Dominique Heintz (aktuell: verlängert bis 2026 in Köln)

Palatinator

Active Member
fussball
Profi Heintz bekommt die 33

KIRRWEILER (das). Die Trikotnummer 33 wird im Leben von Dominique Heintz eine zentrale Rolle spielen. Für den gerade 18 Jahre alt gewordenen Verteidiger in Diensten des 1. FC Kaiserslautern ist es die Rückennummer im Profikader der „Roten Teufel”. Am Mittwoch gab der Verein die Ausstattung des gebürtigen Kirrweilerers mit einem Vertrag bis 2015 bekannt. „Ein Traum”, schwärmt Heintz.


Mit gerade einmal 17 Jahren war Heintz, der 2000 zum FCK ging, Stammspieler in der U19-Bundesligamannschaft. Anfang Oktober 2010 wurde er zur U18-Nationalmannschaft eingeladen. Sechs Spiele absolvierte Heintz als Verteidiger, stieg nun zum U19-Nationalteam auf. Vor einer Woche folgte dann für den 18-Jährigen der erste Auftritt in der U23.


Dass der FCK, bei dem der Linksfuß eine Ausbildung zum Sportfachmann macht, nun das Arbeitspapier für vier Jahre angeboten hat, ist für den Kirrweilerer eine große Freude: „Der FCK ist mein Verein und ich möchte den Vertrag unbedingt erfüllen und mich auch im Profikader beweisen.” Dankbar ist der 1,90 Meter große Abwehrrecke um die Unterstützung seines Vereins: „Ich glaube, ich könnte bei keinem anderen Ausbilder mit so vielen Fehlstunden kommen wie beim FCK. Das wird hier aber toleriert und jeder unterstütz mich, das imponiert.”



Quelle:
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Pfälzer Tageblatt - Ausgabe Weinstraße
Ausgabe: Nr.223
Datum: Samstag, den 24. September 2011
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
KIRRWEILER (das). Die Trikotnummer 33 wird im Leben von Dominique Heintz eine zentrale Rolle spielen. Für den gerade 18 Jahre alt gewordenen Verteidiger in Diensten des 1. FC Kaiserslautern ist es die Rückennummer im Profikader der „Roten Teufel”. Am Mittwoch gab der Verein die Ausstattung des gebürtigen Kirrweilerers mit einem Vertrag bis 2015 bekannt. „Ein Traum”, schwärmt Heintz.


Ich aktualisier gerade das Profiforum, will den Jungen eintragen und stolpere dabei über den Namen/Schreibweise. Ist Dominique nicht die weibliche Form des Namens
default_thinking.gif
?
 
Ist ne gute Sache. Besonders, das er bei uns auch einen Beruf erlernt. Das könnte in Zukunft vieleicht ein Faustpfand werden, wenn man talentierten Nachwuchsspielern es ermöglichen kann, einen "normalen" Beruf zu erlernen. Ob es beim FCK direkt oder bei einem der Sponsoren ist. Das ist zwar bei anderen Bundesligavereinen auch teilweise möglich, aber bei uns ist es in der Richtung in den letzten Jahren merklich ruhig geworden. Ich meine mich zu erinnern, das Reinert bei uns auf der Geschäftsstelle eine Ausbildung gemacht hat.



@Chemsi

Dachte ich auch, aber bei TM wird es auch so geschrieben. Wär ja ein Ding, wenn der Verein den Namen falsch veröffendlichen würde.
default_wink.png
 
dominique wird hier in deutschland hauptsächlich als frauenname verwendet. in frankfreich ist der deutsche dominik/dominic eben dominique. vll war der auf dem amt, der den namen eingetragen hat ein franzmann!
default_icon_biggrin.gif
 
Ist ne gute Sache. Besonders, das er bei uns auch einen Beruf erlernt. Das könnte in Zukunft vieleicht ein Faustpfand werden, wenn man talentierten Nachwuchsspielern es ermöglichen kann, einen "normalen" Beruf zu erlernen. Ob es beim FCK direkt oder bei einem der Sponsoren ist. Das ist zwar bei anderen Bundesligavereinen auch teilweise möglich, aber bei uns ist es in der Richtung in den letzten Jahren merklich ruhig geworden. Ich meine mich zu erinnern, das Reinert bei uns auf der Geschäftsstelle eine Ausbildung gemacht hat.


