Erik Thommy

Frankenthaler

Active Member
Der 1. FC Kaiserslautern denkt nach Informationen von "Der Betze brennt" über eine Verpflichtung von Erik Thommy (FC Augsburg) nach. Erste Gespräche über eine mögliche Ausleihe des 20-jährigen Offensivspielers sollen bereits geführt worden sein.



In Augsburg besitzt Erik Thommy noch einen Vertrag bis 2018. Er kam in diesem Kalenderjahr zu seinen ersten paar Bundesliga-Einsätzen, wird aber häufiger auch nur in der Regionalliga-Mannschaft eingesetzt. Beim FCK könnte er mehr Spielpraxis sammeln und sich weiterentwickeln.



http://www.transfermarkt.de/erik-thommy/profil/spieler/156779http://www.transfermarkt.de/erik-thommy/profil/spieler/156779
 
Das Gerücht gibt es schon länger. Allerdings schienen die Augsburger kein Interesse zu haben, ihn abzugeben. Vieleicht hat sich das geändert.
 
Ich kenne ihn auch nicht. Ich könnte mir vorstellen, das ihn Fünfstück aus der Jugend kennt, und er in unsere Philisophie passen könnte. Allerdings würde er genauso wenig Sinn machen wie jede weitere Leihe solch unbekannter Spieler, wenn man keine vernünftige Kaufoption erhält.

Wenn wir unbedingt jemanden suchen, der auf links offensiv spielen kann, würde ich mein Glück bei Marvin Stefaniak von Dresden versuchen. Der ist sogar noch etwas jünger (19) und man könnte ihn fast als Stammspieler bei Dynamo sehen. Vertrag bis 15, allerdings beidseitige Option. 20 Spiele diese Saison, davon 13 mal Startelf, ein Tor, 7 Vorlagen in der dritten Liga ist für einen 19jährigen sehr gut. Ich find ihn ein schönes Stück weiter entwickelt als Thommy.
 
Ich würde lieber Gogia versuchen zu verpflichten, der Junge hat sich gut entwickelt und 8 Tore und 4 Vorlagen mit 22 sind schon gut.



Er ist beidfüssig und kann offensiv alle rollen spielen.
 
gehts hier um Thommy oder iss das der "Wünsch mir Thread", kenn ihn überhaupt net, aber bis jetzt hatten unsere Oberen ja ein gutes Händchen, wobei der Dresdner mir auch schon aufgefallen ist
 
Bei tm.de gibt es einen kleinen Einblick (inkl. Videos) eines Augsburg-Fans, er beschreibt ihn als "Rohdiamant". Kenne ihn aber auch nicht, bzw. hab noch nie von ihm gehört.
 
Von Stöger hat außer Mika vorher auch keiner gehört. Das ist kein Kriterium. Für mich stellt sich eher die Frage: Warum einer für Außen?
 
Von Stöger hat außer Mika vorher auch keiner gehört. Das ist kein Kriterium. Für mich stellt sich eher die Frage: Warum einer für Außen?
Weil es gut wäre einen Außenspieler zu haben, der eine Flanke auch mal zum Mann bringt und nicht nur Slalom laufen möchte
 
Weil es gut wäre einen Außenspieler zu haben, der eine Flanke auch mal zum Mann bringt und nicht nur Slalom laufen möchte


Ja, stimmt, is'n Argument
default_icon_smile.gif




Gaus kommt aber ja auch zurück und war eigentlich ganz gut drauf, bevor es ihn erwischt hat. Fomitschow wäre ebenfalls 'n eher geradliniger Außen - man sieht ihn aber wohl eher defensiv.
 
Hi aus Augsburg,

Thommy ist ein Typ wie Meyer von Schalke, spielt auch eine ähnl. Position - allerdings nicht ganz so gut!
default_wink.png
Gilt als unser größtes Talent - soll aber nichts heißen, so arg viele hatten wir in den letzten Jahrzehnten nicht aus unserem U-Bereich!

Der Erik hat letzte Saison in der Regionalliga 18 Tore (5 Ass.) gemacht, ist frech, flink und kann ziemlich gut Freistöße - charakterlich tadellos! Auf Anhieb schafft er es derzeit nicht in den Erstliga-Stamm, unser Kader ist groß, man hat mit Djudjic, Parker, Matavz, Cajuby und jetzt noch Ji neue Leute geholt...da ist es für einen Jungspund schwer - vllt. kann er sich ja bei einer ambitionierten Zweitligamannschaft ein paar Meriten verdienen...wir wurden uns freuen, wenn es klappen würde!



