Erik Thommy

Das Wörtchen "zunächst" lässt vermuten, dass die Alternative zu einer Festverpflichtung eine Leihe MIT Kaufoption ist, was auch ok wäre.

Wir können nicht erwarten, dass wir vom Start weg ein junges Team haben, das viel Potential hat und dabei alle Spieler uns gehören. Zu Beginn der Saison hatten wir nur Leihspieler auf der 10. Diese Lücke wird jetzt mit Klich geschlossen. Nach und nach formt sich unser Team und ich bin bisher wirklich begeistert, was sich bisher unter Schupp getan hat! Weiter so!
 
Das war aber auch nicht anders zu erwarten. Gut, dass man frühzeitig darauf reagiert, dann absolvieren die neuen Spieler die gesamte Rückrunde und vor allem die komplette Vorbereitung für die nächste Saison.


Finde auch gut, dass man jetzt (hoffentlich dosiert) darauf reagiert. Wir haben es ja in jüngster Vergangenheit öfter mal erlebt, dass die 100% Motivation oftmals bei Leihspielern gegen Ende der Saison fehlt, wenn sie wissen, dass sie die nächste Saison nicht mehr hier sind. Das ist auch kein Vorwurf, sondern nur menschlich. Insofern ist es ne gute Entscheidung für Stöger und Demirbay jetzt schon Alternativen zu verpflichten. Auf Thommy bin ich echt mal gespannt.
 
...Wir können nicht erwarten, dass wir vom Start weg ein junges Team haben, das viel Potential hat und dabei alle Spieler uns gehören. Zu Beginn der Saison hatten wir nur Leihspieler auf der 10. Diese Lücke wird jetzt mit Klich geschlossen. Nach und nach formt sich unser Team und ich bin bisher wirklich begeistert, was sich bisher unter Schupp getan hat! Weiter so!


Genau so ist es. Wir können nicht Geduld fordern und dann so tun, als bräuchte es keine. Gute Arbeit und gute Entwicklung, wie ich auch finde!




Finde auch gut, dass man jetzt (hoffentlich dosiert) darauf reagiert. Wir haben es ja in jüngster Vergangenheit öfter mal erlebt, dass die 100% Motivation oftmals bei Leihspielern gegen Ende der Saison fehlt, wenn sie wissen, dass sie die nächste Saison nicht mehr hier sind. Das ist auch kein Vorwurf, sondern nur menschlich. Insofern ist es ne gute Entscheidung für Stöger und Demirbay jetzt schon Alternativen zu verpflichten. Auf Thommy bin ich echt mal gespannt.


Zumal ich beide aktuell auch nicht als unersetzlich einstufe. Dafür müssten sie schon den nächsten Schritt gehen. Aber auch hier ist Geduld gefragt... bin gespannt, wie die Rückrunde läuft...
 
Thommy wurde fest verpflichtet mit Vertrag bis 2018!



























So oder so ähnlich sollte die Meldung lauten. Alles andere würde in meinen Augen keinen Sinn machen.
 
Thommy wurde fest verpflichtet mit Vertrag bis 2018!So oder so ähnlich sollte die Meldung lauten. Alles andere würde in meinen Augen keinen Sinn machen.


Junge, Junge...manchmal kannst Du eine ganz schöne Schlambbe sein...
default_icon_wink.gif
 
Wie eine Kippe meine Lautern-Karriere versaute?
default_biggrin.png




Herzlich Willkommen!

Dann darf man mal (perspektivisch) gespannt sein, okay, "nur" eine Leihe, aber mehr war wohl nicht drin. Leihen sind sowieso erst ab 1 1/2 Jahren richtig sinnvoll.



Aus meiner Sicht wär 'ne Kadlec-Leihe sinnvoller gewesen. Dann wäre der Kader auch perfekt und wir könnten starten.
 
