[FCK im TV] Was es zu den Berichten zu sagen gibt

Soeben in RP-aktuell:

Rekdal nach Norwegen abgereist (Weihnachtsurlaub)

heute keinerlei Rückendeckung für ihn

SWR rechnet mit Trennung vor Heiligabend
 
Soeben in RP-aktuell:
Rekdal nach Norwegen abgereist (Weihnachtsurlaub)

heute keinerlei Rückendeckung für ihn

SWR rechnet mit Trennung vor Heiligabend


uff!
default_icon_eek.gif
 
Muss dumm muss man erstmal sein,den Trainer unwissend in den Urlaub zu lassen um dann nach 1,2 tagen zu feuern.

Ich hoffe,dass sind mal wieder "SWR News" ,die nicht eintreffen.
 
Soeben in RP-aktuell:
Rekdal nach Norwegen abgereist (Weihnachtsurlaub)

heute keinerlei Rückendeckung für ihn

SWR rechnet mit Trennung vor Heiligabend


*pures unverständnis* *kopfschüttel*



Hoffe wirklich dass das bloss ähnliche "Internas" sind, wie letzte woche(finanzen).
 
wenn das stimmt, sind wir heute abgestiegen!!! Dann kann der Göbel gleich mitgehen!!!
 
ist das dein ernst?


ja ist es. Was bringt es, schon wieder den Trainer zu feuern?



Dann kommt wieder ein anderer, mit einem anderen Konzept, ner anderen Spielweise etc.. Außerdem hat sich doch die Mannschaft klar FÜR Rekdal ausgesprochen, es wäre sicherlich auch net psychologisch fördernd für das Team. Ich bin der Meinung, dass wenn jetzt Rekdal gehen muss, wir mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit in die 3. Liga absteigen.





Rekdal macht einen guten Job, was kann er denn dafür, dass es nicht läuft=! Immerhin hat doch Schjönberg fast alle Spieler geholt. Rekdal muss bleiben!
default_icon_evil.gif
 
Eigentlich sollte man eine Unterschriftenaktion für Rekdal veranstalten und darin den Vorstand bitten, von einer Entlassung abzusehen. Es sprechen einfach zuviele Gründe gegen eine Entlassung und ich sehe unsere Zukunft eher durch einen Trainerwechsel gefährdet...



@Holy Driver:



Merkwürdigerweise läuft es seitdem Schjönberg weg ist deutlich besser in der Mannschaft, das hat man seit dem Aachen Spiel gesehen.
 
Eigentlich sollte man eine Unterschriftenaktion für Rekdal veranstalten und darin den Vorstand bitten, von einer Entlassung abzusehen. Es sprechen einfach zuviele Gründe gegen eine Entlassung und ich sehe unsere Zukunft eher durch einen Trainerwechsel gefährdet...


ich frage mich wirklich, wieso die schon wieder daran denken?! DIe sollten sich eher mal selbst entlassen, anstatt sich jeden Monat 40.000 € auf ihr Konto zu überweisen! Dieser Göbel geht mir ziemlich gegen den Strich. Der sollte lieber Aufsichtsratvorsitzender von einer Firma für Gartenmöbel werden!
 
Eigentlich sollte man eine Unterschriftenaktion für Rekdal veranstalten und darin den Vorstand bitten, von einer Entlassung abzusehen. Es sprechen einfach zuviele Gründe gegen eine Entlassung und ich sehe unsere Zukunft eher durch einen Trainerwechsel gefährdet...


Ich finde diese Idee gut! Ich wäre dabei. Eventuell können wir einen Brief/E-Mail des Forums verfassen und die entsprechenden Nicks darunter setzen. Wenn also jemand eine Idee für eine kurzen aussagekräftigen Brief haben sollte, dann immer heraus damit.
 
Ich finde diese Idee gut! Ich wäre dabei. Eventuell können wir einen Brief/E-Mail des Forums verfassen und die entsprechenden Nicks darunter setzen. Wenn also jemand eine Idee für eine kurzen aussagekräftigen Brief haben sollte, dann immer heraus damit.


aber obs was bringt... versuchen kann man es aber mal!
 
