[FCK im TV] Was es zu den Berichten zu sagen gibt

Für mich der beste Bericht seit Jahren des SWR.

Vorallem endlich mal knallharte Fakten als das weichgespülte Kuntz Gebabbel.
 
Habs jetzt nicht gesehen... aber sind die "Fakten" wirkliche Fakten gewesen? Oder einfach nur populäre Vermutungen zusammengefasst?
 
Laut Toppi sollte man an Kurz aber bis Saisonende festhalten, weil "EIN NEUER TRAINER KANN AUS DEM HAUFEN AUCH NICHT MEHR HERAUSHOLEN".

Außerdem glaube ich, dass es sich Stefan Kuntz leider gar nicht erlauben kann, Marco Kurz einen Treueschwur zu geben, ohne selbst MAASIV in die Bredouille zu kommen.
 
Die Fakten kannte ich auch schon.

Viel besser und interessanter fand ich die beiden Jungs in der Talkrunde
default_icon_smile.gif
- voll und ganz Klartext geredet, auch wenn man mit Töpperwien nicht immer einer Meinung sein muss. In Sachen Lakic und in Sachen Jugendarbeit lag er m.M.n. ziemlich daneben. Nicht aber, was Trainerentscheidung (Krisenmanagement), Kaderzusammenstellung und Prognose betrifft.



@ Turni: Ach hör mir auf mit den Floskeln
default_tongue.png
 
Habs jetzt nicht gesehen... aber sind die "Fakten" wirkliche Fakten gewesen? Oder einfach nur populäre Vermutungen zusammengefasst?


Ich finde sowohl als auch. Ist halt schwer an die Richtigkeiten solcher "Fakten" zu glauben, wenn nebenbei richtiger Müll kommt.

Zu meiner Meinung nach richtigen Aussagen, wie "Der kader ist schlecht zusammengestellt und die Qualität ist gering" standen "Der Verein sollte lieber auf die JUNGEN bauen" etc. im Kontrast.
 
Laut Toppi sollte man an Kurz aber bis Saisonende festhalten, weil "EIN NEUER TRAINER KANN AUS DEM HAUFEN AUCH NICHT MEHR HERAUSHOLEN".
Außerdem glaube ich, dass es sich Stefan Kuntz leider gar nicht erlauben kann, Marco Kurz einen Treueschwur zu geben, ohne selbst MAASIV in die Bredouille zu kommen.


Also Töpperwien hat das so nicht gesagt.

Er hat gesagt,das die wöchentlichen Bekenntnisse zum Trainer nichts bringen.

Entweder sofort entlassen,oder bis Saisonende!

Und wieviel Töpperwien wirklich von Kurz hält,hat der Vergleich mit Favre und Gladbach gezeigt.

Die hatten damals in der Religation einen Trainer,der sehr viel taktischen Sachverstand besaß.

Soviel zum Thema.
 
was viktor schreibt ist quasi ein zitat von töpperwien. das stimmt schon so, was aber nicht ausschließt, dass er auch nicht das gesat hast, was du geschrieben hast.
default_icon_wink.gif
 
Jo, am Anfang sagte Töppi aber auch, dass kein anderer Trainer aus den letzten 10 Spielen mehr aus dieser Mannschaft herausholen könnte! Und am Ende sagte Töppi, ihm geben zwei Dinge Hoffnung: 1. Tobi Sippel und 2. Stefan Kuntz, der "hoffentlich morgen sagt, wir halten an Trainer Kurz bis Saisonende fest"...
default_icon_wink.gif
Ist halt die Frage, inwieweit das seine persönliche Hoffnung ist oder ob sich Stefan einfach nur JETZT eindeutig entscheiden soll, egal in welche Richtung. Seine Aussage bzgl. der Taktik muss kein Seitenhieb gewesen sein, Favre ist einfach ein Guter - wie man schon zu Hertha-Zeiten gesehen hat und spätestens jetzt sieht.
 
Also Töpperwien hat das so nicht gesagt.
Er hat gesagt,das die wöchentlichen Bekenntnisse zum Trainer nichts bringen.

Entweder sofort entlassen,oder bis Saisonende!

Und wieviel Töpperwien wirklich von Kurz hält,hat der Vergleich mit Favre und Gladbach gezeigt.

Die hatten damals in der Religation einen Trainer,der sehr viel taktischen Sachverstand besaß.

Soviel zum Thema.


Ich persönlich finde ja auch das Kuntz endlich mal sagen soll, bzw. entscheiden soll, entweder bis 34. Spieltag ist Kurz unser Trainer, oder er muss die viel zitierte und oft benutzte Reißleine ziehen!. So haben wir jedes Wochenende die gleiche Diskussion, und das können wir überhaupt nicht gebrauchen!. Also einfach mal Klartext sprechen Herr Kuntz!.
 
