[EM 2012] Qualifikationsspiel am 26.03.2011 um 20 Uhr auf dem Betze

Klar war das über weite Strecken der 2. Halbzeit nicht so toll gegen ganz tief stehende fightende Kasachen. Aber da dann gleich zu pfeifen, zeigt nur die Inkompetenz und Konsumeinstellung mancher Fans: "Isch hab 40 Mack für die Kart gezohlt, da will isch, dass de Klose noch finf dinger macht". Wegen eines Gegenwerts für mein Geld gehe ich nicht zum Fußball, das ist Weicheimentalität - für garantierte Familienunterhaltung gibts das Phantasialand. Deshalb fand ich die Pfiffe, mal wieder gegen eigene Spieler, extrem peinlich.
 
Klar war das über weite Strecken der 2. Halbzeit nicht so toll gegen ganz tief stehende fightende Kasachen. Aber da dann gleich zu pfeifen, zeigt nur die Inkompetenz und Konsumeinstellung mancher Fans: "Isch hab 40 Mack für die Kart gezohlt, da will isch, dass de Klose noch finf dinger macht". Wegen eines Gegenwerts für mein Geld gehe ich nicht zum Fußball, das ist Weicheimentalität - für garantierte Familienunterhaltung gibts das Phantasialand. Deshalb fand ich die Pfiffe, mal wieder gegen eigene Spieler, extrem peinlich.


Die standen in der 2. Halbzeit genau so tief wie in der 1. Der Unterschied war der nicht mehr vorhandene Schwung unserer Mannschaft. Ob man da jetzt pfeiffen muss? Ob man dann imkompetent ist? Ich glaub die Leute hätten nicht gepfiffen, wenn das Spiel 4:0 ausgegangen wäre, aber man konzentrierter gespielt hätte.
 
Klar war das über weite Strecken der 2. Halbzeit nicht so toll gegen ganz tief stehende fightende Kasachen. Aber da dann gleich zu pfeifen, zeigt nur die Inkompetenz und Konsumeinstellung mancher Fans: "Isch hab 40 Mack für die Kart gezohlt, da will isch, dass de Klose noch finf dinger macht". Wegen eines Gegenwerts für mein Geld gehe ich nicht zum Fußball, das ist Weicheimentalität - für garantierte Familienunterhaltung gibts das Phantasialand. Deshalb fand ich die Pfiffe, mal wieder gegen eigene Spieler, extrem peinlich.


Och nööö, verbinde doch bitte die Fans nicht mit Inkompetenz und Weicheimentalität.
default_icon_neutral.gif
Die Spieler wollen doch vor prall gefüllten Tribünen spielen, wollen die Athmosphäre genießen! Da muß man auch mal mit negativen Zeichen rechnen. Haben wir nur kompetente Zuschauer im Stadion,, dann bräuchte es nicht größer wie in Wehen zu sein.
default_wink.png


Die Weicheimentalität könnte man auch auf die Spieler ummüntzen, Weicheier, wenn die sich als Profis in der zweiten Halbzeit für den rest der Saison schonen mußten.
default_icon_cool.gif
 
Die Pfiffe sind doch gerade bei Länderspielen normal. Vielleicht 25% der Zuschauer gehen auch auf Bundesligaspiele, der Rest kennt die Nationalmannschaft vom Film Sommermärchen und vermissen die Musikuntermalung beim Spiel.
 
Ich versteh die Aufregung nich. Jeder der zu nem Länderspiel ins Stadion geht muss wissen, dass die Wahrscheinlichkeit der Superunterhaltung gegen 0 tendiert. Vorallem bei so Spielen wie gg Kasachstan. Und genau deshalb werd ich nie zu solchen Länderspielen gehen, auch wenns auf meinem Betze is. Und erst recht nich für DFB-Preise von wohl 40 Euro angefangen (weiss die Preise für dieses Mal nich, letztes Mal hats ja bei 40 angefangen) bis unendlich.
 
