Eure Aufstellung!

Wies halt immer so ist Mika, was vergangen ist zählt nimmer, ich seh aber höchstens 3 Neue zu Saisonbeginn in der Mannschaft
 
Und ich kann mich nur wiederholen: Gegen einen Robben oder Ribery haben nicht nur Bugera und Dick Probleme, sondern so gut wie die gesamte Bundesliga. Das sind halt Ausnahmekicker, und wenn du keine Weltklasse auf den Außenverteidiger-Positionen hast, dann musst du einfach damit rechnen, da auch mal den ein oder anderen Zweikampf zu verlieren.
 
Jetzt wird den Helden des Aufstieges noch der rote Teppich ausgerollt.



Und dann? Nach 3 eventuellen Niederlagen?



"Nicht erstligatauglich"; "Legionäre"; "Die haben doch keine Lust"



Ja und was würden die Kibietze hier nur schimpfen wenn widerrum fast keine Neuzugänge zum Einsatz kommen würden? "Fehleinkäufe" "Misswirtschaftung" "Geldverschwendung"



Kuntz hat genau auf den Positionen eingekauft, auf denen wir es nötig haben. Trennt euch doch bitte ein für allemal von eurem Rosaroten Traum des Profifussballs in Kaiserslautern.



Stillstand ist Rückschritt.
 
was redest für a schmarrn ?

soll neuling jessen jetzt so auf teufel komm raus bugera ersetzen ? bugera, der im gegensatz zu jessen zumindest schon mal erstligaerfahrung hat ?

da zweifel ich zumindest für diese saison ganz stark dran..... und dick, haben wir da jemanden ? nein!..



aber hauptsache mal 11 neuzugänge am besten bringen
default_icon_rolleyes.gif
 
Sippel

Dick-Amedick-Rodnei-Jessen

Bilek-Schulz

Tiffert-Amri

Lakic-Micanski.

Das System wäre wie aus der letzten Saison gewohnt. Denkbar wäre Simunek als IV und Rodnei auf links, hat er, so viel ich weiß in Berlin auch mal gespielt. Nemec für Micanski als "Hristov reloaded" wenn nur mit einem echten Stürmer gespielt wird hinter Lakic.
 
Jetzt wird den Helden des Aufstieges noch der rote Teppich ausgerollt.
aber es gibt schon gründe ihnen in den arsch zu treten?



auch ich habe zweifel an der bundesligatauglichkeit

einiger aufsteiger aber wollen wir ihnen nicht eine chance geben?

wenigstens ein paar spiele?
 
was redest für a schmarrn ?
soll neuling jessen jetzt so auf teufel komm raus bugera ersetzen ? bugera, der im gegensatz zu jessen zumindest schon mal erstligaerfahrung hat ?

da zweifel ich zumindest für diese saison ganz stark dran..... und dick, haben wir da jemanden ? nein!..



aber hauptsache mal 11 neuzugänge am besten bringen
default_icon_rolleyes.gif


Genauso wie der der jungen deutschen Nationalmannschaft die ach so wichtige Erfahrung bei der WM fehlte ? Lieber ultralangsame, technisch deversierte Spieler gegen Topprofis antreten lassen ? Super Idee!



Und dass wir auf der RV Position durchaus zwei Spieler haben die sogar "gelernte" sind, sollte dir eigentlich bewusst / bekannt sein - Merkwürdig. Dass hier - eurerseits - die Namen Bugera und Dick fallen zeigt mir wie sehr - ja wohl zu 100% - ihr von der Leistungsfähigkeit beider überzeugt seid. Ich habe keine Namen genannt!
 
Sippel
Dick-Amedick-Rodnei-Jessen

Bilek-Schulz

Tiffert-Amri

Lakic-Micanski.

Das System wäre wie aus der letzten Saison gewohnt. Denkbar wäre Simunek als IV und Rodnei auf links, hat er, so viel ich weiß in Berlin auch mal gespielt. Nemec für Micanski als "Hristov reloaded" wenn nur mit einem echten Stürmer gespielt wird hinter Lakic.


