Eure Aufstellung!

Ich hoffe auf Ivo gegen Frankfurt, würde ansonsten dieselben aufstellen wie gegen den HSV, die das im Rahmen gut gemacht haben - mit Ausnahme eben von Walch, für den Ivo zurückkehrt und uns hoffentlich wieder beflügelt:


----------------Lakic-----------------

Hlousek-------Moravek---------Ilicevic

-----------Bilek------Tiffert-----------

Jessen----Rodnei-----Abel---------Dick

----------------Sippel-----------------



Bin mal gespannt, ob die Abwehrkette so bleibt oder ob Amedick nicht doch wieder spielen wird.


Würde ich auch nehmen. Wobei ein 4-4-2 mit Micanski/Hoffer/Hlousek neben Lakic auch vorstellbar wäre.
 
-------------------------Sippel-------------------------------

-Dick-----------Abel-------------Rodnei (Amedick)-----Jessen--

-------------------------Petsos-------------------------------

-Tiffert------------------Moravek---------------------Hlousek--

--------------------------Nemec-------------------------------

-------------------------Lakic----------------------------------



Die Viererkette wird wohl beibehalten, auch wenn ich Amedick neben Abel austellen würde. Da Bilek ausfällt, rechne ich mit Petsos als DM vor Tiffert, Moravek und Hlousek. Nemec & Lakic haben schon zu Zweitligazeiten nur selten gut miteinander harmoniert, da wir offensiv aber sehr harmlos sind bzw. Lakic 2011 oft vollkommen alleine und abgeschottet war, würde ich Nemec hinter ihn aufstellen und eben darauf hoffen, dass er einige Angriffe einleiten kann, indem er die Bälle abschirmt / weiterleitet. Ein Punkt in Frankfurt ist zu wenig, wenn wir gewinnen wollen, müssen wir mMn aber vom 4-5-1 abrücken und einen zweiten Offenspielspieler bringen - wenn Micanski und Hoffer (warum auch immer) keine Alternativen sind, muss es eben Nemec machen.
 
Nach dem Ausfall von Bilek und Ivo würde ich deWit fürs linke Mittelfeld und dafür Hlousek als zweiten Stürmer bringen. Ich glaube, Hlousek ist in einer Raute links weniger gut aufgehoben als im Sturmzentrum neben Laki, also zwei personelle Veränderungen (Petsos für Bilek, deWit für Ivo) und eine taktische (Hlousek ins Sturmzentrum):



----------Hlousek--------Lakic-------------

-----------------Moravek------------------

deWit--------------------------------Tiffert

------------------Petsos-------------------

Jessen------Rodnei-----Abel/Amedick----Dick

------------------Sippel--------------------
 
finde ph´s aufstellung gut!

schade das der wiedererstarkte Bilek ausfällt.

Aber was viel schockierender ist, das wir mit Rivic,Amri,Walch,Ilicevic,Kirch und Hlouslek 6 Spieler für die Aussen haben, und dort dann keiner anzutreffen ist.
 
..........................sippel................

Bugera.........Rodnei.........Amedick..........Dick

.........................Petsos.................

de witt.................................Moravek..........

......................Tiffert..............................

............Nemec....................................

..................................Lakic..................



Ich würde Bugi wieder bringer alleine schon für die Standarts und Flanken, Jessen ist zwar nicht schlecht drauf aber Bugi ist mit seiner Erfahrung jetzt der richtige Mann meiner Meinung nach.Dann Tiffert hinter die Spitzen und Moravek nach aussen ziehen. Nemec hinter Lakic platzieren und 3 Punkt einfahren.....so einfach ist dass!!!!!.-)
 
Sippel



Bugera------Rodnei------Amedick------Dick



Petsos



Jessen----------Tiffert----------Rivic



Moravek



Lakic








So wäre meine erste 11
default_biggrin.png
 
Lakic---------------

--------------Hoffer



Tiffert



Hlousek--------------------------------Illicevic



Bilek



Bugera------Rodnei--------Abel----------Dick



Sippel




Ich finde wir sollten es mal mit 2 spitzen probieren
 
---- hoffer --- micanski

hlousek------------ mora/ivo

------- bilek -- tiffy

jessen -- rod -- abel -- dick

------- sippel



falls ivo und bilek nicht fit werden:



------ hoffer --- micanski

hlousek -------------- rivic

------ tiffert --- moravek

jessen -- rod -- abel -- dick

--------- sippel



2 stürmer ist auf jeden fall pflicht!
 