Noch ne Leihe? Ohne Kaufoption? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man entwickelt dann einen Spieler für Augsburg und können selbst keinen direkten Profit daraus ziehen. Insgeheim hoffe ich auf ne Kaufoption, die an einen Aufstieg gekoppelt ist.
 
Noch ne Leihe? Ohne Kaufoption? Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Man entwickelt dann einen Spieler für Augsburg und können selbst keinen direkten Profit daraus ziehen. Insgeheim hoffe ich auf ne Kaufoption, die an einen Aufstieg gekoppelt ist.


Seh ich auch so.

Aber erstmal abwarten was offiziel verkündet wird...



Scheint ein guter zu sein, spielt allerdings bis jetzt nur Regionalliga.

Wenn es eine Leihe ist, ist es halt fraglich ob das Sinn macht.

Wenn dann muss der Spieler uns gleich helfen können und nicht erst in der neuen Saison.

Vorrausgesetzt das er 1 1/2 Jahre geliehen wird.



Dann is er wieder weg....
 
Wenn dann muss der Spieler uns gleich helfen können und nicht erst in der neuen Saison.

Vorrausgesetzt das er 1 1/2 Jahre geliehen wird.



Dann is er wieder weg....


Es reicht mir wenn er uns erst zur neuen Saison helfen kann. Aktuell haben wir auf seiner Position genügend Spieler zur Verfügung, durch die Leihen von Stöger und Younes ist dies in der nächsten Saison nicht der Fall. Wenn er dann im nächsten Jahr durchstartet, dann haben wir alles richtig gemacht. Vielleicht leihen wir ja in der nächsten Winterpause wieder jemanden für 1 1/2 Jahre aus, der uns dann zur nächsten Saison weiter hilft
default_wink.png




Natürlich wäre es besser, wenn wir Spieler verpflichten könnten, aber auch solche Transfers machen Sinn.
 
Schade. Einer Leihe ohne Option hätte ich erst im Sommer zugestimmt. Aktuell sind Matmour, Gaus, Stöger, Younes und Manni ausreichend für zwei bis drei Positionen. Erst wenn Stöger und Younes weg sind, sehe ich da wirklichen Bedarf. Talentiert ist er aber zweifelsohne. Wäre schön, wenn er uns weiterhelfen könnte und Augsburg dank Europa League so richtig fett einkauft.
 
Wird er Stammspieler und dann wichtig für die Mannschaft....müssen wir nach 1 1/2 Jahren wieder neu suchen.

Wieder ein wichtiger Spieler weg...

und er bringt keine Ablöse ein...



Im Gegensatz ist es kein großes Risiko wenn er nicht einschlägt.



Hat alles seine Vor & Nachteile....wollte kein SD sein
default_biggrin.png
 
Wenn wir mit dem Modell der Leihspieler wie 2010 aufsteigen, haben Schupp und Co alles richtig gemacht.

Es gibt eben gewisse Positionen auf denen wir uns keine qualitativ hochwertigen Spieler kaufen können.

1,5 Jahre finde ich in Ordnung, mal schauen ob er uns sofort weiterhilft.
 
Wenn wir mit dem Modell der Leihspieler wie 2010 aufsteigen, haben Schupp und Co alles richtig gemacht.


Man sollte es aber auch nicht übertreiben. Wir haben jetzt 4 Leihspieler, alle im offensiven Bereich. Drei davon sind aktuell im Sommer weg. Wir haben schon mal fast die ganze Offensive auf einmal verloren, danach kam die wohl schlechteste FCK Saison aller Zeiten.

Thommy könnte die Antwort auf Younes sein, der dem vernehmen nach das Angebot zur Festverpflichtung wohl abgelehnt hat. Es würd mich nicht wundern, wenn dieser in der Rückrunde kaum noch zum Einsatz kommt. Aber wir werden sehen, was passiert.
 