Fragt sich, ob das reicht, wenn DER "Traditionsverein" der Bundesliga den Vätern Jobs als Hausmeister oder Rasenmäher und dabei dann einen Lohn von 50 Euro die Stunde, anbietet.
 
Fragt sich, ob das reicht, wenn DER "Traditionsverein" der Bundesliga den Vätern Jobs als Hausmeister oder Rasenmäher und dabei dann einen Lohn von 50 Euro die Stunde, anbietet.
Das wird sich zeigen. Solche Fälle gibts immer wieder. Eines unserer Talente, das auch unter mir in der Jugend gespielt hat, war auch beim FCK. Seine Mutter war Arbeitslos. Vor 2-3 Jahren ist er zu Schalke, da seine Mutter dort einen Job bekommen hat. Mitlerweile ist er als 17jähriger Kapitän bei der U19 des MSV Duisburg.

Aber nicht jeder der Eltern sucht eine Arbeitsstelle, und es soll auch einige geben, die mit ihrem Job zufrieden sind, weiter wegwohnen, Selbstständig sind oder sonst was.

Auf jeden Fall kann es nur Vorteile haben, wenn der FCK den Jungs auch eine außersportliche Perspektive bieten könnte/würde.
 
Heintz hat bei der u19 Nationalmannschaft sein erstes Länderspieltor geschossen. Beim 3:3 gegen Weißrussland hat er den 1:3 Anschlußtreffer erzielt nach einem 0:3 Halbzeit-Rückstand.
 
heintz hat übrigens schon wieder im nationaltrikot der u19 getroffen. dieses mal gegen ägypten. schön zu sehen, dass er regelmäßig spielt und auch positive schlagzeilen hinterlässt.
 
deppen!

wenn jeder vorm tv sitzt oder im

stadion ist, um das spiel zu sehn
default_icon_rolleyes.gif




trotzdem danke für den hiunweis!
 
Hammer,was dieser Junge heute wieder für eine Ruhe ausgestrahlt hat. Dazu noch seine Läufe und Pässe nach vorne, 1A.

Wenn er sich weiter so entwickelt wird er einer DER Eigengewächse der FCK Geschichte.
 
Das ist mir schon fast zu viel Euphorie, auch das gestern von Briegel.



Ich kann mich aber selbst nicht zurück halten. Nur sollte Kuntz asap den Vertrag verlängern. Noch ist es für ihn das größte für den FCK zu spielen. Aber sobald ihm zu viele Menschen sagen er könnte auch bald bei Bayern spielen...
 
Jetzt schon einer der besten IVs der letzten Jahre !!! Unfassbar souverän und

abgeklärt, heute wieder. Und das in dem Alter. Wahnsinn Wahnsinn ey!!!!
default_icon_surprised.gif
 
Und ganz nebenbei mag er den FCK auch noch
default_biggrin.png




Die Szene am Anfang war heikel - manchmal braucht er noch zu lange, um ins Spiel zu finden. Er hatte auch am Montag nach dieser vermeintlichen Elfer-Szene einen zu einfachen Stellungsfehler. Was er aber danach wieder für ein Spiel hingelegt hat, war erste Sahne und ist bemerkenswert. Er geht seinen Weg. Er wird Karriere machen. Ob auf lange Sicht bei uns oder irgendwann auch bei einem noch größeren Club - noch gibt's den aus Sicht von Heintze ja nicht
default_icon_cool.gif
 
Rudi Völler war heute in Paderborn und der ARD Moderator meinte, Leverkusen wäre an dem Paderborder Hofmann und eben Heintz interessiert.



Dazu auch noch:


Quelle: Sportschau, Status:vage · Transfer findet laut Quelle statt im: Sommer
Gerade wurde in der ARD Sportschau beim Spiel SC Paderborn - 1. FC Kaiserslautern gesagt, dass Leverkusen an Dominique Heintz interessiert ist



Völler und Reschke waren im Stadion um sich den Spieler anzuschauen
 
Ist doch abzusehen, Heintz ist gerade mal 19 Jahre alt, spielt aber mit einer der stärksten IVs in dieser Saison in der kompletten 2.Liga.

