FCK an Lewis Holtby interessiert? (m.Q) - wird an Mainz ausgeliehen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ist doch egal ob mit oder ohne Kaufoption. Auch wenn er uns nach einem Jahr verlassen würde, wenn er uns spielerisch weiter bringt und ein guter Ersatz für Sam ist.

Können bei diesem Leihgeschäft alle gewinnen, Holtby bekommt Einsatzzeiten in der ersten Bundesliga, wir schaffen dank ihm den Klassenerhalt und können uns ein Jahr lang schon wieder nach Ersatz umsehen und unsere Finanzellen Vorausetzungen sind dank dem ersten Jahr in Liga eins wieder gestiegen, und Schalke bekommt einen Spieler der sich im besten Fall sehr gut weiterentwickelt hat.

Für mich wäre diese Leihe für die beiden Vereine und dem Spieler natürlich selbst die beste möglichkeit für seine Entwickelung. Zu mal der Spieler selbst sieht und auch Magath das junge Spieler bei uns eine Chance haben um zu spielen.
 
Holtby wäre natürlich eine echte Verstärkung, aber die Frage ist nur, leiht ihn Schalke auch mit Kaufoption? Ansonsten stehen wir spätestens in einem Jahr wieder genauso mit leeren Händen da, wie bei Sam.


Mit leeren Händen??? Ich dachte WIR hätten die Schale oder nimmt die der Sam auch mit ?
default_icon_surprised.gif
 
Mit leeren Händen??? Ich dachte WIR hätten die Schale oder nimmt die der Sam auch mit ?
default_icon_surprised.gif


Geile Antwort:wink:



Wir sind halt einfach, im Moment zumindest noch, auf so Transfers angewiesen und ich schaffe lieber mit Leihspielern den Klassenerhalt, als gar net.......
 
„Ein interessanter Spieler", sagte Stefan Kuntz gestern.
Wenn wir gleich an jedem Spieler dran sind der für Stefan interessant ist, dann haben wir bald nen dreimal so großen Kader wie Magath
default_wink.png



Hab Holtby ja schon vor zwei, drei Wochen mal ins Spiel gebracht. Vom Talent her wäre er definitiv ein gleichwertiger Ersatz für Sam. Aber ich warne davor von ihm gleich dasselbe zu erwarten was Sam geleistet hat. Wenn der VfL gut gespielt hat war Holtby sicherlich eine rder Besten, aber wenn der VfL das Spiel komplett in den Sand gesetzt hat war Lewis wohl entsprechend auch der Schlechteste aufm Platz. Ihm fehlte bislang die Konstanz, das kämpferische Element das Sam diese Saison für sich entdeckt hat. Nur dann kann Holtby auch ein 1:1 Ersatz sein. Aber wenn man ihn ausleihen kann darf man sich so ne Chance eigtl nicht entgehen lassen.
 
Holtby als Sam Ersatz könnte Ich sehr gut leben. Er hat bei Aachen letztes Jahr eine starke Saison gespielt. Auf Schalke konnte er sich leider nicht durchsetzen, konnte aber bei Bochum wieder etwas Spielpraxis sammeln. Holtby ist erst 19 Jahre alt und mit seiner Entwicklung sicherlich noch nicht am Ende. Wenn die Einstellung stimmt und sich die richtigen Leute um sich kümmern kann er sich in den nächsten Jahren sicherlich noch weiter entwickeln. Ich denke Holtby würde sehr gut in unseren aktuellen Kader passen. Was das Anforderungsprofil für neue Spieler angeht passt er auf jeden Fall genau in unsere Vorstellungen ( jung, talentiert, erfolgshungrig)



Ich denk unter Marco Kurz kann er sich weiter entwickeln. Kurz hat in dieser Saison gezeigt dass er mit jungen Spielern gut arbeiten kann und einige Spieler haben im Laufe dieser Saison einen großen Schritt nach vorne in ihrer Entwicklung gemacht. Dies würde Ich auch Holtby zutrauen. Wenn er zu haben ist sollte man auf jeden Fall schauen ob eine Verpflichtung sei es als Leihspieler oder gekauft zu realisieren ist
 
@johnny:



ich war ne min,. schneller als pala, aber hier hatten schon gepostet..
default_icon_wink.gif




wie gesagt, holtby wäre mehr als nur ein ersatz, klasse mann.. denke, der würde hier auch gut rein passen... technisch und von der schnelligkeit auf einer stufe mit sam, vlt. wird er dann hier auch noch so torgefährlich... schalke kann ja nur gewinnen... holtby entwickelt sich weiter, schalke kann weiter erstmal ausmisten..und wenns am ende doch net für schalke reicht, dann gibts halt ne kleine ablöse von uns..
default_icon_cool.gif
 
Holtby ein toller Spieler 8 Tore und 10 Vorlagen in seiner letzten 2 Liga Saison...

Wäre super wenn wir den bekämen, aber denke mehr als Leihe ist nicht drin, aber solange wir die Klasse halten ist das ok.
 
Was nutzt es wenn Du langfristig ein Topteam aufbaust und kurzfristig absteigst ?



Selbst wenn Sidney und Georges nicht gehalten werden stehen wir von Kader besser da als vor der letzten Saison. Da waren Sidney und Georges auch noch nicht klar und wir hatten keinen Rodnei, keinen Ivo, keinen Schulz, keinen Nemec.



Und letzte Saison war der Kader besser als vorletztes Jahr. Wir müssen halt Jahr für Jahr unseren Kader ein Stück weit verbessern um im Jahr darauf mit leicht verbesserten Finanzen nochmal ein Stück draufzulegen.



Ist mir lieber als wir verpflichten Miro, Klasnic und Ballack und sind in einem Jahr pleite. Die 3 die bisher unterschrieben haben passen und haben ja auch alle 3 Jahre Vertrag.



Wenn also eine 1-jährige Holtby-Leihe ohne Option möglich ist - her mit Ihm. Und wenn wir drin bleiben können wir vielleicht nächste Saison einen adäquaten Ersatz für Ihn fest verpflichten.
 
Was nutzt es wenn Du langfristig ein Topteam aufbaust und kurzfristig absteigst ?


Selbst wenn Sidney und Georges nicht gehalten werden stehen wir von Kader besser da als vor der letzten Saison. Da waren Sidney und Georges auch noch nicht klar und wir hatten keinen Rodnei, keinen Ivo, keinen Schulz, keinen Nemec.



Und letzte Saison war der Kader besser als vorletztes Jahr. Wir müssen halt Jahr für Jahr unseren Kader ein Stück weit verbessern um im Jahr darauf mit leicht verbesserten Finanzen nochmal ein Stück draufzulegen.



Ist mir lieber als wir verpflichten Miro, Klasnic und Ballack und sind in einem Jahr pleite. Die 3 die bisher unterschrieben haben passen und haben ja auch alle 3 Jahre Vertrag.







Wenn also eine 1-jährige Holtby-Leihe ohne Option möglich ist - her mit Ihm. Und wenn wir drin bleiben können wir vielleicht nächste Saison einen adäquaten Ersatz für Ihn fest verpflichten.


sehr gut. so würde ich das auch sehen. wir werden es uns sonst nicht leisten können. schritt für schritt.

es wird doch jedes jahr besser.
 
Absolut richtig!!!

So wie man diese Saison von Spiel zu Spiel gedacht hat, so muss man in der Kaderplanung und in finanzieller Hinsicht einen Schritt nach dem anderen machen.

Mit Amri, Kirch und Tiffert hat man schon 3 Spieler fest verpflichtet und von den aktuell ausgeliehenen Spielern werden wir so gut wie keinen nächste Saison leihen, sondern entweder kaufen (wie im Fall Rodnei), oder eben abgeben.

Somit hat man sich auf jeden Fall schon wieder weiterentwickelt (wie eigentlich immer seit Kuntz' Amtsantritt).

Ich glaube auch nicht, dass dieses Jahr sehr viele Leihspieler dazukommen werden und wenn man einen Holtby leihen kann, dann sollte man die Chance nutzen. Um einen solchen Spieler zu kaufen, fehlt uns eben noch das Kleingeld (Schalke hat 3 Mio. € an Aachen für ihn überwiesen).
 
Ist mir lieber als wir verpflichten Miro, Klasnic und Ballack und sind in einem Jahr pleite.



Wenn wir die verpflichten muss Stefan am Freitag Insolvenz anmelden sonst macht er sich strafbar !
default_icon_smile.gif
 
Wäre wirklich ein sehr guter und interessanter Spieler - hoffentlich kommt er! Ginge aber wohl nur als Ausleihe - aber immerhin etwas!
 
Würde den Holtby gerne bei uns sehen...(Wie auch immer das Finanziell geregelt werden müsste !. Würde zu uns passen !.
 
ein wenig mehr hoffnung für uns alle
default_icon_smile.gif




"Andersherum verhält es sich im Fall Lewis Holtby, der nur für die 1. Liga von Schalke ausgeliehen war - der VfL könnte ihn allenfalls erneut ausleihen. „Wir werden alles versuchen“, sagt Ernst dazu, schätzt die Chancen aber als fast „aussichtslos“ ein. Kaiserslautern hat bereits Interesse bekundet."



http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bochum/Wosz-bietet-sich-als-Co-Trainer-an-id2973904.htmlhttp://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bochum/Wosz-bietet-sich-als-Co-Trainer-an-id2973904.html
 
ein wenig mehr hoffnung für uns alle
default_icon_smile.gif



"Andersherum verhält es sich im Fall Lewis Holtby, der nur für die 1. Liga von Schalke ausgeliehen war - der VfL könnte ihn allenfalls erneut ausleihen. „Wir werden alles versuchen“, sagt Ernst dazu, schätzt die Chancen aber als fast „aussichtslos“ ein. Kaiserslautern hat bereits Interesse bekundet."



http://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bochum/Wosz-bietet-sich-als-Co-Trainer-an-id2973904.htmlhttp://www.derwesten.de/sport/lokalsport/bochum/Wosz-bietet-sich-als-Co-Trainer-an-id2973904.html


...hmmm, einmal heisst es , auch für Liga 2 gültig, einmal nicht! DAUMEN drück ! Ansonsten tauschen wir Ivo gegen Holtby...garnicht so abwegig !
 
...hmmm, einmal heisst es , auch für Liga 2 gültig, einmal nicht! DAUMEN drück ! Ansonsten tauschen wir Ivo gegen Holtby...garnicht so abwegig !


Wieso soll Bochum was tauschen ? Dazu müsste und Ivo ja gehören.



Wo steht, dass Holtby nen Vertrag für Liga 2 hat ?
 
Wieso soll Bochum was tauschen ? Dazu müsste und Ivo ja gehören.


Wo steht, dass Holtby nen Vertrag für Liga 2 hat ?


...es hiess, dass der Vertrag "wohl auch" für Liga 2 gelte.

Nehmen wir an, Bochum hat auch für Liga 2 ne Leihe im Vertrag stehen.

Dann bieten wir folgendes an: Verzicht auf die Option bei Ivo, der VFL hat Ersatz für Holtby und verzichtet im Gegenzug auf die Leihe von Holtby, der dann für uns frei ist !
 
...es hiess, dass der Vertrag "wohl auch" für Liga 2 gelte.
Nehmen wir an, Bochum hat auch für Liga 2 ne Leihe im Vertrag stehen.

Dann bieten wir folgendes an: Verzicht auf die Option bei Ivo, der VFL hat Ersatz für Holtby und verzichtet im Gegenzug auf die Leihe von Holtby, der dann für uns frei ist !


Aber wenn Bochum eh davon ausgeht, dass wir die hohe Ablöse für Ivo net zahlen, wären die ja blöd
default_icon_smile.gif
 
@Palatinator: siehe Post Nr. 25...von Dir ;o)







Der Leihvertrag in Bochum läuft noch bis zum Ende der nächsten Saison und gilt eigentlich auch für Liga 2.











Kahn ist 1,88, geht wohl auch unter 1,90




Holtby am Scheideweg – VfL oder FCK?

11.05.2010 - 09:51 - Tobias Feldhoff



Die Karriere von Lewis Holtby verlief zu keiner Zeit geradlinig. In der Jugend wurde er bei Borussia Mönchengladbach aufgrund körperlicher Defizite aussortiert. Bei Alemannia Aachen kämpfte sich der schnelle Linksfuß in die Stammelf und wurde zum absoluten Shootingstar der Zweitligasaison. Den großen Durchbruch wollte der heute 19-Jährige bei Schalke 04 schaffen. Unter Felix Magath kam der technisch versierte Außenbahnspieler kaum zum Zuge – die Folge war eine Ausleihe zum VfL Bochum.



Die Unabsteigbaren müssen nun den beschwerlichen Gang in Liga 2 antreten. Welchen Weg Holtby wählen wird, ist allerdings noch nicht klar. Wie die Zeitung ‚Rheinpfalz‘ berichtet, zeigt der 1. FC Kaiserslautern Interesse. Holtby sei als Nachfolger für Sidney Sam im Gespräch, der mit Bayer Leverkusen in Verbindung gebracht wird.



Für Holtby könnte die Entscheidung wegweisend für seine weitere Laufbahn sein. Entscheidet sich der Spieler für ein weiteres Jahr zweite Liga oder bevorzugt er die Herausforderung Abstiegskampf mit dem FCK? Ohnehin liegt das letzte Wort bei Schalke 04. Der Leihvertrag in Bochum läuft noch bis zum Ende der nächsten Saison und gilt eigentlich auch für Liga 2.