Vor zwei Tagen hat Weinzierl noch ein klares 'Nein' abgegeben als er gefragt wurde ob er Thommy abgeben will, stand so bei denen in der Lokalpresse. Passt beides nicht so wirklich.
http://www.augsburger-allgemeine.de...chsel-Weinzierl-legt-Veto-ein-id32538007.htmlhttp://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fc-augsburg/Thommy-Wechsel-Weinzierl-legt-Veto-ein-id32538007.html


Vielleicht wollte er ihn nur nicht verkaufen. Leihen war aber vielleicht doch denkbar?




Man sollte es aber auch nicht übertreiben. Wir haben jetzt 4 Leihspieler, alle im offensiven Bereich. Drei davon sind aktuell im Sommer weg. Wir haben schon mal fast die ganze Offensive auf einmal verloren, danach kam die wohl schlechteste FCK Saison aller Zeiten.


Wir versuchen dem ja auch gerade etwas vorzubeugen - Klich kam mit Sicherheit auch deshalb.




Thommy könnte die Antwort auf Younes sein, der dem vernehmen nach das Angebot zur Festverpflichtung wohl abgelehnt hat. Es würd mich nicht wundern, wenn dieser in der Rückrunde kaum noch zum Einsatz kommt. Aber wir werden sehen, was passiert.


"Dem Vernehmen nach" - gibt's dazu Näheres?
default_icon_wink.gif
 
"Dem Vernehmen nach" - gibt's dazu Näheres?
default_icon_wink.gif


Nein, leider nicht. Mein Onkel hat mir erzählt (hat bis vor kurzem beim DFB als Jugendtrainer und Spielbeobachter gearbeitet, aus den kreisen der U21 hat er wohl es gehört), das der FCK und Gladbach angeblich verhandelt hätten. Beide wären sich soweit über einen fixen Wechsel einig gewesen, nur Amin hätte noch zustimmen müssen.

Deswegen hab ich auch "dem Vernehmen nach" geschrieben, da es nicht direkt aus den FCK Kreisen kommt und ich auch nicht selbst mit der Quelle gesprochen hab.
 
Ich verstehe das Gejammer wegen den Leihspielern nicht. Die Jungs sind gute, entwicklungsfähige Lückenfüller. Manchmal kann man einen vielleicht fest verpflichten, ein ander mal kommt Ersatz. In der Offensive haben wir mit Klich schon einen Spieler fest verpflichtet und somit einen Spieler aus dem Duo Stöger / Younes quasi schon frühzeitig ersetzt. Links offensiv, wo Thommy spielt, haben wir mit Gaus und Fomitschow 2 Spieler fest unter Vertrag. Jetzt muss er sich beweisen. Schafft er es bei uns, dann kann man ja immernoch über eine Weiterbeschäftigung reden. Falls es nicht klappt, haben wir auf dieser Position 1,5 Jahre gewonnen, in der wir eine Alternative finden können.

Auf wie vielen Positionen stehen wir denn nackt da, falls die Leihspieler alle gehen?
 
Ich verstehe das Gejammer wegen den Leihspielern nicht. Die Jungs sind gute, entwicklungsfähige Lückenfüller. Manchmal kann man einen vielleicht fest verpflichten, ein ander mal kommt Ersatz. In der Offensive haben wir mit Klich schon einen Spieler fest verpflichtet und somit einen Spieler aus dem Duo Stöger / Younes quasi schon frühzeitig ersetzt. Links offensiv, wo Thommy spielt, haben wir mit Gaus und Fomitschow 2 Spieler fest unter Vertrag. Jetzt muss er sich beweisen. Schafft er es bei uns, dann kann man ja immernoch über eine Weiterbeschäftigung reden. Falls es nicht klappt, haben wir auf dieser Position 1,5 Jahre gewonnen, in der wir eine Alternative finden können.
Auf wie vielen Positionen stehen wir denn nackt da, falls die Leihspieler alle gehen?