Meiner Meinung nach ist die Qualität des Kaders ausreichend um die Klasse zu halten. Den Spielern fehlt einfach das nötige Selbstvertrauen. Dieses Vertrauen in sich und seine Stärke erlangt man entweder durch ein Erfolgserlebnis, d.h. man gewinnt mal wieder ein Spiel oder es kommt ein neuer Trainer der wieder neuen Schwung reinbringt und die Mannschaft aufbaut.

Marco Kurz fehlt momentan einfach die Linie. Das junge Spieler wie Sahan und Swierczok durch immerwiederkehrende Ausbotungen verunsichert werden liegt auf der Hand. Wir haben den Herren Kurz und Kuntz viel zu verdanken, aber wenn wir die Liga noch halten wollten, muss Kurz langsam aber allmählich seine erste 11 finden!
 
Ich persönlich finde ja auch das Kuntz endlich mal sagen soll, bzw. entscheiden soll, entweder bis 34. Spieltag ist Kurz unser Trainer, oder er muss die viel zitierte und oft benutzte Reißleine ziehen!. So haben wir jedes Wochenende die gleiche Diskussion, und das können wir überhaupt nicht gebrauchen!. Also einfach mal Klartext sprechen Herr Kuntz!.


Also bisher wurde Kuntz doch eben aus diesem Grund so angegangen, weil er zu 100% zu Kurz stand und ihm jede Woche totale Rückendeckung gab. Erst nach dieser absoluten 0 Bockleistung gegen Mainz ist er davon abgegangen und hat gemeint, dass Fussball auch Tagesgeschäft sei. Für mich handelt er richtig, weil er sich so ein Hintertürchen offen lässt, für den Fall, dass wieder so ein 0-Bock-Spiel raus kommt.




Und wieviel Töpperwien wirklich von Kurz hält,hat der Vergleich mit Favre und Gladbach gezeigt.


Nope! Wie schon von einigen gesagt, in dieser Aussage war überhaupt keine Wertung gegenüber Kurz dabei. Vielmehr hat er die Qualitäten von Favre gelobt, die nebenbei gesagt auch meiner Meinung nach auf einem absolut hohem Niveau abseits eines Hecking, Babbel oder eben Kurz liegen.
 
Ich persönlich finde ja auch das Kuntz endlich mal sagen soll, bzw. entscheiden soll, entweder bis 34. Spieltag ist Kurz unser Trainer, oder er muss die viel zitierte und oft benutzte Reißleine ziehen!. So haben wir jedes Wochenende die gleiche Diskussion, und das können wir überhaupt nicht gebrauchen!. Also einfach mal Klartext sprechen Herr Kuntz!.


Wenn es nach Kuntz ginge, da bin ich mir relativ sicher, würde er sofort sagen wir behalten Kurz bis zum Ende egal was passiert. Aber auch er weiß, dass wenn wir z.B. gg den VFB eine ähnliche Leistung wie gg Mainz zeigen, der Druck von den Fans zu groß wird. Er kann es dann im Prinzip ja nicht mehr entscheiden...
 
Also bisher wurde Kuntz doch eben aus diesem Grund so angegangen, weil er zu 100% zu Kurz stand und ihm jede Woche totale Rückendeckung gab. Erst nach dieser absoluten 0 Bockleistung gegen Mainz ist er davon abgegangen und hat gemeint, dass Fussball auch Tagesgeschäft sei. Für mich handelt er richtig, weil er sich so ein Hintertürchen offen lässt, für den Fall, dass wieder so ein 0-Bock-Spiel raus kommt.






Nope! Wie schon von einigen gesagt, in dieser Aussage war überhaupt keine Wertung gegenüber Kurz dabei. Vielmehr hat er die Qualitäten von Favre gelobt, die nebenbei gesagt auch meiner Meinung nach auf einem absolut hohem Niveau abseits eines Hecking, Babbel oder eben Kurz liegen.




Für mich schon.

Jeder interpretiert es halt einfach anders.

Und für mich hat Kurz nicht mal annähernd soviel taktischen Verständniss, wie Favre.

Nämlich genau deswegen, lässt Kurz auch jede Woche mit der selben Mannschaft spielen
default_icon_wink.gif
 
Für mich schon.
Jeder interpretiert es halt einfach anders.

Und für mich hat Kurz nicht mal annähernd soviel taktischen Verständniss, wie Favre.

Nämlich genau deswegen, lässt Kurz auch jede Woche mit der selben Mannschaft spielen
default_icon_wink.gif


Schreibt er ja auch, dass Favre ein höheres taktisches Verständnis hat als Kurz...
 
Für mich schon.
Jeder interpretiert es halt einfach anders.

Und für mich hat Kurz nicht mal annähernd soviel taktischen Verständniss, wie Favre.

