[EM 2012] Qualifikationsspiel am 26.03.2011 um 20 Uhr auf dem Betze

Die zweite Halbzeit war schwach, keine Frage. Aber was erwarten die Leute gegen einen tiefstehenden Gegner, der einzig und allein drauf bedacht ist, so niedrig wie möglich zu verlieren? Man kann ja auch mal mit nem 4:0 zufrieden sein, auch wenns "nur" gegen Kasachstan geht.
 
Darum gehts nicht
default_icon_wink.gif
Wenn ich mich nicht bewege, keinen Zug im Spiel habe, finde ich auch keine Lücke. Bezeichnend, dass fast alle Tore nach Standards gefallen sind...

Die 4 Tore verdecken vieles.
 
Wie gesagt, zweite Halbzeit war echt kein Zug drin. Da hab ich mich auch ein bisschen geärgert.

In der ersten fielen die Tore zwar nach Standards, ein paar Chancen waren ja aber auch da. Also das war doch ok. Dass dann nach der Pause die Luft raus ist, ist auch verständlich. Für ein Fußballfest brauch ich halt auch nen Gegner, der mitspielen will und es vor allem auch kann.
 
default_icon_biggrin.gif
Ja das stimmt. Die waren schon ziemlich schlecht.

Ich will einfach mal meckern
default_icon_wink.gif


so entspannt habe ich mir schon lange kein Spiel mehr auffem Betze angesehn und das wird wohl für lange Zeit so bleiben
default_icon_wink.gif
 
In der ersten Halbzeit ein gutes Spiel der Nationalelf, in der es auch einige schöne Spielzüge und Kombinationen zu sehen gab. Leider verpasste es die Nationalelf aus ihren Möglichkeiten noch weitere Tore zu machen.



In der 2 Halbzeit flachte dann das Spiel etwas ab, was schade ist da man die Möglichkeit gehabt hätte etwas auszuprobieren und den Zuschauern noch etwas mehr für ihr Geld zu zeigen. Es war aber auch abzusehen dass bei einer sicheren Führung die Mannschaft einen Gang zurückschaltet weshalb Ich ihr auch keinen großen Vorwurf mache. Aufgrund der deutlich schwächeren 2 Halbzeit war es nur ein durchschnittlicher Auftritt, allerdings habe Ich auch schon weitaus schlechtere Spiele gesehen weshalb Ich dennoch einigermaßen zufrieden bin. Die Mannschaft hat zumindest ansatzweise gezeigt welche Möglichkeiten sie hat und das wir in den nächsten Jahren noch einiges von ihnen erwarten dürfen / können.



Vor allem Mesut Özil hat in den letzten Monaten einen weiteren großen Schritt nach vorn gemacht, währenddessen Bastian Schweinsteiger gestern leider an seine Leistungen aus den vergangenen Wochen beim FC Bayern anknüpfte. Miro Klose hat gezeigt das er trotz seiner 33 Jahre immer noch nicht zum alten Eisen gehört und dürfte seinen Stammplatz in der Nationalelf vorerst vor Mario Gomez verteidigt haben



Etwas Kritik die aber nicht direkt etwas mit dem Spiel zu tun hat gibt es aber dennoch. Nach Spielende hielten es gerade einmal 6 Spieler für notwendig sich bei den Zuschauern zu bedanken. Fand Ich ehrlich gesagt äußerst schwach. Um die Nationalelf im Stadion zu unterstützen geben die Zuschauer viel Geld aus (billigste Karte 20 Euro) Ich finde es sollte selbstverständlich sein sich nach Spielende dann noch ein paar Minuten Zeit zu nehmen und nicht gleich in die Kabine zu verschwinden.





Ansonsten es war schön die Nationalelf mal Live in Kaiserslautern zu sehen. Allerdings ist Stimmung und rundherum auf keinen Fall mit Spielen unseres FCKs zu vergleichen. Der Besuch eines Länderspiels ist in erster Linie ein Event und als dieses auch ausgelegt währenddessen bei Bundesliga + Pokalspielen des FCKs der Fußball noch gelebt wird. Deshalb bin Ich auch froh nächste Woche wieder in eienr roten Westkurve unter gleichgesinnten zu stehen.
 