naja...das Problem bei leihspieler (ohne kaufoption),ist nunmal,dass man nur kurzfristige "Freude" an ihnen haben kann.

denn sind sie gut,gehen sie wieder zum alten verein zurrück...

sind sie schlecht,will sie eh keiner haben...
default_wink.png




so,oder so...haben wir nicht viel davon,ausser halt ne kurze sportliche hilfe,ohne planungsssicherheit...

wir brauchen dann halt auch mal gute und junge spieler,die wenn sie einschlagen und Interesse wecken,geld in UNSERE taschen spülen...

denn das ist das einzige was uns fehlt.

gute leihspieler zu haben,ist für den Moment immer super und sieht gut aus für alle beteiligten an so einem Transfer...

aber mit blick in die Zukunft bringt uns das kein stück weiter,weil wir immer auf der stelle treten...



deswegen finde ich es gut,dass wir momentan viele eigengewächse im kader haben,die entweder auf dauer zu sportlichem erfolg verhelfen können,oder halt auch mal etwas kapital in die kasse bringen können...
 
naja...das Problem bei leihspieler (ohne kaufoption),ist nunmal,dass man nur kurzfristige "Freude" an ihnen haben kann.
Ich habe lieber kurzfristig Freude an einem Leihspieler als langfristig Frust an einem gekauften Durchschnittskicker.
 
Aber recht hat er. Auf der einen Seite schreibst du, dass wir keinen guten jungen Spieler haben mit dem wir Geld machen können, aber auf der anderen Seite schreibst du, dass du froh bist, dass wir so auf die eigene Jugend ist. Irgendwie passt das auch nicht.
 
er hat doch recht. die guten bekommen wir meist nur über den weg der leihe, die kosten in dem moment nicht so viel. durchschnittspieler können wir zwar bezahlen, bringen uns aber kaum weiter auf dem weg nach oben.
 
Absolut... Ausserdem stimmt es auch nicht, dass wir von einem Leihspieler nichts haben wenn er einschlägt.

Wenn die Leihspieler (oder Thommy hier im konkreten), letztendlich ausschlaggebend für den Aufstieg sind, dann haben sie sich ohne wenn und aber mehr als gelohnt.



Selbst wenn Thommy dann wieder zurück müsste (was in dem besonderen Fall des Aufstiegs alles andere als sicher ist) haben wir durch einen Aufstieg ganz andere Mittel zur Verfügung um diesen Verlust auch gleichwertig zu ersetzen.
 
Ich habe lieber kurzfristig Freude an einem Leihspieler als langfristig Frust an einem gekauften Durchschnittskicker.


Teile deine Ansicht. Off Topic eine andere News>Das östliche Mittelmeer, also meine Wahlheimat Zypern und die Südtürkei, wird nach sinnfluartigen Regenfällen und viel Schnee in den bergen von der Jahrhundertkältewelle geplagt. Hoffe sehr, auch im Interesse unserer Mannschaft, dass es langsam wärmer wird
 
Alter Falter... hatten kurz überlegt, ob wir dies Jahr mal zum Trainingslager fliegen für 5 Tage... zum Glück haben wir uns dagegen entschieden.
 
Erstmal sollten wir doch alle froh sein das der Spieler kommt,ob jetzt auf Leihbasis ohne oder mit Kaufoption

Wenn er soviel Talent hat wird er uns in der Rückrunde schon weiterhelfen können



Oberstes Ziel für den FCK muß der Aufstieg in die erste Liga sein,und das können wir in diesem Jahr schaffen,dann haben wir Finanziell viel bessere Möglichkeiten



Markus Schupp macht sehr gute Arbeit,jetzt noch einen Stürmer,und wir werden es schaffen
 
möchte noch anfügen, dass wir einen leihspieler, der es bei uns nicht bringt, nicht noch länger an der backe kleben haben, wenn die leihe ausläuft und können ihn zu seinem stammverein zurückschicken, was auch wieder kosten spart.
 
Oben