Zudem ist ja bekannt, dass der FCK nicht Unmengen an Geld hat, da kann man große Talente schnell mal für 2-3 Millionen bekommen. V.a. wenn wir den Aufstieg nicht schaffen und ne Menge Geld brauchen. Wir müssen auch dran denken, dass der Zuschauerschnitt doch gut unter dem kalkulierten Schnitt liegen müsste.

Zudem denke ich auch, dass Mannschaften wie Leverkusen allgemein die 2.Liga sehr gut scouten.

Wir haben ja auch ne griechische Perle in der Mannschaft, die sicher immer wieder beobachtet wird.
 
Das wäre doch abartig. Vor ein paar Wochen erzählte er noch wie glücklich er ist, dass sein Traum in Erfüllung ging und er für seinen FCK spielen darf. Der hätte vor ein paar Wochen noch einen 10-Jahres-Vertrag unterschrieben. Und sein Vater hofft, dass er als einer der großen prägenden FCK-Spieler in die Geschichte eingehen könnte...



Und dann wird nach noch nicht ein mal einer halben Spielzeit spekuliert, dass er schon wieder zu Bayer wechseln könnte, weil die wegen Bayer so viel fucking Geld haben, dass sie komplett Lautern zuk..... könnten.



Was eine Sch.... Da verliert man echt die Lust, da es so wie er spielt auch noch wahr sein könnte
 
ich kann mir sehr gut vorstellen,dass diese dreckspillen ihn gern haben möchten...

aber ich will und kann net glauben (nach all dem was ich bis jetzt von heintz gehört und gelesen hab),dass er den verein nach einem jahr (profi) schon wieder verlassen würde!!!



der mann hat charakter!

der bleibt!

und wird in spätestens 3 jahren unser kapitän!



und jetzt sag mir keiner was anderes,sonst kann ich heute nacht net schlafen....
default_wink.png
 
Interessant wird es doch erst, wenn uns Heintz 2-3 Spiele verliert, vom Platz fliegt oder aber nach einer Verletzung zurückkommen muss. Nicht dass ich ihm das wünsche, ganz im Gegenteil, aber genau das wird auf kurz oder lang kommen und dann wird es eben spannend, siehe nur unsere Himmelsstürmer vor 4-5 Jahren, von denen manche schon in der Versenkung verschwunden sind.



LEV ist für junge Spieler attraktiv, die können da unter guten Bedinungen Fuß fassen, haben eine Millionenstadt nebenan und kein hektisches Vereinsumfeld, das nach 2-3 Niederlagen gleich durchdreht (sondern einfach zu Hause bleibt). Von daher spricht es für LEV, wenn sie Heintz beobachten, aber die wissen ja auch, dass er erstmal Rückschläge wegstecken muss. Ich denke deshalb, dass wir derzeit keine Gefahr zu befürchten haben, hoffe aber, dass er so ein Gerücht im Kopf aushält.
 
kopiers mal aus dem anderen thread hier rein:



... was unsere jungen Spieler betrifft, hier sollte man im Falle eines Aufstiegs als Verein einfach einen Riegel vorschieben und sie für unverkäuflich erklären, außer es werden Mondpreise geboten, fängt für mich bei 7 mio. aufwärts an.

Es bringt uns einfach nichts wenn wir für einen Heintz 2-3 Millionen bekommen (mehr werden die Drecksvereine für einen 2 Ligaspieler eh nicht bieten) und dafür müssen wir dann wieder irgendwelche Yahia Wundertüten verpflichtenm und hoffen dass sie uns im Abstiegskampf irgendwie weiterhelfen.

Das Ziel des FCK muss es sein sich kurz bis mittelfristig wieder in der ersten Liga zu etablieren, damit meine ich dass man das gesicherte Mittelfeld als Saisonziel ausgeben kann, ähnlich wie Mainz, was mit dieser jungen und entwicklungsfähigen Truppe mit Sicherheit drin ist.
 
Oben