Dominique Heintz (aktuell: verlängert bis 2026 in Köln)

Der Robin spielt auf der Schulze Position.


Dann wird er halt umgeschult. Groß genug ist er ja.
default_wink.png
 
Ist es Glück oder ist es Können? Finde es etwas unfair bzw einseitig, wenn man eine gelungene Kaderentwicklung mit Glück abtut.


Ich finde auch das man es nicht unbedingt mit Glück beschreiben müßte. Auch ein heubach wurde zb gescoutet und es sollte durchaus nicht nur Glück sein das er bei uns gute Leistungen zeigen konnte und ins Team paßt. Natürlich müßten wir bei 2 Abgängen auch mindestens 2 neue Spieler für die Position bekommen, entweder aus der eigenen Jugend oder extern und dafür haben wir Herrn Schupp! Ob das dann natürlich wieder so gut paßt bleibt abzuwarten!



@Seco: Ja, da gebe ich Dir Recht, die Erfahrung war defintiv nicht zu ersetzen... Dafür haben wir vielleicht jugendliche unbekümmertheit bekommen. Wer weiß wo wir ohne den Verkauf von Marc stehen würden...
 
Ist es Glück oder ist es Können? Finde es etwas unfair bzw einseitig, wenn man eine gelungene Kaderentwicklung mit Glück abtut.


Natürlich werden sich die Verantworlichen etwas dabei gedacht haben, aber bei jungen Spielern kann man die Entwicklung nie vorraussagen, da gehört immer ein riesiger Anteil Glück dazu, sofern es sich nicht Talente wie Messi,Neymar und Co. handelt.



Man sieht ja an Talenten wie Younes wie es laufen kann, da haben sich die Verantwortlichen (mich eingeschlossen) bestimmt eine andere Entwicklung vorgestellt.

Was wäre wenn Orban den Younes gemacht und Heintz in dem Loch von letzter Saison geblieben wäre?

Hier haben wir einfach viel riskiert und im Endeffekt viel gewonnen, sich darauf zu verlassen dass das immer klappt würde ich aber nicht, dass meinte ich mit "Glück".



Die Saison hat einfach vieles gepasst und es wäre umso bitterer wenn wir am Ende den Aufstieg verpassen.
 
Ich verstehe ja was Du meinst, aber man kann das immer von zwei Seiten betrachten. Wie oft haben wir in der Vergangenheit schon über ältere Spieler mit Erfahrung geflucht, die für viel Geld bei uns angeheuert haben und nicht über mittelmäßige Leistungen hinausgekommen sind (und in so manchem Fall nicht einmal das!). Man kann also auch bei Neuzugängen mit Erfahrung nicht voraussagen, ob sie beim FCK funktionieren werden. Das hat genauso mit Glück zu tun. Bei den Jungs aus dem eigenen Nachwuchs kann man sich darüberhinaus über Jahre ein genaues Bild machen, kennt die Stärken und Schwächen, den Charakter (solange es noch nicht um's ganz große Geld geht bzw irgendwelchen Beratern noch nicht der Sabber aus dem Mund läuft) sowie Anpassungs- und Lernfähigkeit. Somit ist man bei eigenen Talenten vielleicht sogar besser in der Lage, eine verlässliche Prognose zu stellen, als dies bei gescouteten, externen Neuzugängen der Fall ist.
 
RB Dosen hat wohl interesse an Dom bekundet.

Da muss er hingehen, wenns nicht lange mehr gehen soll. Wie bei einem Daniel Frahn. Trotz Leistung, Kapitän und von Beginn an dabei eiskalt abrasiert. So würde es auch Heintz gehen, spätestens wenn sie aufsteigen. Dann muß es ein Boateng oder Ramos sein.
 
RB Dosen hat wohl interesse an Dom bekundet.
Da muss er hingehen, wenns nicht lange mehr gehen soll. Wie bei einem Daniel Frahn. Trotz Leistung, Kapitän und von Beginn an dabei eiskalt abrasiert. So würde es auch Heintz gehen, spätestens wenn sie aufsteigen. Dann muß es ein Boateng oder Ramos sein.


Quelle?
 
RB würde damit zwei FLiegen mit einer Klappe schlagen: 1) Konkurrenten geschwächt und 2) IV verstärkt. Ab 5 Millionen aufwärts können wir reden.
default_icon_wink.gif
 
RB Dosen hat wohl interesse an Dom bekundet.
Da muss er hingehen, wenns nicht lange mehr gehen soll. Wie bei einem Daniel Frahn. Trotz Leistung, Kapitän und von Beginn an dabei eiskalt abrasiert. So würde es auch Heintz gehen, spätestens wenn sie aufsteigen. Dann muß es ein Boateng oder Ramos sein.


glaub ma nicht das bei Lautern anders mit Spielern (Dick) umgegangen wird..
 
Ganz ehrlich... Zwischen Heintz und Orban liegen Welten. Willis Abgang tut schon weh, vor allem vor dem Hintergrund, dass Willi nach einem Jahr 1. Liga bei uns locker das dreifache gebracht hätte... aber Dom... Solange es eine Ablöse >= 2 Mio. für ihn gibt ist das absolut ok.