Mal ne Frage: Ich will kein Miesmacher sein, aber steh ich eigentlich alleine mit der Meinung, dass dieser "Fan Club Nationalmannschaft" sich irgendwie wie "Hoffenheim Ultras" auf nationaler Ebene anfühlt? Ich find das irgendwie ziemlich albern, dass man versucht, sowas wie ne künstliche Ultra-Stimmung bei der Nationalelf zu erzeugen. Die Deutschen werden eh nie viel mehr als "Deutschland!, Deutschland!"-rufe zustande bringen.
default_icon_wink.gif
 
vom fc nationalmannschaft hatte ich mir ehrlich gesagt etwas mehr erhofft, vor allem in sachen stimmung.

ich finde die stimmung auf dem betze war eine einzig katastrophe.

mir war schon klar, dass sie bei weitem nicht an ein FCK-bundesligaspiel heranreichen würde aber

von dieser friedhofsstimmung auf den rängen war ich dann doch schon überrascht.



ich kann mich der meinung einiger vorposter hier nicht anschliessen.

um ehrlich zu sein, widert mich diese "ich hab bezahlt ich will was sehn" - einstellung,

mit der viele in den letzten jahren zu einer sportveranstaltung gehn, einfach nur an!

wenn man 3:0 führt, den gegner klar im griff hat, dann schont man sich halt als bundesligaspieler

geht nicht mehr den letzten meter zur sache, sucht nicht den verletzungsbirgenden zweikampf.

meiner meinung nach menschlich und wenn man eine karte kauft, dann muss man damit rechnen,

dass es so laufen kann, dass der boxkampf eben schon nach der ersten runde aus sein kann.



klar, ich hätte auch noch gerne ein paar tore auf der ost gesehn, war aber auch mit dem 3:0 bis

zu diesem zeitpunkt zufrieden.

nicht ganz unverständlich, dass sich die spieler nach dem spiel nicht alle in der kurve blicken liesen.

gefreut habe ich mich aber trotzdem über Klose, Neuer, Mertesacker und Lahm (?), die auch vor die

ostrtribüne kamen, um sich zu bedanken.

aber für was eigentlich?
 
Mal ne Frage: Ich will kein Miesmacher sein, aber steh ich eigentlich alleine mit der Meinung, dass dieser "Fan Club Nationalmannschaft" sich irgendwie wie "Hoffenheim Ultras" auf nationaler Ebene anfühlt? Ich find das irgendwie ziemlich albern, dass man versucht, sowas wie ne künstliche Ultra-Stimmung bei der Nationalelf zu erzeugen. Die Deutschen werden eh nie viel mehr als "Deutschland!, Deutschland!"-rufe zustande bringen.
default_icon_wink.gif


Wieso denn künstliche Ultra-Stimmung?!
 
Wieso denn künstliche Ultra-Stimmung?!


Naja, diese Choreos, irre ich mich oder werden nicht die offiziell, also vom DFB unterstützt, oder macht das dieser Fan-Club alles selbst?



Ich muss zugeben, dass ich mich da nicht genauer mit befasst hab bis jetzt - ist nur meine Wahrnehmung, dass es seit ein paar Jahren auf einmal Choreos bei Länderspielen gibt. Das mutet teilweise etwas künstlich gehyped an, genauso wie auf einmal bei den Turnieren überall alle Nasen zum Public Viewing kommen und sich in Landesfarben kleiden, denen Fußball sonst am Arsch vorbei geht. Finde das halt irgendwie seltsam. Aber vielleicht bin ich einfach nur nicht dran gewöhnt.
 
Mal ne Frage: Ich will kein Miesmacher sein, aber steh ich eigentlich alleine mit der Meinung, dass dieser "Fan Club Nationalmannschaft" sich irgendwie wie "Hoffenheim Ultras" auf nationaler Ebene anfühlt?


Als sie gestern eingeblendet wurden hatte ich das gleiche Gefühl
default_wink.png
 
Also bei manchen Kommentaren muss ich hier doch teilweise schmunzeln.




"Die Pfiffe werden lauter, ein stück weit auch verständlich, die Leute bezahlen ja schließlich auch Eintritt"!


Das war das erste vernünftige, was der Bela Rethy heute von sich gelassen hat!!!!!


Wie bitte?

Bloß weil man 50€ für ein Fußballspiel bezahlt hat,darf man auch den Anspruch auf 90 Minuten Powerplay Fußball haben?

