[FCK im TV] Was es zu den Berichten zu sagen gibt

Na, was hat er denn "schlimmes" gesagt? Das unter Marco Kurz fast nur Defensive trainiert wurde und er es als Stürmer daher sehr schwer hatte. Und dass man jetzt sieht dass er seine Leistung bringen kann wenn der Trainer an ihn glaubt.


Ist doch beides ein Fakt, den wir bereits kannten. Bezüglich seiner Zukunft hat er doch sogar gesagt, dass es gut sei dass Balakov Trainer wäre, da er mit ihm bulgarisch sprechen könnte.





Ich bin mir 100% sicher, dass Micanski in der neuen Saison für uns spielt. Von seinen Anlagen her ist er genau der Stürmer, den Balakov für sein System braucht.


Naja, er hat gesagt das nur defensiv trainiert wurde und was mit der Offensive passiert ist, sieht man jetzt, aber das ist nicht sein Problem.
 
Ich würde mir wünschen, wenn Tiffert bleibt. Er ist m.M.n. ein intelligenter Kopf und ein sehr guter Fußballer - der beste und kompletteste, den wir haben. Mir haben seine Antworten in dem eingespielten Video gut gefallen. Er machte auf mich auch nicht den Eindruck, als hätte er ein Problem, mit in die zweite Liga zu gehen. Und: Wenn beide Seiten wollen, könnte es nix Besseres geben, einen solchen Spieler auch in der zweiten Liga im eigenen Team zu wissen!



Müsste ich zwischen ihm und de Wit wählen, würde ich auch ganz klar ihn nehmen.
 
Ich würde mir wünschen, wenn Tiffert bleibt. Er ist m.M.n. ein intelligenter Kopf und ein sehr guter Fußballer - der beste und kompletteste, den wir haben. Mir haben seine Antworten in dem eingespielten Video gut gefallen. Er machte auf mich auch nicht den Eindruck, als hätte er ein Problem, mit in die zweite Liga zu gehen. Und: Wenn beide Seiten wollen, könnte es nix Besseres geben, einen solchen Spieler auch in der zweiten Liga im eigenen Team zu wissen!


Müsste ich zwischen ihm und de Wit wählen, würde ich auch ganz klar ihn nehmen.


ich würde mir auch wünschen,dass er bleibt!

ich kann mir net vorstellen,dass er nochmal so eine horrorsaison spielt,wie dieses jahr.



aber für mich hörte sich das alles was er sagte,eher danach an,dass er auf ein angebot von einem erstligisten hofft,welches noch nicht da ist und er sich aber trotzdem noch die "hintertür fck" aufhalten möchte.



fußballerisch wär er eine granate in der 2. liga für uns.aber ich denke,bei einem angebot aus der 1. liga ist er weg...
 
Ja, er ist halt auch - zurecht - enttäuscht. Aber deshalb abzuleiten, er würde nicht mehr für uns auflaufen, sehe ich auch anders.

Ich finde aber interessant, dass er Kurz den Vorwurf macht, zu viel für die Defensive trainiert zu haben. Inwiefern das stimmt, kann ich nicht beurteilen. Evtl. meint er auch, dass speziell die Stürmer zu viel nach hinten arbeiten müssten auf Kosten der Offensivkraft - das war uns ja auch schon ein wenig bekannt.



Übrigens gutes Interview mit Tiffy! Ich hoffe, er bleibt beim FCK.
 
fußballerisch wär er eine granate in der 2. liga für uns.aber ich denke,bei einem angebot aus der 1. liga ist er weg...


Genauso hat sich's für mich nicht angehört!



Absolut realistisch hat er



1. seine eigenen Schwächen in dieser Saison erkannt,

2. aber genauso sein Potenzial (das er auf 1. Liga-Niveau sieht - stimmte ihm da zu) und

3. entsprechend der Ankündigung von Kuntz einen großen oder sehr großen Schnitt zu machen, richtigerweise betont, dass nun der Verein am Zuge ist.



Klang für mich eindeutig danach, dass er gerne möchte und auf den Verein wartet, der ja auf ihn zukommen müsste.

Kurz: er will bleiben, wenn er darf.



edit:



Und im Übrigen sehe ich es wie ph:

Tiffi sollte unbedingt gehalten werden.

Potenzial hat er.

Und in der abgelaufenen Saison lag es wohl auch daran (hat er ja selbst gesagt), dass er eigentlich nie auf 'seiner' Position spielen konnte.
 
Genauso hat sich's für mich nicht angehört!


Absolut realistisch hat er



1. seine eigenen Schwächen in dieser Saison erkannt,

2. aber genauso sein Potenzial (das er auf 1. Liga-Niveau sieht - stimmte ihm da zu) und

3. entsprechend der Ankündigung von Kuntz einen großen oder sehr großen Schnitt zu machen, richtigerweise betont, dass nun der Verein am Zuge ist.



Klang für mich eindeutig danach, dass er gerne möchte und auf den Verein wartet, der ja auf ihn zukommen müsste.

Kurz: er will bleiben, wenn er darf.



edit:



Und im Übrigen sehe ich es wie ph:

Tiffi sollte unbedingt gehalten werden.

Potenzial hat er.

Und in der abgelaufenen Saison lag es wohl auch daran (hat er ja selbst gesagt), dass er eigentlich nie auf 'seiner' Position spielen konnte.
Also ich hab es zwar nicht gesehen, aber ich persönlich weiß gar nicht warum einige so auf Tiffert schwören. Ich persönlich finde, das er letztes Jahr völlig über seinen Verhältnissen gespielt hat. (Hat er selbst ja auch in seinen Interviews gesagt) Zum anderen finde ich einen De Wit z.B. deutlich besser, weil er sich viel mehr bewegt. Mein Eindruck ist der, das Tiffert diese Saison teilweise auf mich in manchen Spielen echt lustlos gewirkt hat... Zudem hat man in den Spielen Leverkusen und jetzt Berlin, das er nicht wirklich im Mittelfeld gefehlt hat. Ich würde es deutlich wichtiger finden einen Fortounis, Borysiuk und De Wit aus dem Mittelfeld mit in die zweite Liga zu nehmen, auch Sahan hätte für mich dort mehr Priorität als Tiffert... Als Herr Tiffert in Duisburg gespielt hat, hat er sich öfter mal versteckt und genau darf sich ein "erfahrener" Spieler wie er, der auch in der Öffentlichkeit immer wieder die Schwächen der Mannschaft klar anspricht (womit er ja auch Recht hat), nicht leisten... Er ist einer derjenigen der die Ärmel hochkrempeln sollte und voran gehen sollte, aber das fehlt mir so ein bisschen... Stattdessen kommt oft das Hadern mit dem Schiri dazu...

Ich persönlich finde das Tiffert einer der überschätztesten Spieler in unserem Kader ist... Genauso gut wie Tiffert nicht ist, genauso schlecht ist ein Kirch z.B. auch nicht!
default_wink.png
Wegen mir, müsste man ihn auf jeden Fall nicht halten!
default_smile.png
 
@ Jonny84: Nein, kann ich dir überhaupt nicht zustimmen!

Selbst wenn Tiffert - größter Wahrscheinlichkeit nach - in der letzten Saison weit (!) über seinen Verhältnissen gespielt hat, so hat er definitiv die größten fußballerischen Kompetenzen in unserem Kader, wie man auch in dieser Saison gesehen hat - z.B. in Sachen Statistik: Torschussvorlagen. Aber seine Saison war dennoch schlecht. Die Statistik spricht in Sachen Tore und Torvorlagen klar gegen ihn, aber auch v.a. noch mehr gegen einen wie de Wit.

Allein eine solche Saison wie 2010/11 hinzulegen, zeugt davon, welches Potential in ihm steckt. Er hat definitiv auch Erstliga-Potential - er hat es in dieser Saison nicht oder zu wenig gezeigt. Aber er hat es. Zudem mag ich seine Art als Mensch. Aber er ist definitiv kein Leader und kein Kapitän, wie man in dieser Saison gesehen hat. Er ist ein gestandener Bundesligaspieler, der uns nach dem Aufstieg ultra gut getan hat. Was er v.a. braucht, sind etwas Ruhe in der Sommerpause, um Kraft zu tanken und dann bessere Mitspieler, damit seine Torschussvorlagen auch endlich wieder einen Abnehmer - wie Lakic - finden.
 
Danke, ph!

Da brauch ich ja gar nix mehr zu schreiben.



Vielleicht nur noch so viel:



http://www.fussballtransfers.com/die-top-vorlagengeber-europas_19443http://www.fussballtransfers.com/die-top-vorlagengeber-europas_19443



Das ist jetzt noch keine 100 Jahre her und wenn Tiffi wieder in seiner Lieblingsrolle spielen darf und entsprechende Abnehmer hat, wird man sehen, was er für uns wert ist.

Im Übrigen glaube ich, dass er als "alter Hase" ein wichtiger Teil des internen Mannschaftsgefüges ist.
 
