[FCK im TV] Was es zu den Berichten zu sagen gibt

Weil das Beste zum Schluss kommt?


Wenn jetzt Lautern vor Koblenz kommt, bekommst du eine Woche Saarland-Arrest.
default_icon_cool.gif
 
MÜSSEN oder DÜRFEN die in Flutlicht die 1.BL Sonntagsspiele zeigen ?
Müssen. Die erworbenen Rechte müssen genutzt werden. Es ist nicht erlaubt, Rechte zu erwerben, nur dass sie kein anderer kauft und nicht zu nutzen. Die ARD hat die Rechte, hat sich aber gegen eine Sonntag-Abend-Sportschau entschieden und die Rechte an die Landesanstalten weitergereicht.
 
was willste denn mehr? Die Spieler dürften noch unterwegs sein und sich noch irgendwelche Spassberichte aus den Fingern ziehn ist doch auch nicht nötig,,,
 
was willste denn mehr? Die Spieler dürften noch unterwegs sein und sich noch irgendwelche Spassberichte aus den Fingern ziehn ist doch auch nicht nötig,,,


Hast ja recht, aber finds halt nervig mir erst diese elendlangen Buli-Berichte anzuschauen und dann mir noch das Mainzer gebabbel anhörenzumüssen für 3 Minuten.
 
Vielleicht bin ich da zu sensibilisiert, aber ich höre bei dem Kommentator unserer Spiele immer diesen nervigen negativen Unterton. Egal wie gut wir spielen, das Hauptaugenmerk wird auf das Negative gelegt. Genauso gut hätte man auch berichten können, trotz allem Pech und leider vergebenen Chancen hatte der FCK nie aufgesteckt und trotz aller Umstände mit größter Leidenschaft noch eine verdiente 2:0 Führung herausgeschossen.

Stattdessen fängt wieder dieser Daham Mist an, von wegen Paljic Chancentod bla bla.
 
Vielleicht bin ich da zu sensibilisiert, aber ich höre bei dem Kommentator unserer Spiele immer diesen nervigen negativen Unterton. Egal wie gut wir spielen, das haupaugenmerk wird auf das Negative gelegt. Genauso gut hätte man auch berichten können, trotz allem Pech und leider vergebenen Chancen hatte der FCK nie aufgesteckt und trotz aller Umstände mit größter Leidenschaft noch eine verdiente 2:0 Führung herausgeschossen.


Ohne Witz, das gleiche ging mir vorhin auch durch den Kopf. Ich bin mir sicher, hätten das gleiche Spiel die Deppen gespielt hätte der Bericht anders ausgesehen
 
Wir waren ja auch so dumm und haben durch unsre mangelnde Chancenverwertung die Tabellenführung verschenkt. Und auf der anderen Seite ist halt der künftige Europe League Teilnehmer aus der Landeshauptstadt. Also ich kann den kritischen Unterton verstehen.
 
Das mitm Kuntz war ja genial
default_biggrin.png
Schön dem skyfuzzie noch bissl Bier abgegeben damit der auch schön stinkt wie nach ner Sauftour
default_biggrin.png


Und Kurz mit dem Killerblick, da hab ich zeitgleich mit der Frage auch gedacht, Der guggt so als ob er am liebsten jetzt sofort noch Leverkusen als Nachtisch fressen will
default_biggrin.png


Ansonsten konnte man ja nicht viel erwarten. Spielbericht, paar Interviews, der ein oder andre Kommentar der mit der Partie zu tun hat, fertig. War ja auch kein Studigast von uns, insofern. Kann ja nich jede Woche der Sippel da sitzen un sich dumme Fragen von ner unkompetenten Moderatorin gefallen lassen..
 
Der Unterton in unseren Berichten ist recht neutral, wenn die Mainzer gezeigt werden aber oft euphorisch, das ist der Unterschied. Und damit habt ihr schon Recht - ist aber ja nichts Neues.

Paljic hat heute einen wirklich zum Verzweifeln gebracht. Ich würde mir wünschen und hab irgendwie im Gefühl, dass Paljic gegen Leverkusen ein Tor macht. Der macht das schon, aufm Betze trifft er wieder!

Das Interview mit Kurz war kurz und knackig (gut), die Einlage mit Kuntz und dem Sky-Reporter echt geil.
default_smile.png
 
Der negative Unterton fällt mir auch oft auf, und vor allem in Verbindung mit dem süffisanten Grinsen des Moderators heute nervts mich enorm...



Schön wars aber, dass der Applaus des Studiopublikums bei den FCK-Themen viel lauter war als vorher bei den MZern
default_biggrin.png
 
eigentlich wollt ich mich ja net mehr aufregen, aber:



da ist das topspiel in liga 2, wieder mal das beste spiel am spieltag , was vor allem am fck lag, und dann kommt ne megakurze zusammenfassung..ohne worte..
 
solange diese scheiss deppen weiter so erfolgreich sind, wird sich daran nix ändern.



mich nervt es eher, das man im bundesligablock noch die tore vom sa teilweise bringt. sprich das der kölner in stuttgart und der bayern gegen nünrberg. was soll das?

man muss halt zugeben, das der depp 1.liga spielt und mehr aufmerksamkeit bekommt. über die art und weise lässt sich streiten. klar.



wir müssen halt jetzt mal endlich aufsteigen und an dem scheiss depp vorbeigehen.

wenn wir so weitermachen, wird das auch was.
 
