[FCK im TV] Was es zu den Berichten zu sagen gibt

dreispitz, langsam nervt es, dass du ständig verteidigst, was nicht mehr zu verteidigen ist.
Soll ich wegen dir die Fresse halten? Antrag abgelehnt.




Es ist ja auch die schlimmste Krise aller Zeiten, denn nie zuvor gab es so wenige Punkte, so wenig geschossene Tore und so viele Nicht-Siege am Stück.
Ich sage, wir haben letzte Runde nicht viel besser gespielt. Der Unterschied ist: Wir hatten einen Knipser vorne, der das ein oder andere Mal einfach getroffen hat, ohne dass die Mannschaft besser als jetzt gespielt hat. Damals gab es keinen Aufschrei und warum? Weil die meisten Fans, ergebnisorientiert denken. Haben "wir gewonnen", dann ist alles OK, haben "die verloren", dann ist alles Sch***. Wir sind nun in einer Abwärtsspirale, die sich nur durch das Saisonende stoppen lässt, da hilft es nicht, wenn wir den letzten Zusammenhalt und das Vertrauen an die Führung aufgeben. Und die Abwärtsspirale so weiter spinnen, dass wir nur noch weitere Eskalationen ernten werden.

Und ja, wir haben schon einige Krisen beim FCK durchgemacht, es kann jetzt die schlimmste Krise werden, wenn wir die Ruhe im Umfeld verlieren. Dazu stehe ich.




Im Übrigen fand ich persönlich die Gesänge äußerst komisch. Und mir kommen die Tränen, die armen Spieler
Es zerschlägt Porzellan und es hilft keinem.




Dann tu das bitte. Nur weil sie mal beim FCK in Amt und Würden waren, zählt ihre Meinung nicht mehr als die eines x-beliebigen Forumusers hier.
Das sehe ich anders. Sie waren nicht nur in Amt und Würden, sie haben den FCK massgeblich im positiven Sinne geprägt. Wer kann das hier von sich behaupten?




Das einzige, auf das es aufzupassen gilt, ist, mit Kuntz und Co. weiterzuarbeiten, nachdem die Saison kritisch geprüft und sachlich analsysiert wurde.
Ich glaube, SK wird sich irgendwann überlegen, dass er sich das nicht antun muss. Ich gehe davon aus, dass er irgendwann die Fahnen streicht oder einen auslaufenden Vertrag nicht verlängert, weil das Amt in diesen Zeiten mit diesen Voraussetzungen, unter diesem Druck einfach einen Menschen auffrisst.
 
Die Krise zum damaligen Zeitpunkt war vielleicht auch schlimmer. Dafür ist die jetzige "Mannschaft" schlimmer, weil leblos.


So blöd es sich vieleicht auch anhört, das finde ich noch nicht einmal. Es gab auch in der Rückrunde einige Spiele, die bis zum Gegentor eigendlich gut waren. Auch am Samstag sah das die ersten 20-30 min für mich gut aus. Am Einsatz liegt es eigendlich nicht. Ein einziges Gegentor hat der Mannschaft regelmäßig das Genick gebrochen. Ich mag nicht auch noch eine hätte-wäre-wenn Diskussion anzetteln, aber wer weiß wie es gelaufen wäre, wenn man z.B. gegen Bremen glücklich 1-0, oder gegen 96 2-1, gewonnen hätte.
default_wink.png
 
Die Krise zum damaligen Zeitpunkt war vielleicht auch schlimmer. Dafür ist die jetzige "Mannschaft" schlimmer, weil leblos.


Sie ist nicht leblos. Sie ist erfolglos. Ich bin mir sicher, dass viele Spieler woanders in funktionierenden Mannschaften eine gute und wichtige Rolle spielen können und werden.




Es gab auch in der Rückrunde einige Spiele, die bis zum Gegentor eigendlich gut waren. Auch am Samstag sah das die ersten 20-30 min für mich gut aus. Am Einsatz liegt es eigendlich nicht.
Das kann ich unterschreiben. Gegen machbare Gegner bekommen wir saudumme Gegentore, gegen Mannschaften die einen Lauf haben gehen wir in Führung (Schalke) und verlieren. Diese Saison ist das Muster für Murphys Gesetz.