Nämlich genau deswegen, lässt Kurz auch jede Woche mit der selben Mannschaft spielen
default_icon_wink.gif


Am Ende entscheidet doch das Resultat: Gewinnt ein Team, macht der Trainer alles richtig
default_wink.png


Favre lässt beispielsweise tatsächlich immer nur die Gleichen spielen, eben weil er Ihnen sein System eingetrichtet hat und es funktioniert. Er wechselt dieses nicht. In unserer Aufstiegssaison hat Marco Kurz auch das Gleiche gemacht. Ich erinnere mich noch sehr gut, wie ihm Sturheit "vorgeworfen" wurde. Wenn es nicht läuft, muss der Trainer Einiges ausprobieren und das tat Kurz dieses Jahr auch. Da das auch nicht half, wird er entsprechend kritisiert.



Schau dir Tuchel an. Hat er von Woche zu Woche 5 mal gewechselt und gewann, wurde er von allen Seiten dafür gelobt. Während es in der Vorrunde nicht lief, wurde er dafür kritisiert.
default_wink.png




Zum Vergleich Favre/Kurz. Man kann doch jemanden besonders loben ohne den anderen gleichzeitig der Unfähigkeit zu bezichtigen. Dies hat Töppi gestern meiner Meinung nach getan. Nicht mehr und nicht weniger
default_wink.png
 
Die Fakten kannte ich auch schon.
Viel besser und interessanter fand ich die beiden Jungs in der Talkrunde
default_icon_smile.gif
- voll und ganz Klartext geredet, auch wenn man mit Töpperwien nicht immer einer Meinung sein muss. In Sachen Lakic und in Sachen Jugendarbeit lag er m.M.n. ziemlich daneben. Nicht aber, was Trainerentscheidung (Krisenmanagement), Kaderzusammenstellung und Prognose betrifft.



@ Turni: Ach hör mir auf mit den Floskeln
default_tongue.png


Seh ich auch so mit Lakic das ist kaum machbar.



Es ist natürlich immer einfach sich hinzusetzen und zu sagen - da muss man einfach jemand finden der den finanziert. Das ist einfach nur Polemik...
 
Seh ich auch so mit Lakic das ist kaum machbar.


Es ist natürlich immer einfach sich hinzusetzen und zu sagen - da muss man einfach jemand finden der den finanziert. Das ist einfach nur Polemik...


Hehe, und wir brauchen auch definitiv mehr junge und unerfahrene Spieler im Team. Mit 11 alten Recken ist das einfach nicht zu stemmen...
default_wink.png




Ich habe es nicht gesehen und bin ganz froh drum, wenn ich die Aussage mit den zu wenigen Jungprofis und Lakic hier lese, hätte ich mich gestern am TV nur wieder unnötig aufgeregt.
 
Was mir zu wenig herausgearbeitet wurde, ist, dass wir uns mit dem Kaderumbau im Winter -Stand heute- nicht nur nicht verstärkt, sondern sogar verschlechtert haben. Wir haben Abstiegskampf pur und könnten Kämpfer wie Bilek, Teamplayer wie Amedick und Nemec und erst recht einen Knipser wie Micanski nur zu gut gebrauchen. Natürlich können sich die Neuverpflichtungen noch entwickeln, aber dafür fehlt die Zeit.

Um einen Derstroff oder Wooten aus dem RL-Team hoch zu holen (ohnehin eine sonderbare Erklärung für die Abgänge), hätte es gereicht, sich von Amri, Rivic und Walch zu trennen, die ja tatsächlich ihre Chancen erhalten, aber nicht genutzt haben.



Und das mit Lakic war natürlich auch absoluter Quatsch von Töpperwien.
 
Ich fand den Auftritt von Töpperwien generell nicht überzeugend. Es liegt auf der Hand, dass wir zu wenige Tore schießen und dass nicht optimal eingekauft wurde. Da hat er Dinge angesprochen, die mir auch vorher bewusst waren. Lakic verdient mindestens das Doppelte von unserem aktuellen Spitzenverdiener, es wäre völliger Quatsch gewesen, ihn zurückzuholen, vor allem nach diesem Abgang nach Wolfsburg. Dass die Mannschaft auf junge Spieler setzen soll, zeigt doch nur dass er sich keine fünf Minuten mit der aktuellen Mannschaft auseinandergesetzt hat. Er sagt ja selbst, dass er keine fünf Spieler am Gesicht erkennen würde. Und auch die Aussage "Die Mannschaft ist zu schwach für die erste Liga" ist wenig hilfreich. Klar sagt man das schnell beim Tabellenletzten, in der Tat finde ich aber die Kader von Freiburg und Augsburg schwächer als unseren. Und Köln hat nur Podolski, davon abgesehen sind die auch schwächer besetzt.
 
