This is a sample guest message. Register a free account today to become a member! Once signed in, you'll be able to participate on this site by adding your own topics and posts, as well as connect with other members through your own private inbox!
Sehr wahrscheinlich ja! Mein Plan war, dass meine Depotanleihe die Schmuckanleihe finanziert.
Durch die Senkung der Pacht hoffe ich, dass sich das Thema "Verwendung der Anleihe für Zinsersparnisse" erledigt hat.
Wo ist der Kauf durch, bis jetzt sind da vllt Vorverträge ausgearbeitet mehr net, denke vor Frühjahr 2015 wird da bestimmt nix großes laufen, vllt Renovierungsarbeiten die wetterunabhängig sind.
Warum hoffst du das? Wenn ich Geld sparen kann, dann spare ich Geld und wenn ich doppelt sparen kann, umso besser.![]()
Wie hoch die Zinsen wären, die der FCK zu zahlen hätte, wissen wir nicht. Vielleicht gäbe es mangels Sicherheiten auch gar kein Geld für das NLZ. Ich denke, die Vereinsführung hätten den Weg nicht gewählt, wenn es eine günstigere und risikoarme Möglichkeit gäbe.Im Endeffekt zahlt der Verein wohl drauf, da die Zinssätze der Banken viel niedriger sind als die Zinssätze der Anleihe.
Bei den Scheinselbständigen wird der Mindestlohn auch zukünftig nicht greifen. Wie das bei den Subunternehmern aussieht, weiß ich nicht.Si Signore gab es, allerdings net für die vielen Subler oder Scheinselbstständigen.
Hui, das ist aber starker Tobak... sowas könnte man auch Verleumdung nennen. Oder hast Du belastbare Beweise für das was Du hier gerade in die Welt setzt???Woher weißt du?
Das ist schon ausgegeben um Löcher zu stopfen oder warum meinst du geht es am Fröhner net weiter, der Papierkram ist schon seit anfang des Jahres erledigt, die Arbeiten sollten lt VV + Finanzvorstand anfang Frühjahr beginnen.
Ach so. Ja klar. Das wäre aber auch ein geiles Geschäftsmodell. Eine Anleihe für x Prozent anbieten und für x + y Prozent bei der Bank anlegen.@ dreispitz: Ich meine die Zinsen, die der FCK für das Geld bei den Banken bekommt. Die sind geringer als die Zinsen, die er für die Anleihe zahlen muss.
</div>Quasi wie es die Fans machen<div>Ach so. Ja klar. Das wäre aber auch ein geiles Geschäftsmodell. Eine Anleihe für x Prozent anbieten und für x + y Prozent bei der Bank anlegen.![]()
Dort wurde geschrieben, dass es kurzzeitig eingesetzt wurde um Gelder aus Fernsehgeldern vorzufinanzieren. Danach wurde es wieder aufs Konto gelegt. Somit wurde ein guter Betrag an Zinsen gegenüber Krediten gespart.Das hab net ich in die Welt gesetzt, das wurde auch auf anderen Portalen schon zu Frühjahrsbeginn so geschrieben,
Gelesen habe ich auch noch nichts. Ich mache mir da auch keine allzu großen Sorgen, auf meine investierte Kohle könnte ich im Notfall verzichten und wenn es so schlecht um den Verein stehen sollte, dass er auf die Fanleihe zurückgreifen muss, damit er überleben kann, dann werden wir das früh genug erfahren.Aber eigentlich ging es mir darum, zu hören, ob ich mir unbegründet Sorgen mache. News scheint es keine zu geben? Oder hat jemand mal etwas in der RP gelesen? Eigentlich auch schwach, dass die da scheinbar nicht mal nachbohren können / wollen.
Genau so ist es.Dort wurde geschrieben, dass es kurzzeitig eingesetzt wurde um Gelder aus Fernsehgeldern vorzufinanzieren. Danach wurde es wieder aufs Konto gelegt. Somit wurde ein guter Betrag an Zinsen gegenüber Krediten gespart.