Ist gestern noch jemand aufgefallen das der Sky-Kommentator schon recht früh im Spiel von einem 2:1 für uns redete?
 
wir müssen halt jetzt mal endlich aufsteigen und an dem scheiss depp vorbeigehen.

wenn wir so weitermachen, wird das auch was.


eben!



Wenn man bedenkt, was für Skandälchen das "Clübchen" aus mainz vor der Saison hatte ( Trainerentlassung, Frauen geprügelt, Stadionneubau) ist die ganze berichterstattung doch sehr tierlieb. Uns wäre der Döring zwei mal am Tag live im dritten an die virtuelle Gurgel gesprungen ob dieser Ungeheuerlichkeit.

Aber solange wir in Liga 2 sind fällt diese Lobby weg - und das ist letztendlich auch gut so, denn so werden wir uns anstrengen müssen wieder an diesen Vögeln vorbei zu ziehen .

Mainz ist wie ein entfernter Cousin den keiner mag und jeder Peinlich findet aber immer für ein Anekdötchen gut ist.
 
Mainz? Who the fuck is Mainz?



Ich hab mich langsam mit dem dsf angefreundet...gegen Duisburg kam ein Hammer Bericht, wie toll Duisburg und Neururer doch seien, da war der 15 Minuten Spielbericht dann noch besser
default_biggrin.png
Gegen Pauli kam ein Bericht, wie toll Pauli doch sei (Tradition, die ewige Laier von den ach so tollen Fans (ich kanns nicht mehr hören)), wie super sie jubeln und wie alles in der Mannschaft stimmt...und am Ende wieder 17 Minuten FCK DOMINANCE!
default_icon_evil.gif




Stellt euch vor SWR dreht Flutlich und keiner geht hin!

Macht es einfach aus! Oder die werden ewig so weitermachen mit ihrer Mainz-Berichterstattung und die 5mal mehr FCK-Fans abspeisen, als wären wir ein Dorfverein.
 
Ich bin auch recht kritisch Flutlicht gegenüber und fand es toll, wie lange wieder Bundesliga und Mainz NULL5 gebracht wurde. Vor allem dieser unnötige Bericht über der Ösi. Hätte man bei uns auch nen Bericht über den Platzwart bringen können. Egal.



Was mir gestern aber im Gegensatz zu euch POSITIV aufgefallen ist: Ich hatte das Gefühl, dass sich der Wienpahl für uns freut. Er hat ja auch z.B. gesagt, dass man zum ersten Mal seit Jahren das Gefühl hat, dass bei uns richtig was geht! Und genau dieses Gefühl habe ich auch und freue mich drüber.

Lustig finde ich auch, dass wir alle uns während des Spiels über Paljic aufgeregt haben und jetzt komisch finden, wenn er im SWR als Chancentod bezeichnet wird. Das war er halt gestern wirklich
default_smile.png
Und trotzdem haben wir verdient gewonnen.
 
Naja, aber dass man das erste Mal das Gefühl hat, es könnte etwas gehen, stimmt so nicht! Den gleichen Spruch haben sie, glaube ich, letztes Jahr auch gebracht. Und so war´s ja auch: In der letzten Saison war die Euphorie gerade zu Beginn der Saison sogar noch stärker, der Zuspruch noch größer und die Chance auf den Aufstieg ähnlich groß. Fand ich ziemlich abglutscht, den Spruch. Es ist halt schon offensichtlich: Ausgiebig gefeiert werden wir momentan nicht vom SWR.
default_wink.png
 
Naja, aber dass man das erste Mal das Gefühl hat, es könnte etwas gehen, stimmt so nicht! Den gleichen Spruch haben sie, glaube ich, letztes Jahr auch gebracht. Und so war´s ja auch: In der letzten Saison war die Euphorie gerade zu Beginn der Saison sogar noch stärker, der Zuspruch noch größer und die Chance auf den Aufstieg ähnlich groß. Fand ich ziemlich abglutscht, den Spruch. Es ist halt schon offensichtlich: Ausgiebig gefeiert werden wir momentan nicht vom SWR.
default_wink.png


Stimmt nicht so ganz. Wir hatten zwar letztes Jahr einen guten Start, aber es steckte allen noch die Horrorsaison aus dem Vorjahr in den Knochen. Es war zwar eine große Euphorie da, gerade nach dem Auftakt in Mainz, aber diese Saison ist alles anders.



Aber mal ehrlich: Der Fußball den wir dieses Jahr spielen ist ein anderer. Die Siege sind nicht nur erkämpft sondern auch schön gespielt. Bisher gab es kein Spiel, bei dem der Gegner besser war bzw. wir schlechter. Auch auswärts nicht.

So ein gutes Gefühl - nämlich einen zum Großteil wirklich einen überlegenen, technisch starken FCK zu sehen - hatte ich seit fast 10 Jahren nicht mehr. Da wächst eine Mannschaft heran, mit der wirklich was gehen kann.
 
Oben