Warum ziehst du Jessen Bugera vor? Er hat noch kein einziges Spiel für uns gemacht und Bugera hat letztes jahr alles andere als schlecht gespielt.



Auch die Außen im Mittelfeld. Tiffert wird zentral spielen und Amri eher rechts als links.
 
meiner meinung nach sind 3 spieler gesetzt:



sippel, amedick und bilek... zwar haben diese ihre bundesligatauglichkeit noch nicht bewiesen, haben aber den "bonus" der vergangenen saison (stärkste spieler!)



der rest muss um die plätze kämpfen...letztendlich entscheidet dann der coach wer spielt!



insbesondere bei rodnei würde es mir enorm wehtun, wenn er auf der bank landen würde!



in der RP von heute stand ja auch, das simunek auch rv spielen kann...wäre ne überlegung wert!
 
5566_1_FC_Kaiserslautern.jpg




3 IV, LOV, ROV (vielleicht könnte ein RM zurückrücken??), DM und ZM/OM und LA, RA und ST. Weiß nicht wie es um die Schnelligkeit von Micanski und Hoffer bestellt ist, aber vielleicht wär das ne Option.



Würde mich interessieren, was ihr darüber denkt!
 
luke:



kurz hat schon gesagt, dass wir in liga 1 spielen wie in liga 2, also mit 2 Def. und auf jeden fall ne 4er abwehrkette... 3 iv, lov, rov ??? help..
 
Bugi und Dick hin oder her.... eines ist doch klar...über diese Seiten kommen keine Stoppelkamps mehr..sondern Spieler mit den klangvollen Namen Ribery Robben Olic usw. die zu Stoppen geht nur im Kollektiv denn im eins zu eins werden beide die Probleme bekommen die sie bereits teilweise in der 2. Liga defensiv auch hatten....ein Satz jedoch fürs Phrasenschwein:
Man(n) wächst mit seinen Aufgaben...und das hoffe ich auch für unsere Jungs...



Sippel

Simunek-Amedick-Rodnei-Bugera (Stulin - Jessen)

Bilek - Tiffert

Ivo - Amri

Hoffer (Micanski)-Lakic



sorry hatte es vergessen zu posten...


Warum nicht? Der spielt doch jetzt in Hannover und irgendwie scheint man dort Spielern aus der 2. Liga den Sprung in die erste zuzutrauen (im Gegensatz zu einigen Leuten hier)
 
luke:


kurz hat schon gesagt, dass wir in liga 1 spielen wie in liga 2, also mit 2 Def. und auf jeden fall ne 4er abwehrkette... 3 iv, lov, rov ??? help..


ok, verstehe. Ich versuche nur irgendwie konstruktiv mit unseren 3 IV zu jonglieren, ohne das einer davon auf eine ungewohnte Position gedrängt wird.



Wenn Simunek wirklich nach außen gehen sollte, dann haben wir die vielleicht langsamsten Außenverteidiger der Liga
default_smile.png
 
3 IV wirds definitv net geben... fänds auch mehr als gewagt von der 4er-kette abzuweichen... auch denke ich nicht, dass ein rodnei/amedick auf die bank muss... ergo blieb hier höchstens die chance, simunek als dick-ersatz zu bringen...



wenn er´s könnte...



und simunek is so langsam net, aber anscheinend brauchen wir eh net anzutreten, weil unsere abwehr generell zu "langsam" is, laut meinung der fans...
default_icon_rolleyes.gif
 
da muss man nicht jonglieren. wir sind dank der neuzugänge auf jeder position doppelt besetzt und da wird es nun mal härtefälle geben. je nach verletzungspech wird jeder auf seine anzahl auf spiele kommen. da mache ich mir keine sorgen...



und neuzugängen ungesehen den vorzug vor starken spielern aus der letzten saison zu geben finde ich äußert fragwürdig. einfach mal die spieltage 1-5 abwarten und dann sieht man was sache ist...
 