Man hätte sich ja schon im Vorfeld denken können,dass wenn es gegen Kasachstan geht,die Mannschaft nach ner hohen Führung 2,3 Gänge zurückschaltet,auch im Hinblick auf die Endphase der Bundesliga Saison.

Würdest du auch unsere Mannschaft nach ner 3:0 Führung auspfeifen?




Gute Freistoßchance, Gomez klärt!


Klar hat er das ein oder andere unglückliche Spiel im DFB Trikot gemacht und ich denke auch mit Grauen an das Ding gegen Österreich bei der EM 08 zurück,aber dieses Gomez Bashing in der Nationalelf geht mir nur noch auf die Nüsse.Der Mann hat knapp 30 Tore in dieser Saison geschossen und muss sich dann noch bei der Einwechslung auspfeifen lassen,von irgendwelchen "Eventie-Flachpfeifen"die sich 2 mal im Jahr ein Fußballspiel anschauen und wahrscheinlich NULL Ahnung haben,was er in der Bundesliga für klasse Leistungen zeigt...im Gegensatz zu Miro Klose*hust*




Ich bin also selbst dran schuld, wenn die mir solch einen Rumpelfußball anbieten? Was ist das denn für eine Aussage? Das ist ja so, wie wenn ich ins Theater oder ins Konzert gehe und die Leute spielen absichtlich schlecht, vergessen ihren Text etc.pp nur weil sie keinen Bock haben. In solchen Fällen verlangt man sein Geld zurück
Es ist schlicht eine Unverschämtheit solch einen STandfußball zu spielen, die sollten sich schämen...


Du willst doch nicht ernsthat ein Theaterstück mit nem Fußballspiel vergleichen oder?
default_icon_wink.gif


Meine Meinung dazu,steht oben.
 
Sorry, das gestern war für mich kein Fußballspiel wie ich es verstehe, dass war ein Event, ein Theaterstück.
 
Wie bitte?

Bloß weil man 50€ für ein Fußballspiel bezahlt hat,darf man auch den Anspruch auf 90 Minuten Powerplay Fußball haben?

Man hätte sich ja schon im Vorfeld denken können,dass wenn es gegen Kasachstan geht,die Mannschaft nach ner hohen Führung 2,3 Gänge zurückschaltet,auch im Hinblick auf die Endphase der Bundesliga Saison.

Würdest du auch unsere Mannschaft nach ner 3:0 Führung auspfeifen?


Wenn der FCK z. B. im DFB Pokal als Bundesligist gegen Hassia Bingen oder Eisbachtal so eine 2te Halbeit spielen würde, könnte das durchaus passieren! Mehr Qualität hatte Kasachstan gestern auch nicht.
default_wink.png


Es geht nicht um den Spielstand, es geht um die Art und Weise, wie gespielt worden ist. Es ist nichts dagegen zu sagen, nach einer klaren Führung etwas zurückzuschalten, aber deswegen kann man trotzdem den Ball und Gegner noch laufen lassen und ein paar Torabschlüsse suchen. Und gerade wegen dem doch zum Vergleich hohen Eintrittsgeld gegenüber einem Bundesligaspiel kann ich die Zuschauer durchaus verstehen, wenn irgendwan Pfiffe kommen. Gegen einen Gegner wie Spanien oder Italien ist es verständlich, nach 3-0 mehr auf die defensive zu achten und nicht mehr blind nach vorne zu rennen, aber doch nicht gegen so einen Gegner!
 
Bei den Eintrittspreisen kann ich verstehen, dass einige "Fans" sauer waren, da will man auch was geboten bekomm. Andererseits kann ich natürlich auch die Mannschaft verstehen, wo einige Spieler zwischen CL und Buli es nach einem 3-0 mal ruhiger angehen lassen. Wenn der DFB die Preise bei solchen Gegnern einfach etwas runtersetzen würde, währen die Erwartungen auch nicht so hoch...
 
Das meine ich, so wie SECO schreibt
default_icon_smile.gif


Es geht darum, dass überhaupt keine Bewegung mehr im Spiel war, die Pässe waren unkonzentriert, ungenau. Man spielt hinten den Ball 10x hin- und her um dann doch den Fehlpass zu spielen, man hat sich selbst den besten Spieler aus dem Spiel genommen: Özil hat kaum einen Ball mehr bekommen. Keiner hat gesehen, dass der als ewig außen steht und sich anbietet. Es war kein Zug ihm Spiel. Die Art und Weise des Auftretens war in der zweiten Halbzeit einfach enttäuschend.
 