Wenn ich überlege, welche Fehler gerade bei Transfers von Rekdal gemacht wurde, und was dabei noch für ein Geld verprasst wurde (700000 Euro Hansen, Bernier, Runström) wäre eine Entlassung nachvollziehbar. Leider wurden die letzten Trainer immer von Vorstandsvorsitzenden verpflichtet, die von Fussball wenig bis gar keine Ahnung haben.
 
Wenn man Rekdal jetzt entläßt, dann beweist man von Vorstandsseite damit nur, dass man in punkto "wir wollen mit dem neuen Trainer langfristig etwas aufbauen" zum wiederholten Maße Lügenmärchen erzählt hat.

Bei Wolf hieß es das

Bei Henke hieß es das

Bei Jara hieß es das

Bei......



Ein Verein, bzw. ein Vorstand, der im achten Jahr den 8.Trainer entläßt, zeigt - sollte es wirklich eintreffen - in meinen Augen nur eins:



- Dass er zu umsichtigem Handeln und langfristigen Denken nicht in der Lage ist

- Dass er den letzten Rest an Glaubwürdigkeit zugunsten von kurzfristigem Pseudo-Erfolg aufs Spiel zu setzen bereit ist

- Dass er nicht zum Wohle des Vereins handelt, weil damit schon wieder unnütz Geld verbrannt und in den Mülleimer geworfen wird

- Dass er die Ruhe und Besonnenheit, die er gerade vor einer Woche auf der JHV von den Mitgliedern mit großer Mühe geschafft hat, einzufordern, sofort selber wieder beseitigt und sich damit selbst konterkariert.



Wenn dieser Vorstand Rekdal entläßt, dann werden wir im Mai absteigen. Ein neuer Trainer wird diese bereits verunsicherte junge Mannschaft, die sich obendrein vehement FÜR Rekdal ausspricht und gerade dabei ist, sein System zu verinnerlichen und erste Ansätze von Fußball zeigt, noch mehr verunsichern und nur Mißerfolg ernten.



Ich bleibe dabei: Wenn Rekdal entlassen wird, dann verspielt man damit den Klassenerhalt und die Zukunft des Vereins. Sollten sie's wirklich tun, werden sie von allen vernünftig denkenden Menschen nur Kopfschütteln und Spott ernten.



Zurecht.
 
Das unser alter Vorstand keine Ahnung und kein langfristiges Denken hat, hat man in den letzten 2 Jahren gesehen.

Allerdings ist Rekdal eine Wundertüte. Er hat die meisten Fehlgriffe bei Neuverpflichtungen und bei der Aufstellung die ich seit Henke gesehen habe.

Hansen, Bernier, Runström waren nur Geldverschwendung. Besonders Hansen. Außerdem die Aufstellung mit Stachnik, Esswein und Broniszweski. Alles zusammen hat er damit richtig daneben gelegen. Solche Fehlgriffe sind in unserer Situation tötlich. Wenn er jetzt weiterhin so aufstellt und Spieler verpflichtet, dann steigen wir ab.



Außerdem, wenn eine Mannschaft geschlossen hinter dem Trainer steht und jeder öffentlich sich zum Trainer bekundet, sehe ich eher das Gegenteil. Wer von euch diese Bekenntnisse glaubt, dem kann ich nicht helfen. Glaubt ihr wirklich ein Spieler stellt sich in unserer Situation vor die Kamera und erzählt wie wenig er vom Trainer hält und dass er ihn für eine Pfeife hält?
 
Du wirst mir ja jetzt nicht erzählen wollen,dass Bronizewski ne Fehlbesetzung ist. Der spielt besser,als alles andere vor ihm. Und Esswein ist 17 Jahre jung,machte gestern sein erstes Spiel,glaubst du da allen ernstens,du kannst Wunderdinge von so einem Burschen erwarten.



Also manchmal versteh ichs echt nicht!! PRO REKDAL!
 
Nein natürlich kann man von diesen Spielern nicht viel erwarten. Ich halte es nur für falsch, in so einer Situation bei so einem Gegner wie Köln einen 17 jährigen auflaufen zu lassen. Eine Fehlbesetzung ist Bronizewski nicht. Aber gerissen hat er auch nichts.
 
Ich finde diese Idee gut! Ich wäre dabei. Eventuell können wir einen Brief/E-Mail des Forums verfassen und die entsprechenden Nicks darunter setzen. Wenn also jemand eine Idee für eine kurzen aussagekräftigen Brief haben sollte, dann immer heraus damit.


Schwabenteufel, nagus etc. bitte weghören, ist nicht für euch bestimmt
default_icon_wink.gif




Fände es richtig und wichtig, dem Vorstand/AR unsere Sicht der Dinge mitzuteilen. Ich hab mal was aufgesetzt, guckt doch bitte mal drüber, was man verbessern könnte. Ich fürchte, es eilt...



PRO KJETIL REKDAL!



Seit Wochen wird von verschiedenen Seiten unser Trainer Kjetil Rekdal in Frage gestellt. Wir möchten mit diesem Appell klarstellen, dass wir es für falsch halten, ihn für die derzeitige schlechte Tabellensituation verantwortlich zu machen und ihn deswegen zu entlassen.




Die derzeitige Situation ist unbefriedigend bis besorgniserregend, aber wir sehen nicht den Trainer als Ursache. Seit Jahren hätte der FCK nichts dringender nötig als Ruhe und Kontinuität, aber immer wieder wurden die gleichen Fehler gemacht - keinem Trainer wurde die Zeit eingeräumt, aus einer mit geringen Mitteln zusammengestellten Mannschaft ein konkurrenzfähiges Team zu formen. Jetzt, da ein deutlicher Aufwärtstrend festzustellen ist, ist es unverständlich und kontraproduktiv, den begonnenen Neuaufbau abzubrechen und zum wiederholten Mal bei Null anzufangen. Rekdal und seine Mannschaft brauchen Zeit, aber keinen erneuten Umbruch. Es ist zu sehen, dass das junge Team aus seinen Fehlern stetig dazu lernt, deutliche Fortschritte macht und für ihren Trainer kämpft. Eine Entlassung jetzt wäre ein falsches, ein fatales Signal.




Wir stehen nach wie vor hinter der Mannschaft und dem Trainer und erwarten von Aufsichtsrat und Vorstand ein deutliches, öffentliches Bekenntnis zu Kjetil Rekdal, um der Mannschaft Sicherheit und Vertrauen zu vermitteln, aber auch, um den ständigen Spekulationen in den Medien endlich ein Ende zu machen. Wir wollen uns nicht der Forderung nach den angeblich üblichen Mechanismen der Branche beugen, wonach der Trainer als das schwächste Glied geopfert werden muss. Rekdal sollte nicht geradestehen müssen für Fehler, die vom aktuellen und vom früheren Managment gemacht wurden.




- Teufelsanbeterin

-
 
Wie wäre es hiermit.



Ok, TAin war schneller und der Text meiner Meinung nach besser...



Sehr geehrter Vostand,



wie wir im Internet Forum www.roteteufel.de über einen Bericht des SWR erfahren haben soll die Beurlaubung von Trainer Kjetil Rekdal ins Haus stehen. Ob es sich hierbei um wahre oder falsche Gerüchte handelt können wir aus unserer Position nicht nachvollziehen.



Allerdings ist die große Mehrheit der bei uns versammelten Fans gegen eine Entlassung von Kjetil Rekdal und für einen langfristigen Aufbau der jungen Mannschaft unter seiner Leitung.



Die hauptsächlich dafür genannten Gründe sind unter anderem:



- Der spielerische Aufwärtstrend seit dem Aachen Spiel

- Der Eindruck, dass sich die Mannschaft langsam findet und das System des Trainers verinnerlicht

- Die Möglichkeit die Mannschaft punktuell, auf das System des Trainers angepasst, zu verstärken

- Sowie die wahrscheinlich eingeschränkte Handlungsfähigkeit auf dem Transfermarkt durch eine Trainerentlassung



Sowohl in diesem Forum, als auch in anderen Fan Foren sprechen sich nach Umfragen mehr als 75% für eine Weiterbeschäftigung des Trainers aus.