Trotzdem hat man unbestritten Fehler gemacht. Ich bestreite nur, dass es beim FCK jemals Leute geben wird, die dauerhaft wenig bis keine Fehler machen.
 
Ich bestreite nur, dass es beim FCK jemals Leute geben wird, die dauerhaft wenig bis keine Fehler machen.


Die gibt es selbst bei den "großen" Bayern nicht. Ich erinnere nur mal an die Transfers Breno, Valencia, McInelly (?), Santa Cruz, Del Heye, Schlaudraff, Baumjohann, ect. alle gescheitert.

In deren Geschichte gab es sicherlich viel mehr Fehltransfers als bei uns. Nur leider fallen die da nicht so zu Buche, den die Kaderqualität und das Bankkonto war und ist immer so hoch, das kompensieren zu können.
 
Die gibt es selbst bei den "großen" Bayern nicht. Ich erinnere nur mal an die Transfers Breno, Valencia, McInelly (?), Santa Cruz, Del Heye, Schlaudraff, Baumjohann, ect. alle gescheitert.
In deren Geschichte gab es sicherlich viel mehr Fehltransfers als bei uns. Nur leider fallen die da nicht so zu Buche, den die Kaderqualität und das Bankkonto war und ist immer so hoch, das kompensieren zu können.



Heute arbeitet Lars Lunde als Pfleger in einer Aarauer Klinik und ist dem Fußball als Jugendtrainer erhalten geblieben. Beim FC Bayern ist ihm die fragwürdige Ehre zu Teil geworden am Anfang einer langen Serie von internationalen Stürmerfehleinkäufen zu stehen. Ekström, Hughes, McInally, Mihajlovic, Mazinho, Valencia, Papin ...
Quelle: Bayrische Fehleinkäufe



Natürlich ist das so. Wir müssen nur aufpassen, dass unsere Erwartungshaltung an unseren Verantwortlichen für die Transferpolitik (egal wer das gerade ist), nicht zu hoch ist. Und das bedeutet, dass auch einmal solch eine Saison wie diese herauskommen kann.
 
@dreispitz:






Ich sage, wir haben letzte Runde nicht viel besser gespielt. Der Unterschied ist: Wir hatten einen Knipser vorne, der das ein oder andere Mal einfach getroffen hat, ohne dass die Mannschaft besser als jetzt gespielt hat. Damals gab es keinen Aufschrei und warum? Weil die meisten Fans, ergebnisorientiert denken. Haben "wir gewonnen", dann ist alles OK, haben "die verloren", dann ist alles Sch***. Wir sind nun in einer Abwärtsspirale, die sich nur durch das Saisonende stoppen lässt, da hilft es nicht, wenn wir den letzten Zusammenhalt und das Vertrauen an die Führung aufgeben. Und die Abwärtsspirale so weiter spinnen, dass wir nur noch weitere Eskalationen ernten werden.Und ja, wir haben schon einige Krisen beim FCK durchgemacht, es kann jetzt die schlimmste Krise werden, wenn wir die Ruhe im Umfeld verlieren. Dazu stehe ich.


[mod-edit]Ich weis ja net was für Spiele du diese Saison gesehn hast, aber die wenigen Guten, die an

die letzte Saison heran reichen würden, kann man an einer Hand abzählen (Vorrunde Hoffe, Hamburg,etc.) Und alles nur auf Lakic zu begrenzen ist

auch falsch. Da waren ein starker Movarek, Hoffer, Hlousek, Ilicevic (Vorrunde),und und und. Zu dem haben wir damals selbst bei Niederlagen noch

gut gespielt, bzw. waren oft ide bessere Mannschaft, was diese Saison einfach nicht der Fall ist. Zu dem gabs damals einen Teamspirit, der wohl in

der Winterpause durch Verkäuft wie Amedick, Nemec, usw. zerstört , bzw. nachhaltig gestörrt wurde.