Dann sollte man halt einfach nicht hingehen, wenn einem das Geld zu schade ist. Beim Fußball musst du immer damit rechnen enttäuscht zu werden selbst wenn es gg Kasachstan geht, kann mich noch gut an unsere 5:1 Niederlage in Braunschweig erinnern (soviel zum Thema DFB Pokal
default_wink.png
)
 
Dann sollte man halt einfach nicht hingehen, wenn einem das Geld zu schade ist. Beim Fußball musst du immer damit rechnen enttäuscht zu werden selbst wenn es gg Kasachstan geht, kann mich noch gut an unsere 5:1 Niederlage in Braunschweig erinnern (soviel zum Thema DFB Pokal
default_wink.png
)


Das ist zwar richtig, aber dann ist es meistens von anfang an enttäuchend! Das gestern war für mich wie ein Dinner, zur Vorspeise gabs Kavier und Krabben, zum Hauptgericht ein aufgewärmtes Schnitzel und zum Nachtisch ein Eis vom Aldi.
default_icon_cool.gif
 
äähhhhm... ich wollte ein gutes Fußballspiel sehen, das sind die besten Fußballer Deutschlands, die sollte es eigentlich besser können. Ich habe nicht davon gesprochen, dass mir das Geld zu schade war oder ich viel bezahlt habe und auch viel sehen will.



default_icon_biggrin.gif
SECO: Genialer Vergleich. Genauso wars.
 
Schlechter Vergleich... das Eis vom Aldi ist wenigstens noch Eis
default_smile.png


Mag sein, mir scheckt es aber nicht.
default_icon_razz.gif


Es ging mir auch nur um den Vergleich, wie sieht das aus, nach einem teuren Dinner ein Eis am Stiel vorgesetzt zu bekommen. Ich denk aber das haste verstanden.
default_wink.png
 
Lustig fand ich unseren Özil...


das er Richtung Mekka betet, vor dem Spiel, ist ja als Moslem sein gutes Recht....

Aber er hätte sich nicht richtung Westtribüne hinstellen sollen...



Ein Kompass wäre da mal angebracht
default_icon_wink.gif


Bitte? Wenn man nicht ganz so viel Ahnung hat, dann sollte man sich solche besserwisserischen Kommentare sparen
default_icon_wink.gif
 
Das meine ich, so wie SECO schreibt
default_icon_smile.gif

Es geht darum, dass überhaupt keine Bewegung mehr im Spiel war, die Pässe waren unkonzentriert, ungenau. Man spielt hinten den Ball 10x hin- und her um dann doch den Fehlpass zu spielen, man hat sich selbst den besten Spieler aus dem Spiel genommen: Özil hat kaum einen Ball mehr bekommen. Keiner hat gesehen, dass der als ewig außen steht und sich anbietet. Es war kein Zug ihm Spiel. Die Art und Weise des Auftretens war in der zweiten Halbzeit einfach enttäuschend.


Das Van Gaal System !
 
War gestern auch da. 1. Halbzeit fand ich ordentlich, in der 2. Halbzeit fand halt nichts mehr statt. Lustig fand ich, dass selbst Bayern-Fans den Gommmätz ausgelacht haben.
default_icon_mrgreen.gif


Mich hat aber was anderes geärgert. Wir waren vor dem Spiel in dem kleinen Fanshop an der Süd, Ecke West. Weil wir ein paar Teile holen wollten, die wir vor dem Spiel nicht kaufen konnten, haben wir die Mädels gefragt, ob der Shop denn auch nach dem Spiel geöffnet ist. Antwort: "Das steht noch nicht fest." Aha. Tolle Aussage.

Nach dem Spiel habe ich dann auf den Rest der Familie gewartet. Einige Fans wollten dann in den Fanshop, der Security-Mann meinte, sie müssten raus zum anderen Eingang, der würde gleich geöffnet. Ein paar Minuten später gingen die Mädels kurz durch den Shop, gaben dem Typen zu verstehen, dass der Laden nicht mehr aufgemacht wird.

Fand ich jetzt sehr unglücklich, da noch einige Leute einkaufen wollten. Eine klare Ansage vor dem Spiel wäre schon wünschenswert gewesen. Gut nur, dass ich mir mein Trikot vor dem Spiel gekauft hab.
 
Oben