Das Thema fehlende Dankbarkeit mal außen vor gelassen...
 
RB würde damit zwei FLiegen mit einer Klappe schlagen: 1) Konkurrenten geschwächt und 2) IV verstärkt. Ab 5 Millionen aufwärts können wir reden.
default_icon_wink.gif
Du weisst schon, dass die Dosen durch den Verkauf von ähm... der Dings.. da der Eine... ihr wisst wen ich meine, jedenfalls nen Arsch voll Ablöse bekommen. Unter zweistellig würd da bei mir nix gehen.
 
Ganz ehrlich... Zwischen Heintz und Orban liegen Welten.


Das sehe ich auch so. Und Zimmer ist für die 1. Liga auch (noch) zu schwach.



Trotzdem wackelt das Kartenhaus gewaltig. Die Verhandlungen mit neuen Spieler werden auch schwieriger, weil jeder Verein jetzt einen Aufschlag für unsere Transfererlöse versucht zu kassieren. Profi-Fussball ist einfach ein Drecksgeschäft.
 
Ich bin auch dafür, dass er bleibt. Aber nur, wenn er seinen Vertrag vorzeitig verlängert. Wenn nicht, müssen wir eine gute Ablösesumme herausschlagen. Dass er 2016 ohne Ablöse gehen kann, ist inakzeptabel. Mich würde jetzt mal interessieren , wie hoch die Ablösesumme für Herrn O. Letztlich ist. Für 16 Jahre Ausbildung auf jeden Fall zu wenig.
 
Sehe ich genauso. Ablösefrei gehen lassen geht gar nicht:wink:

Dafür sehe ich Heubach und evtl vukic zu stark um ihn jetzt behalten zu müssen.

Also Vertrag verlängern oder abgeben.



Edition

Klar vucur!
 
Sehe ich genauso. Ablösefrei gehen lassen geht gar nicht:wink:
Dafür sehe ich Heubach und evtl vukic zu stark um ihn jetzt behalten zu müssen.

Also Vertrag verlängern oder abgeben.


Du meinst Vucur, der Junge hat gerade 1 Saison 2.Liga hinter sich und ist zudem noch mit Aue abgestiegen.

Heintz (+Orban) kennen den Verein auswendig, haben über 70 Profispiele auf dem Buckel und konnten sich die letzten 3 Jahre an den Profifussball gewöhnen.

Bevor man irgendwelche Experimente mit Wahl oder Vucur wagt, sollte zuerst ein erfahrener Mann für die IV her, sonst kann das mächtig in die Hose gehen und kommt mir bitte nicht mit "letzte Saison hat das auch jeder gedacht".
 
da sehe ich Heubach, der im Grunde stärker als Orban und auch Heintz war...


Der ist nicht erfahrener als Orban oder Heintz, nur älter, zudem ist er verletzungsanfällig.

Sollten Orban+Heintz gehen muss auf jedenfall ein erfahrener Mann her, alles andere wäre ziemlich naiv.
 
Ist haggui nicht ablösefrei?

Könnte eine erfahrene Alternative sein.

auch wenn ich nicht sicher bin ob er in die 2Liga will. Daran ist es ja zuletzt gescheitert.
 
Haggui wollte letzte Saison nicht zum FCK, fühlte sich noch zu höherem berufen. Soll bleiben wo er ist.
 
Ist haggui nicht ablösefrei?
Könnte eine erfahrene Alternative sein.

auch wenn ich nicht sicher bin ob er in die 2Liga will. Daran ist es ja zuletzt gescheitert.
Was willst mit dem?! Der hatte mal 1-2 gute Jahre in Hannover. Diese Saison in Stuttgart ohne jede MINUTE EISZEIT!

Abwehr würde doch passen ,mit Heubach,Vucur,Wahl,Schindele /Heintz.
 
Wenn Heintz, Schindele und Heubach bleiben, wird wohl nur ein IV kommen. Es sei den, man gibt Löwe ab, und plant mit Heintz auf LV. Das macht aber auch wiederum nur Sinn, wenn vorher der Vertrag von Heintz verlängert wird. Ich nehm mal an, das alle gehen können, die über 16 nicht verlängern wollen.
 
Wenn Heintz, Schindele und Heubach bleiben, wird wohl nur ein IV kommen. Es sei den, man gibt Löwe ab, und plant mit Heintz auf LV. Das macht aber auch wiederum nur Sinn, wenn vorher der Vertrag von Heintz verlängert wird. Ich nehm mal an, das alle gehen können, die über 16 nicht verlängern wollen.


Warum sollte man Löwe abgeben? Das wär doch total bescheuert.
 
Wenn der auch 2 Mio bringt halte ich das überhaupt nicht für bescheuert. Bei Löwe ist die Wahrnehmung der eigenen Leistungsfähigkeit und die Realität schon lange heftig verzogen. Zudem liebäugelt er doch immer wieder mit der 1. Liga.
 
War doch eine fiktive Pi mal Daumen Zahl. Ich würde die auch net zahlen... aber jeden Morgen... und so
default_wink.png




Ich bin mir sicher Löwe schätzt seinen eigenen Marktwert mindestens so hoch ein
 
Oben