...einem "neuen" Innenverteidiger

... und die Links- Rechts-Thematik bezieht sich nicht mehr auf den Fuß, sondern auf den Scheitel
default_biggrin.png




Anhang anzeigen 5101
 
Amedick - nicht unbedingt direkt für die Startelf, aber als Backup und für eventuelle spätere Aufgaben im Verein...
Ich kann allerdings nicht einschätzen, ob es da noch alte Wunden/Baustellen gibt.


Das wird nicht passieren.



18.07.2014:


Kein Fortkommen gibt es im Fall Martin Amedick. Auch ihm wurde längst mitgeteilt, dass er in den Planungen keine Rolle mehr spiele und er sich einen neuen Verein suchen solle. Doch Amedick scheint seinen gut dotierten Vertrag in Paderborn (bis 2015) aussitzen zu wollen. »Martin hat uns gesagt, dass er nicht wechseln, sondern in unserer U23 spielen möchte«, sagte Born.
http://www.westfalen-blatt.de/SCP/1...echseln-Scheffer-wechselt-nach-Kaiserslauternhttp://www.westfalen-blatt.de/SCP/1657392-Suche-nach-einem-Linksfuss-geht-weiter-Amedick-moechte-nicht-wechseln-Scheffer-wechselt-nach-Kaiserslautern



08.08.2014:


...und unter seiner langen Laufbahn als Fußballspieler einen feinen Strich ziehen. Denn einen Wechsel weg von Ostwestfalen wird es für den gebürtigen Delbrücker nicht mehr geben: »Ich habe nicht mehr vor, noch einmal aus meiner Heimat wegzuziehen.«
http://www.westfalen-blatt.de/SCP/1...rchef-in-der-Westfalenliga-Seine-letzte-Rollehttp://www.westfalen-blatt.de/SCP/1678915-Martin-Amedick-beendet-das-Kapitel-SC-Paderborn-als-Abwehrchef-in-der-Westfalenliga-Seine-letzte-Rolle
 
Ja, aus seiner Sicht völlig verständlich. Der soll einfach mal zur Ruhe kommen, Zeit für die Familie haben und noch bisschen kicken - far far away vom ganzen Medien-Hype.



Aber genau so einen Typen bräuchten wir wieder. Hoffe, er weiß es noch zu schätzen, wie geschätzt er hier gewesen ist.
 
Heißt ja nicht, dass er sich nicht auch durchsetzen kann. WENN ER SO GUT IST. Ich halte einiges von beiden, ABER ich sehe es schon kritisch, wenn die Mischung im Team nicht mehr stimmt, gerade in unserer Problemzone. Sprich in jedem Mannschaftsteil mindestens ein Junger und ein Erfahrener. Bislang ging das gut auf: Sippel in Konkurrenz zu Müller, IV mit Marc und Heintz, Außen mit Löwe und Zimmer, offensive Außen mit Matmour und Younes/Gaus, Zentrale mit Karl und Ring, Lakic in Konkurrenz mit Hofmann.


Für einen finanziell nicht auf Rosen gebetteten Verein wie wir es nun mal sind macht es wenig Sinn sich 2 Innenverteidger in einer Transferperiode zu kaufen und dann nur auf die Bank bzw. Tribüne zu setzen. Das heißt meiner Meinung nach kommt ein Abwehspieler der in dem Bereich Topverdiener angesiedelt sein könnte wir dieser auch in der Regel spielen.
 
Für einen finanziell nicht auf Rosen gebetteten Verein wie wir es nun mal sind macht es wenig Sinn sich 2 Innenverteidger in einer Transferperiode zu kaufen und dann nur auf die Bank bzw. Tribüne zu setzen. Das heißt meiner Meinung nach kommt ein Abwehspieler der in dem Bereich Topverdiener angesiedelt sein könnte wir dieser auch in der Regel spielen.


Was anderes wäre auch verrückt. Die IV könnten wir auch aus der zweiten auf 4 Spieler aufstocken, gegebenenfalls auch aus der U19. Mit Torrejon geht der erfahrendste IV, und die Erfahrung gilt es mit zu ersetzen. ALLE vorhandenen IV sind zu unerfahren, und unsere Jungen Spieler brauchen einen erfahrenen Leader, damit sie reifen und selbst auf so ein Level kommen. Wenn 20-21jährige die Verantwortung tragen müssen, kann das gut gehen. Wenn nicht, und sie ein paar Böcke bauen die zu verlorenen Spiele führen, haben wir schnell unsere Zukunft an Spielern oder an guten Transfereinnahmen verbrannt.
 
Dortmund hatte damals mit Subotic und Hummels auch als 20-jährige gespielt. Natürlich ist da mal ein Fehler drin gewesen, aber in Summe hat das den Jungs nicht geschadet. Ich würde auch gerne noch einen IV sehen, aber es würde sicherlich auch ohne gehen. Mein Wunsch wäre Höhn oder Patrick Bauer von Maritimo.
 
Dortmund hatte damals mit Subotic und Hummels auch als 20-jährige gespielt.


Nicht ganz. Hummels hatte nur 12 Einsätze in der Saison. Subotic war in der Saison zuvor schon absoluter Stammspieler bei Mainz und auf einem Level, die von unseren Jungs noch keiner hat.
 
Nicht ganz. Hummels hatte nur 12 Einsätze in der Saison. Subotic war in der Saison zuvor schon absoluter Stammspieler bei Mainz und auf einem Level, die von unseren Jungs noch keiner hat.


Das sehe ich anders. Heintz und Orban haben mittlerweile zwei Jahre Erfahrung gesammelt und um die 45 Spiele, teils sogar in der ersten Liga. Klar sind sie individuell nicht so stark wie damals der Dortmunder Kinderriegel aber gemessen an unseren Anforderungen ist das mehr als ausreichend.
 
