FCK an Lewis Holtby interessiert? (m.Q) - wird an Mainz ausgeliehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der leitet aktuell die Jugendabteilung von Schalke und noch irgendwas anderes was mir gerade entfallen ist.


Muss mich verbessern, er war nicht in Saarbrücken sondern in Elversberg.



Kann mich noch an ihn erinnern.

kam von Schalke als er ging kam Hannes Bongartz von Schalke
 
Wie auch immer... ich sehe auch Probleme, da es sich um Schalke handelt. Ich bin mir sicher, dass wirs beim Mägghäddd bis in die Steinzeit verschissen haben.


Schade, denn Holtby wäre eine echte Verstärkung.


wieso haben wir es bei dem verschissen?
 
versuchter Laas-Transfer:



<<...Magath dazu: „Ich bin mit Sportdirektor Stefan Kuntz nicht auf einen Nenner gekommen, obwohl wir nach Telefonaten schon beieinander waren.“ Der Lauterer habe ihm sogar schon den unterschriftsreifen Vertrag zugeschickt. „Doch schwarz auf weiß stand etwas anderes, als das, was wir telefonisch gemeint hatten“, so Magath. Laas ist inzwischen wieder in Wolfsburg, trainiert bei der zweiten Mannschaft weiter. „Jetzt versuche ich, etwas anderes zu finden. Wir müssen aber erst Kontakte neu aufnehmen, die wir niedergelegt hatten, weil’s mit Lautern gut aussah“, erklärte der Linksfuß. ...>>

http://www.waz-online.de/http://www.waz-online.de/



versuchter Pourrie-Transfer

<<...Der Angreifer hatte bereits seit mehreren Wochen bei der Kurz-Truppe mittrainiert und einige Testspiele bestritten. "Zwischen dem FCK und uns war verabredet, dass der FCK mit allen Rechten und Pflichten in unseren Vertrag mit Schalke 04 eintritt", erklärte 1860-Geschäftsführer Manfred Stoffers. "Warum Schalke dies nicht akzeptiert hat, entzieht sich meiner Kenntnis."...>>

http://www.kicker.dehttp://www.kicker.de
 
@winfield

Wir konnten von Wolfsburg Lamprecht (apropos: Weiß man mittlerweile eigentlich, welche goldenen Löffel er gestohlen hat oder wurde er - vergleichbar mit Bilek - einfach so rausgeschmissen?) leihen und anschließend fest verpflichten, außerdem ist Magath Profi: Warum sollte er Spieler auf keinen Fall zu uns lassen, wenn es sich für Schalke lohnt?
 
@winfield
Wir konnten von Wolfsburg Lamprecht (apropos: Weiß man mittlerweile eigentlich, welche goldenen Löffel er gestohlen hat oder wurde er - vergleichbar mit Bilek - einfach so rausgeschmissen?) leihen und anschließend fest verpflichten, außerdem ist Magath Profi: Warum sollte er Spieler auf keinen Fall zu uns lassen, wenn es sich für Schalke lohnt?




Lamprecht war aber vor der Laas-Geschichte. Klar ist Magath ein Profi...aber er ist auch ein Egozentriker. Er kann Holtby an diverese Clubs verleihen...
 
Ich glaube, dass er ihn, wenn er ihn an so viele Vereine verleihen kann, an den Verein abgeben wird, bei dem Magath denkt, dass er die meiste Einsatzzeit bekommt und somit die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Unabhängig von Sym- und Antipathie.
 
Ich glaube, dass er ihn, wenn er ihn an so viele Vereine verleihen kann, an den Verein abgeben wird, bei dem Magath denkt, dass er die meiste Einsatzzeit bekommt und somit die besten Entwicklungsmöglichkeiten. Unabhängig von Sym- und Antipathie.


Wenn er Profi ist und keine Egozentriker, dann sollte genau das das Ziel der Leihe sein. Was bringt Schalke eine Leihe, wenn der Spieler dann wieder nur auf der Bank sitzt und sich nicht weiterentwickelt?
 
Ich denke er geht nach Gladbach oder kommt zu uns...
default_wink.png
 
Hoffentlich holt sich Mainz den net
default_icon_rolleyes.gif


Wie´s zur Zeit aber läuft, kriegen wir Holtby auch nicht und er wechselt zu nem anderen Club. Erinnert mich etwas ans letzte Jahr, als wir eigentlich auch frühzeitig planen konnten (für die zweite Liga) und uns einige Spieler davon liefen ... Ludwig von Pauli zu 1860 z.B. ...
 
und was ist draus geworden?



hab gerne wieder Last-Minute Transfers!



