Optional rechne ich nach den Eindrücken der PK heute, ggf. mit einem kurzfristigen Einsatz von Kraus für Elvedi/Soldo und evtl. Hercher für Redondo, den Schuster (meiner Meinung nach) heute durchaus stark geredet hat. Klement scheint nach dem ansprechenden Eindrücken aus dem Spiel gegen Fürth auch nochmal näher an die Startelf herangerückt zu sein, evtl. könnte er kurzfristig Raschl in der Zentrale ersetzen, wenn man dem eine Pause verschaffen möchte.
Auf der linken Spielfeldseite würde ich versuchen, die starke linke Seite des SVW mit den "eigenen Offensivwaffen" in Person von Puchaz und Redondo/Hercher/Tachie personell zu "überlagern" und vor allem Goppel (schlägt die meisten Flanken in Liga zwei) offensiv erst gar nicht zur Entfaltung kommen zu lassen.
Im Mittelfeld brauchen wir gegen den zweikampfstarken Heußer einen gewissen körperlichen Gegenpart (Niehues) und mit Raschl oder Klement dann einen Kandidaten um die eher technisch-ähnlichen Spieler wie Bätzner bzw. Lee Hyun-ju bespielen zu können.
Was mir in der letzten Zeit bei diversen Spielen im Stadion immer wieder aufgefallen ist und auch wenn man es vielleicht nicht unbedingt vermuten würde: In der Antizipation unserer bisherigen Dreierkette ist Kraus augenscheinlich derjenige, dem zum Großteil die Aufgabe zu Teil wird, sich aus der letzten Kette zu lösen und den Gegner im Sechser-/Achterraum schon bei der Ballannahme zu stören. Mir ist das insbesondere gegen Hannover aufgefallen wo Schnorres bspw. Havard Nielsen schon direkt bei der Ballannahme hinter der Mittellinie "beackert" hat, auch im Spiel gegen Köln habe ich das bei seinen Duellen gegen Selke oft ähnlich gesehen.
Könnte gegen agile und dynamische Spieler wie Bätzner und gerade Lee mit seinem niedrigen Körperschwerpunkt allerdings durchaus schwierig werden. Da wird am kommenden Sonntag das gesamte zentrale Mittelfeld u. ein Innenverteidiger im Verbund gefragt sein.
In Anbetracht unserer Ausfälle/Sperren und des aktuellen Formhochs in Wiesbaden, wäre ich mit einem Punktgewinn durchaus nicht unzufrieden. Gerne auch mal mit einem (für uns) unterdurchschnittlichen Gegentordurchschnitt von <2,0, trotz der der Tatsache dass uns aktuell nicht alle Spieler zur Verfügung stehen.