Eure Aufstellung!

Ich hab gestern aufm Videotext (weiß leider nicht mehr welcher Sender) ne Aufstellung mit 2 Stürmern gesehen.

Hoffer und Lakic waren da zusammen im Sturm, das ist für mich der beste Sturm den wir haben.
 
Hatte aber wieder oll mittrainiert, oder? Vielleicht wegen der Grippe noch nicht bei 100%.


Ja, voll mittrainiert hat er wieder. Genau so wie Simunek.

Bin nur langsam echt mal gespannt, was mit diesem Lucas passieren soll. Es hieß ja, er wäre für die Amas gedacht, nur da spielt er nicht und trainiert er auch nicht,

sondern trainiert nur mit den Profis...
 
Bin nur langsam echt mal gespannt, was mit diesem Lucas passieren soll. Es hieß ja, er wäre für die Amas gedacht, nur da spielt er nicht und trainiert er auch nicht, sondern trainiert nur mit den Profis...


ichglaube das ist nicht so ganz richtig. er soll an die profis herangeführt werden und dieses jahr noch keine alternative sein. bei den amas darf er meines wissen ja nicht spielen, da brasilianer...also nicht eu-bürger. da gibt es doch eine regelung.
 
Bei Lucas hab ich in Erinnerung, dass er bis zur nächsten Saison im Training aufgebaut wird und dann langsam an die 1 Mannschaft rangeführt wird. Also ursprünglich nicht für die 2 Mannschaft.

edsit: da war wieder jmd schneller
default_icon_wink.gif




Ohne Lakic müssen wir mit 2 Stürmern spielen. Denke es wird auf Hoffer und Nemec herauslaufen.
 
Hmm okay...hatte irgendwie in Erinnerung das mal i-wo gelesen zu haben. Oder verwechsle ich das grad mit Petsos damals...
default_confused.png
Ich bin überfragt
default_biggrin.png
Ich verwirre mich gerade selbst
default_biggrin.png




Bei den Stürmern muss es auf Nemec und Hoffer hinaus laufen. Das sind die Einzigen, die wir im Moment im Kader haben. Sollte die These stimmen, dass man Micanski wieder aus Bochum geholt hat, dann müsste man noch jemanden aus dem 18er Kader streichen. Weil mit dabei haben wir:



Sippel, Trapp - Dick, Amedick, Rodnei, Jessen, Bugera, Abel, Petsos - Tiffert, Kirch, Rivic, Ilicevic, Moravek, De Wit, Hlousek - Hoffer, Nemec
 
--------Sippel

Dick-Abel-Rodnei-Jessen

-----Tiffert-Kirch

Ilicevic---------Hlousek

-------Moravek

-----Hoffer
 
Ich glaube ja fast, dass wird ohne Lakic dann heute so aussehen:

Reine Spekulation von mir, das Mittelfeld sieht ja ganz nett aus, befürchte aber, dass Nemec alleine nicht ausreichen wird!



------------------Nemec------------------

Hlousek----Moravek----Tiffert----------Ivo

-------------------Kirch-------------------

Jessen------Rodnei-----Abel-----------Dick

------------------Sippel-------------------
 
@ ph



An die Aufstellung glaub ich inzwischen auch. Wenn Nemec spielt, sind die Mittelfeldspieler in der Pflicht, in die Lücken vorzustoßen, die Nemec reißen wird.



Bei einer 2-Stümer-Variante müsste Hlousek wohl raus (was ich nicht gut fände) und Ivo nach links (was ich angesichts des Zusammenspiels Ivo-Jessen nicht gut fände).
 
So da wir es ja eigentlich können mit 2 Spitzen zu agieren hoffe ich auf eine Doppelspitze Hoffer/ Lakic (wenn er denn wieder fit ist). Gladbach ist seit der Rückrunde stark in der Verteidigung/ Kopfballspiel. Auch wenn ich es Adam Nemec gönnen würde ist er aber für diese Partie nicht der richtige Mann.
 