Ich könnte mir vorstellen, dass zu Saisonbeginn eine Achse Sippel-Amedick-Bilek-Lakic gesetzt ist. Um diese Spieler wird dann das bekannte System gebaut. Härtefälle gibt's wohl auf jeder Position, wie z.B. Bugera/Jessen, Hoffer/Micanski, ....




Jetzt wird den Helden des Aufstieges noch der rote Teppich ausgerollt.


Und dann? Nach 3 eventuellen Niederlagen?



"Nicht erstligatauglich"; "Legionäre"; "Die haben doch keine Lust"



Ja und was würden die Kibietze hier nur schimpfen wenn widerrum fast keine Neuzugänge zum Einsatz kommen würden? "Fehleinkäufe" "Misswirtschaftung" "Geldverschwendung"



Kuntz hat genau auf den Positionen eingekauft, auf denen wir es nötig haben. Trennt euch doch bitte ein für allemal von eurem Rosaroten Traum des Profifussballs in Kaiserslautern.



Stillstand ist Rückschritt.


Was ist denn die Alternative? Die Mannschaft vor dem Saisonauftakt in Köln total zu verunsichern? Das kann's ja wohl nicht sein. Ich geb Dir insofern recht, dass Verstärkungen nötig waren, allein schon wegen Sam, Mandjeck und Jendrisek. Die sind ja auch, so weit man das beurteilen kann, gekommen.

Ich glaube, das Problem der vergangenen Jahre (ausgenommen die vergangene Saison) waren die Vielzahl neuer Spieler, die zudem wohl nicht richtig integriert wurden. Jetzt hat man doch eine erprobte Basis. Ich denke, das Gerüst der Mannschaft steht. Sollten die Aufsteiger einen (verdienten) Bonus haben, müssen sich die neuen optimal präsentieren um zu spielen. Es sollte darum gehen, dass die am besten funktionierende Mannschaft spielt, das sind für mich nicht zwangsläufig die besten Einzelkönner. Ganz platt gesagt: Der Star ist die Mannschaft
default_wink.png
 
Schlüssel zum Erfolg letztes Jahr war doch vorallem die stabile Viererkette Dick - Amedick - Rodnei - Bugera, warum wollt ihr die jetzt gleich sprengen? Sie haben letztes Jahr gut harmoniert und jetzt müssen sie beweisen, dass es in Liga 1 auch klappt, aber dafür müssten wir sie ja erstmal spielen lassen?
 
Schlüssel zum Erfolg letztes Jahr war doch vorallem die stabile Viererkette Dick - Amedick - Rodnei - Bugera, warum wollt ihr die jetzt gleich sprengen? Sie haben letztes Jahr gut harmoniert und jetzt müssen sie beweisen, dass es in Liga 1 auch klappt, aber dafür müssten wir sie ja erstmal spielen lassen?


So sehe ich das auch sogar Leverkusen hat bei uns verloren das spricht für die Abwehr
 
Teile Eure Meinung zur Abwehr.



Wenn man die jetzige Konstellation (Bugera / Jessen; Rodnei + Amedick / Simunek + Abel; Dick + ???) betrachtet, gehe ich auch davon aus, dass wir grundsätzlich mit der Stamm-Verteidigung vom letzten Jahr antreten. Einzig Simunek kann sich berechtigte Hoffnung machen, direkt reinzurutschen.



Bei Jessen hoffe ich hingegen eher auf sein Potential, das er nach einer Eingewöhnungszeit ausspielen kann. Abel vermute ich braucht noch Zeit und ist daher bei mir erstmal an Nr. 4 in der IV. Bei dem noch fehlenden RV gehe ich auch eher von einem Back-up zu Dick aus. Anders könnte ich es mir nicht erklären, dass hier keine höhere Priorität gesetzt wird. Vermutlich wird hier noch auf ein günstiges Schnäppchen gegen Ende der Transferperiode gewartet.
 