-------------Lakic-------------

Hlousek-Tiffert-Moravek-Illicevic/Kirch

-------------Petsos---------

Jessen -- Rodnei -- Abel --Dick

-------------Sippel------------
 
In meinen Augen ist Amedick mental total wichtig für die Mannschaft und defensiv keineswegs schlechter als Rodnei. Kann nicht nachvollziehen dass bisher alle der Meinung sind, Amedick rauszustellen wäre die korrekte Entscheidung gewesen.

An der 4-1-4-1-Formation würd ich nichts ändern. Das hat in der Hinrunde sehr gut geklappt und passt auch viel besser zu Ilicevic als eine Raute. Und Lakic würde ich auch weiterhin spielen lassen. Wenn er ihn jetzt demontiert, ist die Hoffnung dahin, dass er in dieser Saison noch ein einziges Mal trifft.
 
-----------------------------Sippel--------------------------------------

------Dick-----------Amedick---------Abel------------Rodnei-------------

------------------------Bilek----------Kirch------------------------------

-------Tiffert------------------------------------------Hlousek----------

------------------Hoffer--------------Micanski/Nemec--------------------
 
In meinen Augen ist Amedick mental total wichtig für die Mannschaft und defensiv keineswegs schlechter als Rodnei. Kann nicht nachvollziehen dass bisher alle der Meinung sind, Amedick rauszustellen wäre die korrekte Entscheidung gewesen.
An der 4-1-4-1-Formation würd ich nichts ändern. Das hat in der Hinrunde sehr gut geklappt und passt auch viel besser zu Ilicevic als eine Raute. Und Lakic würde ich auch weiterhin spielen lassen. Wenn er ihn jetzt demontiert, ist die Hoffnung dahin, dass er in dieser Saison noch ein einziges Mal trifft.


in einem punkt stimme ich dir zu, in zweien nicht:



die herausnahme von amedick fand ich aus hierarchischer sicht auch fragwürdig.

aber leistungstechnisch -und da kommen wir zu meinem ersten einspruch:wink:- wird diese entscheidung meiner meinung nach so langsam aber sicher kompensiert.

auch und vor allem durch rodnei.

heute war das wieder eine astreine leistung. er gewann nahezu jedes duell in der luft und ließ auch auf dem boden wenig zu.

er ist für mich klar gesetzt.



die zweite geschichte, die ich anders sehe:

lakic sollte auf die bank. nicht, um ihn vor den fans zu schützen oder ihn für seine leistungen abzustrafen, sondern einfach um zu refreshen, durchzuatmen.

und wenn es der spielverlauf zulässt, kommt er für die letzten 10, 20 minuten rein und powert richtig durch.

ich denke auch einfach, dass dieses 90 minütige aufreiben gegen zwei innenverteidiger, den damit verbundenen frustmomenten bei ballverlusten einfach tierisch schlaucht.

bei einem kurzauftritt würde auch nicht der fokus so krass auf ihn gerichtet sein und der druck wäre dementsprechend nicht so groß.



meine aufstellung gegen freiburg wäre somit die folgende:



-----------sippel-------------

dick-----abel--rodnei---jessen

----------bilek-------------

tiffert------moravek------ilicevic

---------nemec/hlousek-------

-------------hoffer-----------





wenn bilek und ivo fit sind, sind se gesetzt.

rivic hatte heute mal wieder seine chance gekriegt und sie nicht genutzt.

moravek und tiffert können rochieren.

hlousek oder nemec würden als fullback für hoffer fungieren.
 
