EU gibt grünes Licht für Zukunftsmodell des FCK

Eben in der SWR-Landesschau: Quante hetzt eifrig weiter. "Vielleicht ein guter Tag für den FCK, aber kein guter Tag für den Steuerzahler". Außerdem meinte er, dass die Pacht in der zweiten Liga niemals reichen werde um die laufenden Kosten zu decken - und das obwohl die EU genau DAS widerlegt hat. Der Typ ist total irre.


Betriebs- und volkswirtschaftlich gesehen ist der Herr Quante ein geistiger Amokläufer...
 
Ernstgemeinte Frage: hat die eu das widerlegt? Hieß es nicht bisher, dass mit der aktuellen Pacht nur die Zinsen gezahlt werden und nichts getilgt wird. Das heißt doch auch, dass die stadiongesellschaft mit der reduzierten Miete in Liga zwei drauflegt oder irre ich mich?

Die eu sieht das aber nicht als illegale subvention an.
 
Den sollte man mal mit Gerry in einen kleinen Raum einsperren.


Da würde sich der Strafraum anbieten
default_icon_wink.gif
 
Ernstgemeinte Frage: hat die eu das widerlegt? Hieß es nicht bisher, dass mit der aktuellen Pacht nur die Zinsen gezahlt werden und nichts getilgt wird. Das heißt doch auch, dass die stadiongesellschaft mit der reduzierten Miete in Liga zwei drauflegt oder irre ich mich?
Die eu sieht das aber nicht als illegale subvention an.


Mit einer reduzierten Pacht in der zweiten Liga zahlt die Stadt Kaiserslautern drauf, ja. Aber die EU sagt ganz einfach, dass das offensichtlich das Problem der Stadiongesellschaft ist, in diesen Fällen durch andere Mittel und Wege den Verlust auszugleichen. Ich persönlich verstehe Herrn Quante einfach nicht. Er ist auf einem völlig unbegründbaren Holzweg, ist aber nicht bereit, sich mit Anstand aus der Sache zu verabschieden.
 
Ich glaub der Michael Ashelm von der FAZ fühlt sich aktuell auch nicht so besonders gut. Gerade der hat sich doch schon fast die Sache FCK zur Lebensaufgabe gemacht. Was hat der schon auf unserem Verein rumgeritten!


Der Arschhelm hat auch schon wieder zurückgeschlagen... ich wüsste gerne mal weshalb der so einen Prass auf den FCK hat und vor allem weshalb die FAZ da mitmacht...
 


"Und wenn der FCK nicht zahlen will, müssen es am Ende die Steuerzahler tun" ... da steckt diese saudumme, aber so typische "Logik" hinter. Warum wird denn nicht gefragt, ob man das Stadion noch anders nutzen könnte? Warum MUSS denn der FCK 100% der Kosten aufbringen? Warum geht Quante nicht EIN einziges mal auf dieses Argument der EU ein? Die besagt doch, dass der FCK nicht schuld daran trägt, dass die Kosten nicht vollkommen gedeckt sind.



Es ist unausstehlich, wenn Leute so auf ihrer Meinung beharren.
 
Ich guck's mir nicht an.

Dass der SWR dafür wieder eine Plattform bietet, ist unter aller Sau. Als die EU-Meldung kam, wurde erst verspätet und in aller Kürze darüber berichtet. Wenn die Qualle zurückschießt, gibt's Exklusiv-Interviews, die jetzt sogar in der Mediathek zu finden sind.
 
....beim letzten Satz des Beitrags könnte ich grad wieder aggressiv werden: "Der Bund der Steuerzahler will weitere Schritte prüfen"



Ich fürchte, die werden niemals Ruhe geben. Da kannst denen Fakten (z.B. Gutachten der Uni Mainz) auf den Tisch legen, das interessiert die nicht.
 
der hat halt seine leute im swr sitzen. braucht keiner deswegen auf Döring zu schimpfen, der kann nix dafür, im gegenteil. die typen sitzen in den swr büros. würd den boykott weiter aufrechterhalten und weiter ausbauen und z.b. nicht zur mitgliederversammlung reinlassen. SCHEISS SWR!
 
der hat halt seine leute im swr sitzen. braucht keiner deswegen auf Döring zu schimpfen, der kann nix dafür, im gegenteil. die typen sitzen in den swr büros. würd den boykott weiter aufrechterhalten und weiter ausbauen und z.b. nicht zur mitgliederversammlung reinlassen. SCHEISS SWR!