[mod-edit]



Und im übrigen hat Jens mit seinen Beiträgen net ganz Unrecht!
 
Wenn die in den 80ern so ne Serie wie jetzt hingelegthätten wäre spätestens nach dem 8-9 sieglosen Spiel was abgegangen und de Berg hätte gebrannt.


Ich bin schon sehr gespannt, auf deine Erfahrungsberichte aus den 80ern!
default_wink.png




Ansonsten halte ich mich jetzt aus dem Thema raus.

Soll jeder selbst entscheiden, was er für richtig hält.
 
Hat jemand von euch gestern auf SWR RP die Dokumentation über Otto Rehhagel gesehen?

Da sagte der gegen Ende, wo der FCK "nur" 5ter wurde auf der PK einen Satz, den Stefan so 1zu1 kopieren könnte!

"

Als ich kam, war der FCK abgeschlagen letzter in der zweiten Liga, stand vor dem Finanziellen Kollaps... Und jetzt steige ich als Vorstandsvorsitzender aus der 1. Liga ab, alle sind unzufrieden und fordern meinen Kopf. Jetzt sind wir in der Lage spieler Fest zuverpflichten!!"

Sinngemäß war das in etwa so, was König Otto damals sagte.

Ich muss ehrlich zugeben, dass das ganze circa 12 Jahre dann wohl her ist. Und ich da sicherlich nicht ansatzweise 5-10x im Jahr im Stadion war. ABER was für Deppen fordern bei Platz 5 den Kopf eines Trainers, mit einer Mannschaft, die sicherlich über ihren verhältnissen gespielt hat.


Ich greife das hier mal auf.

Auch ich habe die Reportage gestern gesehen. Dabei wurde mir wieder mal vor Augen geführt, wie undankbar die Fans doch sein können. Rehhagel hat damals einiges falsch gemacht, aber der Umgang mit ihm seitens der Fans war genau so geschmacklos, wie teilweise heute mit Stefan Kuntz.

Ich hab mir nur gedacht: "Ihr (Fans) habt es einfach nicht anders verdient"



Auf der anderen Seite hat mir der Bericht gestern gezeigt, dass der FCK für mich viel mehr ist, als das was momentan geschieht. Ich bin Fan der ganzen Geschichte und bin auch heute noch stolz, was wir 1998 erreicht haben. So verdaut sich der Abstieg 2012 viel einfacher, weil ich weiß, dass auch wieder bessere Zeiten kommen.
 
Ich weis ja net was für Spiele du diese Saison gesehn hast, aber die wenigen Guten, die an
die letzte Saison heran reichen würden, kann man an einer Hand abzählen (Vorrunde Hoffe, Hamburg,etc.)
Ich habe letzte Saison 2 Spiele (Köln und Hamburg auswärts) und diese Saison ein Spiel verpasst (Wolfsburg auswärts).



Den Rest habe ich auch schon oft genug dargelegt, wir drehen uns im Kreis.
 
Ich sage, wir haben letzte Runde nicht viel besser gespielt. Der Unterschied ist: Wir hatten einen Knipser vorne, der das ein oder andere Mal einfach getroffen hat, ohne dass die Mannschaft besser als jetzt gespielt hat. Damals gab es keinen Aufschrei und warum? Weil die meisten Fans, ergebnisorientiert denken. Haben "wir gewonnen", dann ist alles OK, haben "die verloren", dann ist alles Sch***. Wir sind nun in einer Abwärtsspirale, die sich nur durch das Saisonende stoppen lässt, da hilft es nicht, wenn wir den letzten Zusammenhalt und das Vertrauen an die Führung aufgeben. Und die Abwärtsspirale so weiter spinnen, dass wir nur noch weitere Eskalationen ernten werden.

Und ja, wir haben schon einige Krisen beim FCK durchgemacht, es kann jetzt die schlimmste Krise werden, wenn wir die Ruhe im Umfeld verlieren. Dazu stehe ich.


