Dominique Heintz (aktuell: verlängert bis 2026 in Köln)

Der Vertrag von Löwe läuft auch nächstes Jahr aus. Wenn Heintz verlängert, kann man ihn auch als LV einplanen, zudem Fomitschow. Zudem kommt Jessen für den allergrößten Notfall zurück.
default_wink.png
 
Kann uns nur recht sein, wenn so viele Interesse bekunden, der Spieler offenbar mit einem Wechsel liebäugelt, aber vermutlich keine Ausstiegsklausel hat.
Somit wird sich evtl. die U21-EM für uns noch rentieren. O. will nicht. Zimmer darf nicht, was wir beides nicht beeinflussen konnten. Heintz hingegen darf und wird spielen - und uns zusätzliche Scheinchen bringen.
Ergänzung: Geht Heintz, wird man mit Sicherheit Wahl als Ersatz verpflichten.
 
War  ja schon lange im Gespräch, dass uns Heintz verlassen wird.
Aber je mehr Interessenten vorhanden sind, um so sicherer wird es, dass die Ablösesumme mehr als 1,5 Millionen betragen wird.
Und Lautern ist ja schon dabei, seine Innenverteidigung neu zusammen zu stellen.
 
Irgendwas zwischen 500.000 und einer Million + Zoller fänd ich in Ordnung
default_icon_cool.gif


Das die Kölner auch nix aus Transfers mit uns lernen..
default_icon_cool.gif
 
bei Transfermarkt behauptet einer das er sicher geht.. würde ich jetzt nicht so viel drauf geben aber es gibt ja darüberhinaus schon deutliche Anzeichen das er den Verein verlässt. Finde ich grundsätzlich schade, auf der anderen Seite auch sportlich verständlich im Angesicht der sonstigen Abgänge. Der Substanzverlust ist schon recht groß und die Wahrscheinlichkeit nochmal um den Aufstieg spielen zu können ist eher gering. Da kannst du als IV eigentlich nur verlieren und wechselst insofern besser den Verein. Ist einfach besser als im Mittelfeld der 2.Liga rumzudümpeln und evtl. öfter schlecht auszusehen. Zu einem Verein der Qualität "Kaiserslautern" kommt er auch nochmal unter wenn es in der Bundesliga nicht so läut. 
Die Beispiele Sam, Ilicevic, Lakic zeigen dass ja deutlich. Selbst wenn es nicht ganz so läuft wie gewünscht/erwartet ist das nunmal die bessere Alternative. 
Insofern "alles Gute" bei dem neuen Verein und viel Glück in der neues Saison. Ich persönlich würde eine Ablöse von min. 2,5 Millionen € erwarten (wenn es keine Ausstiegsklausel gibt). Heintz ist jung, im Angesicht des Alters recht erfahren (71 Spiele in Liga 2 / Dfb Pokal), U21 Nationalspieler, hat aber nur noch 1 Jahr Vertrag. Derzeit ziehen die Preise stark an, da sind 2,5 Mio € eigentlich noch zu wenig für das Leistungsniveau. 4-5 Millionen wären eigentlich angemessen, aber das gibt die Verhandlungsposition wohl nicht her. 
Für Ihn wäre sportlich wohl Köln bzw. insbesondere Frankfurt der beste Verein. Gladbach könnte ich mir auch noch gut vorstellen und ist mit Frankfurt eigentlich mein Wunsch..
 
Das sind aber deine Wunschvorstellungen, in den Gerüchten wird von lediglich von 1,5 Mio geredet.
Ein Weigel bringt mit Vertrag bis 2017 vllt gerade mal 3 Mios.
 
Die vom Express kolportierten 1,5 Mio € würden allerdings auch zufällig exakt seinen "Marktwert" auf transfermarkt.de wiedergeben. Bei seriösem Journalismus ist so etwas ja ausgeschlossen, aber in diesem Fall kann man wohl fast davon ausgehen, dass hier einfach dieser Wert übernommen wurde, um eine Zahl präsentieren zu können.
Bei Heintz hörte man ja eigentlich noch nichts von einer Ausstiegsklausel (oder irre ich mich?), sodass wir da an einem etwas längeren Hebel sitzen würden. Aber auch hier sind die Möglichkeiten begrenzt, wenn der Spieler wechselwillig ist und einen Wunschverein benennen kann - ihn ablösefrei im nächsten Jahr wechseln zu lassen können wir uns bekanntlich nicht leisten. Vielleicht wird auch erst noch das U21-Turnier abgewartet, da könnten sich schließlich noch Alternativen/Wertsteigerungen ergeben. Sich danach allerdings noch um Ersatz zu kümmern wird zeitlich selbstmörderisch. Schwierige Kiste...
 
Dann kaufen wir den Ersatz für ihn eben schon vorher. Sollen sich doch alle Clubs um ihn streiten.
Mir gehn so manche Spieler einfach nur noch auf den Sack. Und wir müssen uns auch nicht immer alles gefallen lassen!
 
@playered
Nochmal Heintz ist erfahren und hat bereits seine Qualität auf hohem Niveau (Liga2 plus Pokal) nachgewiesen. Mit Weigel ist er auch kaum vergleichbar. Weigel ist etwas jünger, andere Position und hat seine Qualität auf dem Niveau noch nicht im selben Maß nachgewiesen. Dennoch zeigt doch auch der Weigel-Transfer, dass 1,5 Mio für Heintz zu wenig wären.. Heintz ist wenn dann schon eher mit Orban zu vergleichen:
 
Orban: fixer Wechsel für 2,5 Mio €, ohne Ausstiegsklausel wäre sicherlich deutlich mehr drin gewesen.
Sportlich ist Orban zunächst einmal ein Stückchen stärker einzuschätzen, aber er ist auch etwas älter und Rechtsfuss. 
 
Insofern denke ich schon, dass eine vergleichbare Ablöse wie bei Orban fällig werden wird.  Zumal auch Leute wie Rudi Völler erklärt haben, dass Heintz ein interessanter Spieler ist. Ich reche mit einem Wechsel, aber zu entsprechenden Konditionen. 
 
 
Auszüge, Kicker-Print:

"Darüber hinaus hat sich der 1,90-Meter-Mann auf Köln als künftigen Arbeitgeber festgelegt. Ein Umstand, der Schmadtke den Ablöse-Poker erleichtert. Zwischen 1,5 und zwei Millionen Euro soll der FCK für Heintz fordern, der noch bis 2016 unter Vertrag steht.
Die Lauterer möchten den Deal hinauszögern, in der Hoffnung, dass Heintz bei der U-21-EM in Tschechien mit starken Leistungen auf sich aufmerksam macht und noch attraktivere und zahlungsfreudigere Interessenten anlockt. Doch da Heintz den FCK-Bossen mitgeteilt hat, dass er nur nach Köln wechseln werde und zu keinem anderen Klub, kann der Zweitligist diese Karte nicht mehr wirkungsvoll ausspielen."
 
Vielleicht sollte man ihn nach alten Werner-Lorant-Methoden ein Jahr auf der Bank verrotten lassen. Der weiß aber schon noch, bei welchem Verein er spielt...?
 
Vorallem wenn man sich die Charaktereigenschaften einiger Spieler im Nachhinein so ansieht,könnte man auf die Idee kommen, die haben in den letzten Spielen absichtlich Scheisse gespielt.
 
Ich finde das überhaupt nicht verwerflich. Wir als Fans sind ja in unserer Dankbarkeit auch eher wechselhaft. Nach einer guten Saison hat der Spieler natürlich zu verlängern, nach einer schlechten Saison sollte er sofort gehen und wahrscheinlich ist sein Charakter sowieso nix.
Keiner hier hat eine Kampagne gestartet, dass man mit ihm unbedingt verlängern muss und keiner weint ihm eine Träne nach, weil die Nachfolger ja schon in den Startlöchern stehen. Insofern ist es auch legitim, wenn er sich festlegt, wohin er gehen möchte.
Im übrigen profitieren wir vom selben Spielchen bei Wahl, der sich offenbar auch schon auf uns festgelegt hat. 
Wenn am Ende 2 Millionen oder 1,5 + Halfar rauskommen, ist das ein guter Deal für alle. Nach Köln darf er gerne gehen, da gibt es weitaus Schlimmere.
 
Das hat meiner Meinung nach nichts damit zu tun. Die jungen Burschen überschätzen sich alle und meinen nach einigen guten Spielen hätten sie Sonderrechte.
Der geht einzig und allein nur, weil ihm nach der Verletzung der lange Blonde vorgezogen wurde. Schmollen nennt man das. Was soll's  !
Sollen sie doch alle gehen und ihre traurigen Karrieren bei anderen Vereinen wegwerfen
 
Ich finde das auch unglaublich. Erzählen immer einen von "FCK mein Verein" und hauen nach einer guten Runde direkt ab...
 
Hoffe der Horn is gut im Halten von Elfern. Inner ersten Liga wird Heintz noch mehr Probleme bekommen im Strafraum mit seiner Bahnschrankenbeweglichkeit. Keine zwei Jahre konstant Leistung gebracht und zwei Mio dafür bekommen istn guter Deal, dazu nehme ich gerne noch Zoller.
 
bei orban zweifel ich, dass er sich in der ersten liga mal durchsetzt, bei diesem herrn kann ichs mir derzeit kaum vorstellen.
 
Wenn er weg ist, ist er weg, ist er weg. Von mir aus darf er dann Greenkeeper werden und es juckt mich nicht. Bleibt er, dann soll er mindestens Rekordnationalspieler werden. So einfach ist das Leben für mich als FCK Fan...
 
Wow! Die jungen Helden! Da spielen die drei Spiele am Stück brauchbar und fühlen sich gleich zu Höherem berufen. Identifikation mit dem FCK? Fehlanzeige!

In den Fußstapfen unserer FCK-Legenden würdet ihr euch hoffnungslos verlaufen!
 
Wieso wird sich hier so aufgeregt. Eigentlich sollte jedem, der die derzeitige Philosophie des Vereins verstanden hat, wissen, dass diese Vorgänge in den nächsten Jahren so dauerhaft sein wird.
Der Verein baut aus der eigenen Jugend heraus junge Spieler auf, die mit hoffentlich ausreichendem Gewinn an andere Vereine weiter verkauft werden. Nur so kann der Verein eine wirtschaftlich gute Basis wieder aufbauen.
Man kann sich trefflich drüber streiten, wann der beste Zeitpunkt ist ein Eigengewächs ziehen zu lassen, aber ich denke das Geschrei wäre groß, wenn dieser überschritten wäre und der Spieler ablösefrei gehen könnte.
Im Grunde ist es doch eine wirtschaftliche Rechnung. Bringt mir der Spieler mehr wenn ich ihn halte oder hilft der Erlös dem Verein mehr.
 
Die jungen Burschen überschätzen sich alle und meinen nach einigen guten Spielen hätten sie Sonderrechte.
Richtig. Das war auch schon in der Phase so als von Foda auf Ersatzbank gesetzt wurde.
Der geht einzig und allein nur, weil ihm nach der Verletzung der lange Blonde vorgezogen wurde. Schmollen nennt man das. Was soll's  ! 
Und dann kam nach der Saison die Aussage "dass er eine tragende Rolle für sich beim FCK beansprucht". Alles nur Blabla. Ich würde mir schwer überlegen, ob ich die Freigabe erteile. Einfach so aus Prinzip und als Signal.
 
Wieso wird sich hier so aufgeregt.
Weil wir wieder einen Spieler unter Wert abgeben werden, der den Verein auch noch mit "ich will nur zu Köln" (wenn die Info stimmt) unter Druck setzt. Dass wir Spieler abgeben ist in Ordnung, aber die Art und Weise wie das passiert, trägt das Modell "Ausbildungsverein" nicht.
 
Quelle: <a style="color:rgb(29,117,163);text-decoration:none:tonguewink:adding:5px;font-size:12px;border:1px solid rgb(221,221,221);font-family:'Source Sans Pro', sans-serif;">Erster Neuer beim 1. FC Köln: Alles klar mit Dominique Heintz!


Na endlich! Der erste Neue ist im Sack! Nach EXPRESS-Informationen wird heute der Transfer von Dominique Heintz (21 Jahre, 1,88 m, Linksfuß) verkündet.
Der Innenverteidiger aus Kaiserslautern kommt für eine geschätzte Ablöse von 1,5 Millionen Euro aus der Pfalz kommen. Heintz, dem auch sein Berater Volker Struth den FC ans Herz legte, reist am Wochenende zur U21 nach Tschechien.
 
Hätten wir die letzten 4 Spiele nicht derart vergeigt, wären sicherlich Chancen da gewesen, unsere jungen Spieler zu halten. Dass sie jetzt gehen, kann ich auch trotz Fanbrille aus Sicht der Spieler verstehen, denn so schnell sehen sie mit uns die 1. Liga nicht. 1,5 Mio. für Heintz finde ich akzeptabel, trotz aller Ansätze waren immer wieder Wackler dabei, wenngleich er zweifelsohne das Zeug für einen Bundesligaverteidiger hat, nur bevor er ablösefrei geht oder von der U21 kommt und bis Ende August Terror macht, ist es so vielleicht der einfachere Weg. Auffällig ist dennoch, dass wir uns wieder einmal einen Spieler ein Jahr vor Vertragsende nach dem Motto friss oder stirb wegkaufen lassen und das nächste Pfälzer Eigengewächs (Stichwort "Herzblut") verlieren. 
 
Oben