Weiß nicht, ob das zum jetzigen Zeitpunkt das Richtige wäre. Denke nicht, dass das irgendwas bewirken würde. Vielleicht sind rechtliche Schritte möglich. Dass die sich vom "Bund" so aufspielen, kann uns egal sein. Wie Costa auf der PK bzgl. des Sportlichen sagte, dass er sich auf das konzentriere, das er beeinflussen kann, so sollten wir das auch hier machen. Aber da habe ich bei Stefan Kuntz und Fritz Grünewalt keine Zweifel.
 
Leute, nicht aufregen. Der Quante kann prüfen was er will. Über Pressemeldungen hinaus wird da nicht viel gehen. Was will der für rechtliche Schritte einleiten? Er bzw. der BdSt ist ja noch nicht mal an diesem Verfahren beteiligt. Wenn der BdSt da was machen könnte, könnte es beinahe jede andere natürliche oder juristische Person. Und außerdem: wenn es rechtliche Schritte gäbe, dann hätte er bzw. der BdSt die längst ergriffen.
 
doch ... ich reg mich auf !!!



ich muss sagen... die Jungens beim SWR gehen mir mächtig auf den Sack... so dass ich mich jetzt mal genötigt gesehen habe dem von naheteufel gepostet Link zu folgen



http://www.swr.de/kontakt/-/id=3604/cf=42/949w5u/index.htmlhttp://www.swr.de/kontakt/-/id=3604/cf=42/949w5u/index.html



und eine Mail zu schicken... der ein oder andere hat es ja bereits getan. vielleicht wär s wirklich mal an der Zeit denen ein bisschen auf die Füsse zu treten - und wenn es eben nur in dieser Form ist...



"Sehr geehrte Damen und Herren,



mit großen Unmut nehme ich die weiterhin offensichtlich einseitige Berichterstattung Ihrerseits zu dem oben stehendem Thema zur Kenntnis.



Ich persönlich empfinde es als absolutes Unding wie sie einseitig dem "Bund der Steuerzahler", bei dessen suggerierender Namensgebung sich mir schon alleine diverseste Fragezeichen auftuen (ihnen scheinbar nicht), eine Plattform für eine groß angelegte Rufschädigungskampagne geben. Die Gegenseite aber geflissentlich mehr oder weniger ignorieren, zumindest keine Möglichkeit zur umgehenden anderweitigen Darstellung bieten, obwohl dies sicherlich kein Problem für Sie wäre. Diese andere Seite scheint Ihnen ganz offensichtlich allenfalls Randnotizen wert zu sein in dieser Angelegenheit (nur beispielhaft aus der jüngsten Zeit: die Bekanntgabe der EU Kommission, dass aus deren Sicht alles "konform" von statten geht ist ihnen allenfalls eine Randnotiz wert. Der Steuerzahlerbund darf seine Uneinsichtigkeit natürlich in einem Exclusiv-Interview zum Besten geben, abermals ohne dass die Gegenseite dazu Gelegenheit hätte diesbezüglich ad hoc Stellung zu nehmen. Abgesehen davon bieten Sie dieses unsägliche Gewäsch auch noch in Ihrer Mediathek an. MIT NEUTRALER BERICHTERSTATTUNG HAT DIES AUS MEINER SICHT NICHTS ZU TUEN.



Die Entscheidung des 1. FC Kaiserslautern keine Persönlichkeiten vorübergehend zu Ihren spezifischen Sendungen abzustellen kann ich in so fern nur zu gut nachvollziehen.



Ich kann Ihnen auch mitteilen, dass ich schon die letzten Monate das Fernseh-Programm des SWR auf Grund dieser Vorkommnisse gemieden habe. Dies werde ich bis auf weiteres weiterhin tuen. Eben genau so lange bis sie wieder zur Besinnung gekommen sind und zu einer neutralen / ausgewogenen Berichterstattung zurückkehren.