Dass seh ich - so leid es mir tut - komplett anders und zwar sowohl subjektiv als auch objektiv (soweit man dies so bezeichnen kann -> etwa durch Notenvergabe im Kicker und ähnliches). Ich finde wir haben gerade letztes Jahr ansehnlichen Fußball gezeigt, wie man ihn lange nicht auf dem Betze gesehen hat. Nicht unbedingt allerhöchste technische Schule (obwohl da auch einiges schönes dabei war), aber zielstrebig, schnörkelos und oft blitzschnell. Da war genau die Idee zu sehen, die dieses Jahr fehlt - und zwar über die ganze Saison. Aus einer einigermaßen stabilen Abwehr, schnell umschalten. So hat man vieles erwzungen: Kontertore, Eckbälle, Freistösse. Ich finde einfach man schmälert einfach die Leistung des letzten Jahres, wenn man sagt der Unterschied war nur, dass man nach ein paar Standarts halt die Dinger rein gemacht hat. Das stimmt so einfach nicht.



Wir sind dieses Jahr in allen Belangen die schlechteste Mannshaft der Liga und das waren wir letztes Jahr nicht. Gerade Auswärts kann ich mcih an viele richtig starke Auftritte erinnern. Selbst nach Rückständen hat man damals noch viel Hoffnung gehabt, weil die Mannschaft in der Lage war erstaunlichen Druck zu erzeugen. Dies hat zum Teil mit Selbstvertrauen zu tun, aber auch ob man die Mittel hat und sie eisetzen kann oder eben nicht. Die Wahrnehmung der gesamten Saison 11/12 war meiner Meinung nach vor allem in der Hinrunde lange fast schon zu gut. Schon die Hinrunde war meiner Meinung nach unterdurchschnittlich. Von der Punktausbeute sowieso, aber auch vom spielerischen Niveau. Dazu ist auch unser Torhüterduo (vor allem natürlich Trapp) obejektiv betrachtet auch im unteren Drittel der Liga, wobei das gerade in Deutschland immer noch gutes Niveau sein kann. Aber dieses Jahr waren wir auch auf dieser Position meist nicht besser besetzt, als unsere Gegner. Meiner Meinung nach hat es in allen Mannschaftsteilen einen rückläufigen Trend was die Leistung angeht gegeben. Warum? Das ist die große Frage! Dazu wurde hier schon endlos viel geschrieben, aber dass unser Spiel im Vergleich zur Vorsaison (Kurzpässe wurden zu Langholz etc.) ist für mich in der Form fast durch nichts zu erklären. Nicht allein mit Fehleinkäufen, nicht allein mit falschem Einsatz der Personen, nicht mit Ärger in der Mannschaft. Vielleicht alles zusammen? Keine Ahnung, der Verfall ist aber erschreckend...



Ich vermute, du wirst es nicht als Argument gelten lassen, weil du davon wohl nichts hälst. Aber z.B. beim Kicker haben wir einen Mannschaftsnotendurchschnitt von unter 4,0, was wirkllich ganz grottig ist. Ich verfolge die Noten ca. seit 10 Jahren. Wir haben den schlechtesten Notendurchschnitt bei den Torhütern, im Winter sah es übrigens nicht so viel besser aus. Und meiner Mienung nach stimmt dieser Eindruck ziemlich genau. Ich bin eigentlich niemand, der großartig emotional ist, selbst während und nach dem Spiel, daher - nehme ich von mir an - kann ich ganz gut rational analysieren. Und zwischen den Leistungen der beiden Saison liegen für mich Welten....




Ja, natürlich. Nur ist es nun einmal so, dass der Drops gelutscht ist. Da nutzt es nix mehr, seinem Unmut Luft zu verschaffen. Zwischendurch mag das auch OK sein (zur Halbzeitpause oder nach Spielschluss), aber jetzt ist sowieso alles zu spät. Da wird jetzt auch noch Porzellan beschädigt ("Sonnenkönig SK"), das wir noch gebrauchen können.