@vega: Lakic rausnehmen wäre aber auch fatal, nachdem ihn die Fans ausgepfiffen haben und sich die Mannschaft vor ihn gestellt hat. Es wäre dann quasi ein Schuss gegen die Mannschaft und ein demontierter Lakic (der zweite Kapitän dann übrigens) ist für die Stimmung auch nicht gut.

Und der Fokus wird vor allem in Heimspielen immer auf ihn gerichtet sein. Egal ob er von Beginn an spielt, oder sich nur an der Seitenlinie warmläuft.

Mit Tiffert auf der rechten Seite wäre ich übrigens auch sehr zufrieden, aber er sagt ja selbst dass er lieber zentral spielt, weil er da mehr bewegen kann. Auch wenn so viele seiner Vorlagen tolle Flanken von rechts waren.
 
@vega: Lakic rausnehmen wäre aber auch fatal, nachdem ihn die Fans ausgepfiffen haben und sich die Mannschaft vor ihn gestellt hat. Es wäre dann quasi ein Schuss gegen die Mannschaft und ein demontierter Lakic (der zweite Kapitän dann übrigens) ist für die Stimmung auch nicht gut.
Und der Fokus wird vor allem in Heimspielen immer auf ihn gerichtet sein. Egal ob er von Beginn an spielt, oder sich nur an der Seitenlinie warmläuft.

Mit Tiffert auf der rechten Seite wäre ich übrigens auch sehr zufrieden, aber er sagt ja selbst dass er lieber zentral spielt, weil er da mehr bewegen kann. Auch wenn so viele seiner Vorlagen tolle Flanken von rechts waren.


ich finde es nicht, dass es eine demontage wäre.

ich mein, wir sehen nur jede woche die aufstellung und reden darüber, wie und warum es dazu gekommen ist.

aber der mannschaft würde es ja innerhalb der woche schon kommuniziert -und das ausführlich und konkret.

man hat es anhand von dick und moravek gesehen: die waren körperlich am ende und beiden hatten die (zwangs-)pausen merklich gut getan.

und nur weil bei lakic kein physisches sondern ein psychischen problem vorliegt, heißt das ja nicht, dass ihm ein time out nicht auch mal gut tun würde.



obwohl die von dir angesprochene sache, dass damit der zweite kapitän "über bord" gehen würde, schon eine tatsache wäre, welche einer durchdachten lösung bedürfen würde.
 
-----------------------------Sippel--------------------------------------
------Dick-----------Amedick---------Abel------------Rodnei-------------

------------------------Bilek----------Kirch------------------------------

-------Tiffert------------------------------------------Hlousek----------

------------------Hoffer--------------Micanski/Nemec--------------------


Super Aufstellung,aber nicht unter Kurz
 
Ich hoffe, dass gegen Freiburg Ivo endlich wieder und evtl. auch Bilek wieder dabei sein kann, obwohl deWit seine Sache gewohnt solide machte - Rivic hat seine Chance leider nicht genutzt:



Mit Lakic in Startelf:

-----------------Lakic-------------------

Hlousek---------Moravek----------Ilicevic

----------Bilek----------Tiffert----------

Jessen------Rodnei----Abel---------Dick

-----------------Sippel-----------------



Ohne Lakic in Startelf vielleicht:



-------Hoffer------Hlousek/Micanski

---------------Moravek--------------

-deWit------------------------Tiffert

----------------Bilek----------------

Jessen----Rodnei---Abel-------Dick

---------------Sippel---------------
 
in einem punkt stimme ich dir zu, in zweien nicht:


die herausnahme von amedick fand ich aus hierarchischer sicht auch fragwürdig.

aber leistungstechnisch -und da kommen wir zu meinem ersten einspruch:wink:- wird diese entscheidung meiner meinung nach so langsam aber sicher kompensiert.

auch und vor allem durch rodnei.

heute war das wieder eine astreine leistung. er gewann nahezu jedes duell in der luft und ließ auch auf dem boden wenig zu.

er ist für mich klar gesetzt.