Erfolgreiches Jahr 2015 euch allen...und vllt. nächste Saison in der Liga 1 (wir vermuten, daß wir mit 27 Punkten zur Vorrunde drinbleiben - ihr müßt nur noch aufsteigen!
default_wink.png
)
 
danke für die infos!

hört sich so an als könne er nicht nur dribbeln, sondern weiss auch wo das tor steht.
 
Hört sich auf jeden Fall nicht sinnlos an. Jenssen ist auf links ja eigentlich nur ne Notlösung, er hat viel zu wenig Zug zum Tor. Gaus war jetzt eine zeitlang verletzt. Wer weiß wie lange er braucht. Außerdem hatten er und Younes ja öfter ein paar kleinere Blessuren und fielen aus. Thommy scheint Zug zum Tor zu haben und ist entwicklungsfähig. Wenn er bei Weinzierl ohnehin nicht so hoch im Kurs steht, ist ja vielleicht auch ne Kaufoption drin.
 
Irgendwie übel, dass wir uns schon Spieler von Augsburg ausleihen müssen. Vor 4, 5 Jahren standen die noch hinter uns und jetzt meilenweit vor uns
default_icon_confused.gif
 
Irgendwie übel, dass wir uns schon Spieler von Augsburg ausleihen müssen. Vor 4, 5 Jahren standen die noch hinter uns und jetzt meilenweit vor uns
default_icon_confused.gif


das gleiche habe ich gestern abend auch zu meinem sohn gesagt. irgendwie traurig,dass wir jetzt schon nach ergänzungsspieler von solchen vereinen ausschau halten (müssen).

naja...ändern können wir es im Moment nicht...und wir sind ja auch schon mittlerweile mit kleineren dingen zufrieden.



dann auf ein erfolgreiches 2015!
 
So langsam verstehen hier auch die letzten, dass wir kein gefühlter Erstligist mehr sind und sich das wohl auch nicht mehr ändern wird.
 
Ich seh das ein bißchen anders. Unser Weg erinnert mich an den der Mannheimer Adler vor vielen Jahren. Die Abkehr von satten und teuren "Stars" und hin zu einer jungen, hungrigen und entwicklungsfähigen Mannschaft. Das war damals der Weg der Adler, der sie im Endeffekt vor der Insolvenz rettete und zurück nach vorne führte. Es müssen ja bei uns keine Meisterschaften sein, sondern der Weg in die erste Liga würde uns allen reichen.
 
Also ich das mit dem "Jugendwahn" is ja schön und gut, aber um Vereinsziele zu setzen und auch zu erreichen (und trot allem dem 1. FC Kaiserslautern(!!!) gerecht zu werden) darf mans auch nicht übertreiben. Ein erfahrener Spieler wäre mir persönlich deutlich lieber, auch wenns Ivo und seine Bauchmuskeln sind. Wenn er fit ist und spielt hat er ganz klar seine überdurchschnittliche Qualität, die unbekannte U-Spieler erstmal über einen längeren Zeitraum nachweisen müssen. Der Mittelweg, Leih- oder Festverpflichtungen junger Spieler + erfahrene Führungspieler, ist oder sollte mit der derzeitigen Philosophie der Weg sein. Da brauch ich aber keine 19 U23 Spieler + 5 Ü23 Spieler für. Das ist bald ein Ritt auf der Rasierklinge wenn das so weitergeht. Da sollte man schon das Auge für einen guten Mittelweg haben. Zumindest sollte der Anfang sein zwei oder besser alle drei Leihspieler zu verpflichten, die haben neben Orban und Heintz die besten Aussichten ordentlich Rendite zu bringen und das ist das, worauf wir aus sein müssen um uns Schritt für Schritt (etwas im Meinzstil (ich könnte kotzen bis Ende Januar)) wieder ins Mittelfeld er ersten Liga zu etablieren (was aufgrund der Dichte nicht sonderlich schwer ist (dort zu bleiben dafür schon).
 
Irgendwie übel, dass wir uns schon Spieler von Augsburg ausleihen müssen. Vor 4, 5 Jahren standen die noch hinter uns und jetzt meilenweit vor uns
default_icon_confused.gif
Das war vorgestern auch mein erster Gedanke...
 
Verleiht der FCA Erik Thommy in die zweite Liga?

Beim FC Augsburg kommt Erik Thommy nicht über die Rolle des Ergänzungsspielers hinaus. Nun soll er möglicherweise an anderer Stelle Spielpraxis sammeln.



Erik Thommy gilt als eines der größten Talente in Reihen des FC Augsburg. Auf dem Platz zeigen konnte der 20-Jährige das aber nur selten. Trainer Markus Weinzierl vertraut grundsätzlich seiner Stammformation, rotiert selten.



Auf den Flügeln, Thommys bevorzugter Position, spielen normalerweise Tobias Werner und Raul Bobadilla. Fallen sie aus, stehen Alexander Esswein und Caiuby in der Hierarchie noch vor Thommy.



So kam es, dass Thommy zwar häufig im erweiterten Kader der Augsburger Profis stand, dann aber doch nicht mit auf die Bank durfte. Darum kam er in der laufenden Saison auch nur fünf Mal in der zweiten Mannschaft in der Regionalliga zum Einsatz. In der Bundesliga kam er zu drei Kurzeinsätzen, in der ersten Runde des DFB-Pokals stand er in der Anfangself.



Lautern soll an Thommy interessiert sein



Doch nun soll Thommy offenbar regelmäßig Spielpraxis sammeln. Der FC Augsburg denkt daher darüber nach, Thommy zu verleihen. Anscheinend bemüht sich unter anderem der 1. FC Kaiserslautern um den starken Techniker. Das berichtet das normalerweise gut informierte Portal Der Betze brennt.



Bei dem Aufstiegskandidaten in der zweiten Liga könnte Thommy häufiger spielen, als in Augsburg. Da der FCA aber generell von den Qualitäten des 20-Jährigen überzeugt ist, möchte man ihn ungern verkaufen. In Augsburg hat er noch einen bis 2018 laufenden Vertrag. Im Gespräch ist offenbar ein Leihgeschäft bis 2016. AZ



http://www.augsburger-allgemeine.de...rik-Thommy-in-die-zweite-Liga-id32485002.htmlhttp://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Verleiht-der-FCA-Erik-Thommy-in-die-zweite-Liga-id32485002.html
 
Ich frage mich nur, ob er bei uns mehr spielen würde. Mit Younes, Gaus, Fomitschow,und noch Jenssen stehen genug Optionen auf Links zur Verfügung. Weiter zentral haben wir Demirbay, Stöger,Ring.Rechts Zimmer...und stellen wir auf zwei Stürmer um, siehts noch enger aus. Nix gegen Thommy, aber ich sehe eher im Sommer Bedarf.
 
Ich frage mich nur, ob er bei uns mehr spielen würde. Mit Younes, Gaus, Fomitschow,und noch Jenssen stehen genug Optionen auf Links zur Verfügung. Weiter zentral haben wir Demirbay, Stöger,Ring.Rechts Zimmer...und stellen wir auf zwei Stürmer um, siehts noch enger aus. Nix gegen Thommy, aber ich sehe eher im Sommer Bedarf.


so seh ich das auch... technisch gute spieler im offensiv-Bereich haben wir genug...gerade auf den "aussen"

wir brauchen eigentlich nur einen echten "knipser".

hätten wir den in der Vorrunde schon gehabt,würden wir sogar vor Audi stehen!!!
 
ich sehe es als einen typischen Transfer für unseren FCK momentan. Demirbay wird wohl nicht über die Saison hinaus da sein. Auch bei Stöger und Younes ist das bisher nicht absehbar (auch wenn bei Younes der Wille für eine weitere Leihe Gladbach wohl signalisiert wurde und bei Stöger der Wille zur Festverpflichtung dem VfB signalisiert wurde). Dazu kommt, dass einige der Genannten die Außen eher als "Nebenpositionen" haben und im Zentrum deutlich besser aufgehoben sind (ich denke da insbesondere an Ring, Jenssen und Demirbay).



Eine Leihe eines Jungen wilden für 1,5 Jahre macht da meines Erachtens schon Sinn: Er hat ein halbes Jahr Zeit sich richtig einzugewöhnen ohne Druck und zur neuen Saison kann ein Jahr voll auf ihn gebaut werden, wenn er die erhoffte Leistung bringt. Ich denke es wäre ein Geschäft wo das Risiko/Ertrag Verhältnis ein für uns Positives ist!
 
Also ich das mit dem "Jugendwahn" is ja schön und gut, aber um Vereinsziele zu setzen und auch zu erreichen (und trot allem dem 1. FC Kaiserslautern(!!!) gerecht zu werden) darf mans auch nicht übertreiben. Ein erfahrener Spieler wäre mir persönlich deutlich lieber, auch wenns Ivo und seine Bauchmuskeln sind. Wenn er fit ist und spielt hat er ganz klar seine überdurchschnittliche Qualität, die unbekannte U-Spieler erstmal über einen längeren Zeitraum nachweisen müssen. Der Mittelweg, Leih- oder Festverpflichtungen junger Spieler + erfahrene Führungspieler, ist oder sollte mit der derzeitigen Philosophie der Weg sein. Da brauch ich aber keine 19 U23 Spieler + 5 Ü23 Spieler für. Das ist bald ein Ritt auf der Rasierklinge wenn das so weitergeht. Da sollte man schon das Auge für einen guten Mittelweg haben. Zumindest sollte der Anfang sein zwei oder besser alle drei Leihspieler zu verpflichten, die haben neben Orban und Heintz die besten Aussichten ordentlich Rendite zu bringen und das ist das, worauf wir aus sein müssen um uns Schritt für Schritt (etwas im Meinzstil (ich könnte kotzen bis Ende Januar)) wieder ins Mittelfeld er ersten Liga zu etablieren (was aufgrund der Dichte nicht sonderlich schwer ist (dort zu bleiben dafür schon).


