[EM 2012] Qualifikationsspiel am 26.03.2011 um 20 Uhr auf dem Betze

G

Guest

Guest
Quali-Auftakt in Köln gegen Aserbaidschan


Am 7. September 2010 startet das deutsche Team in Köln gegen Aserbaidschan in die EM-Qualifikation. Das zweite Heimspiel steht am 25. März 2011 auf dem Terminplan, Gegner im Fritz-Walter-Stadion von Kaiserslautern ist Kasachstan. Am 2. September 2011 ist Österreich beim EM-Qualifikationsspiel in Gelsenkirchen zu Gast, und das letzte Heimspiel in der Ausscheidung zur EURO-Endrunde 2012 wird am 11. Oktober 2011 gegen Belgien in Düsseldorf ausgetragen.


Weitere Infos: http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1http://www.dfb.de/index.php?id=500014&tx_dfbnews_pi1[showUid]=22174&tx_dfbnews_pi4[cat]=168





Zwar kein attraktiver Gegner, aber Hauptsache nen Spiel unser Nationalelf
default_smile.png
 
wann hatten wir schonmal nen attraktiven gegner?

naja, immerhin ein qualifikationsspiel, ist ja auch schon was.
 
Schade.Hätte mir ein rassiges Duell mit Österreich aufm Betze gewünscht.

Aber immerhin.Und...schon wieder ein Spiel in Gelsenkirchen.Solangsam nervts.
 
Ein Qualispiel in KL? Wow... Is ja ne Steigerung.

Und es mal wieder ein Land das man nur vom hören sagen kennt.. 2014 gehts dann gegen Myanmar oder Gambia oder sowas... Ich komm mir da echt verarscht vor.

Bin mal gespannt ob die 30.000 geknackt werden.
 
Ein Qualispiel in KL? Wow... Is ja ne Steigerung.
Und es mal wieder ein Land das man nur vom hören sagen kennt.. 2014 gehts dann gegen Myanmar oder Gambia oder sowas... Ich komm mir da echt verarscht vor.

Bin mal gespannt ob die 30.000 geknackt werden.


Kann uns egal sein, oder?

Der DFB mietet das Stadion, der Betrag ist sicher nicht an der Anzahl der Zuschauer orientiert.



Was bekam man denn so für die anderen, vergangenen Spiele?
 
Is doch aber trotzdem alles andre als toll, wenn da dann 20.000 Leute sind. Aber dem dfb is das wahrscheins eh scheiss egal.

Dazu kommt, dass da dann wieder Sitze eingebaut und auch wieder abgebaut werden müssen. Lass dann mal noch paar Tage später wieder Heimspiel haben..
 
Dann bleiben die Sitze halt dran.Is doch egal.Es stehen doch sowieso alle.Fand das damals ganz nett in den ersten Spielen als die Sitze drin waren.

Und die wos stört die sollen halt grad selbst die Sitze wieder ausbauen gehen.
 
Es geht nich um die Paarung. Es geht um den Preis. Haste dir schonmal den Preis für ne Länderspielkarte angeschaut? Davon kannste vier oder fünfmal ne Karte für die West holen und das ist dann so ziemlich die billigste Karte die du beim dfb kaufen kannst.

In Berlin wo 70.000 Leute reinpassen und haufen Türken leben haben die das ruck zuck voll und darum gehts dem dfb anscheinend, denen is es doch egal ob 10.000 oder 60.000 Deutsche im Stadion hocken. Hauptsache es is voll un die Kasse klingelt.

Und am Besten spielt die Mannschaft dann wieder ne totole Grütze zusammen und dann geht das große Wundern los warum die Zuschauer pfeiffen
default_icon_rolleyes.gif
 
Das wäre schön gewesen
default_smile.png


Gegen Belgien währe aufgrund der Nähe nach Belgien auch inressant gewesen.



Schön das man wieder ein Pflichtländerspiel auf dem Betze statt finden. Das letzte Pflichtspiel mit deutscher Beteiligung liegt ja schon ein paar Jahre zurück. , bei den letzten Spielen handelte es sich ja ausschließlich um Freundschaftspiele



Dürfte deshalb etwas interessanter werden auch wenn Kasachstan von allen möglichen Gegnern der unattraktivste sein dürfte. Allerdings werde Ich mir das Spiel vermutlich trotzdem nur vorm TV anschauen. Da die Eintrittspreise vermutlich wieder überteuert sein dürften. Schon fürs letzte Freundschaftsspiel musste man mindestens 35 Euro bezahlen da wird es bei einem Pflichtspiel sicherlich nicht günstiger





Was das Spiel gegen die Türkei angeht. Ich erwarte in Berlin ein Auswärtsspiel für die deutsche Elf. Allerdings glaube Ich wäre es egal gewesen wo wir gespielt hätten, da es in fast jeder größeren deutschen Stadt einen großen Anteil an Türken gibt. In Berlin ist es natürlich extrem.



Allerdings wäre es in München und Hamburg oder auch in den großen Stadien im Dortmund und Gelsenkirchen nicht anders gewesen.