die zweite geschichte, die ich anders sehe:

lakic sollte auf die bank. nicht, um ihn vor den fans zu schützen oder ihn für seine leistungen abzustrafen, sondern einfach um zu refreshen, durchzuatmen.

und wenn es der spielverlauf zulässt, kommt er für die letzten 10, 20 minuten rein und powert richtig durch.

ich denke auch einfach, dass dieses 90 minütige aufreiben gegen zwei innenverteidiger, den damit verbundenen frustmomenten bei ballverlusten einfach tierisch schlaucht.

bei einem kurzauftritt würde auch nicht der fokus so krass auf ihn gerichtet sein und der druck wäre dementsprechend nicht so groß.



meine aufstellung gegen freiburg wäre somit die folgende:



-----------sippel-------------

dick-----abel--rodnei---jessen

----------bilek-------------

tiffert------moravek------ilicevic

---------nemec/hlousek-------

-------------hoffer-----------





wenn bilek und ivo fit sind, sind se gesetzt.

rivic hatte heute mal wieder seine chance gekriegt und sie nicht genutzt.

moravek und tiffert können rochieren.

hlousek oder nemec würden als fullback für hoffer fungieren.


Bin in fast allen Punkten bei dir. Wie man nach dem gestrigen und den letzten Spielen den Rodnei rausnehmen kann, erschließt sich mir gar nicht. In meinen Augen sind die drei Innenverteidiger nah beisammen, aber über die ganze Saison ist Rodnei klar unser bester IV. Besonders stark war er bis zu seiner Verletzung in der Hinrunde, als Amedick neben ihm einen Bock nach dem anderen geschossen hat, Anfang der Rückrunde dann mit einigen Unsicherheiten und inzwischen seit einigen Spielen wieder sehr souverän.



Der Zweikampf Abel/Amedick ist da sehr viel enger. Gestern hatten wir Glück, dass Abel uns nicht den dritten Elfmeter gegen uns beschert hat, aber insgesamt gefällt mir das Duo Abel und Rodnei sehr gut. Die Abstimmung funktioniert auch gut, wenn Rodnei bei Ballbesitz ins Mittelfeld aufrückt und von Abel abgesichert wird.



Lakic würde eine Pause garantiert auch gut tun - aus den schon genannten Gründen, die allesamt nichts mit seinem Wechsel, sondern seiner derzeitigen Form zu tun haben.



Moravek ist im nächsten Spiel hoffentlich wieder der Alte, war gestern wohl sein schwächstes Spiel für uns. Dafür stabilisiert sich Tiffert langsam auf annehmbaren Niveau die linke Seite funktioniert auch immer besser.



Ich hoffe nur, dass Ivo demnächst wieder spielen kann, Rivic gelang auch gestern gar nichts - schwache Flanken, schwaches Dribbling, schwaches Passspiel, falsche Laufwege. Eventuell wäre der gestern bei den Amas starke Amri hier nun wieder an der Reihe (sollte Ivo ausfallen) - aber es sollte von diesen Dreien nur Ivo im nächsten Spiel auflaufen (s. nächster Absatz).



Allerdings würde ich weder Jimmy, noch Micanski als Stoßstürmer aufstellen - entweder die beiden gemeinsam, oder mit Nemec. Hier wäre dann Hlousek der Streichkandidat, falls Ivo fit wird.





---------Sippel

Dick-Abel-Rodnei-Jessen

-------Bilek (Kirch)

Tiffert---Moravek---Ilicevic (Hlousek)

----Jimmy-Nemec (Micanski)
 
Also mir ist ziemlich alles egal, aber Jessen MUSS raus.

Von dem kommt in der Offensive einach zu wenig.

Lakic muß entweder mal auf die Bank oder brauch Unterstützung vorne.