Was die Frust- und Sarkasmusgesänge betrifft, geb ich dir allergings persönlich recht. Ich brauch das auch nicht, da bleib ich lieber ganz zu Hause. Aber ich finde, dass muss jeder zunächst mit sich ausmachen, aber wenn die Mehrheit der Kurve das gut findet, soll es von mir aus so ein. Bin lange darüber hinaus mich über Fußballfans und Stimmung und Liedchen aufzuregen. Ich denke das Tischtuch bleibt für diese Saison (die leider noch viel zu lange geht) zerschnitten, vielleicht kann die Hauptversammlung da was kitten. Aber nachdem lange diese Saison absolute Ruhe und Motivition geherrscht aht, kommt der Frust jetzt knüppeldicke raus. Mir fehlt ein wenig der Glaube, aber ich bin immer Pessimist. Ich hab ein wenig Angst vor der nächsten Saison, hoffe aber dass der Verein ruhig und seriös die Saisonvorbereitung angehen kann...
 
Viel Glück SKP und Sahan loszuwerden, von sich aus werden sie mit Sicherheit nicht gehen.

Wird sich bei den anderen **** ähnlich verhalten!

War echt grad die Krönung, man man hat mich das nochmal aggressiv gemacht!
 
Viel Glück SKP und Sahan loszuwerden, von sich aus werden sie mit Sicherheit nicht gehen.
Wird sich bei den anderen **** ähnlich verhalten!

War echt grad die Krönung, man man hat mich das nochmal aggressiv gemacht!


Das dürfte auch unser Hauptproblem werden. Wir haben einige "Lustlose" Spieler die einfach auf ihren Vertrag bestehen. Wie will Kuntz das machen?. Bekanntlich schwimmen wir ja nicht gerade im Geld!.

Frage: Gibt es irgendwo eine Liste, wer wie lange Vertrag hat, und ob der auch für die 2. Liga gilt?.

Stefan sah ja auch nur 2-3 Spieler die hier alles für den Verein bringen!. Das macht mich auch wütend!! & Kuntz war richtig böse!!!.
 
Viel Glück SKP und Sahan loszuwerden, von sich aus werden sie mit Sicherheit nicht gehen.
Wird sich bei den anderen **** ähnlich verhalten!

War echt grad die Krönung, man man hat mich das nochmal aggressiv gemacht!


Was sollen sie denn sagen? Ja nach der Saison pack ich die Koffer und kündige mein Arbeitspapier? Wie wäre dann Deine Reaktion gewesen? Die Frage war doch sau dumm... Ich kann die Sprüche alle nicht mehr ab. Auch Kuntz...ja es geht im nahe...klar. Aber was soll das denn jetzt nochmal die Keule zu schwingen? Am besten halten einfach alle mal ne Runde die Kaulade. Es ist doch wirklich keiner ohne Schuld. Fans, Verein, Spieler...alle. Wo sollen denn bei den Spielern plötzlich die Emotionen herkommen? Das ist doch schon seit Monaten alles am Absterben. Jeder (inklusive mir) ist einfach nur froh, wenns endlich rum ist. Du kannst aus einem Grüppchen von Formwandlern keine Klingonen machen. Das ist nun mal so. Da gebe ich Balakov recht, es müssen mehr Spieler mit Charakter her.
 
Ich finde es ein bisschen unglücklich ein rießen Umbruch anzukündigen, wenn fast alle Spieler Vertrag haben die sich aber in keinster Weise für andere Verein angeboten haben.

Ich bin echt mal gespannt, wie dies Kuntz lösen will.
 
Was den Umbruch betrifft, es mußte doch mal so eine Ansage von SK kommen, die hätte eigentlich schon früher kommen müssen. Und wenn ihr ehrlich seid, dann wisst Ihr doch das es nur mit nem Umbruch geht, egal wie oder wollt Ihr etwa den Großteil der Truppe nächste Saison nochmal sehen? Also ich nicht. Wie gesagt KÖNNEN ist das Eine aber wenn ich schon nicht die Technik hab, dann sollte ich wenigstens rennen und kämpfen bis zum Umfallen .
 
Etwas kann man zwar erahnen, aber wer hat denn jetzt was gesagt?


Ich hab lieber Hulk statt Tuchel gesehen...


