Es gibt Homosexuelle in allen Bundesliga-Klubs...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wer homosexualität als anlass dazu nimmt, den spieler aufs übelste runter zu ziehn und zu dissen, dem is eh net mehr zu helfen...





[...] Mod-Edit





@saarbetzi:



natürlich kann das net die lösung sein, aber wärs besser, wenn so ein spieler jedes WE von 10000 leuten gedisst würde ?
 
Ich muss der jungen Dame aus dem Saarland beipflichten. Gerade solche Macho - Typen wie Assauer oder auch der Kaiserliche die über jeden Verdacht erhaben scheinen, sollten da offensiv rangehen und sich auch im Schulterschluss mit Geouteten üben.

Die Vereinssatzungen sollten ganz klar Stellung beziehen, wie in Bremen und auch Sanktionen anbieten. Und dies nicht nur für Homosexuelle, da gibt es auch noch ganz andere Baustellen. Die Mehrheit der Homophoben z.B. sind dem braunen Dreck auch nicht abgeneigt. (Eigene Erfahrung)
 
So Aussagen sind einfach nur dumm. "Ich hab nix gegen Ausländer, aber ich will die nicht hier haben weil sie uns die Arbeitsplätze wegnehmen!" Wtf? Auch wenn er es eigentlich gut gemeint hat, was ich durchaus glaube, macht man mit solchen Aussagen einfach niemandem einen Gefallen. Vor allem wenn man den Leuten persönlich rät sich einen neuen Job zu suchen?



Ich finde Don't Ask Don't Tell (wenn man das so übertragen kann) funktioniert im Fußball ganz gut. Generell geht die sexuelle Orientierung die Öffentlichkeit nichts an und ich glaube nicht, dass man im Jahre 2010 nicht auch in einem Fußballverein intern damit ordentlich umgehen kann. Im Büro oder sonst wo geht es doch auch.

Das Problem an der Sache mit Amarell und Kempter ist nicht, dass die beiden nicht Hetero sind! Sondern die Art und Weise wie das an die Öffentlichkeit kam und wie alle Parteien (vor allem DFB und Zwanziger) das kommunizierten. Natürlich auch der Altersunterschied und die Tatsache, dass Amarell maßgeblich zur Entwicklung der Schiris beiträgt und diese beurteilt - heißt: Geld ist im Spiel.

Die eigentliche Sorge sind natürlich die Fans im Stadion. Mal angenommen Kempter hat nicht einfach Alles erfunden weil der Amarell nichts mehr von ihm wollte oder was weiß ich, dann sollte man ein wenig Gras über die Sache wachsen lassen und wenn er will kann er ja von sich aus entscheiden, ob er es noch mal probieren will. Entweder die Fans sind geistig reif genug damit klar zu kommen (was ich wie Assauer auch nicht glaube) oder er erträgt es und denkt daran, dass er sich die Scheiße ja eigentlich selbst eingebrockt hat (nach meinem Wissensstand der Geschichte...).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben