Dominique Heintz (aktuell: verlängert bis 2026 in Köln)

Aber gerade Orban hat für mich alle Erwartungen weit übertroffen. Hätte nie gedacht, dass er so gut wird.
Ich auch nicht. Nach dem der Spanier weg war, hielt ich es für einen Riesenfehler keinen Ersatz zu verpflichten. Das ist es auch was mich nervt. Nach gerade mal einer Saison als Stammspieler, können wir ihn nicht mehr halten. Das geht mir viel zu schnell und das tut der Entwicklung der Spieler und auch uns nicht gut.




Von Heintz hielt ich eigentlich noch mehr. Bin mir aufgrund seiner Behäbigkeit nicht mehr so sicher, ob es in der 1. Liga für höhere Aufgaben reicht.
Ich auch nicht, aber das habe ich ja oben schon geschrieben.
 
Von Heintz hielt ich eigentlich noch mehr. Bin mir aufgrund seiner Behäbigkeit nicht mehr so sicher, ob es in der 1. Liga für höhere Aufgaben reicht.


Naja da haben wir ja im Verein ein gutes Beispiel, dass es reichen kann, einen H.-P. Briegel
 
Du bist dir aber schon drüber bewusst, dass die 70er und 80er schon ne Weile vorbei sind, oder!?
default_lachen.gif
 
mein eindruck ist, wenn der FCK aufsteigt, dann verlängert er, auch wenn er woanders etwas mehr verdienen kann. Dann zählt für ihn bekanntes Umfeld mehr als Geld. Und er kann sein paar Jahre später immer noch wechseln.
wenn der FCK nicht aufsteigt wird er sehr wahrscheinlich nicht verlängern und er wird verkauft...


Wahrscheinlich, sehe ich leider auch so.
 
Sollten wir aufsteigen, wird er verlängern. Schließlich hat er nur bei uns eine 50%-tige Chance auf die Meisterschaft
default_icon_cool.gif
 
Wenn der Spieler nicht bleiben will (gilt übrigens nicht nur für ihn!), haben wir einen großen Vorteil:



1. Interessenten sind da.

2. Die U21-EM steht demnächst (17.6. - 30.6.) an.
 
Die EM könnte vieleicht schon zu spät kommen. Ich könnt mir vorstellen, das alle beteiligten vorher Klarheit haben wollen.
 
Wir vielleicht nicht
default_icon_wink.gif


Doch, das glaub ich schon. Wenn Heintz nicht verlängert, muß er verkauft werden. (ihn ein Jahr halten und ablösefrei gehen zu lassen, werden wir uns nicht leisten können)

Man muß wissen, was in die "Kriegskasse" kommt, um einen Ersatz zu verpflichten. Je länger man warten muß, um so größer wird die Warscheinlichkeit, das man mal wieder an der Resterampe anstehen muss, oder nur einen jungen Spieler ausleihen kann.
 
Naja, ich seh das sowohl positiv als auch gelassen. Wir haben nicht unbedingt Zeitdruck, zumal der andere IVer ja genauso gefragt ist (und bei der U21 bislang weniger im Einsatz war). Lass Heintz 'ne überragende U21-EM spielen und es kommt ein Verein aus England...



Dass wir sie im Sommer verkaufen werden (müssen), sofern sie nicht bleiben wollen, ist eigentlich jetzt schon klar.
 
Torrejon haben wir auch sehr spät verkauft. OK, da waren wir kadertechnisch besser aufgestellt.
 
Torrejon haben wir auch sehr spät verkauft. OK, da waren wir kadertechnisch besser aufgestellt.
Schwer zu sagen, ob man da kadertechnisch besser aufgestellt war. Mit Heubach bleibt zumindest ein IV da, der ne Stammkraft ist. Zur Zeit seh ich ihn vor Heintz, eigendlich finde ich ihn von der Leistung sogar aktuell als unseren besten IV. Das war im Sommer ähnlich, nur das die Stammkraft da Heintz hieß.