Gott, bin ich froh, dass ich nicht oben war - das war ja schon vorm TV nur phasenweise in der ersten Halbzeit mit anzusehen. Die zweite Halbzeit war GAR NIX - weder vom Spielerischen noch von der Einstellung! Und genau das muss sich die Mannschaft und muss sich auch der Trainer zum Vorwurf machen lassen! Natürlich ist es einerseits menschlich, wenn in einem einseitigen Spiel, bei dem du weißt, dass du es eh gewinnen wirst, die Leistung nicht immer hochgehalten werden kann. Aber wie gesagt, kann ich nach einem 3-0 in der Halbzeit nicht ernsthaft eine solche zweite Halbzeit abliefern! Mit Ruhm bekleckert hat sich kaum einer. Das war nicht mehr als eine Pflichtaufgabe, an die Grenzen ist keiner gegangen, weil's auch keiner musste. Ich suche da auch in erster Linie die Fehler bei unserem Team, auch wenn ich weiß, dass der Gegner nicht mehr her gab (die müssten normal in eine seperate Gruppe mit Malta, Liechtenstein und Co. und den Gruppensieger ausspielen!). Bei uns waren dann aber ja teilweise Fehlpässe dabei, die unseren Jungs vom FCK nicht passieren. Das war einfach nur noch halbherzig und überheblich. Mich kotzt diese Spielweise beim DFB langsam an und ich bin froh, dass ich Fan eines Vereins bin, der in erster Linie Zweikämpfe gewinnen muss, grätschen kann und trotzdem auch mal Sahnestückchen in einem Spiel zeigen kann! DAS IST FUSSBALL, ihr Luschen! Ich hoffe, am Samstag gegen Leverkusen brennt der Berg!
 
Was bitte steht denn da?
Ich kann es überhaupt nciht erkennen.



richtig!

brauchte gestern aber auch nen moment, bis ichs entziffern konnte
default_wink.png


so 10 minuten vor spielende waren übrigens schon viele sitzreihen in block

7 und 8.1 leer. der fc nationalmannschaft befand sich wohl in 9.1, da gabs noch nicht so viel leere plätze.

hatte im vorfeld des spiels gehört. der ganze unterrang sei für den fc-nationalmannschaft reserviert.

war dann wohl doch nicht so!?




Die Spieler wollen doch vor prall gefüllten Tribünen spielen, wollen die Athmosphäre genießen!
wobei das gestern auch nur mit ersterem geklappt hat.

ok, gibt kaum brauchbare lieder, was man auf "deutschland" singen kann

aber etwas mehr als das gestern hatte ich schon erwartet, gerade vom

fc nationalmannschaft, wofür dieser ja in erster linie kreiert wurde, denke ich.

positiv war, dass man es zwei mal im bereich des familienblocks schaffte,

die la ola in gang zu setzen.
 
wobei das gestern auch nur mit ersterem geklappt hat.

ok, gibt kaum brauchbare lieder, was man auf "deutschland" singen kann

aber etwas mehr als das gestern hatte ich schon erwartet, gerade vom

fc nationalmannschaft, wofür dieser ja in erster linie kreiert wurde, denke ich.

positiv war, dass man es zwei mal im bereich des familienblocks schaffte,

die la ola in gang zu setzen.


Ist ja auch irgendwie verständlich, das es nur in der ersten HZ geklappt hat. In der zweiten gab es keinen anlass dafür.
default_wink.png
Ich finde, das hat noch nicht mal was mit der Gruppe "Fc Nationalmannschaft" zu tun, das ist bei FCK Spielen ähnlich.

In der zweiten Halbszeit kam es mir am TV vor, als wenn es im Stadion teilweise so still war, das der Stadionsprecher ohne Micro die Wechsel hätte ansagen können.

Unterstützung muß man sich auch ein stück weit verdienen, egal ob es gegen Kasachstan, Italien, Spanien geht oder beim FCK gegen Bayern, VFB, Leverkusen oder gegen den FC Unterbrombach.
 
Ist ja auch irgendwie verständlich, das es nur in der ersten HZ geklappt hat. In der zweiten gab es keinen anlass dafür.
default_wink.png
Ich finde, das hat noch nicht mal was mit der Gruppe "Fc Nationalmannschaft" zu tun, das ist bei FCK Spielen ähnlich.
In der zweiten Halbszeit kam es mir am TV vor, als wenn es im Stadion teilweise so still war, das der Stadionsprecher ohne Micro die Wechsel hätte ansagen können.

Unterstützung muß man sich auch ein stück weit verdienen, egal ob es gegen Kasachstan, Italien, Spanien geht oder beim FCK gegen Bayern, VFB, Leverkusen oder gegen den FC Unterbrombach.
ich meinte nicht die erste halbzeit, sondern

dass das stadion voll war mit "ersterem".

klar war es kein super spiel aber anhand der drei

tore, wovon eins doch recht früh fiel, hätte man von den rängen

schon etwas mehr erwarten können.

stattdessen hatte ich das gefühl, das einige nicht gemerkt hatten,

dass die gedenkminute vor dem spiel schon zu ende war
default_wink.png
 
Einfach peinlich und schäbig mal wieder die Pfiffe... das wird jetzt hoffentlich kein Trend in Kaiserslautern. Löw hat vollkommen recht, wenn er es für unwürdig hält, dass nach zwei, drei Fehlpässen einer unserer verdientesten Spieler ausgepfiffen wird.



Ich bin zwar selbst kein großer Nationalmannschaftsenthusiast, aber das war vor allem ein weiterer Schaden für den FCK (auch wenn die Pfiffe zum Teil auch von Auswärtigen kamen). So schnell wird es kein DFB-Spiel mehr in Lautern geben, das hätte nicht nur den Fritz geärgert.
 
Einfach peinlich und schäbig mal wieder die Pfiffe... das wird jetzt hoffentlich kein Trend in Kaiserslautern. Löw hat vollkommen recht, wenn er es für unwürdig hält, dass nach zwei, drei Fehlpässen einer unserer verdientesten Spieler ausgepfiffen wird.


Ich bin zwar selbst kein großer Nationalmannschaftsenthusiast, aber das war vor allem ein weiterer Schaden für den FCK (auch wenn die Pfiffe zum Teil auch von Auswärtigen kamen). So schnell wird es kein DFB-Spiel mehr in Lautern geben, das hätte nicht nur den Fritz geärgert.


Auf Spiele gg. Kasachstan oder Malta oder Kuwait kann ich auch gern in KL verzichten... verstehe nicht, warum nicht z.B.das Spiel gg. die Socceroos nach KL gegeben hat, wär zwar wieder "nur" ein Freundschaftsspiel gewesen, aber seit der WM 2006 besteht ja zwischen KL und den Australiern ne besondere Bindung... ne lieber n'Spiel gg. Kasachstan... und Elbkahn hat vollkommen Recht - Löw verspricht "mehr als einen Sieg" , Spielfreude etc. - davon gesehen habe ich in der zweiten Halbzeit 0! In der ersten Halbzeit auch manchmal sehr zufällige Aktionen, bezeichnend, dass die ersten zwei Tore nach Standards fallen...
 
Einfach peinlich und schäbig mal wieder die Pfiffe... das wird jetzt hoffentlich kein Trend in Kaiserslautern. Löw hat vollkommen recht, wenn er es für unwürdig hält, dass nach zwei, drei Fehlpässen einer unserer verdientesten Spieler ausgepfiffen wird.


Ich bin zwar selbst kein großer Nationalmannschaftsenthusiast, aber das war vor allem ein weiterer Schaden für den FCK (auch wenn die Pfiffe zum Teil auch von Auswärtigen kamen). So schnell wird es kein DFB-Spiel mehr in Lautern geben, das hätte nicht nur den Fritz geärgert.


Das Publikum kommt aus ganz Deutschland und die Pfiffe sind kein Phänomen des 1.FC Kaiserslautern. Von daher wird dem FCK auch kein Schaden entstehen, sonst dürfte ja bald in keinem Stadion der Republik mehr gegen den Ball getreten werden.



Und ich bin ehrlich: Der Löw ist selbst schuld an dieser Situation. Er hätte ja vor dem Spiel sagen können, dass man in einer entscheidenden Situation ist und dass die Spieler dadurch eben eher mit den Köpfen bei ihren Vereinen sind, dass sie vielleicht nicht mehr tun als notwendig. Wenn aber die Spieler vorher sagen "Ein frühes Tor und es geht hoch aus" und der Löw Spielfreude und Spielwitz wie bei der WM ankündigt, dann darf er sich doch nicht wundern, wenn das Volk am Ende auf die Barrikaden gehen wird!
 
Ich kann auch die Fans verstehen die Gepfiffen haben!

Und sehe es auch wie Beda03, Länderspiele aller Kasachstan brauche ich in Lautern nicht. Davon hatte es in den letzten Jahren genug gegeben. War gegen Ungarn und gegen Albanien auf dem Betze.

