[FCK IM TV] Übersicht über Sendungen - Infofred

Gibt es von Vereinsseite eine Aussage, warum kein Vereinsvertreter mehr in Flutlicht zu Gast ist. Ist das nun eine Dauerfehde? Ist hierzu etwas bekannt?
 
Also die Fanclubs haben hierzu Informationen von der Fanbetreuung erhalten, die z. T. bereits im Internet zu finden sind.



Darin heißt es




Stellungnahme SWR Flutlicht


In den vergangenen Tagen erreichten uns Nachfragen aus dem Umfeld des Vereins zum Verhältnis des FCK und des Südwestrundfunks (SWR), die aus der Tatsache resultierten, dass in den vergangenen Wochen kein Vertreter des FCK bei der Sportsendung Flutlicht am Sonntagabend zu Gast war.



Der 1. FC Kaiserslautern vermisst aktuell eine objektive Berichterstattung des SWR zu vielen nicht-sportlichen Themen rund um den Verein, wie beispielsweise zur Sponsorensuche vor der Saison, zur finanziellen Situation des Vereins oder zum neuen Pachtmodell. Nicht nur die hierbei veröffentlichten Zahlen entbehren dabei jeglicher seriöser Grundlage, vor allem die Vorwürfe bezüglich der Rechtmäßigkeit des geplanten Zukunftsmodells, die vom Bund der Steuerzahler Rheinland-Pfalz mehrfach unter Verwendung falscher Fakten immer wieder über den SWR verbreitet wurden, fügen dem 1. FC Kaiserslautern massiven Schaden zu. In der aktuellen Diskussion entsteht der Eindruck, der 1. FC Kaiserslautern würde durch das geplante Zukunftsmodell die finanzielle Unterstützung durch öffentliche Gelder beantragen. Dies ist nicht der Fall. Zudem wurden den Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern im Rahmen der Stellungnahme Informationen vorenthalten und es fand keine Gleichbehandlung der Gesprächspartner statt. Auch analysieren und bewerten vom SWR eingesetzte Experten nicht auf fundierten Informationen und Fakten.



Viele Fans haben uns in den vergangenen Wochen und Monaten aufgefordert, der Verein solle sich hier gegenüber dem SWR klar positionieren. Die Verantwortlichen des Vereins haben daraufhin dem SWR ihr Unverständnis bezüglich der Berichterstattung zu den oben genannten Themen mitgeteilt und entschieden, vorerst keinen Spieler oder Verantwortlichen des FCK in die sonntägliche Sportsendung Flutlicht zu schicken. In der Vergangenheit wurde die Sendung nahezu regelmäßig mit Gästen vom 1. FC Kaiserslautern besucht.



Die weitere Zusammenarbeit zwischen der Sportredaktion des SWR und dem FCK ist hiervon nicht betroffen. Sowohl nach dem Spiel als auch unter der Woche stehen die Spieler des FCK den SWR-Reportern als Interviewpartner oder für Portraits zur Verfügung. Auch die Zusammenarbeit mit der SWR-Hörfunk-Redaktion in Kaiserslautern ist hiervon nicht betroffen.



Weitere Gespräche zwischen der Vereinsführung des 1. FC Kaiserslautern und den für die angesprochene Berichterstattung zuständigen Verantwortlichen des SWR sind in den kommenden Wochen geplant. Der FCK ist an einer objektiven und fairen Berichterstattung zu allen den Verein betreffenden Themen interessiert, wird aber auch künftig entschieden gegen die Verbreitung falscher Tatsachen vorgehen.




Meiner Meinung nach ein notwendiger und richtiger Schritt!
 
Das nenne ich mal eine sehr gute Nachricht, danke für die Information. Ich denke dass der FCK seinen Standpunkt klar behaupten wird denn der SWR dürfte von uns (Stichwort: Quote) wohl weitaus mehr abhängiger sein als umgekehrt. Ich hoffe beiden Seiten werden einen gemeinsamen Konsenz erzielen können, denn wenn ich ehrlich bin fehlt es mir bei Flutlicht bspw. schon dass dort unsere Sendezeit auf einen Drei-Minuten-Einspieler reduziert wurde und auch keine Gäste aus dem Kader mehr ins Studio kommen.
 
Richtig geil wäre es ja, wenn wir aufsteigen würden. Dann wäre der SWR quasi zur Zusammenarbeit gezwungen.



Es ist zwar ein Spiel mit dem Feuer, aber ich finde gut, dass man sich nicht alles gefallen lässt.
 
Fussballfieber - Der 1. FC Kaiserslautern und seine Geschichte (Video)






<iframe width="480" height="270" src="https://www.youtube.com/embed/bAehlPljVEI?feature=oembed" frameborder="0"></iframe>
 
GEIL! Danke an den Uploader und fürs posten, Pfalzadler
default_smile.png
 
Die werden relativ schnell einen Löschantrag stellen. Bis dahin werden aber weitere User das Video als Kopie ebenfalls online stellen.

Die Dokus über Klose sind bsp. auch nach Monaten noch abrufbar.
 
Die nächste Flutlichtsendung mit:



Studiogäste:Stefan Kuntz (Vorstandvorsitzender 1. FC Kaiserslautern), Markus und Marvin Scherer (VfK Schifferstadt) | Fußball-Bundesliga: Bayer Leverkusen - 1. FSV Mainz 05 | 2. Liga: 1. FC Kaiserslautern - VfL Bochum | Ringen Bundesliga: VfK Schifferstadt - KSV Aalen |



Moderation: Tom Bartels



Quelle:

http://www.swrfernsehen.de/flutlicht/-/id=100734/nid=100734/did=13831542/14i40k4/index.htmlhttp://www.swrfernsehen.de/flutlicht/-/id=100734/nid=100734/did=13831542/14i40k4/index.html
 
Glaub ich auch. Ist bald JHV, und der Chef geht auf Promotiontour. Ich bin mal gespannt ob er auch erwähnt, das er mit dem AR sehr zufrieden ist.
default_wink.png
 
@ Helle: Ja, Schupp war zuletzt ja auch da. Aber mal abwarten, inwieweit er sich vielleicht dazu äußert.



Haben wir mit dem SWR vielleicht vereinbart, dass bei FCK-Studiobesuchen Döring nicht mehr moderiert?
default_icon_smile.gif
 
Glaub ich auch. Ist bald JHV, und der Chef geht auf Promotiontour. Ich bin mal gespannt ob er auch erwähnt, das er mit dem AR sehr zufrieden ist.
default_wink.png
Toll. So hab ich das jedenfalls nicht gemeint. Muss man Kuntz ständig irgendwas unterstellen?



Ich gehe davon aus, dass da einiges zur Sprache kommt, was die Entscheidung der EU-Kommission betrifft. Da darf ruhig der Chef persönlich einige Sachen gerade rücken.
 
@ Helle: Ja, Schupp war zuletzt ja auch da. Aber mal abwarten, inwieweit er sich vielleicht dazu äußert.


Haben wir mit dem SWR vielleicht vereinbart, dass bei FCK-Studiobesuchen Döring nicht mehr moderiert?
default_icon_smile.gif


Hoffentlich haut Kuntz ordentlich in 'n Sack.
 
Oben