----------------------Sippel----------------------

--Dick-------Amedick--------Simunec----Bugera----

-------------Bilek---------Moravec---------------

-Ilicevic------------------------------Amri-------

--------------Hoffer-----Lakic---------------
 
-------------Sippel--------------



Dick---Amedick---Simunek---Bugera



---------------Bilek--------------



Ilicevic-----------------------Amri



-------------Moravek-------------



------Hoffer----------Lakic--------
 
-------------Sippel--------------

Simunek---Amedick---Rodnei---Bugera



---------------Bilek--------------



Ilicevic-----------------------Amri



-------------Moravek-------------



------Hoffer----------Lakic--------
 
-------------------------Sippel---------------------------



----Dick--------Amedick--------Rodnei---------Bugera----



----------------Bilek------------Moravek-----------------



------Kirch---------------------------------Ilicevic-------



---------------Micanski---------------Lakic---------------
 
@cube: Kann mir echt nicht vorstellen, dass Kurz wir vom 4-2-2-2 abweichen und auf die Raute zurückgreifen wird, da würden wir ja quasi offensiver als in Liga 2 zu Werke gehen. Außerdem haben wir zwar viele Alternativen im Mittelfeld und alleine für die beiden im Zentrum die Qual der Wahl zwischen 5 Leuten, aber ein klassischer OM ist wie ich finde nicht dabei. Am aller ehesten noch Moravek, aber der wird kaum Stammspieler werden vermute ich jetzt mal..



Ich geh davon aus, dass Kurz weiter auf 2 Sechser, die sich in Offensivaktionen abwechseln und 2 sehr offensive Flügel baut, die Verpflichtungen jedenfalls sprechen dafür.



Was man so von den Trainings- und Testspieleindrücken mitbekommt, haben bis dato wohl v.a. Lakic, Ilicevic und Tiffert überzeugt. Und ich bin mir auch relativ sicher, dass Bugera, Amedick, Dick und Sippel sowieso sich zwar nachwievor beweisen, aber wohl doch am wenigsten um ihren Stammplatz zittern werden müssen.

Es wird also v.a. ein Zweikampf zwischen Simunek und Rodnei um die übrige IV-Position, ein Vierkampf um die beiden Außen (Kirch, Amri, Rivic und Ilicevic), ein Fünfkampf ums Zentrum und ein Dreikampf um die Position neben Lakic.



Bei der IV ist es v.a. an Simunek, seine alte Stärke wieder zu beweisen und zu zeigen, dass er der bessere ist - also ich seh da Rodnei vorerst noch im Vorteil.

Bzgl. der Außen mach ich mir was Spielwitz und Flexibilität angeht kaum sorgen, mit Amri, Rivic und Ilicevic haben wir 3 technisch versierte fürs Kreative und mit Kirch zusätzlich einen intelligenten und sehr mannschaftsdienlichen Außen. Kirch wird vorallem dann gefragt sein, wenn Ruhe ins Spiel kommen muss, was ja grade bei einem nervösen Spielbeginn sehr wichtig sein kann. Gegen ihn spricht die Vorsaison, als wir mit Ivo und Sam mit zwei sich ähnelnden Kreativlingen argierten, die durch ihre Flügelwechsel unser Spiel so unberechenbar machten. Wegen der angesprochenen Eindrücke und der Ruhe im Spiel sind meine Favoriten:Ivo links, Kirch rechts.



Im Zentrum ganz klar Tiffert - macht bisjetzt wohl nen guten Eindruck und ist der Spielertyp, der uns letzte Saison noch fehlte, weil weder Bílek noch Mandjeck wirklich Torgefahr ausstrahlen. Und von seiner Routine wird die ganze Mannschaft provitieren, außerdem ist er jmd der auch mal gern die Galle ins Spiel bringt, was im Abstiegskampf auch nicht schaden kann
default_biggrin.png


Daneben Bílek weil er einfach ne geile Kämpfersau is
default_icon_cool.gif


Und neben Lakic Hoffer. Micanski ist zwar eiskalt wie ne Hundeschnauze, aber Hoffer weiss auch wo die Kiste steht und ist zudem wohl der wesentlich schnellere. Der ideale Konterstürmer also