Ich gehe zur Zeit davon aus, das wir sowohl Heintz als auch Orban verlieren werden. Egal in welcher Liga wir spielen werden. Ein Bietergefecht zwischen mehreren Vereinen täte uns gut, irgend einer wird immer bereit sein, den ein oder anderen Schein mehr auf den Tisch zu legen. Das Problem ist für mich wie in Post 251 geschrieben, das uns irgendwann die Zeit wegläuft, je später die Entscheidung fällt. Man kann sich im Vorfeld mit Spieler einigen, aber die wollen irgendwann auch Planungssicherheit haben, und auf dem Niveu, wo wir uns verstärken wollen, werden unsere Kandidaten mehrere Angebote vorliegen haben.
 
Ein Bietergefecht zwischen mehreren Vereinen täte uns gut


Das ist in unserer Situation nicht so wahrscheinlich, denn die Spieler legen sich doch gerne fest, so dass es wenig Sinn macht, mit weiteren Vereinen großartig zu verhandeln. Der Spieler sagt dann: "Ich will zu X, wir sind uns einig und im Zweifel bleibe ich noch ein Jahr". Da nutzt es wenig, wenn Verein Y mehr bezahlen will oder kann.
 
Die Hinrunde gehörte Orban und Heintz, die Rückrunde eigentlich nur Heubach. Heintz agierte zuletzt wieder ähnlich unglücklich wie letzte Saison und auch Orban hat nachgelassen. Insofern seh ich den Abgängen ganz gelassen entgegen, insbesondere wenn wir Wahl bekommen könnten.

Ich will sie allerdings auch nicht vom Hof jagen, aber man muß nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn die beiden jetzt wechseln.
 
Torrejon haben wir auch sehr spät verkauft. OK, da waren wir kadertechnisch besser aufgestellt.
Letztendlich haben wir auch noch Karl, der IV spielen kann (meiner Meinung nach): Kopfballstark ist er unbestritten und was ich ihm auf der 6 vorwerfe (Langsamkeit und fehlende Kreativität im Aufbau) kommt als IV nicht so zum Tragen (und jetzt bitte nicht das Argument, dass ein moderner IV das können müsste => wir spielen zweite Liga und genauso wenig wie dort 90% Ballbesitz und verstärkte Defensive notwendig sind, braucht es auch keinen Filigrantechniker als IV). Und Schindele ist ja auch noch da. Vielleicht nicht das best-case-Szenario, aber damit könnte ich gut leben. Zumal wie Ramser ja auch schreibt, man nicht untätig bleiben wird ...
 
Ich denke es hängt davon ab wie wir am Sonntag abschneiden, steigen wir nicht auf, werden sich die meisten Personalien relativ zügig klären. (Nur so nen Gefühl)
 
Vor ein paar Wochen hab ich noch gedacht, wenn wir am 34. sich er aufgestiegen sind gibt's im Stadion die News zur Vertragsverlängerung von Orban und Heintz. Aber das ist auch den Bach runtergeschwommen wie alle guten Vorsätze zuletzt...
 
Die Hinrunde gehörte Orban und Heintz, die Rückrunde eigentlich nur Heubach. Heintz agierte zuletzt wieder ähnlich unglücklich wie letzte Saison und auch Orban hat nachgelassen. Insofern seh ich den Abgängen ganz gelassen entgegen, insbesondere wenn wir Wahl bekommen könnten.
Ich will sie allerdings auch nicht vom Hof jagen, aber man muß nicht gleich die Flinte ins Korn werfen, wenn die beiden jetzt wechseln.


Bis auf den Kopfball in die Mitte im Spiel gegen Darmstadt hat Willi eigentlich nicht viel falsch gemacht. Für mich noch immer unser konstantester Spieler - und sicherer Abgang nach der Saison.
 
"Fehler" an sich hat Orban nicht viele gemacht, das stimmt. Aber er ist in den letzten Spielen oftmals zu spät am Mann, wie bei der Aktion, als er sich die 5te Gelbe eingefangen hat. Heubach hat im Vergleich viel mehr Bälle durch einfaches Ablaufen und gutem Stellungsspiel erobert. Er wirkt mit den Gedanken nicht bei der Sache, vieleicht will er auch zu viel und setzt sich zu sehr selbst unter Druck.
 