Auch wenn das gestrige Spiel eigentlich noch zu frisch ist und man als Fan ruhig noch etwas genießen sollte, kann man ja schon mal einen Blick wargen. Mit Blick auf Gladbach am kommenden Freitag würde ich nicht viel verändern, um genau zu sein auf nur einer Position: Sippel kehrt zurück in die Startelf! Ansonsten rückt Lakic in den Kader auf, wäre dann eine Alternative als Joker. Ich finde, dass die gestrige Elf ihre Sache durchweg gut gemacht hat, gerade das zuvor gescholtene Mittelfeld und der vorher oft nicht existente Sturm hatten ein gutes Zusammenspiel. Lakic als Joker kann auch sehr wichtig für uns sein - ich nenn' nur ein Beispiel aus dem letzten Jahr: Auswärtsspiel Bielefeld.
 
ich würde den Torhüter nicht wechseln.



Trapp einen guten Job gemacht. Wirkt bei weitem nicht so nervös wie Sippel.
 
Auch wenn es unpopulär ist - ich würde gegen Gladbach unbedingt versuchen ein Gegentor zu verhindern - wir müssen nicht gewinnen aber dürfen nicht verlieren. Die Gladbacher werden wohl auf eigenem Platz alles versuchen und sehr aggressiv sein - sie sind gezwungen das Spiel zu machen, das eröffnet Räume für Konter. Bei einem offensiven Auftreten hätte ich Angst, dass wir ins offene Messer laufen...



Fazit: So weh es tut: Lakic und Kirch/Bilek für Nemec/Hoffer...
 
---------Nemec--------Hoffer------

--Hlousek-----------------Ilicevic--

--------Moravek--Tiffert------------

--Jessen--Abel--Rodnei--Dick--

-----------------Sippel----------------



Das ganze wäre eine eher offensive Aufstellung. Allerdings würde ich sie beibehalten, damit sich bei uns mal eine klare Stammelf formiert, die unverändert ein paar Spiele absolviert. Sippel kehrt, sofern er denn fit sein wird (was nicht sein muss), ins Tor zurück. In den letzten Spielen hat Sippel gute Leistungen gebracht. Mal abgesehen davon, dass Trapps Auftritt ein gutes Zeichen war, aber man es nicht überbewerten darf. Beide haben Qualität, aber ein Torwartwechsel, bei dem unser dienstältester Spieler auf die Back verschwindet, würde bei uns meiner Meinung nach Unruhe reinbringen.
 
---------Nemec--------Hoffer------
--Hlousek-----------------Ilicevic--

--------Moravek--Tiffert------------

--Jessen--Abel--Rodnei--Dick--

-----------------Sippel----------------



Das ganze wäre eine eher offensive Aufstellung. Allerdings würde ich sie beibehalten, damit sich bei uns mal eine klare Stammelf formiert, die unverändert ein paar Spiele absolviert. Sippel kehrt, sofern er denn fit sein wird (was nicht sein muss), ins Tor zurück. In den letzten Spielen hat Sippel gute Leistungen gebracht. Mal abgesehen davon, dass Trapps Auftritt ein gutes Zeichen war, aber man es nicht überbewerten darf. Beide haben Qualität, aber ein Torwartwechsel, bei dem unser dienstältester Spieler auf die Back verschwindet, würde bei uns meiner Meinung nach Unruhe reinbringen.


Würde ich so unterschreiben bis auf nemec. Für ihn Lakic.
 
Ich glaube ja fast, dass wird ohne Lakic dann heute so aussehen:
Reine Spekulation von mir, das Mittelfeld sieht ja ganz nett aus, befürchte aber, dass Nemec alleine nicht ausreichen wird!



------------------Nemec------------------

Hlousek----Moravek----Tiffert----------Ivo

-------------------Kirch-------------------

Jessen------Rodnei-----Abel-----------Dick

------------------Sippel-------------------




falls bilek fit ist, würde ich ihn für kirch bringen, aber ansonsten würde ich diese startaufstellung unterschreiben.
 
Gerade in einem Auswärtsspiel wäre mir ein kopfballstarker Bilek oder auch Petsos als defensiver Mittelfeldspieler lieber als ein System mit zwei Stürmern. Gladbach ist nicht zu unterschätzen, de Camargo, Arango oder Reus sind tolle Offensivspieler, der Fokus sollte darauf liegen, hinten keins zu kassieren. Das fände ich auch wichtiger, um Tiffert mehr Freiheiten in der Offensive zu geben.

Hoffer und Nemec haben beide toll gekämpft, Hoffer war allerdings oft unsichtbar, Nemec verspringen zu viele Bälle. Da ich aber davon ausgehe, dass Lakic "nicht fit" wird - man interpretiere die Verletzung zu diesem Zeitpunkt wie man will - und Hoffer ganz und gar kein Ein-Mann-Stürmer ist, würde ich Nemec vorne sehen.

Dass Sippel wieder spielen sollte, ist außer Frage. Trapp hatte eine tolle Parade, beim Gegentor ist er aber nicht machtlos und ich hatte keineswegs das Gefühl, dass er weniger nervös war als Sippel.

Ganz besonders wichtig finde ich, dass Ilicevic wieder auf die linke Seite zurückkehrt. Man hat oft gesehen, dass er seine Schussstärke viel besser ausspielen kann, wenn er von links nach innen zieht. In den letzten Spielen auf rechts habe ich ihm angesehen, dass er nicht weiß, wohin mit dem Ball. Flanken von der Grundlinie wird er in seinem Leben wahrscheinlich eh nicht mehr so oft.

Bei mir sähe das dann so aus:



---------------------Sippel------------------

Dick--------Amedick---------Abel------Rodnei

---------------------Bilek--------------------

Hlousek------Tiffert--------Moravek-----Ilicevic

-------------------Nemec--------------------
 
Gerade in einem Auswärtsspiel wäre mir ein kopfballstarker Bilek oder auch Petsos als defensiver Mittelfeldspieler lieber als ein System mit zwei Stürmern. Gladbach ist nicht zu unterschätzen, de Camargo, Arango oder Reus sind tolle Offensivspieler, der Fokus sollte darauf liegen, hinten keins zu kassieren. Das fände ich auch wichtiger, um Tiffert mehr Freiheiten in der Offensive zu geben.
Hoffer und Nemec haben beide toll gekämpft, Hoffer war allerdings oft unsichtbar, Nemec verspringen zu viele Bälle. Da ich aber davon ausgehe, dass Lakic "nicht fit" wird - man interpretiere die Verletzung zu diesem Zeitpunkt wie man will - und Hoffer ganz und gar kein Ein-Mann-Stürmer ist, würde ich Nemec vorne sehen.

Dass Sippel wieder spielen sollte, ist außer Frage. Trapp hatte eine tolle Parade, beim Gegentor ist er aber nicht machtlos und ich hatte keineswegs das Gefühl, dass er weniger nervös war als Sippel.

Ganz besonders wichtig finde ich, dass Ilicevic wieder auf die linke Seite zurückkehrt. Man hat oft gesehen, dass er seine Schussstärke viel besser ausspielen kann, wenn er von links nach innen zieht. In den letzten Spielen auf rechts habe ich ihm angesehen, dass er nicht weiß, wohin mit dem Ball. Flanken von der Grundlinie wird er in seinem Leben wahrscheinlich eh nicht mehr so oft.

Bei mir sähe das dann so aus:



---------------------Sippel------------------

Dick--------Amedick---------Abel------Rodnei

---------------------Bilek--------------------

Hlousek------Tiffert--------Moravek-----Ilicevic

-------------------Nemec--------------------


Drei Dinge:

1. de Camargo kannst du streichen! Der wird nicht auflaufen, weil er derzeit verletzt ist.

2. Ivo und Hlousek haben gegen Freiburg rotiert, auch wenn mir das insgesamt auch zu wenig war! Aber gerade in der ersten Halbzeit hat mir Ivo rechts gut gefallen, auch zu Beginn der zweiten Hälfte bereitete eine der wenigen guten Chancen von rechts vor (Baumann konnte abwehren, Nemec kam nicht rechtzeitig dran). Im weiteren Verlauf der zweiten Halbzeit kam Ivo öfter über links und blieb sehr oft hängen, kann daher deinen Einwand nicht ganz nachvollziehen.

3. Jessen sollte man m.M. nach momentan nicht in Frage stellen.
 
Auch wenn das gestrige Spiel eigentlich noch zu frisch ist und man als Fan ruhig noch etwas genießen sollte, kann man ja schon mal einen Blick wargen. Mit Blick auf Gladbach am kommenden Freitag würde ich nicht viel verändern, um genau zu sein auf nur einer Position: Sippel kehrt zurück in die Startelf! Ansonsten rückt Lakic in den Kader auf, wäre dann eine Alternative als Joker. Ich finde, dass die gestrige Elf ihre Sache durchweg gut gemacht hat, gerade das zuvor gescholtene Mittelfeld und der vorher oft nicht existente Sturm hatten ein gutes Zusammenspiel. Lakic als Joker kann auch sehr wichtig für uns sein - ich nenn' nur ein Beispiel aus dem letzten Jahr: Auswärtsspiel Bielefeld.


Dem ist nichts hinzuzufügen ! Aktuell sieht es wohl so aus, dass Sippel Morgen ins Training zurückkehren könnte, einfach abwarten, ob es bis Freitag reicht.

Wenn Moravek auswärts weiterhin in die Zweikämpfe geht, bildet er mit Tiffert ein starkes Mittelfeld.

Je nach Spielverlauf kann man Bilek als Absicherung bringen, und Lakic als Joker, dann für Nemec,der aufgrund seiner kraft-raubenden Spielweise spätestens nach 70 Minuten platt sein wird.

Wichtig wird sein, wieder mal 93 Minuten voll konzentriert zu sein !
 
.............Lakic........Hoffer...........



...................Nemec...................



Moravek........................"Ivo"...........



...................Tiffert.........................



Bugera......Rodnei......Abel........Dick.....



.................Sippel.............................



Mit voller Kraft und Offensive die Gladbacher ausschalten!!

Etwas gewagt, dass ist klar, aber damit rechnet am Niederrhein wohl keiner...
default_icon_exclaim.gif
default_icon_twisted.gif
default_icon_exclaim.gif
default_icon_twisted.gif
default_icon_exclaim.gif
 
----------Sippel/Trapp---------

Dick--Abel------Rodnei--Jessen

-------------Tiffy---------------

Kirch-------Moravek----Ivo

-----Hoffer-----Lakic--------



Kirch für Hlousek, weil er gegen den Ex-Club brennt und vielleicht Dick absichern kann, wenn er einen seiner gefürchteten Flankenläufe startet.
 
Mit Kompaktheit und mehr Torgefahr durch Lakic gegen Leverkusen:



-----------------Lakic------------------

Hlousek--------Moravek----------Ilicevic

-----------Kirch-------Tiffert------------

Jessen-----Rodnei-------Abel--------Dick

--------------Sippel/Trapp--------------



Bank: Sippel/Trapp - Bugera, Amedick - Bilek/Petsos, de Wit - Nemec, Hoffer



Wer im Tor stehen wird, würde ich wohl erst kurzfristig entscheiden. Ich finde, wenn wir mit nur einer Spitze spielen wollen, kann das NUR Lakic sein. Ansonsten könnten wir eben alternativ auf zwei Spitzen setzen. Aber da Leverkusen ein spielstarkes Mittelfeld hat, würde ich eher - wie in Gladbach - auf ein kompaktes 5er-Mittelfeld setzen.
 
Mit Kompaktheit und mehr Torgefahr durch Lakic gegen Leverkusen:


-----------------Lakic------------------

Hlousek--------Moravek----------Ilicevic

-----------Kirch-------Tiffert------------

Jessen-----Rodnei-------Abel--------Dick

--------------Sippel/Trapp--------------



Bank: Sippel/Trapp - Bugera, Amedick - Petsos, de Wit - Nemec, Hoffer



Wer im Tor stehen wird, würde ich wohl erst kurzfristig entscheiden. Ich finde, wenn wir mit nur einer Spitze spielen wollen, kann das NUR Lakic sein. Ansonsten könnten wir eben alternativ auf zwei Spitzen setzen. Aber da Leverkusen ein spielstarkes Mittelfeld hat, würde ich eher - wie in Gladbach - auf ein kompaktes 5er-Mittelfeld setzen.


würde ich so unterschreiben.

nur würde ich wirklich gerne bilek wieder in der startelf.

jiri hat sich bis jedes mal empfohlen, wenn er mehr oder weniger unverhofft zum einsatz kam.

kirch hab ich in gladbach eher schwach gesehen.



aber -wie bereits gesagt: gleiches system wie in gladbach.

eine aufstellung wie gegen freiburg käme einem offenen schlagabtausch gleich, in dessen wir wohl zwangsläufig K.O. gehen würden.
 
Stimmt, wobei ich schon glaube, dass uns auch Kirch auf dieser Position extrem weiterhilft. Ich vergleiche das Problem zwischen Bilek-Kirch etwas mit Trapp-Sippel, beide mit Stärken und Schwächen. Bilek steht aber absolut seinen Mann, wie man u.a. gegen den BVB gesehen hat. Hätte ich auch nix dagegen!
 
Sehe es genauso wie ph!



Kirch tut uns defensiv und auch offensiv gut, deswegen sollte er auch wieder spielen.



Wenn wir mit 1 Stürmer spielen, kann es nur Lakic sein, da ich es keinem der anderen zutraue diese Rolle besser auszufüllen.
 
Ich würde genau so beginnen, wie gegen Gladbach oder eben wie gegen Freiburg als offensivere Variante. Never change a winning team!
 
-----------------Hoffer------------------

Hlousek--------Moravek----------Ilicevic

--------Kirch/Petsos-------Tiffert------------

Jessen-----Rodnei-------Abel--------Dick

----------------Trapp------------------
 
.............Trapp.................

Dick....Abel......Rodnei..Jessen

........Bilek.....Petsos............

Tiffert......................Hlusek

...........Nemec....................

...........Lakic/Hoffer...........



Für rechts sind m.M.n. die Alternativen zu Ivo schlecht. Kirch ist wohl als 6er besser, Bilek hält aber hinten mehr ab und Petsos wird gegen die Pillen bestimmt brennen. Wäre noch Amri für rechts, aber ob das mit ihm noch irgend wann was wird?



Oder so?:



................Trapp....................

Dick...Abel.....Rodnei...Jessen

Tiffert....Bilek......Petsos...De Wit

...............Hlusek...................

................Lakic/Hoffer..............
 
..........................trapp...........................

dick......... abel...............rod..... jessen.....

.................bilek.......petsos....................

...hlousek..........tiffert..............de wit.....

........................lakic...........................





lautern hat nur ne chance wenns ein dreckiges spiel wird! gras fressen und pfosten anbeissen! deshalb unbedingt bilek in die mannschaft, vllt machen wir vorne ein dummes ding und gewinnen glücklich 1:0. wir haben keine chance.. also nutzen wir sie
default_icon_smile.gif
 
Oben