Ja, ich würde mir auch wünschen, dass Tiffert bleibt. Unser sollte es nämlich sein, direkt wieder in die 1. Liga aufzusteigen und dafür brauchen wir eine schlagkräftige Truppe! Eintracht Frankfurt hat jetzt gezeigt, wie der direkte Wiederaufstieg gelingen kann. Kennt sich eigentlich jemand von euch mit Treppenliften aus. Meine Schwiegermutter bräuchte einen Treppenlift und man kann sich bei dem großen Angebot an Liften gar nicht entscheiden. Ich habe hier nun eine interessante Website entdeckt, die unter anderem auf die Aktuelle Entwicklung im Bereich Treppenlift Hersteller eingeht. Aber vielleicht kann mir ja hier jemand persönlich etwas empfehlen? Besten Dank im Voraus!
 
Mal ehrlich, was will man denn noch? Tiffert bettelt seit der Winterpause doch eigentlich permanent, dass man mit ihm verlängert. Der will nicht weg, der will einfach nur wieder das Gefühl bekommen, das er hier gebraucht wird und das er den Fans und dem Verein wichtig ist. Sollte er diesen Rückhalt bekommen, dann verwette ich alles darauf, dass er hier wieder seine Form findet. Der Kerl braucht einfach Rückendeckung um seine Leistung abrufen zu können. Für mich wurde das aus den letzten Interviews mehr als deutlich. Mir stellt sich nur die Frage, warum er diese denn offensichtlich nicht bekommt? Lag es an Kurz, der ihn vielleicht ersetzen wollte? Oder kommt das von Kuntz, dem er vielleicht zu teuer ist? Oder war er als Kapitän vielleicht auch ein Unruhefaktor in der Mannschaft? Ist alles sehr spekulativ und erschließt sich mir nicht bei derzeitigem Kenntnisstand, aber die Frage warum es diese Distanz zwischen den Verantwortlichen und Tiffert gibt, wird letzendlich bestimmen, ob er hier bleibt, oder wechselt.
 
@tj:



Ich denke auch, dass Tiffert die Unterstützung bzw. ein klares Signal benötigt.

Allerdings sehe ich keinen 'Bruch' zwischen ihm und der Vereinsführung/Trainerstab (Ex und neu).

Da er ja ohnehin noch Vertrag hat und dieser ja auch für die 2. Liga gültig ist, bestand ja auch bisher noch keine Notwendigkeit, ihm zu signalisieren, dass er auch in der nächsten Saison eine der Säulen der Mannschaft sein soll.



Allerdings könnten wir Fans da schon mal ein klares Zeichen setzen. Viele von uns waren ja sehr kritisch mit ihm und bei einigen geht das ja schon soweit, dass Tiffi quasi als unbrauchbar aussortiert werden soll.
 
Ich halte viel von Tiffert und ich finde man sollte mit ihm planen. Falls es aber bei ihm (wieder) nicht so laufen sollte, muss man sich auch trauen ihn aus der ersten 11 zu nehmen.
 
@tj:


Ich denke auch, dass Tiffert die Unterstützung bzw. ein klares Signal benötigt.

Allerdings sehe ich keinen 'Bruch' zwischen ihm und der Vereinsführung/Trainerstab (Ex und neu).

Da er ja ohnehin noch Vertrag hat und dieser ja auch für die 2. Liga gültig ist, bestand ja auch bisher noch keine Notwendigkeit, ihm zu signalisieren, dass er auch in der nächsten Saison eine der Säulen der Mannschaft sein soll.



Allerdings könnten wir Fans da schon mal ein klares Zeichen setzen. Viele von uns waren ja sehr kritisch mit ihm und bei einigen geht das ja schon soweit, dass Tiffi quasi als unbrauchbar aussortiert werden soll.


Wir dürfen nicht vergessen das 11 mann auf dem Platz stehen und nicht Einer. Alles Tiffert in die Schuhe zu schieben halte ich für unangebracht.

Wenn 4 Mann von Elf Leuten auf dem Platz ständig Laufen,was können die dann dafür, wenn der Rest wie ein Eisberg starr und erfroren auf einem Fleck stehen bleibt und dann auf die 4 ackernden Leute geschimpft wird,die alles probieren und teilweise 5-6 Gegener alleine austricksen MÜSSEN und dann irgendwo hängen bleiben oder einen Pass spielen, der mangels Bewegung nicht ankommen kann. So sehe ich das.Ich sehe dies als großes Manko diese Saison warum Tiffert auch seine Leistung nicht mehr bestätigen kann.

Zusammengefasst ausgedrückt, mangelndes oder kein Kollektiv auf dem Platz.
 
In einem Thread hat doch auch jemand ne Statistik gepostet wo Tiffi auch in dieser Saison an Nr. 4 steht, was Flanken betrifft, also so schlecht ist das ja nun nicht. Wer selbst Fussball spielt weiß, wie oft es bei ner Flanke auch Glück ist, das sie genau kommt ohne das nen Gegner dazwischen kommt. Zu unserem schlechten Spiel kam diese Saison auch echt ne Menge Pech dazu aber das Tiffi Fussball spielen kann und ne echte Verstärkung für uns grad in Liga 2 ist, sollte jeder mit auch nur etwas Fussballsachverstand wissen.