Mit vorzüglicher Hochachtung"
 
Redskin, was mich tierisch aufregt ist die Außendarstellung. Eben hat mich mein alter Herr gefragt, was den schon wieder bei meinem FCK los wäre, brauchen die schon wieder Steuergeld? Die ganz normalen Menschen, die sich nicht über das Internet informieren (können/wollen) sehen nur das, was die Herrn Quante und Ashelm in die Welt setzen. Das kann so einfach nicht weitergehen, das geht schon langsam in gezielte Diffamierung des Vereins und nicht um die Steuergelder. Ich würd fast drauf wetten, meldet der FCK den Betrieb ab und die Stadt/Land sitzt alleine auf dem FWS, machen die Herrn eine Party!
 
SECO:



Da sind wir einer Meinung. Es ging mir nur darum, inwieweit der BdSt da jetzt rechtliche Schritte einleiten kann. Wie die ganze Angelegenheit allgemein in der Presse dargestellt wird, das ist eine andere Geschichte.
 
Leute, nicht aufregen. Der Quante kann prüfen was er will. Über Pressemeldungen hinaus wird da nicht viel gehen. Was will der für rechtliche Schritte einleiten? Er bzw. der BdSt ist ja noch nicht mal an diesem Verfahren beteiligt. Wenn der BdSt da was machen könnte, könnte es beinahe jede andere natürliche oder juristische Person. Und außerdem: wenn es rechtliche Schritte gäbe, dann hätte er bzw. der BdSt die längst ergriffen.


Vielleicht sollten WIR rechtliche Schritte prüfen.
 
SECO:


Da sind wir einer Meinung. Es ging mir nur darum, inwieweit der BdSt da jetzt rechtliche Schritte einleiten kann. Wie die ganze Angelegenheit allgemein in der Presse dargestellt wird, das ist eine andere Geschichte.


Klagen werden sie schon können, nur halte ich es für ziemlich sicher, das nix rauskommt. Immerhin ist die Angelegenheit, um die es sich jetzt dreht (Stadionmiete, Kaufpreis Fröhnerhof), von der EU abgesegnet.

Deswegen bin ich mir sicher, das Quante und sein scheibender Freund der FAZ weiter auf der angeblichen steuerlichen Unterstützung von vor Jahren rumreiten werden. Das wird so lange gehen, bis sie es gerichtlich verboten bekommen, oder sie einestages in einer dunklen Straßenecke.......................
 
... oder sie einestages in einer dunklen Straßenecke.......................


Ach hört doch mal mit diesem Schwachsinn auf. Ist ja peinlich. Am Ende macht der Anselm daraus noch einen Bericht.



Quante wird aufhören, wenn er nicht mehr in die Medien kommt und die Medien werden aufhören, wenn die Internetseiten (Mediathek und FAZ-Homepage) nicht mehr angeklickt werden (und sie also über Werbung kein Geld mehr einnehmen).
 
Als FCK würde ich ab sofort allen Vertretern des SWR Hausverbot erteilen und dieses so lange aufrecht erhalten, wie der SWR dieser Rufschädigung weiterhin bereitwillig eine Plattform bietet. Dass der SWR/RP sich als öffentlich-rechtlicher Fernsehsender auch nach erfolgter Prüfung durch die EU, die die Rechtmäßigkeit der Vorgänge erwiesen hat, weiterhin derart einseitig positioniert, ist skandalös und nicht hinnehmbar.



Ich werde nie wieder Flutlicht anschauen, solange das so aufrechterhalten wird. Ich finde auch, dass der FCK eine dementsprechende öffentliche Stellungnahme im Rahmen einer Pressekonferenz abgeben und die Rheinpfalz zu einem ausfürhlichen Exklusiv-Interview einladen sollte. Es wird Zeit, dass zurückgeschlagen wird, und zwar massiv.



Und was Ashelm und Quante angeht, da schreib ich besser nichts mehr, sonst mache ich mich strafbar.
 