Daher würde ich die Aufstellung gerne sehen:



---------Sippel

Dick-Abel-Amedick-Bugera

-------Petsos (Kirch)

Tiffert---Moravek (Nemec)---Ilicevic (Hlousek)

----Hoffer-Lakic
 
In meinen Augen ist Amedick mental total wichtig für die Mannschaft und defensiv keineswegs schlechter als Rodnei. Kann nicht nachvollziehen dass bisher alle der Meinung sind, Amedick rauszustellen wäre die korrekte Entscheidung gewesen.
An der 4-1-4-1-Formation würd ich nichts ändern. Das hat in der Hinrunde sehr gut geklappt und passt auch viel besser zu Ilicevic als eine Raute. Und Lakic würde ich auch weiterhin spielen lassen. Wenn er ihn jetzt demontiert, ist die Hoffnung dahin, dass er in dieser Saison noch ein einziges Mal trifft.


Wie lange willst du Golfsburger noch spielen lassen. Ach ja, es könnte ja sein, dass er am 32. Spieltag noch mal ein Tor für uns schießt. Wacht auf, solange MK an ihm festhält, dann schaufelt sich MK sein eigenen Grab. So eine Sturheit wie bei MK gibt es kein 2. mal in der Liga.
 
Achja die Sturheit gibts nur bei Kurz?

Was ist den bei Frankfurt???

Der Gekas hat in de rRückrunde auch kein Tor geschoßen und stand letzte Woche auch allein vorm Tor und hat nicht getroffen.

Der spielt aber auch.

Nur weil Lakic weggeht soll er nicht mehr spielen??

Er steckt in nem Loch ok, aber er kann noch sehr wichtig für uns werden und das wird er auch da bin ich mir sicher.
 
---------------Sippel----------------



Dick-----Abel--------Rodnei---Jessen



--------------Bilek-------------------



Ilicevic---Tiffert---Moravek---Hlousek

(Kirch)

--------------Micanski---------------

(Nemec)

(Hoffer)
 
keine gute idee! Micanski vorne alleine klappt nit, also rechne ohne ivo, dafür tiffert über rechts und Hoffer/Lakic vorne dazu! Wobei mal abgesehen von aller Enttäuschung wegen Lakic, ich würde ihm ne Pause gönnen und in der 2. Hälfte reinwerfen!
 
Sippel

Dick, Abel, Rodnei, Jessen

Bilek

Tiffert, Hlousek

Moravek

Micanski, Nemec



Joker: Kirch, Lakic, Amedick (ab der 87. Minute beim Stand von 0:3)

Bei Sport 1 habe ich in den nächsten drei Spielen Pleiten getippt. Vielleicht kann man ja gegen einen "Angstgegner" mal was probieren.

P.S.: An den Sturm glaube ich selbst nicht, aber so würde ich's mal versuchen
 
Achja die Sturheit gibts nur bei Kurz?
Was ist den bei Frankfurt???

Der Gekas hat in de rRückrunde auch kein Tor geschoßen und stand letzte Woche auch allein vorm Tor und hat nicht getroffen.


Er erarbeitet sich im Spiel aber seine Torchancen und macht auch als Vorbereiter seine Arbeit, genau wie ein Huntelaar oder Van the Man mit zug zum Tor
 
Er erarbeitet sich im Spiel aber seine Torchancen und macht auch als Vorbereiter seine Arbeit, genau wie ein Huntelaar oder Van the Man mit zug zum Tor


lol:smiley:

Mann kann es auch mit dem Lakic Bashing übertreiben.Das er zweimal den Pfosten trifft,gegen Hannover und Hamburg die Kopfbälle nur ganz knapp nicht rein gehn,hat man auch wieder vergessen.Und dann noch auf die zwei Nulpen Huntelaar und v.Nistelrooy hinweisen,wo der eine seit gefühlten 1000 Minuten das Tor nicht trifft und van Nistelrooy,der seit paar Spielen auf der Bank sitzt.

Und wieviele Tore der Gekas im Jahr 2011 vorbereitet hat ist wirklich beeindruckend!



Achja noch was allgemeines zum Thema Micanski und Hoffer haben nie ne Chance bekommen:

Micanski spielte gg.Wolfsburg von Anfang an,als alleinige Spitze und hat schlicht und ergreifend versagt.Punkt aus.

Hoffer hat gegen Mainz mit Lakic im Sturm angefangen und es ging nix.
 
Oben