Rooodnei... Neeeemec...



außerdem wundert es mich ehrlich gesagt schon ein wenig, dass schon so viele Transfers vor der WM jetzt schon über die Bühne gehen...
 
...na, auf wen soll lautern den warten? alles, was sie jetzt schon in trockene tücher bringen können, ist einfach gold wert...



...am ende wird noch ein rising star dabei sein, der erst in südafrika aufgeht - oder wie war das mit hellström?...
default_icon_wink.gif
...



...zurück zu holtby - wenn man den irgendwie kriegen kann, und wenn's für ein jahr ist: holen...
 
Spielpraxis statt Ersatzbank

Lewis Holtby soll wieder ausgeliehen werden

Von Frank Leszinski am 20. Mai 2010 16:58 Uhr

GELSENKIRCHEN Wie schnelllebig das Profi-Fußballgeschäft ist, hat ein Schalker Spieler in der vergangenen Saison besonders zu spüren bekommen: Lewis Holtby war mit großen Erwartungen von Alemannia Aachen zu den Königsblauen gewechselt.

VfL Bochum - Eintracht Frankfurt

Verbleib in Bochum ausgeschlossen: Lewis Holtby

Foto: dpa

Doch auf Schalke wurde er sportlich bisher nicht glücklich. Im Trainingslager in Herzlake hatte Trainer Felix Magath im Juli 2009 noch freudestrahlend den damals 18-jährigen Blondschopf präsentiert und bescheinigte ihm das Potential eines kommenden Nationalspielers. Fast drei Millionen Euro ließen sich die Schalker den offensiven Mittelfeldspieler kosten und statteten ihn mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2013 aus.



Größerer Vertrauensvorschuss



Ein größerer Vertrauensvorschuss war für solch einen jungen Spieler kaum denkbar.Doch so schnell, wie Holtby in der Bundesliga Fuß fassen wollte, ging es nicht. Schon im ersten Meisterschaftsspiel in Nürnberg trieb der Youngster Felix Magath zur Weißglut, weil er in einer Schalker Überzahlsituation alles falsch gemacht hatte.Lewis Holtby zeigte sich zwar lernwillig und engagiert, doch im Kampf um die Stammplätze hatten andere Talente wie Matip, Schmitz oder Moritz die besseren Karten.



Trotzdem war es überraschend, dass Felix Magath schon in der Winterpause seinen Lieblingsschüler nach nur neun Bundesligaeinsätzen zum VfL Bochum verlieh. „Doch diese Entscheidung war richtig. Natürlich war es bitter für Lewis, dass er mit Bochum abgestiegen ist. Das ist für keinen Fußballer angenehm. Aber er hat dort mehr Spielpraxis als in Schalke bekommen. Das war der Sinn dieser Ausleihe“, sagt sein Berater Thomas Noack.



Zahlreiche Angebote



Auch in der nächsten Saison wird Holtby wohl nicht für die Königsblauen auflaufen. Thomas Noack prüft momentan zahlreiche Angebote für seinen Schützling. Sein Verbleib in Bochum ist ausgeschlossen, weil die Ausleihbedingungen für den VfL nur für die Bundesliga galten. Noack: „Lewis soll weiter in der Bundesliga spielen.“Die besten Chancen Holtby auszuleihen soll Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern haben. Dazu Klubchef Stefan Kuntz: „Holtby ist für uns ein interessanter Spieler.“



hört sich doch ganz gut an:smiley:
 
Net schon wieder "leihen":worried:
Ich weiß, geht wohl nicht anders aber es nervt


Ist doch egal. Solang wir drinbleiben. Wir werden uns die ersten 2-3 Jahre sowieso durch solche Leihgeschäfte über Wasser halten müssen. Wenn wir zweimal die Klasse halten - ob auf Platz 15 oder oder in der Relegation ist dabei egal - sind wir konsolidiert und können langsam daran denken, größere Brötchen zu backen. Bis dahin müssen wir von der Resterampe nehmen, was wir kriegen können und das Beste draus machen.
 
Die wichtigsten Baustellen sind die Nachfolger für Sam und Jendrisek zu finden. Holtby wäre bestimmt ein adäquater für Sid und könnte wahrscheinlich auch die Lücke schließen, die Sid hinterlassen wird.