Quelle: fußballtransfers.com



Link: http://www.fussballtransfers.com/_article8254.html







[Modetit] Bitte zukünftig Quelle und Link mit angeben!
 
Genau, wir ziehen die Option für Ivo net. Dafür verzichtet Bochum auf eine weitere Leihe von Holtby, weshalb der zurück zu Schalke geht und von denen dann nach Hannover verliehen wird, die wohl auch Interesse haben. Passt net so wirklich das Ganze.
default_wink.png
 
Das ist doch auch erstmal Wuppe was für einen Vertrag der Holtby mit dem VfL Bochum hat. Wenn Schalke den Kerl verkaufen will, dann machen sie das so oder so. Bochum muss nunmal auch sparen.



Und da Schalke am 01.07.2010 für Holtby nochmal 1,4 Mio. € nach Aachen überweisen darf, kann ich mir kaum vorstellen, dass man den Kerle für en Appel und e Ei ziehen lässt. Und Aachen braucht das Geld, weil sonst jemand anderes nicht so erbaut darüber wäre.
default_wink.png
 
Aber wenn Bochum eh davon ausgeht, dass wir die hohe Ablöse für Ivo net zahlen, wären die ja blöd
default_icon_smile.gif


Nein, nicht unbedingt.

Wenn Holtby nicht in Liga 2 will, dann wechselt er=Holtby weg.

Wir ziehen die Option bei Ivo, oder ein anderer Club=Ivo weg.



Im schlimmsten Fall haben die keinen der Beiden !

Je nach Ausgestaltung der Verträge....und beide Speiler ziehen die 1. Liga vor...schlechte Karten für Bochum.
 
Die Option können ja erstmal nur wir ziehen. Der FCK kann ja seine Kaufoption nicht an Traktor Plovidov verkaufen und der erwirbt dann vom VfL den Ivo, funktioniert so eher nicht.



Bochum weiß, dass wir die Option nicht ziehen, weil Ivo zu teuer ist. Somit kommt Ivo zurück oder sie verkaufen ihn für teuer Geld weiter und suchen für das Geld Ersatz. Es ist ja nicht so, dass beide Spieler wegrennen und auf einmal steht Bochum mit leeren Händen da. Noch dazu wird es für Ivo auch nicht unbedingt einfach in der 1. Liga Stammspieler zu werden.



Und bei Holtby wird am meisten von Schalke abhängen, welchen Preis man aufrufen würde. Bochum kann man immer noch "auslösen" und gegen kleine Gage den Leihvertrag auflösen.
 
also wenn der folgende zitierte satz


„Wir werden alles versuchen“, sagt Ernst dazu, schätzt die Chancen aber als fast „aussichtslos“ ein.


bzgl holtby wirklich so gefallen ist, dann heißt das doch eigentlich, dass bochum diesbzüglich so gut wie gar nichts zu sagen hat.



ich denke mal, dass schalke wert darauf gelegt hat, holtby an einen erstligisten zu verleihen, um zu sehen, dass er in der liga bestehen kann.



dass er es in der zweiten kann, hat er ja zu genüge in aachen bewiesen.



somit schätze ich unsere chancen mit schalke eine einigung zu erzielen, nicht so schlecht ein. selbstverständlich was eine leihe betrifft - einen kauf halte ich zum jetzigen zeitpunkt für ausgeschlossen.
 
Die Option können ja erstmal nur wir ziehen. Der FCK kann ja seine Kaufoption nicht an Traktor Plovidov verkaufen und der erwirbt dann vom VfL den Ivo, funktioniert so eher nicht.


Bestünde aber nicht die Möglichkeit, dass uns ein anderer Verein für unsere Option einen Betrag bietet der höher ist als die KA, wir die Option ziehen und wir Ivo direkt an diesen dritten Verein weiterverkaufen?
 
Zitat von Holtby (Twitter): hey leute, danke für die vielen messages. wo ich in der kommenden saison spiele ist derzeit noch völlig offen... sobald ich weiß wie es weiter geht lasse ich es euch hier wissen. werde jetzt die abgelaufene saison verarbeiten und mir in ruhe gedanken machen...anfang juni geht es noch eine woche in den urlaub die seele baumeln lassen. passt auf euch auf und habt eine gute zeit! euer lewis
default_smile.png




http://twitter.com/LewisHoltby?utm_source=follow&utm_campaign=twitter20080331162631&utm_medium=email
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben