Eure Aufstellung!

Lassen wir mal die Verletzungshistorie von Abel außer acht, so muss man aber sagen, dass obwohl wir bisher nur einen RV haben, Abel trotzdem nicht auf dieser Position gestestet wird.

Dies lässt für mich den Schluss zu, dass er nicht RV spielen wird, zu dem kommt noch, dass noch ein RV kommen soll. Ergo sind unsere RV Dick + Mister X.

Abel ist IV Nr. 4 würde ich sagen, gerade auf der Position des IV ist es wichtig ausreichend Ersatz zu haben.
 
ich finde solche aussagen nicht gerecht. immerhin hat bugera schon knapp über 50 spiele in liga eins gemacht und dabei durchaus seine tauglichkeit unter beweis gestellt. außerdem möchte ich mal die beispiele van bronckhorst, zambrotta, capdevilla und heinze anführen, die alle auf sehr hohem niveau spielen ohne wirklich schnell zu sein. gernell sollten wir fans einfach mal ein wenig mehr vertrauen in unsere spieler und mannschaft haben.


Ich habe ja schon geschrieben, dass ich mich gerne positiv überraschen lassen würde. Aber die Namen die hier mit Bugera verglichen werden sind oder waren alles internationale Topleute, die mit ihm nix zu tun haben.

Diese 50 Spiele in Liga 1 hat Bugera übrigens in Sechs Jahren gemacht. Davon war er gar 5 Jahre noch als Stürmer eingesetzt.

Auch haben meine Aussagen nix mit fehlendem Vertrauen in die Mannschaft zu tun, sondern einfach mit Logik. Wenn Bugera bei Kurz unumstrittene Nummer Eins wäre, dann hätte man versucht hinter ihm Stulin aufzubauen und gut. Aber man hat Geld in die Hand genommen und Jessen verpflichtet, und das nicht nur als Backup, auch der will spielen. Viele lassen sich von den vielen Vorlagen der letzten Saison blenden und meinen wohl das geht in der Ersten Liga einfach so weiter.
 
der gute buggi wird andere gegenspieler bekommen, als in liga 2.



meiner meinung nach wird jessen sein platz einnehmen. es würde mich schwer wundern, wenn buggi weiter stammspieler wäre.



ein paar sind wohl immer noch nicht in liga 1 mit dem kopf angekommen.

das wird eine sauschwere saison.
 
Ich habe ja schon geschrieben, dass ich mich gerne positiv überraschen lassen würde. Aber die Namen die hier mit Bugera verglichen werden sind oder waren alles internationale Topleute, die mit ihm nix zu tun haben.
Diese 50 Spiele in Liga 1 hat Bugera übrigens in Sechs Jahren gemacht. Davon war er gar 5 Jahre noch als Stürmer eingesetzt.

Auch haben meine Aussagen nix mit fehlendem Vertrauen in die Mannschaft zu tun, sondern einfach mit Logik. Wenn Bugera bei Kurz unumstrittene Nummer Eins wäre, dann hätte man versucht hinter ihm Stulin aufzubauen und gut. Aber man hat Geld in die Hand genommen und Jessen verpflichtet, und das nicht nur als Backup, auch der will spielen. Viele lassen sich von den vielen Vorlagen der letzten Saison blenden und meinen wohl das geht in der Ersten Liga einfach so weiter.


erstens: ich vergleiche bugera nicht mit internationalen topleuten, sondern wollte lediglich mal aufzeigen, dass das viel zitierte schnelligkeitsdefizit nicht grundsätzlich vor guten leistungen auf der außenverteidigerposition schützen muss.



zweitens: sicherlich halte ich es für sinnvoll auch einen backup geholt zu haben und ihm druck zu machen. darum geht es auch gar nicht. ich finde es einfach nur unfair vor einer saison schon jemanden vollends abzuschreiben. wenn k&k völlig von rodnei und amedick überzeugt wären, hätten sie auch keinen simunek holen müssen. das gehört einfach zum geschäft dazu hat nahezu jede position im derzeitigen kader getroffen.



drittens: bugera ist einer der wenigen, die immerhin schon regelmäßig über einen gewissen zeitraum erfahrungen in liga eins gesammelt haben, im vergleich zu einigen anderen der letztjährigen elf. konstruktive kritik finde ich gut, aber nicht diese pauschalargumente zu alt, zu langsam und überhaupt.
 
der gute buggi wird andere gegenspieler bekommen, als in liga 2.


meiner meinung nach wird jessen sein platz einnehmen. es würde mich schwer wundern, wenn buggi weiter stammspieler wäre.



ein paar sind wohl immer noch nicht in liga 1 mit dem kopf angekommen.

das wird eine sauschwere saison.


Ach komm, nur weil manch einer ne andere Meinung hat? Weil man einem Spieler zutraut, sich weiter durchzusetzen? ich glaube nicht, dass das was mit Realitätsferne zu tun hat. Keine Angst, uns ist allen bewusst, dass es schwer wird - aber ein bissel Vertrauen schadet nie
default_icon_wink.gif
 
der gute buggi wird andere gegenspieler bekommen, als in liga 2.


meiner meinung nach wird jessen sein platz einnehmen. es würde mich schwer wundern, wenn buggi weiter stammspieler wäre.


Und warum nun sollte Jessen besser sein als Bugera? Bugera war in der letzten Saison einer der Leistungsträger des Spiels, er hat zudem 11 Tore vorbereitet uns eins selbst geschossen. Es ist die Frage, ob Jessen eine vergleichbare Leistung zeigen kann bzw. Bugera in der ersten Liga an diese Leistung anknüpfen kann. Ich sehe keinen Grund, Jessen mit irgenwelchen Vorschußlorbeeren zu behängen (geschweige denn, wie ST, ihm einen Stammplatz einzuräumen), er muß erst einmal zeigen was er in unserem Umfeld leisten kann. Bugera hat dies schon gezeigt.
 
leute, ich weiss es doch auch nicht. meine einschätzung ist eben so.

aber warten wir es ab.



wir werden den breiten kader brauchen.
 
Aber woher kommt denn die Einschätzung?


weil ich bugera auch für zu langsam halte und ich mir vom dänen mehr verspreche.

aber klar, da ist auch mein bauchgefühl dabei.

ich bin nicht kurz. das muss am ende er entscheiden.
 
Ein Puyol z.B. ist auch nicht der schnellste und trotzdem gewinnt er dank seinem Stellungsspiel die Zweikämpfe.

Ähnlich sehe ich es bei Bugera! Was ausserdem für Bugera spricht ist die schon vorhandene Bundesliga-Erfahrung, die eben ein Jensen noch nicht hat!



Meine Devise lautet erst mal abwarten wie sich die Mannschaft entwickelt! Jetzt schon den Saisonverlauf anhand von den bisherigen Testspielen abzuleiten halte ich für falsch. Entscheidend werden die letzten 3 Tests und das Spiel in Osnabrück sein.
 
So lang sich kein besserer Freistoßschütze findet wird er spielen, tipp ich mal.

Außerdem haben wir mit Amri, Rodnei, Illicevic und Micanski pfeilschnelle Leute, da sollt sich erstmal zeigen, dass das der Grund ist warum wir nicht mithalten können.
 
erstens: ich vergleiche bugera nicht mit internationalen topleuten, sondern wollte lediglich mal aufzeigen, dass das viel zitierte schnelligkeitsdefizit nicht grundsätzlich vor guten leistungen auf der außenverteidigerposition schützen muss.


zweitens: sicherlich halte ich es für sinnvoll auch einen backup geholt zu haben und ihm druck zu machen. darum geht es auch gar nicht. ich finde es einfach nur unfair vor einer saison schon jemanden vollends abzuschreiben. wenn k&k völlig von rodnei und amedick überzeugt wären, hätten sie auch keinen simunek holen müssen. das gehört einfach zum geschäft dazu hat nahezu jede position im derzeitigen kader getroffen.



drittens: bugera ist einer der wenigen, die immerhin schon regelmäßig über einen gewissen zeitraum erfahrungen in liga eins gesammelt haben, im vergleich zu einigen anderen der letztjährigen elf. konstruktive kritik finde ich gut, aber nicht diese pauschalargumente zu alt, zu langsam und überhaupt.


Erstens: Aber du ziehst nur Topleute als Vergleich heran. Verschweigst aber, dass die nunmal ganz andere überragende Qualitäten haben, die Bugera nunmal leider nicht hat. Für einen Puyol gilt definitiv das gleiche. Warum wird als Vergleich denn nichtmal Hertzsch oder Pletsch genannt? Wenn ich wie andere hier auch so empfinden würde, dass Alex so ein starkes Stellungsspiel hat, dann würde ich auch jedem recht geben. Ich seh das allerdings nicht so.



Zweitens: Ich habe ihn nicht vollständig abgeschrieben. Wie schon mehrmals gesagt lass ich mich gerne positiv überraschen und unterstütze jeden Spieler. Aber ich kanns mir nunmal einfach nicht vorstellen und das sollte man doch kommunizieren dürfen. Die Situation mit Rodnei und Amedick finde ich eine völlig andere.



Drittens: Nun dürfte man sich streiten ob die 50-60 Erstligaspiele die große Erfahrung darstellen. Ohne jetzt irgendwo zu recherchieren hatte Bugera meines Wissens außer bei seiner Rückkehr nach Duisburg nirgends nen Stammplatz und hat sich mehr als Einwechselstürmer verdingt. Auch ist sein letztes Erstligaspiel schon einige Jahre her und er ist altersbedingt nicht unbedingt schneller geworden.
 
Das Bugera nicht gerade schnell ist, ist hier wohl Konsens.



Diese Saison gilt das, was für uns eh immer gelten sollte: Wir brauchen eine Mannschaft, in der alle füreinander spielen. Die Sprinter müssen den Langsamen helfen, die Ausdauernden den konditionell Schwächeren, die Großen müssen für die Kleineren in die Kopfballduelle, und und und.



Betrachtet man Bugera isoliert, ist er natürlich viel zu langsam und ein Schwachpunkt.



Wenn man aber bedenkt, dass neben ihm ein sehr schneller Rodnei und vor ihm ein schneller Amri oder Ilicevic und dazwischen noch mindestens ein DM ist, dann wiegt das ganze doch nicht mehr gar so schwer.



Jessen gehört (hoffentlich) die Zukunft, aber für diese Saison (und vielleicht darüber hinaus) brauchen wir Bugera, der gefährliche Ecken, Freistöße und Flanken bringt, und über Erfahrung verfügt. An ihm können sich die jüngeren Spieler in mental schweren Phasen aufrichten und ich denke, ein Bugera weiß auch, wann es mal angesagt ist, die viel zitierte "Sense" an der Mittellinie auszupacken.





Kurg gesagt: Funktioniert das Kollektiv, wird Bugera ein wichtiger Teil dessen sein.
 
-----------Sippel---------------
--Abel--Amedick--Rodnei--Bugera--

---------Bilek--Simunek--------

--Moravek-------------Amri----

-----Micanski---Hoffer------------


Also ich seh es ja eher so nach aktuellem Stand:



-----------Sippel---------------

--Dick--Amedick--Simunek--Rodnei--

---------Bilek--Moravek--------

--Kirch------------------Illicevic----

-----Micanski---Lakic-----------



Und links hinten Bugera schließe ich mich Schwabenteufel an - der ist mir zu langsam und kann es meiner Meinung nach nichtnur durchs Stellungsspiel richten! Aber Jessen sehe ich da auch noch nicht, da er mir noch zu viele muskuläre Probleme und zu wenig Erfahrung hat! Ich fände Rodnei gerade mit seinem möglichen Zug nach vorne als Alternative ganz interessant auf der Position!



Und bevor ihr jetzt alle einprügelt - das ist nur ne Idee und meine Meinung - gerne könnt ihr anderer Meinung sein!
 
Wer Bugi gestern in Neustadt gesehen hat und wer Rodnei dort gesehen hat, der weiß, dass man ihn im Moment (ohne Not) nicht aus der ersten Elf streichen kann.
 
@ Chemsi: du meinst den Buggi mit nicht raus nehmen? Oder Beide?



Ich hab das Spiel nicht live gesehen, da ich beruflich nicht konnte - meine Einschätzung ging aus nem Mix aus den Eindrücken der letzten Saison und den befürchteten RA in der BuLi... sicherlich bleibt Buggi ein guter Standard-Spezialist, aber das alleine reicht meiner Meinung nach nicht!?!



Naja wir werden sehen und am Ende des Tages - hauptsache die ersten 11 geben immer Vollgas und kämpfen für den Klassenerhalt!
 
Ich meine wegen der Standards und wegen der Rolle im Team.



Rodnei hat mir ehrlich nicht so gut gefallen, der hatte wieder so eine Moussa-Gedächtnis-Einlage drin
default_wink.png




Rodnei wurde in den bisherigen Spielen auch nicht auf rechts getestet immer nur Innenverteididgung. Das kann er zur Not mal spielen, aber die Trainer sehen ihn dort wohl nicht.
 
----------------------Sippel----------------------

--Dick-------Amedick--------Rodnei----Bugera----

-------------De Wit---------Tiffert---------------

-Ilicevic------------------------------Amri-------

--------------Micanski-----Nemec---------------

(Hoffer)



Bei Micanski und Hoffer bin ich mir nicht einig. Logo, dass is ne Aufstellung, bei der Alle fit sind, also quasi meine Traumaufstellung. Nemec erachte ich für sehr wichtig, weil er durch seine Robustheit Bälle gut halten kann. er is kein Goalgetter in der Zweiten gewesen, keine Frage, aber ich finde er war und würde sehr wichtig fürs Spiel sein, zumal wir wohll leider öfter jetzt auch mal lange Bälle schlagen müssen.

In der Defensive würde ich NICHTS ändern, also bei den letzten 5. Beste Defensive der Liga, ich denke dass spricht für sich. Simunek muss sich mMn erstmal hinten anstellen. Jessen kann ne Saison hinter Bugi aufgebaut werden, und dann nächste Saison evt als Stammspieler eingreifen.

Bilek is mir spielerisch zu limitiert.