Lewis ist zwar jünger als Sid, aber von der Entwicklung her vielleicht schon einen Schritt weiter, denn er war eine Saison vorher der aufgehende Stern der 2. Liga. Wechselte dann zu einem Topclub, um es dort nicht im ersten Anlauf zu schaffen, wurde ausgeliehen und konnte somit 1.Ligaerfahrungen sammeln. Das hört sich für mich ähnlich an, wie es mit Sid laufen könnte.

Ich würde Lewis sehr gerne auf dem Betze sehen, auch wenn es wieder "nur" eine Leihe wäre.



---------xxxxx------Lakic--------

Holtby-----------------------Amri

----------Bilek----Tiffert---------

Bugera--Rodnei--Amedick--Dick

--------------Sippel---------------



Wenn dann noch das xxxxx gut gefüllt wird, wäre das Team nicht so schlecht. Dann noch ein paar Backups für die Abwehr, die ganz besonders Bugera und Dick Druck machen und die Saison kann losgehen.
 
Leihe ist (neben selber ausbilden, was aber scheinbar bei uns nicht klappt) die einzige Möglichkeit die wir haben, Nachwuchsspieler wie Holtby oder Sam zu bekommen.



Ist doch okay so, oder findet irgendjmand, dass es besser gewesen wäre Sam nicht auszuleihen?
default_wink.png




Ich finde Holtby gut und denke, er könnte bei uns sofort eine gute Rolle spielen, so dass ich nichts sehe, was gegen ein solches Geschäft spricht. Lieber einen hochklassigen Kicker geliehen als nen mittelmäßigen gekauft...
 
Net schon wieder "leihen":worried:
Ich weiß, geht wohl nicht anders aber es nervt


Wenn du den FCK in Höhe der Ablösesumme kreditierst (besser noch: mit Eigenkapital versorgst), wird Stefan der Letzte sein, der ihn nicht verpflichten wird.



OK, die Realität ist manchmal schwer zu ertragen, aber irgendwann muss man sie dochmal akzeptieren...WIR KÖNNEN KEINE 7-STELLIGEN ABLÖSESUMMEN ZAHLEN!
 
Net schon wieder "leihen":worried:
Ich weiß, geht wohl nicht anders aber es nervt
Na, dann lassen wirs eben und spielen in Zukunft mit unsren eigenen Leuten Landesliga!
Bei dir is schon angekommen, dass das uunsre einzige Möglichkeit ist Spieler zu holen die eine gewisse Qualität haben? Solange wir die nächsten Jahre die erste Liga halten können wir von mir aus 25 Leihspieler im Kader haben, das juckt mich nich im Geringsten. Nur dann werden wir auch mal in der Lage sein ne Ablöse von 1 - 2 Mio zu zahlen. Und mit jedem weiteren Jahr Bundesliga werden wir auch ne höhere Ablösesumme zahlen können und dann auch mal wieder dahin kommen jmd für 2 Mio zu kaufen und ihn zwei - drei Jahre später für das Doppelte oder Dreifache wieder zu verkaufen.
 
Na, dann lassen wirs eben und spielen in Zukunft mit unsren eigenen Leuten Landesliga!
Bei dir is schon angekommen, dass das uunsre einzige Möglichkeit ist Spieler zu holen die eine gewisse Qualität haben? Solange wir die nächsten Jahre die erste Liga halten können wir von mir aus 25 Leihspieler im Kader haben, das juckt mich nich im Geringsten. Nur dann werden wir auch mal in der Lage sein ne Ablöse von 1 - 2 Mio zu zahlen. Und mit jedem weiteren Jahr Bundesliga werden wir auch ne höhere Ablösesumme zahlen können und dann auch mal wieder dahin kommen jmd für 2 Mio zu kaufen und ihn zwei - drei Jahre später für das Doppelte oder Dreifache wieder zu verkaufen.


Genau das habe ich grade auch im Kicker Thread geschrieben.

Es geht ums Überleben und jedes Jahr bringt uns da weiter.

Schritt für Schritt.



Holtby wäre ein Traum. Vlt sogar stärker als Sam, er hat in der 2 Liga auch getroffen wie er wollte und war im Bochum einfach fehl am Platz. In so einem Team mit der Spielweise kann er nicht viel zeigen.
 
Spielpraxis statt Ersatzbank
Lewis Holtby soll wieder ausgeliehen werden

Von Frank Leszinski am 20. Mai 2010 16:58 Uhr

GELSENKIRCHEN Wie schnelllebig das Profi-Fußballgeschäft ist, hat ein Schalker Spieler in der vergangenen Saison besonders zu spüren bekommen: Lewis Holtby war mit großen Erwartungen von Alemannia Aachen zu den Königsblauen gewechselt.