Aber Kasachstan wollte ich mir nicht mehr an tun. Sollen doch mal spiele gegen Frankreich, Holland, Portugal, England, Schottland, Spanien,USA,Südafrika, Schweden oder Dänemark auf den Betze holen. Dann würde auch bestimmt niemand pfeiffen, selbst wenn sie mal schlecht spielen.

Und den FCK hat man damit sicher nicht geschadet, nur wenn mal pfeifft wenn sie schlecht spielen!
 
denke in KL muss man froh sein, überhaupt länderspiele zu bekommen

und wenns dann noch ein quali-spiel ist, umso besser!
 
Ich kann auch die Fans verstehen die Gepfiffen haben!
Und sehe es auch wie Beda03, Länderspiele aller Kasachstan brauche ich in Lautern nicht. Davon hatte es in den letzten Jahren genug gegeben. War gegen Ungarn und gegen Albanien auf dem Betze.

Aber Kasachstan wollte ich mir nicht mehr an tun. Sollen doch mal spiele gegen Frankreich, Holland, Portugal, England, Schottland, Spanien,USA,Südafrika, Schweden oder Dänemark auf den Betze holen. Dann würde auch bestimmt niemand pfeiffen, selbst wenn sie mal schlecht spielen.

Und den FCK hat man damit sicher nicht geschadet, nur wenn mal pfeifft wenn sie schlecht spielen!


Warum nicht? Alles was da reinkommt, ist gut für die Stadiongesellschaft, also eigendlich auch für den FCK. Die Pfiffe waren für mich ok, gegen deine genannten Gegner ist die warscheinlichkeit für Pfiffe sicherlich geringer, da wird die Mannschaft auf bedeutend mehr gefordert, da wird mit einem suveränen Sieg auch nicht so gerechnet wie gegen einen Gegner alla Kasachstan. Es ist warscheinlich nicht zuviel verlangt, 90 min. halbwegs konzentriert und halbwegs engagiert zu arbeiten, auch wenn es ein Gegner "dritter Klasse" ist. Als Fliesenleger sollte man die Fliesen bei einem "Ottonormalverbraucher" genauso anständig an die Wald kleben, wie man es bei einem "Mulimillionär" auch machen sollte.
 
denke in KL muss man froh sein, überhaupt länderspiele zu bekommen
und wenns dann noch ein quali-spiel ist, umso besser!


Wieso das? München, Dortmund, Hamburg, Schalke, Stuttgart, Köln, Berlin, Frankfurt und Gladbach haben größere Stadien als wir. Also 9 Spiele quasi, wir sollten als 10. dran sein - denke aber nicht, dass es so aufgeteilt ist. Das Einzugsgebiet mit Saarland und Rheinland-Pfalz (auch LUX und FRA kommen noch hinzu) ist zwar nicht das größte, aber trotzdem recht ansehnlich... ein Freundschaftsspiel gg. Frankreich wäre sicherlich ein Kracher in KL - aber rein geographisch gesehn die wohl beste Wahl...
 
Wieso das? München, Dortmund, Hamburg, Schalke, Stuttgart, Köln, Berlin, Frankfurt und Gladbach haben größere Stadien als wir. Also 9 Spiele quasi, wir sollten als 10. dran sein - denke aber nicht, dass es so aufgeteilt ist.
naja, da gibts ja noch andere, die auch mal ran wollen, wie düsseldorf oder leipzig und so viele qualispiele gibts

ja auch nicht zu verteilen und gegen frankreich werden wir da auch nicht sooo oft spielen.

klar, ein freundschaftsspiel gegen die franzosen bietet sich an, auch eines gegen die amis

aber ob in so einem spiel dann die gewünschte leistung angeboten wird, ist auch fraglich.
 
Zum Glück sind ned so oft Länderspiele in KL.

Wollt gestern gegen 18h normal in die Stadt. Entersweilerstraße/Barbarossastraße in dem Dreh wurden alle Autos von nem Verkehrspolizisten angehalten und mit Parkausweis weitergelassen oder eben auf den Messeplatz verwiesen.

Wollte der mich erst ned weiterfahren lassen, weil ich weder ein Parkausweis für den Betze, noch KL-Kennzeichen hab (also kein Anwohner).

Am Edeka (wollt erst noch einkaufen) mit deren Security das gleiche. "Sie wolln uff de Betze...!?" - "Nä, mir spielen heit doch gar ned" blabla
 
Oben