Beim Abgang von Torrejon waren wir kadertechnisch sicherlich gefühlt nicht besser aufgestellt als jetzt bei einem Abgang von Orban/Heintz. Ich kann mich noch gut an die aufsteigende Panik bei vielen Erinnern die der Meinung waren das der Transfer das für uns schlechteste ist, da wir nur noch die jungen Heintz und Orban in der IV haben und einen Heubach der nur als Backup geplant war. Das die beiden dann in der IV Leistungstechnisch so gut werden wußte zu dem Zeitpunkt noch niemand, insofern muß man erstmal abwarten ob wir dann so schlecht aufgestellt sein werden da wir mit Sicherheit auch wieder einen neuen IV bekommen werden!
 
Das stimmt Orschel. Was wir aber beim Transfer von Torrejon verloren haben, und nicht ersetzen konnten, ist ein Leader mit Erfahrung. Sowas hätten wir in den letzten 2-3 Spielen richtig gut gebrauchen können. Jetzt ist keiner mehr da, und das merkt man leider.
 
Beim Abgang von Torrejon waren wir kadertechnisch sicherlich gefühlt nicht besser aufgestellt als jetzt bei einem Abgang von Orban/Heintz. Ich kann mich noch gut an die aufsteigende Panik bei vielen Erinnern die der Meinung waren das der Transfer das für uns schlechteste ist, da wir nur noch die jungen Heintz und Orban in der IV haben und einen Heubach der nur als Backup geplant war. Das die beiden dann in der IV Leistungstechnisch so gut werden wußte zu dem Zeitpunkt noch niemand, insofern muß man erstmal abwarten ob wir dann so schlecht aufgestellt sein werden da wir mit Sicherheit auch wieder einen neuen IV bekommen werden!


Die Panik und Kritik war damals auch durchaus berechtigt, wir hatten bisher viel Glück beim Ersetzen von Spielern und vorallem bei der Entwicklung die einige Spieler in relativ kurzer Zeit gemacht haben, irgendwann bleibt das Glück aber aus und dann muss man gerüstet sein.
 
Beim Abgang von Torrejon waren wir kadertechnisch sicherlich gefühlt nicht besser aufgestellt als jetzt bei einem Abgang von Orban/Heintz.
Das sehe ich anders. Runjaic hat damals offensichtlich mit Recht geglaubt, dass Orban den Leistungssprung machen wird. Jetzt ist die Situation aber so, dass wir gar keinen Spieler haben, der diesen Leistungssprung machen könnte. Insofenr muss man diesen Mister X erst verpflichten, dann kann das auch kadertechnisch aufgegangen werden. Aber im Moment noch nicht.
 
Jetzt ist die Situation aber so, dass wir gar keinen Spieler haben, der diesen Leistungssprung machen könnte. Insofenr muss man diesen Mister X erst verpflichten


Wer weiß, vieleicht ist Runjaic ja davon überzeugt, das Schindele es packt? Ne Zeitlang ist er ja schon mit im Kader.
 
Wer weiß, vieleicht ist Runjaic ja davon überzeugt, das Schindele es packt? Ne Zeitlang ist er ja schon mit im Kader.


Ja, das kann sein. Aber selbst wenn nur ein Spieler (Orban oder Heintz) geht, dann wären wir unterbesetzt. Oder ist da in der 2. noch ein IV, der den Sprung packen kann? Vielleicht Harrys Sohn?
 
Schultz vieleicht, oder Reichert.

Bei Schultz muß man mal abwarten, wie er sich entwickelt. Er war wohl auf nem guten Weg, und hat sich dann den Mittelfuß gebrochen. Reichert ist sozusagen der Stamm IV der zweiten.
 
Die Panik und Kritik war damals auch durchaus berechtigt, wir hatten bisher viel Glück beim Ersetzen von Spielern und vorallem bei der Entwicklung die einige Spieler in relativ kurzer Zeit gemacht haben, irgendwann bleibt das Glück aber aus und dann muss man gerüstet sein.


Ist es Glück oder ist es Können? Finde es etwas unfair bzw einseitig, wenn man eine gelungene Kaderentwicklung mit Glück abtut.
 
für Koch käme der sprung in die erste wohl noch zu früh. der soll sich erstmal in der zweiten an den neuen verein gewöhnen.

wäre aber ne coole sache, wenn er es irgendwann seinem vater gleich tun und auch für uns in der ersten spielen würde.
 
Oben