Man hat SKP und Sahan wahrscheinlich im Zusammenhang zu SK's Äußerungen nach dem Spiel gefragt, ob sie den Verein jetzt verlassen werden, es meinten daraufhin beide, das sie hier einen langfristigen Vertrag unterschrieben haben und nicht vor haben den Verein jetzt schon zu verlassen.

Sahan hatte dabei sein [Mod-Edit] Grinsen im Gesicht, das er bei Interviews öfters hat.
 
Ich wäre aber vorsichtig Sahan aus dem Grinsen usw. nen Strick zu drehn ( nicht, dass du das jetzt geschrieben hättest, eher allgemein ). Klar ist das nicht vorteilhaft für seine Außendarstellung bei uns Fans, aber der is glaub ich, anhand der Interviews, einfach nich so helle...
 
Es wäre ein Wunder, wenn mehr käme als nur Phasen; auf Balakovs Aussagen und Interviews hab ich schon nach so kurzer Zeit keine Lust mehr...
 
Es wäre ein Wunder, wenn mehr käme als nur Phasen; auf Balakovs Aussagen und Interviews hab ich schon nach so kurzer Zeit keine Lust mehr...


Jo, im Moment isses für einen Trainer auch wahnsinnig einfach, souverän aufzutreten.



Was für Aussagen würdest du dir denn von ihm wünschen?
 
Am besten gar keine , von Mannschaft und Trainer, weil seit Wochen/Monaten dasselbe immer und immer

wieder kommt, und man es eh nicht glaubt oder abnimmt, weil die Mannschaft keine mehr ist, und nur ein

Bruchteil sich noch einigermassen den Arsch aufreisst. Mit einem Wort, nur noch die Lautrer!
 
Seh ich genauso. Woche für Woche wurde immer wieder betont welches Potenzial in der Mannschaft steckt und dass Marco Kurz das Team erreicht hat. Und was kam immer wieder aufs neue raus? Nichts, rein GAR nichts. Der Kader wie er aktuell belegt ist, ist in meinen Augen keine Mannschaft, denn ein Team kämpft gemeinsam gegen nen Abstieg, in nem Team kämpft jeder Spieler für den anderen und gibt alles auf dem Platz. Wenn die alle wirklich so ne Qualität besitzen wie es immer gepredigt wurde, dann nenn ich das was da abgeht schlichtweg Arbeitsverweigerung.
 
Waren ja schon ziemlich direkte Aussagen von Micanski, gegen Trainer und Vorstand, glaub nicht das er nochmal für uns aufläuft.
 
Balakov: (...) Joachim Löw, der auch mein Trainer war (...)

Pfeiffe: Und Löw den kennen sie vom Trainerlehrgang, oder?



default_icon_rolleyes.gif
Ich warte echt auf den Tag an dem ein Gast dem mal ordentlich eine knallt. Zur Not hock ich mich da irgendwann als Zuschauer hin und machs selbst..
 
Naja, ich fand es waren negative Aussagen gegen Kurz. Er bleibt sicherlich erstmal skeptisch, da er sich vielleicht auch von Kuntz im Stich gelassen gefühlt hat. Aber ich bin sehr positiv, dass er bei uns wieder aufläuft.
 
Waren ja schon ziemlich direkte Aussagen von Micanski, gegen Trainer und Vorstand, glaub nicht das er nochmal für uns aufläuft.
Na, was hat er denn "schlimmes" gesagt? Das unter Marco Kurz fast nur Defensive trainiert wurde und er es als Stürmer daher sehr schwer hatte. Und dass man jetzt sieht dass er seine Leistung bringen kann wenn der Trainer an ihn glaubt.



Ist doch beides ein Fakt, den wir bereits kannten. Bezüglich seiner Zukunft hat er doch sogar gesagt, dass es gut sei dass Balakov Trainer wäre, da er mit ihm bulgarisch sprechen könnte.





Ich bin mir 100% sicher, dass Micanski in der neuen Saison für uns spielt. Von seinen Anlagen her ist er genau der Stürmer, den Balakov für sein System braucht.
 
Oben