Daran anschließend frage ich mich erneut, wie es finanziell um uns steht. Könnte es sein, dass der Jugendfokus auch finanzielle Gründe hat? Dass man schon keinen finanziellen Spielraum mehr hat, um immerhin "angestammte" Zweitligaspieler (Typ Leckie oder auch Karl) zu verpflichten?



Aber das wird man ja in der nächsten Transferperiode genauer sehen können. Und solange die eigenen Talente nicht zu kurz kommen und man nur Spieler für andere ausbildet.



Aufsteigen wäre echt sinnvoll!
default_wink.png
 
Daran anschließend frage ich mich erneut, wie es finanziell um uns steht. Könnte es sein, dass der Jugendfokus auch finanzielle Gründe hat? Dass man schon keinen finanziellen Spielraum mehr hat, um immerhin "angestammte" Zweitligaspieler (Typ Leckie oder auch Karl) zu verpflichten?


Ich schätze, dass man den Gürtel zwar enger schnallen muss, aber so schlimm sieht es wohl noch nicht aus. Sonst hätten wir kaum Hofmann für eine knappe Mio Euro verpflichtet. Zudem wurde Torrejon verkauft und im Pokal ist man schon wieder ins Achtelfinale eingezogen. Normalerweise sollte man daher schon in der Lage sein "angestammte" Zweitligaspieler verpflichten zu können. Jedoch werfen diese langfristig kein Geld ab.



Auf den offensiven Außen gefällt es mir übrigens junge Spieler zu haben. Optimale Positionen für erfahrene Spieler sind normalerweise die Positionen in der Mitte. Dort kann man am ehesten Einfluss auf das Spiel und auf andere Spieler nehmen.



Den Spieler Thommy kenne ich nicht, aber wieso nicht? Eine Leihe für 1 1/2 Jahre wäre sicherlich ganz gut und man hätte weniger Druck bezüglich der Verpflichtungen von Younes und Stöger. Trotzdem hoffe ich, dass wir 1-2 junge talentierte Spieler fest verpflichten können für die offensiven Außen!Aosman von Regensburg würde mir für die Offensive ganz gut gefallen. Er ist nach der Saison ablösefrei
 
Daran anschließend frage ich mich erneut, wie es finanziell um uns steht. Könnte es sein, dass der Jugendfokus auch finanzielle Gründe hat? Dass man schon keinen finanziellen Spielraum mehr hat, um immerhin "angestammte" Zweitligaspieler (Typ Leckie oder auch Karl) zu verpflichten?


Glaube der Jugendfokus resultiert zum einen aus der Situation, daß man sich keine "gestandenen Spieler" mehr leisten kann (was ja keine Neuigkeit ist), zum anderen aber auch daraus das man gesehen hat das Top-Nachwuchsspieler durchaus ein gutes Spiel liefern können. Zum dritten hat man wohl festgestellt das sich solche Spieler durchaus gut vermarkten lassen, sofern sie einem selber gehören...irgendwann muß ja auch die Anleihe zurückgezahlt werden.
 
Thommy soll Klich folgen



Als zweiter Neuzugang ist Erik Thommy vom FC Augsburg im Gespräch. Der 20-Jährige Außenbahnspieler soll sich nach kicker-Informationen mit dem FCK über einen Wechsel weitgehend einig. Eine Entscheidung zwischen beiden Klubs, ob Tommy möglicherweise zunächst etwa nur ausgeliehen wird, steht noch aus.





Hoffentlich können wir ihn fest verpflichten, halte auf Dauer nichts von so vielen leihspielern.



Das zeigt aber auch das uns wohl die Leihspieler verlassen werden.
 
Das zeigt aber auch das uns wohl die Leihspieler verlassen werden.
Das war aber auch nicht anders zu erwarten. Gut, dass man frühzeitig darauf reagiert, dann absolvieren die neuen Spieler die gesamte Rückrunde und vor allem die komplette Vorbereitung für die nächste Saison.
 
Oben