Warum er in den anderen Vereinen nicht so gegriffen hat, liegt vielleicht auch an der Nähe zu den Fans.. Seht euch doch Mal Stuttgart an, da hab ich immer das Gefühl es ist ne Distanz zwischen Fans und Spieler. Bei uns ist es in der Regel ganz anders und das gibt eben auch Rückenwind wenn das halt fehlt macht sich das bei manchen Spielern halt mehr bemerkbar. Ich hab lieber nen Spieler wo ich sehe den beschäftigt und belastet es, wenn Fans unzufrieden sind, als nen allglatten Spieler dem es egal ist und der nur sich und seine Kohle sieht.
 
Warum machen die als Mitgliedervergünstigung nicht die SMS-News oder FCK-TV die Mitglieder günstiger oder umsonst. Ich mein von 5 Euro im Monat können die natürlich nicht jedes Ticket 3,- günstiger machen.
 
jetzt mal unabhängig von den konkreten inhalten des interviews heute, aber es hilft einfach so extrem einige dinge zu verstehen, wenn nur mal darüber geredet wird bzw. wenn man ein bisschen mehr informationen dazu vorliegen hat. sicher darf man nich alles nur abknicken, aber die transparenz finde ich gut. hier auch mal ein indirektes lob an flutlicht, die heute quasi jedes "dumme gerücht" in ihren berichten aufgreift, die kuntz alle beantworten kann. sehr gute sendung bisher.
 
auch ein sehr guter Döring!!! Den besten, den ich bislang gesehen hab!! Hut ab!


Inwiefern denn gut? Weil er die Fragen stellt, die man stellen MUSS? Weil er Stefan ständig ins Wort fällt...?



Die Sendung ist gut. Dazu trägt der Moderator m.M.n. aber sehr wenig bei.
 
Mir ist er auch zu oft ins Wort gefallen. Sowas kann ich gar nicht leiden.

Aber insgesamt trotzdem eine sehr gute Sendung.
default_smile.png
 
auch ein sehr guter Döring!!! Den besten, den ich bislang gesehen hab!! Hut ab!


ICh fand die Sendung auch sehr gut, aber die Meinung über Döring kann ich nicht ganz teilen. Der hat nur da nachgebohrt, wo es was zu kritisieren gab und wohl hoffte, den Kuntz in die Ecke zu treiben. Ist ihm nicht gelungen. Zudem hat mich richtig gestört, das er Kuntz nur selten hat ausreden lassen. Da hat er die Chance, mit ihm zu reden, und labbert die ganze zeit dazwischen.
 
sehe ich auch so. döring ist eine pfeife und das hat er auch heute wieder bewiesen. der kritische grundtenor kommt ihm natürlich zu gute, aber von sehr seriös ist das doch weit entfernt.
 
Absoluter Sensationsauftritt von Kuntz. Da war verdammt viel Herzblut dabei.


War auch mein Eindruck! Ich bin grad richtig erleichtert und echt etwas optimistisch, sogar mit ein wenig Vorfreude auf 1. die AOMV, 2. den neuen Kader und 3. die neue Saison!
 
Mal ne sehr gute Flutlichtsendung. Seit der Aufstiegsfeier vor zwei Jahren die wohl Beste. Hätte man jetzt noch nen anständigen Moderator gehabt hätte man da auch ne gute Diskussion haben können. Wie man seinem Gegenüber dreimal ins Wort fallen kann während der was erklären will wo er sogar noch vorher drauf hingewiesen hat, dass er etwas ausholt.. Ey.. echt, Döring geh heim.. Dann auch noch ne Aussage die Kuntz schonmal getroffen hat als Frage stellen, das is echt der megahammer. Inkompetenz olé!

Und danke Stefan, endlich hat mal einer dem Döring paar zurückgegeben.

Wird sehr interessant am 9., hoffentlich kann Docces das komplett filmen, am besten holt er sich noch schnell fünf zusätzliche Speicherkarten
default_wink.png
 
als echt, was haben die mit dem alten Döring gemacht? Der heut war ja fast sympathisch
default_icon_redface.gif




Fand SK sehr gut, hat wirklich viel Preisgegeben sei es Jugend oder Stadion und auch die Vetterngeschichte war klasse erklärt, ich hoffe jetzt hat jeder kapiert, das es darauf ankommt, was unterm Strich rauskommt, egal ob Onkel, Tante oder Fremder.
 
Oben