FCK Sponsoren und Partner

Ist natürlich auch die Frage, was genau die Werte des FCKs sind. Und Krombacher ist nicht Nestlé, sie haben nur eine Vertriebspartnerschaft für einen Eistee. Kann man blöd finden, darf man sogar blöd finden, ist aber ja bei weitem nicht das Kerngeschäft von Krombacher, spielt also nicht in einer Liga mit Wiesenhof/Bremen.
 
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig irritiert wie leicht man so Dinge wie Nestlé abtut, wenn man selbst davon profitieren könnte. Für mich macht sich jeder, der mit Nestlé kooperiert, genauso schuldig. Mitgehangen, mitgefangen. Alles andere ist ähnlich scheinheilig wie zu sagen "Na die sind ja keine Terroristen, sondern unterstützen diese nur mit Waffen. Also halb so wild." (Natürlich bewusst übertrieben, die Rolle von Krombacher ist selbstverständlich kleiner als die eines Waffenhändlers bezüglich Terroristen. Mir fiel spontan aber kein besserer Vergleich ein :wink:)

Ja, da bin ich dann gerne wählerisch, als einen Deal mit dem Teufel einzugehen. Oder in diesem Fall mit einem Handlanger des Teufels. Bin mit Sicherheit kein hoffnungsloser Weltverbesserer, aber irgendwo muss man doch anfangen, und dann doch am ehesten vor der eigenen Haustüre. Natürlich haben viele Konzerne Dreck am stecken. Aber von manchen WEISS man es eben, und dann sollte man auch etwas Arsch in der Hose haben (Könnte auch jedes Mal kotzen, wenn ich leute Freudestrahlend mit Primarck-Tüten durch die Stadt laufen sehe).
 
Aber ganz ehrlich, Nestea wurde vorher jahrelang in gleicher Partnerschaft wie jetzt mit Krombacher zusammen mit Coca Cola herausgebracht. Coca Cola wird seit Ewigkeiten im Stadion ausgeschenkt und da hat sich keiner drumgeschert. Und Coca Cola ist als Marke/Konzern insgesamt sicher kritischer zu sehen als Krombacher.
 
mal davon abgesehn... karlsberg als jahrelanger, treuer sponsor nicht mehr mit im sponsorenboot? fänd ich jetzt auch nicht so pralle, wenn der wechsel (sofern er zustande kommt) von uns ausgänge bzw. wir die zusammenarbeit beenden.
es sei denn, die wollen für die dritte liga kaum noch was bezahlen.
 
mal davon abgesehn... karlsberg als jahrelanger, treuer sponsor nicht mehr mit im sponsorenboot? fänd ich jetzt auch nicht so pralle, wenn der wechsel (sofern er zustande kommt) von uns ausgänge bzw. wir die zusammenarbeit beenden.
es sei denn, die wollen für die dritte liga kaum noch was bezahlen.

Ich bin mir sicher das die jahrelange Partnerschaft mit Karlsberg berücksichtigt wurde und wird. Falls es eine Zusammenarbeit mit einem anderen Brauer geben sollte wird es Gründe dafür geben. Ein bisschen mehr Vertrauen, Docces! :smile:
 
Ist halt auch die Frage, ob Karlsberg noch möchte oder es sich leisten kann, bei uns dick im Sponsorenboot zu bleiben.
 
Auf Rosen gebettet sind sie in Homburg wohl wirklich nicht mehr. Mal abwarten. Ich fänd es auch sehr schade wenn so ein langjähriger Sponsor gehen würde.
 
umQ94OT.png
 
welches bier da oben ausgeschenkt wird ist mir egal, trink ja kein pures aber nach so lange zeit finde ich es schon sehr schade, dass sich ein so treuer sponsor zurückzieht oder zurückziehen muss.
man könnte fast sagen eine ära geht zu ende. kann mich noch gut an die trikots der 80er mit karlsberg auf der brust erinnern.
 
Ein BBK zur rechten Zeit
bringt Stimmung und Zufriedenheit
drumm, Fußballfreunde, hoch die Becher
ein frohes Bier, für frohe Zecher

oder so :sunglasses:
 
Oben