Das war wieder so typisch SWR gestern - positiv über Mainz, negativ über Lautern. Töpperwien mit seiner Schwarzmalerei und die versteckten Bemerkungen über unseren Trainer. Der soll sich um seinen Job kümmern und das Innenleben der Vereine nicht thematisieren.
 
Was mir zu wenig herausgearbeitet wurde, ist, dass wir uns mit dem Kaderumbau im Winter -Stand heute- nicht nur nicht verstärkt, sondern sogar verschlechtert haben. Wir haben Abstiegskampf pur und könnten Kämpfer wie Bilek, Teamplayer wie Amedick und Nemec und erst recht einen Knipser wie Micanski nur zu gut gebrauchen. Natürlich können sich die Neuverpflichtungen noch entwickeln, aber dafür fehlt die Zeit.
Um einen Derstroff oder Wooten aus dem RL-Team hoch zu holen (ohnehin eine sonderbare Erklärung für die Abgänge), hätte es gereicht, sich von Amri, Rivic und Walch zu trennen, die ja tatsächlich ihre Chancen erhalten, aber nicht genutzt haben.


Ja, da hast du recht. Ich hätte dazu gerne auch mal einen ausführlicheren, differenzierten Bericht/Kommentar vom SWR gesehen. Ganz kurz sprach Kersthold an, wie verwirrend es sei, einen Swierczok in der Winterpause aus Polen zu holen, um dann Wooten von den Amas hochzuziehen (wenn auch nur für ein Spiel). Er hätte statt Kuba auch die Abgänge von Nemec und Micanski nennen können.



Es ist aber echt krass, wie sehr diese Personalpolitik in der Winterpause gerade hier im Forum doch begrüßt wurde.
 
Die "Alternative Liste" zum Auftritt von Kuntz im ASS:




11. Identitätskrise: "Who Am I?" Hatte Moderatorin Kathrin Müller-Hohenstein im Aktuellen Sportstudio ganz groß auf ihrem T-Shirt stehen. Und man muss wohl davon ausgehen, dass das als ernstgemeinter Hilferuf gedacht war. Denn zwar gelang es ihr noch, dem durchaus reflektierten Studiogast Stefan Kuntz ein recht langweiliges Gespräch aufzuzwängen, indem sie permanent die falschen Fragen stellte; doch mimte sie dabei plötzlich die knallharten investigative Journalistin, als sie diese manchmal zwei bis dreimal wiederholte. Endgültig überhob sie sich dann aber beim Torwandschießen, als sie ein Gespräch aus dem Off in die Live-Kamera petzte. "Stefan Kuntz hat gerade gesagt, er macht es jetzt wie seine Stürmer - und trifft gar nicht. Das hat er wirklich gerade gesagt!" Und schließlich führte sie den bereits leicht angezählten Manager noch vor, indem sie ihm die Regeln erklärte: "Rechts unten müssten Sie rein schießen. Links unten ist nämlich kein Loch!"


http://www.spox.com/de/sport/fussba...ste-spieltag-24-die-geister-die-ich-rief.htmlhttp://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1203/Artikel/alternative-liste-spieltag-24-die-geister-die-ich-rief.html
 
Kuntz und Kurz sollten auch gar nicht mehr mit dem Medien reden, ist ja unmöglich, was diese Frau sich erlaubt. Naja, vielleicht hatte sie ja ihren "inneren Reichsparteitag"?
default_tongue.png




Auch der Reporter, der Kurz nach dem Spiel befragt hat war ja ne Zumutung: "Ja, so kanns ja nicht weitergehen." - "Also das ist ja ein ganz schlauer Kommentar, das weiß ich selber" - so sinngemäß, finde ich gut, dass der Marco dem mal die Meinung gegeigt hat.
 
Döring hat grad Elkin Soto gefragt, ob die Tochter auch kolumbianisch spricht. Kolumbianisch!!! Wie kann man nur so wenig Allgemeinbildung haben??? Der Typ ist einfach nur peinlich und wohl nicht nur ein schlechter Sportjournalist sondern auch sonst nicht gerade der hellste!
 
Wahnsinn, oder.... ? Sowas gibts ja nicht....



Und die Waldböckelheimer halten wieder ihr Gesicht in die Kamera
default_icon_rolleyes.gif
 
Döring hat grad Elkin Soto gefragt, ob die Tochter auch kolumbianisch spricht. Kolumbianisch!!! Wie kann man nur so wenig Allgemeinbildung haben??? Der Typ ist einfach nur peinlich und wohl nicht nur ein schlechter Sportjournalist sondern auch sonst nicht gerade der hellste!


Viel schlimmer finde ich ja eigentlich, dass Soto seit 5 Jahren in Deutschland ist und eigentlich kaum deutsch spricht. Das mag ich auch bei Rodnei nicht, wenn er in Interviews immer noch übersetzen lässt.
 
Oben