Vor 11 Jahren gab es das Spiel Deutschland - Türkei schon einmal in der Qualifikation. Damals im Münchener Olympiastadion. Unter den 63 000 Zuschauer waren ca. 45 000 Türken
 
Darum gehts denen doch net. Die wollen das Stadion voll haben! Und in berlin gehts eben am Besten.


Dortmund? In Dortmund haben wir immer gut gespielt bis auf das eine Spiel 2006...

Zudem ist das Stadion groß genug und der Anteil an Türken wäre sicher nicht so hoch.
 
LS und attraktive gegner, aufm betze ? in 100 jahren net..

wir kriegen immer die nationalmannschaften, die man a.) net aussprechen kann,oder b.) so schlecht sind, dass unsere amas die noch abziehn würde...
 
wenigstens ma wieder en länderspiel!!! WIr haben en WM Stadion und bekommen nie was ab.. is schon scheisse..
 
Länderspiel aufem Betze?



Einmal und nie wieder. War beim Testspiel gegen Weißrussland oben, nach Abpfiff (nach ner 2:0 Führung war das Endergebnis 2:2) sind die Spieler direkt in die Kabine verschwunden. Seitdem schau ich mir kein einziges Test-/Qualispiel mehr freiwillig an.



Nein, danke.
 
Länderspiel aufem Betze?


Einmal und nie wieder. War beim Testspiel gegen Weißrussland oben, nach Abpfiff (nach ner 2:0 Führung war das Endergebnis 2:2) sind die Spieler direkt in die Kabine verschwunden. Seitdem schau ich mir kein einziges Test-/Qualispiel mehr freiwillig an.



Nein, danke.
War beim Testspiel gegen Ungarn oben. Das war ja sowas von schlecht. Das hat mein Interesse ganz zum Erliegen gebracht. Weiß sowieso nicht warum man einen Haufen Geld dafür ausgibt. Die Leistung die man dafür bekommt entspricht jedenfalls in den seltensten Fällen dem was man erwarten darf. Deshalb kann ich auch die Pfiffe verstehen, die dem Konstrukt nach so einer Leistung gelten.
 
Ich werd das auch nicht mehr machen. Mein letztes Länderspiel liegt schon etwas länger zurück, war damals gegen die Schweiz aufm Betze...



Aber ich find´s zumindest gut, dass wir jetzt immerhin mal ein Quali-Spiel haben. Schon mal eine Verbesserung.
 
Länderspiel aufem Betze?


Einmal und nie wieder. War beim Testspiel gegen Weißrussland oben, nach Abpfiff (nach ner 2:0 Führung war das Endergebnis 2:2) sind die Spieler direkt in die Kabine verschwunden. Seitdem schau ich mir kein einziges Test-/Qualispiel mehr freiwillig an.



Nein, danke.


Ooch, ich fand das Weißrussland-Spiel recht unterhaltsam. Klose hat ein Tor in seinem Stadion gemacht und die Fans mit einen Salto gegrüßt, alle vier Tore fielen vor meinen Augen vor der Westkurve, auf Lehmanns unglückliche Figur bei den zwei Gegentoren hat die West mit "Sippel für Deutschland" reagiert ...

Und ich habe sogar daran gedacht, anstatt des Betzelieds die Nationalhymne zu singen.
default_icon_razz.gif




Wenn ich dagegen an das Ungarn-Spiel 2004 denke ... oioioi. Beim Stand von 0:2 hat die Kamera Ottmar Walter auf der Tribüne eingefangen, der den Kopf geschüttelt hat und nicht mehr hinsehen wollte. Der Kommentator meinte nur "So einen könnten sie jetzt gebrauchen, einen echten Knipser - 295 Tore in 275 Spielen für den FCK".
default_biggrin.png




Was ich mich aber auch frage:

Werden irgendwelche Kosten für das Ein- und Ausbauen der Sitze in der Westkurve dem FCK zur Last gelegt?
 
ich kann es echt nicht fassen, wie kann man sich nur freiwillig ein auswärtsspiel wie das gegen die türkei aussuchen?? warum werden solche spiele nicht beispielsweise in der arroganz-arena ausgetragen?

ohne worte, welche idioten da für die planung verantwortlich sind...
 
Was das Spiel gegen die Türkei angeht. Ich erwarte in Berlin ein Auswärtsspiel für die deutsche Elf. Allerdings glaube Ich wäre es egal gewesen wo wir gespielt hätten, da es in fast jeder größeren deutschen Stadt einen großen Anteil an Türken gibt. In Berlin ist es natürlich extrem.



Allerdings wäre es in München und Hamburg oder auch in den großen Stadien im Dortmund und Gelsenkirchen nicht anders gewesen.




Ich glaube, den geringsten Anteil den Türken hätte man tatsächlich in Lautern gehabt - Großstädte sind hier nicht allzuviele in der Nähe, da hätte sich das sicher in Grenzen gehalten....
 
Länderspiele unserer Nationalelf sind auswärts eh viel cooler! Ich werd zwar aufen Betze gehe, aber Stimmung ist da längst ned so gut wie away.
default_icon_cool.gif
 
Oben