Quante ist CDUler und dieser Spuk endet daher erst nach der Landtagswahl 2016.


Was er aber abstreitet.


Quante, von dieser Zeitung darauf angesprochen, bestätigt eine frühere CDU-Mitgliedschaft. Allerdings sei er vor geraumer Zeit ausgetreten.
Quelle: allgemeine-zeitung

Auch hab ich nichts weiteres über seinen "politischen Werdegang" gefunden, außer das er mal wissenschaftlicher Mitarbeiter einer CDU-Bundestagsabgeordneten war. (laut einem Bericht im Volksfreund)
 
Mal gespannt wann das Modell in Karlsruhe geprüft wird
default_smile.png


"Vor diesem Hintergrund hat der KSC ein mehrteiliges Pachtmodell vorgeschlagen, das auch auf die Ligazugehörigkeit Abgestimmt ist. Für die Zweite Liga beliefen sich danach die jährlichen Pachtzahlungen auf 1,5 Millionen Euro und kletterten in der Ersten Bundesliga auf 3 Millionen Euro im Jahr. In der Dritten Liga sind 400.000 Euro angeboten."

http://www.stadionwelt.de/sw_stadie...ews_detail&news_id=11080&gal_id=572&bild_nr=1http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/index.php?head=KSC-Stadion-Gemeinderat-beschliesst-Neubau&folder=sites&site=news_detail&news_id=11080&gal_id=572&bild_nr=1



400.000 sind wohl wirklich nicht marktgerecht, aber natürlich auch sinnig, da wenn der KSC absteigt und Stadion nicht zahlen kann die irgendwann gar nix mehr bekommen. Also die gleiche Diskussion wie bei uns auch. Hab da nix dagegen, aber bin mal gespannt wann da ermittelt wird...(ohne jetzt Details zu kennen ob man die Situationen vergleichen kann)
 
Auch hab ich nichts weiteres über seinen "politischen Werdegang" gefunden, außer das er mal wissenschaftlicher Mitarbeiter einer CDU-Bundestagsabgeordneten war. (laut einem Bericht im Volksfreund)
Quante war lange Jahre im Vorstand der Jungen Union in Berlin Neuköllln und im Vorstand der CDU Berlin Gropiusstadt.



Der ganze BdSt ist ein CDU/FDP Verein, schon beginnend beim Vorsitzenden Dr. Harald Augter (Quante ist ja "nur" Geschäftsführer und nicht der Chef), der übrigens Dank dem Einfluss der CDU auch noch in Personalunion Chef des SWR Rundfunkrates ist (hat sich gegen SPD-Kandidat Landtagspräsident Joachim Mertes durchgesetzt). Quante und der SWR - fällt die Connection jetzt auf?
default_wink.png
 
Der Steuerzahlerbund war mal der sozialstaatsfeindliche Wurmfortsatz der FDP. Die ist ja nun gücklich abhanden gekommen. Jetzt setzt der Wurm seine Kampagnen halt ohne die FDP fort. Es ist unerträglich, wie die mit ihren meist vom Rechnungshof abgeschriebenen Preudoskandalen einen auf gemeinnützig machen. Der Steuerzahlerbund ist Mittelstandslobbyist. Sonst nix.
 
Und dieser Kackhaufen ist auch noch ein steuerbefreiter gemeinnütziger Verein - wie Schützenvereine, politische Stiftungen/Parteien oder die Bertelsmannstiftung.

Außer seit kurzem Attac - wobei das natürlich in erster Linie am Frankfurter Finanzamt liegt, dass seine Steuerfahnder in die Irrenanstalt schickt, wenn diese zu genau bei CDU-Bonzen und Komplizen hinschaut...



Einfach nur krank...



@ Uni




schon beginnend beim Vorsitzenden Dr. Harald Augter (Quante ist ja "nur" Geschäftsführer und nicht der Chef), der übrigens Dank dem Einfluss der CDU auch noch in Personalunion Chef des SWR Rundfunkrates ist


Danke für diesen Hinweis! War mir nicht bekannt.
 
Oben