VfL Bochum - Eintracht Frankfurt

Verbleib in Bochum ausgeschlossen: Lewis Holtby

Foto: dpa

Doch auf Schalke wurde er sportlich bisher nicht glücklich. Im Trainingslager in Herzlake hatte Trainer Felix Magath im Juli 2009 noch freudestrahlend den damals 18-jährigen Blondschopf präsentiert und bescheinigte ihm das Potential eines kommenden Nationalspielers. Fast drei Millionen Euro ließen sich die Schalker den offensiven Mittelfeldspieler kosten und statteten ihn mit einem Vertrag bis zum 30. Juni 2013 aus.



Größerer Vertrauensvorschuss



Ein größerer Vertrauensvorschuss war für solch einen jungen Spieler kaum denkbar.Doch so schnell, wie Holtby in der Bundesliga Fuß fassen wollte, ging es nicht. Schon im ersten Meisterschaftsspiel in Nürnberg trieb der Youngster Felix Magath zur Weißglut, weil er in einer Schalker Überzahlsituation alles falsch gemacht hatte.Lewis Holtby zeigte sich zwar lernwillig und engagiert, doch im Kampf um die Stammplätze hatten andere Talente wie Matip, Schmitz oder Moritz die besseren Karten.



Trotzdem war es überraschend, dass Felix Magath schon in der Winterpause seinen Lieblingsschüler nach nur neun Bundesligaeinsätzen zum VfL Bochum verlieh. „Doch diese Entscheidung war richtig. Natürlich war es bitter für Lewis, dass er mit Bochum abgestiegen ist. Das ist für keinen Fußballer angenehm. Aber er hat dort mehr Spielpraxis als in Schalke bekommen. Das war der Sinn dieser Ausleihe“, sagt sein Berater Thomas Noack.



Zahlreiche Angebote



Auch in der nächsten Saison wird Holtby wohl nicht für die Königsblauen auflaufen. Thomas Noack prüft momentan zahlreiche Angebote für seinen Schützling. Sein Verbleib in Bochum ist ausgeschlossen, weil die Ausleihbedingungen für den VfL nur für die Bundesliga galten. Noack: „Lewis soll weiter in der Bundesliga spielen.“Die besten Chancen Holtby auszuleihen soll Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern haben. Dazu Klubchef Stefan Kuntz: „Holtby ist für uns ein interessanter Spieler.“



hört sich doch ganz gut an:smiley:


http://www.dorstenerzeitung.de/sport/schalke/S04-News-Lewis-Holtby-soll-wieder-ausgeliehen-werden;art15837,913230
 
Holtby wäre ein Traum. Vlt sogar stärker als Sam, er hat in der 2 Liga auch getroffen wie er wollte und war im Bochum einfach fehl am Platz. In so einem Team mit der Spielweise kann er nicht viel zeigen.


Dafür hat er, meiner Meinung nach, zu Beginn der Rückrunde immerhin einiges aufblitzen lassen. Ist schon ein Guter, der Kleine.

Einen Spieler vom Kaliber Holtby kriegst du nicht ohne Leihe. Allein die Tatsache, dass wir in der Verlosung sind, finde ich gut.



Wäre schade, wenn´s nicht klappen würde (die Rheinpfalz schreibt aber bisher als einzige Zeitung davon).



@ Badenteufel: Zustimmung! Sieht auch ganz gut aus in deiner Aufstellung.
 
Ein Umbruch müsse erfolgen, "wir brauchen frisches Blut. Und wir werden uns von einigen Spielern trennen, auch wenn die noch Verträge haben." Aus ersten Gesprächen weiß er, "dass es im Mannschaftsgefüge nicht mehr stimmte", ergo werden sich noch mehr Spieler verabschieden als Klimowicz (Karriere beendet), Hashemian (wohl Rückkehr in den Iran) und Holtby (von Schalke ausgeliehen). Fuchs wollte bereits im Winter nach Stuttgart und sieht seine Zukunft kaum beim VfL, die WM-Fahrer Dedic, Sestak und Yahia liebäugeln ebenfalls mit einem Wechsel, Pfertzel, Concha (zurück nach Schweden?) sowie Grote ebenso.


Quelle: kicker
 
holtby wäre schon ne marke. aber auch beim rest, der den vfl verlassen soll (?) findet sich das ein oder andere schmankerl - sestak z.b.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben