmaterial untermauern kann, aber ich glaub echt dass es einen Unterschied macht. Man denke nur an Bremen, mit ihrem Wiesenhofdreck, Stichwort "Hühnerbrust"
default_icon_razz.gif




Fazit: Ich glaube in der Zwischenzeit ist Einiges im Imagebereich wieder gekittet, weshalb sich ein entsprechender Sponsor finden lassen sollte. Schliesslich haben alle anderen Profivereine auch immer noch einen gefunden, und deren Situation ist teilweise wesentlich beschissener. Weiterhin glaube ich, dass dadurch zusätzliches Einnahmepotential gehoben wird, im Bereich Merchandising. Beides gut für den FCK wie ich finde.
 
und solange der Trikotentwurf auf einem aktuell Design aufsetzt... nie im Leben, verpasst uns Nike in den kommenden Saison ein 2013er Trikot - ich schenk der ganze Sache erstmal keinen Glauben!


Wieso, das machen die doch schon länger so? ManUtd hatte 2009/10 ein neues Design bekommen, das dann Bochum und andere Clubs der zweiten Reihe ein bis zwei Jahre später hatten (klick und klick). Das war auch bei kleinen Clubs immer wieder ein Vorwurf, dass man bei den großen Ausrüstern nur die abgelegten Designs der Topclubs bekommt, während kleinere Ausrüster auch mal was individuelles machen.
 
@ Feindeslandteufel:



Du schreibst aber nur etwas zum "Angebot" - also zur FCK-Seite. Zieht man auch die Nachfrage in Betracht, so sieht man, dass die wirtschaftliche Lage noch immer nicht allzu rosig ist.




Wieso, das machen die doch schon länger so? ManUtd hatte 2009/10 ein neues Design bekommen, das dann Bochum und andere Clubs der zweiten Reihe ein bis zwei Jahre später hatten (klick und klick).


Und die deutsche Natio bekommt das Design jetzt erst
default_laugh.png
 
@ Feindeslandteufel:


Du schreibst aber nur etwas zum "Angebot" - also zur FCK-Seite. Zieht man auch die Nachfrage in Betracht, so sieht man, dass die wirtschaftliche Lage noch immer nicht allzu rosig ist.


Von welcher "Nachfrage" sprichst Du denn. Sponsoreninteresse? Publikumszuspruch?

Auf welcher Grundlage triffst Du diese Schlußfolgerung?

Mir ist klar, dass da keine Schlange mit Sponsoren vor der Geschäftstelle steht. Die muss man schon selbst suchen gehen. Aber es ist sicherlich besser als Sponsor auf der Brust eines Top-2.Ligisten oder eben 1.Ligisten zu werben, als auf der Brust von nem mittelmäßigen 2. oder 3. Ligisten. Und die ganzen Vereine finden auch immer wieder Sponsoren, so ist das doch nicht.
 
Von welcher "Nachfrage" sprichst Du denn. Sponsoreninteresse?


Ja, Interesse von finanzstarken Unternehmen. Es geht ja auch nicht nur darum, einen Sponsor zu finden. Was ich so gehört habe, verschenken einige Zweitligisten ihre Brust schon fast - gezwungenermaßen. Es geht darum, wieder einen gleichwertigen Partner zu finden. Und Kuntz klang nunmal so, als wäre der Latschenkiefer ein guter Partner. Daraus schlussfolgere ich, dass Kuntz den Vertrag gerne verlängern würde, was wiederum heißt, dass es eben nicht so einfach wird, einen gleichwertigen und finanzstarken Ersatz zu finden.
 
Mag ja sein. Ich habe ja auch in einem vorherigen Post geschrieben, dass die sehr verlässlich sind und warum soll man was ändern wenns gut läuft und man einander gewohnt ist. Das gesagt, bleibe ich aber dabei, dass es aus den von mir angeführten Punkten kein Weltuntergang wäre und es durchaus Chancen bietet, bei allen Risiken.

Man kennt das doch, bei Umzug, Beziehungsende etc. im Privaten, man denkt immer es kommt dann nix mehr vergleichbares und letzlich findet sich alles und oft sogar besser.

War doch bei der DVAG dasselbe. Da war die Situation auch "oh, wie soll das nur weiter gehen" und dann kam Frau Kuntz mit dem ALK um die Ecke. Nur, um beim Privatvergleich mal zu bleiben, damals war der FCK eine von den Damen, die sie bei ProSieben erstmal schön operieren müssen, damit die jemand nimmt. Jetzt sind wir eher schon wieder bei den "danach" Damen. Da findet sich sicher ein solventer Förderer - vorallem bei einem (für mich) mit CK fast sicheren Aufstieg.
 
Oben