Der Verein hat ja zu dem Thema Stellung bezogen... soll er das alle 2 Wochen machen? bringt doch auch nichts, nur dass die üblichen Verdächtigen sich dann noch bestätigt fühlen... "Wer sooft beteuert, dass alles in Ordnung, der muss was zu verbergen haben" Diesen Bullshit bekommste einfach nicht weg...@ Jonny
Diese Gerüchte das die Kohle weg ist gehen schon seit einiger Zeit herum, ich will darauf auch garnicht großartig eingehen.
Ich sage es schon seit Jahren und betone es nochmal, bei uns im Verein herrscht ein massives Kommunikationsdefizit.
Jetzt werden wieder einige Schlaumeier sagen "der Verein muss nicht jeden Müll kommentieren", ich finde aber gerade bei einem Fussballverein sollte man bei einigen brisanten Themen auch mal Wasserstandsmeldungen abgeben um die Masse zuberuhigen und um unnötige Gerüchte zu verhindern, hüllt man sich hingegen in Schweigen sieht es komisch aus...
Die letzte Stellungnahme dazu war auf der JHV, wenn du dich damit zufrieden gibst ok...Der Verein hat ja zu dem Thema Stellung bezogen... soll er das alle 2 Wochen machen? bringt doch auch nichts, nur dass die üblichen Verdächtigen sich dann noch bestätigt fühlen... "Wer sooft beteuert, dass alles in Ordnung, der muss was zu verbergen haben" Diesen Bullshit bekommste einfach nicht weg...
Wie gesagt, da hätte ich gerne Belege für. Es gibt durchaus noch andere Gründe für einen verzögerten Baubeginn, als "Kohle weg"...wer sagt Baubeginn ist anfang Frühjahr und wegen keiner Kohle den Beginn ( hat bis jetzt auch keiner einen späteren genannt ) vllt in den nächsten Bilanzabschnitt schiebt, schädigt den Verein da die Kosten steigen.
Natürlich gibt es die, es wäre auch in 1 Min. aus der Welt geschafft wenn man ein kurzes Update geben würde.Wie gesagt, da hätte ich gerne Belege für. Es gibt durchaus noch andere Gründe für einen verzögerten Baubeginn, als "Kohle weg"...
Und wo steht da was davon, dass das Geld ausgegeben wurde? Es sagt aus, dass falls der Club Probleme bekommen sollte, Kuntz das Geld lieber wieder den Fans zurückgibt, als es in die Konkursmasse fließen zu lassen... Eigentlich das totale Gegenteil davon...Hab noch was gefunden:
Der 1. FC Kaiserslautern hat in einem Faltblatt damit geworben, dass er die sechs Millionen Euro von den Fans für das Sportzentrum Fröhnerhof ausgeben will. Nach SWR-Recherchen kann der FCK das Geld aber auch für andere Zwecke ausgeben. In dem Vertrag zur Anleihe ist das ausdrücklich so vorgesehen.
Wenn der Verein noch weitere finanzielle Schwierigkeiten bekommt, hält es FCK-Chef Stefan Kuntz für möglich, die Anleihe aufzulösen und den Fans das Geld zurückzugeben: „Bevor der Verein [...] Konkurs geht, glaube ich, müsste man dann aus Haftungsgründen dann sagen, wir müssen alles ausschöpfen, dass der Verein nicht in Konkurs geht.“
http://www.allgemeine-zeitung.de/politik/rheinland-pfalz/1-fc-kaiserslautern-fruehere-weggefaehrten-werfen-ex-ministerpraesident-kurt-beck-vor-den-club-auf-dem-gewissen-zu-haben_14023873.htm
Also nix mit Zweckgebunden und bevor der Verein Liquiditätsprobleme bekommt oder in Konkurs geht, wird die Anleihe zur Schuldentilgung genommen, so seh ich das.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.