Bei der Natze hat man gesehn was Spielstarke 6er leisten können.
 
den besten schützen lakic draussen lassen, dafür einen ungefährlichen nemec, naja...

und an bilek geht für mich kein weg dran vorbei.. wir wollen ja net zaubern wie bei der N11, zu mal wir auch net annähernd die spieler für technischen fußball da haben, sondern kampffußball..und dafür brauchste vor allem spieler wie bilek, tiffert, etc.
 




Bin der Meinung, dass es als erste sehr sehr wichtig ist v.a. die Defensive zu stärken indem man ein sehr zerstörerisches MF mit Schulz und Bilek einsetzt, auch Rodnei soll als RV vor allem hinten den Laden dicht halten. Vorne sollen dann vor allem Lakic und Hoffer schnell auf Konter setzen. Ich denke gerade ein torgefährlicher Konterstürmer wie Hoffer ist genau das was wir brauchen. Wir werden eigentlich in jedem Spiel, v.a. auswärts als Außenseiter ins Spiel gehen.
 
gefällt mir ganz gut, aber niemals wird rodnei als rv auflaufen.


In Berlin war er ja eigentlich mehr AV. Und ganz ehrlich, wenn da keiner mehr kommt... Dick hat mich in Liga 2 nicht immer defensiv sehr überzeugt. Er war für Liga 2 sehr gut, da sein Offensiv-spiel recht ordentlich ist. Aber defensiv ist er mir zu wackelig.



Ich denke auch nicht, dass Kurz Rod wieder draußen bringt. Aber mit dem derzeitigen Kader fänd ich das nicht die schlechteste Lösung.
 
Rodnei hat mir ehrlich nicht so gut gefallen, der hatte wieder so eine Moussa-Gedächtnis-Einlage drin
default_wink.png
befürchte, das wird man ihm auch nicht mehr austreiben können.

einen patzer hat er wohl immer im spiel.

konnte man die schnitzer in der zweiten noch ausbügeln,

so können in liga eins solche dinger tödlich sein, der lassen sich die meisten gegner nicht zweimal bitten.
 
Ja das fürchte ich auch, ich werde noch mind. 2 Testspiele sehen gegen Metz am Mittwoch und gegen Liverpool. Da werde ich nochmal genau hinschauen. Aber wie gesagt in Waldsee und Neustadt hat er IV gespielt. In Neustadt wurde er mehr gefordert natürlich und wirkte doch mind. einmal unsicher.
 
Bugi und Dick hin oder her.... eines ist doch klar...über diese Seiten kommen keine Stoppelkamps mehr..sondern Spieler mit den klangvollen Namen Ribery Robben Olic usw. die zu Stoppen geht nur im Kollektiv denn im eins zu eins werden beide die Probleme bekommen die sie bereits teilweise in der 2. Liga defensiv auch hatten....ein Satz jedoch fürs Phrasenschwein:

Man(n) wächst mit seinen Aufgaben...und das hoffe ich auch für unsere Jungs...



Sippel

Simunek-Amedick-Rodnei-Bugera (Stulin - Jessen)

Bilek - Tiffert

Ivo - Amri

Hoffer (Micanski)-Lakic



sorry hatte es vergessen zu posten...
 
Sippel
Simunek-Amedick-Rodnei-Bugera (Stulin - Jessen)

Bilek - Tiffert

Ivo - Amri

Hoffer (Micanski)-Lakic



sorry hatte es vergessen zu posten...



Bugi und Dick hin oder her.... eines ist doch klar...über diese Seiten kommen keine Stoppelkamps mehr..sondern Spieler mit den klangvollen Namen Ribery Robben Olic usw. die zu Stoppen geht nur im Kollektiv denn im eins zu eins werden beide die Probleme bekommen die sie bereits teilweise in der 2. Liga defensiv auch hatten....ein Satz jedoch fürs Phrasenschwein:
Man(n) wächst mit seinen Aufgaben...und das hoffe ich auch für unsere Jungs...


Sehe es ähnlich wie Du

In der Abwehr müssen Dick und Bugera wohl um ihre Positionen Bangen

Ist Simunek in Form ist er für mich absolut gesetzt.Bei Rodnei muß man abwarten.

Wie Du schon sagst,kommen jetzt andere Kaliber auf sie zu

Im Mittelfeld haben wir die große Auswahl,da wird Entscheidend sein,welches System wir Spielen.

Vorne im Sturm scheinen wir mit Hoffer,Micanski und Lakic gut besetzt.

Wobei ich Lakic bis jetzt als Nr 1 sehe

Nemec dürfte nur noch als Einwechselspieler in Frage kommen
 
kaum is man aufgestiegen, schon sind die ehemaligen nix mehr wert und haben kein kredit mehr.. -.- und man weis vorher schon das beide nix bringen in liga 1...
default_icon_rolleyes.gif
 
Oben