Vom Grundsatz her finde ich auch, dass U21-Spieler gegen Aalen und Co gut genug sein müssten
default_icon_wink.gif


Ich kann das nicht einschätzen, aber so wie die jungen Torhüter von Ehrmann profitieren, sollten doch auch Schäfer und Lutz die Jungspund-Verteidiger einstellen können. Da braucht es nicht zwingend einen Super-Oldie, der zudem dazu führen kann, dass der junge denkt, dass der alte das schon richtet. Lasst sie am Freitag mal Verantwortung übernehmen. Sooo unerfahren sind die drei gar nicht mehr ... und Schindele braucht nicht "Nummer 5 lebt" werden
default_biggrin.png
 
Hey guys, any news about Torrejon? Did he sign for Freiburg?

Any replacement? Any new speculation about player?



Greetings
 
He will sign today or tomorrow and will be presented to his new team on Friday. Replacement is possible. Coach is willing to give our young players a chance. Why not?
 
Der Vergleich direkt nebeneinander ist soooo krass.

Die könnten auch ganz locker Zwillinge sein.
default_icon_eek.gif


Oder Amedick ist unter neuem Namen da - quasi getarnt.
default_icon_cool.gif
 
... und die Links- Rechts-Thematik bezieht sich nicht mehr auf den Fuß, sondern auf den Scheitel
default_biggrin.png


Links-Rechts-Thematik bezüglich der Füße, Rechts-Links-Thematik bezüglich des Scheitels... also die Rechts-Links-Thematik die sich genau dazwischen befindet, sparen wir jetzt aber aus - oder?
default_wink.png
 
He will sign today or tomorrow and will be presented to his new team on Friday. Replacement is possible. Coach is willing to give our young players a chance. Why not?


Thanks for info!

Do you know how much money FCk is getting for Torrejon?

I think that this is smart decision, no metter how much cash we receive. Better something than nothing...

I read something about haggui, Pogatetz... is it real or just wish? I can accept Pogatatz. He is free...

Im also for our younger players to get more chance to play. Heintz, Orban and Heubach are great players. Heintz and Orban needs some experience, but there is great potencial in both of them.

My opinion is that we need to strenght midfield and right wing position instead of defence. Or to buy Stoger od Younes.
 
My opinion is that we need to strenght midfield and right wing position instead of defence. Or to buy Stoger od Younes.


We have to replace Marc because we only have Heintz and Heubach as CB. Orban is/was a backup for Karl. But with Orban too we have only 3 CB in the first team. My opinion is that isn't enough to stay competitive. Heubach was injured a lot of time and we have to wait, if he is able to play a whole season. This is very risky. But we both have the same opinion that we need another creative player. There are more player to leave FCK (Torrejon, Alushi, Hajri, maybe Occean...) so maybe with we can buy 1-2 player to strength the team. But a replacement for Marc is a "must have"!
default_icon_wink.gif
 
Ihn würde ich auch zurücknehmen, wenn er im Handstand spielen würde.


Da müssen wir aber noch jemanden einstellen, der Rodnei die Handschuhe anzieht. Damit soll ja er etwas überfordert sein.



Zum Thema:

Keinen Ersatz für MT zu holen, wäre fahrlässig und kann eigentlich nur bedeuten, dass wir so klamm sind, dass wir das finanzielle Angebot nicht ausschlagen können.



Ansonsten erschliesst es sich mir nicht, einen unbestrittenen Leistungsträger abzugeben, um dann ohne Ersatz weiterzumachen.
 
@Jonny:



Ich meinte eigentlich zwischen Scheitel und Füßen und nicht zwischen rechts und links.
default_wink.png




War 'n Flachwitz, gebe ich gerne zu!
default_biggrin.png
 
@Jonny:


Ich meinte eigentlich zwischen Scheitel und Füßen und nicht zwischen rechts und links.
default_wink.png




War 'n Flachwitz, gebe ich gerne zu!
default_biggrin.png


Schon verstanden. Deswegen ja der Engelhardt. Da hat die Bild doch mal berichtet, ob er links oder rechts trägt
default_wink.png




(Gleichzeitig sieht er den beiden oben genannten sehr ähnlich.)
 
Sorry, Bild lese ich nicht. Noch nicht mal online. Dass die das interessiert, hätte ich aber schon vermutet!
default_biggrin.png




Ich sag nur: Please, let him swing!
 
Also laut Kommentar Runjaic auf der PK ist Schupp gread irwo in Deutschland unterwegs, auf der Suche nach Ersatz für Torre.... spricht also ganz stark für einen Spieler aus ner deutschen Liga....

Außerdem sagte er zum Thema weitere Verpflichtungen das ein neuer IV oberste Priorität genießt
 
Also laut Kommentar Runjaic auf der PK ist Schupp gread irwo in Deutschland unterwegs, auf der Suche nach Ersatz für Torre.... spricht also ganz stark für einen Spieler aus ner deutschen Liga....
Außerdem sagte er zum Thema weitere Verpflichtungen das ein neuer IV oberste Priorität genießt


Das ist auch absolut richtig! Bin gespannt, wen sie holen. Viel Zeit ist nicht mehr...

Am Freitag wird dann wohl die IV mit Orban und Heintz auflaufen - Heubach wird auf der Bank Platz nehmen, wenn man zwischen den Zeilen liest.
 
Iván González von Aue fände ich eigtl auch recht interessant, hat gg die Dosen sogar DM gespielt, ist aber definitiv ein Innenverteidiger.



ps. Hätte man mal Simunek behalten
default_tongue.png
naja, wenn es nicht passt, passt es halt nicht. Der brauchte ne Veränderung.
 
Oben