-------------Sippel--------------



Dick---Amedick---Rodnei---Bugera



-------Bilek-------Tiffert----------



Kirch-----------------------Ilicevic



------Hoffer----------Lakic--------





Aber ob das dann unter dem Strich auch harmoniert wird sich noch zeigen und ausschlaggebend sein. Kurz wird aufjedenfall das beste aus der Mannschaft rausholen, da bin ich mir sicher
default_icon_cool.gif
 
Also nachdem ich mir jetzt endlich mal die Zeit nehmen konnte und ein wenig was von den Jungs gesehen habe, würde ich meinen bisherige Formation doch ändern, wie folgt:



----------------------Sippel----------------------

--Dick-------Amedick--------Simunek----Bugera----

-------------Bilek---------Tiffert---------------

-Kirch------------------------------Ilicevic-------

--------------Hoffer/Micanski-----Lakic---------------



Linker AV ist Bugera - da haben mich Mika und Co sowie die bisherigen Auftritte (Berichte/was ich gesehen hab) überzeugt!



Bilek und Tiffert sind für mich aktuell im Mittelfeld gesetzt, Ilicevic hat aktuell die Nase vor Rivic analog Kirch ggü. Amri - und nachdem Ili auf links so aufblüht und selbst sagt, dass dies seine Seite ist, denke ich dass er über links kommt....



Simunek sehe ich persönlich als Gewinner in der Vorbereitung ggü. Rodnei - plus die große Erfahrung in der BuLi ggü. Rodnei!



Nur vorne drin was die Position neben Laki angeht, weiß ich echt nicht, wer es wird - aber das kann sich ja noch ändern in den nächsten wochen bis es endlich losgeht!



Moravek, Amri, Rivic und Rodnei sind eng dran, werden aber glaub ich erst mal "nur" als Joker in Frage kommen, was ich auch bei Nemec sehe.



Und jetzt noch ein paar Worte zur Thematik "kaum sind wir aufgestiegen, holen 9 Neue und schon zählt die Leistung der Jungs vom letzten Jahr nix mehr" - so sehe ich das nicht!

Sicherlich haben alle Jungs vom letzten Jahr großartige Leistungen gebracht - allerdings beginnt das Fußballer-Jahr jeden Sommer in der Vorbereitung neu und da gilt es dann auch zu beweisen, dass man weiterhin in die Startelf gehört. Und ich sehe schon, dass wir mit unseren Verpflichtungen in der Breite eine höhere Qualität bekommen haben im Sinne von für jede Position sind wir doppelt mind. gleichwertig besetzt - was wir vergangene Saison teilweise nicht waren!.... und dann kann es eben schon mal sein, dass sich ein Tiffert, Simunek, Kirch, ... mit guten Leistungen in die Mannschaft spielen und ein paar Jungs aus dem letzten Jahr eben erst einmal auf der Bank sitzen müssen. Hat auch nichts mit "wir haben neue und die müssen dann auch gleich spielen" zu tun - ich sehe schon aufgrund der vergangenen Saison, dass Kurz da rein auf Leistung geht und nicht nach Namen, Erfahrung oder Leistung im vergangenen Jahr... bestes Beispiel hierfür war mich der Kampf von Steinhöfer und Ilicevic in der Rückrunde - nach der Hinrunde war Ili doch klar gesetzt, aber plötzlich fiel er ein wenig ab und wurde überholt und saß auf der Bank - trotz der Tatsache, dass er in der Hinrunde mit einer der Erfolgsgaranten war... so sehe ich das! Also seht mal nicht nur immer das was vergangene Saison war, sondern eben auch, was aktuell in der Vorbereitung passiert... Kurz und Kuntz selbst haben in Interviews gesagt, dass mit Start der Vorbereitung wieder jeder bei 0 anfängt, was Stammplatz und Co angeht (abgesehen von Sippel vielleicht!) - und ich glaube, wenn 2 Spieler genau gleich auf sind was die Leistung der Vorbereitung angeht, und einer davon war bereits letztes Jahr eine Stütze - dann sehe ich den Bonus zu spielen für diesen Spieler ggü. einem Neuen z.B. - meine Meinung!
 
ganz grds. denke ich, dass wir dieses Jahr einen so ausgewogenen Kader, wie schon seit vielen Jahren nicht mehr, haben. die bisherigen Testspiele (3 davon konnte ich verfolgen) zeigten mir, dass die Spieler alle recht eng, was Leistungsdichte angeht, zusammenliegen. Daraus ergeben sich für Marco Kurz, der meiner Meinung nach zu 100% an dem erfolgreich etablierten und praktisiertem 4-2-2-2 festhalten wird, nuancenhafte, aber durchaus varientenreiche Möglichkeiten.



Als Beispiele sehe ich da bspw.:



Amri / Kirch: beide haben m.M.n. einen zumindest soliden Eindruck hinterlassen. Amri ist dabei definitiv die offensivere Variante, die wohl bei Heimspielen definitiv zum Zuge kommen könnte. Allerdings könnte ich mir bspw. die defensivere Ausprägung in Form von Kirch auch sehr gut bei Auswärtsspielen vorstellen.



Das selbe gilt für das Päärchen Movarek / Tiffert.



Gesetz ist zweifelsohne für mich die Defensive mit Sippel, Bugera, Dick, Amedick und auf der 6 Bilek. Hinter Rodnei sehe ich ein kleines Fragezeichen, da Simunek ihm im Nacken hängt. Allerdings, muss ich sagen, hatte Simunek eigentlich immer Einsätze, wo er wahrlich nicht gefordert wurde. Dafür spielte er allerdings absolut solide, ohne Patzer, was man von Rodnei so leider nicht behaupten kann.



Was die Offensive angeht, dort spielte Ilicevic auf LM eine mindestens gute, teilweise sogar sehr gute Vorbereitung. Trotz allem wird Rivic im Pokal ran dürfen und sollte er dort überzeugen, müsste man auch hier hinter Ivo ein kleines Fragezeichen, was die Aufstellung der ersten Partien angeht, machen.



Vorne scheint Lakic gesetzt. Micanski überzeugte und ja... Jimmy Hoffer konnte leider noch nicht so richtig glänzen. Trotzdem sagt mir mein Gefühl, mein erster Eindruck von ihm, dass das ebenfalls ein richtig guter sein könnte. Auf Grund der Klasse der Anderen sehe ich Nemec momentan etwas aussen vor und das obwohl ich in der Vergangenheit immer davon überzeugt war, dass Nemec sehr wichtig für unser Spiel ist. Gegen den FSV sah ich das so, gegen Liverpool ebenfalls, aber gegen Auxerre fiel er mir nicht sonderlich positiv auf. Vor allem aber lief das Spiel auch ohne ihn als Anspiel-station gut.



Letztendlich sehe ich den FCK aber schon als kleine Wundertüte, auch wenn ich, als positiv denkender Mensch, fest daran glaube, dass wir es schaffen. In der Vorbereitung sah das zweifelsohne recht ansprechend aus. Aber uns fehlt eben einfach der Vergleich mit den anderen Bundesliga-Teams. Zutrauen tue ich es jedem einzelnen unserer Spieler, unserer Mannschaft sowieso, mithalten zu können. Sicher kann man sich aber leider nicht sein.



ich bin jedenfalls extremst heiss auf die neue Saison und kann es wirklich kaum noch abwarten.

Hier mal mein Tipp, wie die Mannschaft gegen Osnabrück im Pokal auflaufen wird.





-----------------Sippel-------------------

Dick---Rodnei-----Amedick----Bugera

----------Bilek----------Tiffert-----------

---Amri----------------------------Rivic--

-----------Micanski------Lakic------------
 
das mit Ivo seh ich ähnlich.

nutzt Rivic seine chance, wirds Ivo erstmal

schwer haben in die mannschaft zu kommen,

obwohl er in den tests gut spielte.
 
Oben