Bei einer Entlassung, fürchten wir, dass schon wieder ein Schnitt gemacht wird, die Spieler wieder ein neues System verinnerlichen und weitere neue Spieler verpflichtet werden müssen. Das könnte den entgültigen Abstieg unseres FCK bedeuten.



Man spricht seit Jahren davon endlich etwas langfristiges aufbauen zu wollen. Mit Kjetil Rekdal hat man einen Trainer und ein junges Basisgerüst, auf das man sicherlich eine schlagkräftige aufbauen kann. Das Geld für seine Entlassung sollte besser in neue Spieler investiert werden.



Wir hoffen, dass sie sich nicht nur vom Blick auf die Tabelle und von den Stimmen einiger Heissmacher zu dem Schritt einer Trainerentlassung treiben lassen, sondern auch die langfristigen Ziele nicht aus den Augen verlieren. Die Trainerentlassungen der letzten Jahre haben uns nicht weitergeholfen, sie sind ein wichtiger Grund dafür, dass unser Verein dort steht wo er sich momentan befindet.



Wir sind uns darüber einig, dass der reine Blick auf die Zahlen der Tabelle, eine Entlassung sehr wohl rechtfertigen würde, doch sollte man seinen Blick vom Papier lösen und mit Weitblick entscheiden.



Wir bitten Sie daher, geben Sie Kjetil Rekdal die Chance weiter seine Vision von Fussball in Kaiserslautern aufbauen zu können.



Mit freundlichen Grüßen



die Mitglieder des Fan- Forums roteteufel.de



Philos
 
Ich bin für einen Brief der GESAMTEN FCK Community!

Den Vote von DBB und jetzt den neuen im Off. FCK Forum sind auch recht eindeutig..
 
PRO KJETIL REKDAL!



Seit Wochen wird von verschiedenen Seiten unser Trainer Kjetil Rekdal in Frage gestellt. Wir möchten mit diesem Appell klarstellen, dass wir es für falsch halten, ihn für die derzeitige schlechte Tabellensituation verantwortlich zu machen und ihn deswegen zu entlassen.




Die derzeitige Situation ist unbefriedigend bis besorgniserregend, aber wir sehen nicht den Trainer als Ursache. Seit Jahren hätte der FCK nichts dringender nötig als Ruhe und Kontinuität, aber immer wieder wurden die gleichen Fehler gemacht - keinem Trainer wurde die Zeit eingeräumt, aus einer mit geringen Mitteln zusammengestellten Mannschaft ein konkurrenzfähiges Team zu formen. Jetzt, da ein deutlicher Aufwärtstrend festzustellen ist, ist es unverständlich und kontraproduktiv, den begonnenen Neuaufbau abzubrechen und zum wiederholten Mal bei Null anzufangen. Rekdal und seine Mannschaft brauchen Zeit, aber keinen erneuten Umbruch. Es ist zu sehen, dass das junge Team aus seinen Fehlern stetig dazu lernt, deutliche Fortschritte macht und für ihren Trainer kämpft. Eine Entlassung jetzt wäre ein falsches, ein fatales Signal.




Wir stehen nach wie vor hinter der Mannschaft und dem Trainer und erwarten von Aufsichtsrat und Vorstand ein deutliches, öffentliches Bekenntnis zu Kjetil Rekdal, um der Mannschaft Sicherheit und Vertrauen zu vermitteln, aber auch, um den ständigen Spekulationen in den Medien endlich ein Ende zu machen. Wir wollen uns nicht der Forderung nach den angeblich üblichen Mechanismen der Branche beugen, wonach der Trainer als das schwächste Glied geopfert werden muss. Rekdal sollte nicht geradestehen müssen für Fehler, die vom aktuellen und vom früheren Management gemacht wurden.




- Teufelsanbeterin

- Philos
 
Oben