Dominique Heintz (aktuell: verlängert bis 2026 in Köln)

Lässt leider befürchten, dass der die Klauseln des Vertrags bestens kennt


Tja, als Berater wird er das wohl tun
default_wink.png




Aber unser Lucio hat keine Ausstiegsklausel, also kann der HSV mal schön mit 5+ Mio. antanzen.
 
Naja,Gerüchte wird es weiterhin geben

Sollten wir nicht Aufsteigen,und ein Verein bietet uns 3 Millionen,bin ich mir sicher das Kuntz ihn abgeben wir,vorausgesetzt das der Spieler auch will

Ich gehe aber davon aus,das er mindestens noch eine Saison beim FCK spielen wird

Ansonsten sollte sich hier jeder im klaren sein,das wir Spieler die Talent haben,oder stark aufspielen werden,nich halten können
 
Das wäre wirklich ein Unding wenn ausgerechnet ein Pleiteverein wie der HSV, der mal wieder 20 Mio Miese gemacht hat diese Saison, sich eines der vielversprechenden deutschen Talente schnappen könnte.
 
Hm, abwarten. Wenn wir aufsteigen, bleibt er uns bestimmt noch ein Jahr. Falls wir es nicht packen, könnte es nötig werden die Kriegskasse im Sommer zu füllen, und Heintz ist da sicher der Spieler mit dem größten Einnahmepotenzial. Schade, dass Bayern schon Kirchhoff geholt hat - ein Wettbieten FCB, Leverkusen, HSV wäre optimal für uns gewesen.
 
Ich denke der HSV wird Minimum 4-5 Mio bieten müssen um Heintz zu bekommen. Ob die sich das leisten können ist natürlich die Frage angesichts der Kassensituation beim HSV.

Der HSV könnte für Heintz auch ganz interessant sein da sie keine sattelfeste Abwehr haben...
 
Beim HSV ist dies immer so eine Sache, erstens glaube ich jetzt nicht, dass sie überhaupt kein Geld ausgeben werden, vor allem wenn etwas in die (leeren) Kassen durch Verkäufe kommt und zweitens haben sie auch letzte Saison einfach mal so van der Vaart verpflichtet und dies obwohl sie ihre Damenmannschaft aus der Bundesliga aufgrund der schlechten Finanzen abgezogen haben. Desweiteren glaube ich auch nicht, dass wir mehr als 3 Millionen für Heintz bkommen würden, aber solche Gerüchte werden wohl des öfteren kommen vor allem wenn wir nicht aufsteigen würden.
 
Ja das Geld kam von ihm, war aber wohl nicht das erste Mal und schließt ja auch nicht aus, dass das in der Zukunft nicht wieder passiert.


Aber sicher nicht für solche "No-Names" aie Heintz. Dann hätte der den HSV alle halbe Jahr an der Backe wegen irgendwelchen Zweitligakickern. So dämlich ist der nicht. Und wenn der HSV Heintz will würd ich fragen was se zahlen, dann was se maximal zahlen würden und dann nochmal 5 Mio mejr fordern. Wennn se so dumm sind unds machen nehm ich die Kohle sofort, ansonsten ham se halt Pech gehabt
default_icon_wink.gif
 
Socratis wechselt zu Leverkusen.



Könnte mir Heintz als IV 3-4 bei einem beliebigen Erstligisten (außer BVB, Bayern) vorstellen. Aber wir haben alle Trümphe in der Hand!
 
@Chancentod:



So viel werden und können die gar net zahlen, zumindest net für

ein Talent, was seine erste Saison gespielt hat.
 
Die Worte von Heintz klingen für mich so, als sei es alles andere als sicher, dass er am 1.9. noch zu unserem Kader gehört.
 
Hier haben viele schon Angst gehabt, dass er uns weg gekauft wird und jetzt sind wir an einem Punkt wo der Spieler selbst schon ein Wechsel in Erwägung zieht, weil er nicht spielt im Moment.

Vor paar Monaten hatte man Angst, dass Leverkusen uns ihn weg kauft und jetzt wäre wohl eher ein anderer Zweitligist ein möglicher Abnehmer, da er ja sichere Spielzeit will. Der Marktwert wird sich jetzt auch dementsprechend verändert haben.

Bei Fortounis ist des Ganze so ähnlich gelaufen. Evtl. sollten wir Spieler auch mal dann verkaufen, wenn Sie in einer guten Form sind und wir als Fans müssen dies schlucken.

Orban macht des jetzt ganz gut bisher, von daher kann ich auch niemanden einen Vorwurf machen, aber da Heintz nicht mal spielt obwohl Torrejon verletzt ist, der wohl wirklich gesetzt ist, sehe ich momentan keine gute Perspektive für ihn. Aber mal sehen kann ja manchmal ganz schnell gehen im Fußball.
 
Wir haben mit Torrejon, Simunek, Heintz und Orban 4 Spieler für 2 Positionen, wobei Simunek und Torrejon ich als IV Nr. 1 und 2 einstufe. Jedenfalls ist Torrejon ohne wenn und aber gesetzt. Also können entweder Orban oder Heintz spielen.

Momentan hat Orban die Nase vorn. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass Heintz jetzt versucht Druck zu machen, weil er nicht spielt. (das macht jedenfalls den Eindruck, siehe RP News). Er sollte kämpfen und auf seine Chance lauern.

Wir brauchen 4 sehr gute IV, wenn wir aufsteigen wollen. Es wäre Harakiri, wenn wir tatsächlich drüber nachdenken würden, ihn abzugeben. Erst Recht, wo Torrejon verletzt ist und Simunek ein ständiges Ausfallrisiko darstellt.
 
Hat halt alles zwei Seiten. Fans und Verantwortliche freuen sich über Konkurrenzkampf und hohe Leistungsdichte auf den einzelnen Positionen - manche Spieler weniger.



Im Fußball geht es nun einmal brutal nach Leistungsprinzip. Allerdings ist es eher selten der Fall, dass mit ihrer Einsatzzeit unzufriedene Spieler bei besseren Vereinen häufiger spielen. Entweder spielen sie dann ähnlich selten bei höherer Bezahlung, oder spielen häufiger bei Teams mit schwächerer Konkurrenz.



Es gibt natürlich auch Fälle, bei denen Spieler aus verschiedenen Gründen bei besseren oder gleichwertigen Vereinen durchstarten (Fehleinschätzung des Trainers, andere Teamharmonie, andere Spielweise) - spontan fällt mir der Verkauf von Sam vom HSV an Leverkusen ein.
 
also ich glaube er wird seine einsatzeiten noch bekommen, da 1. simunek (so sehr ich es ihm wünsche) keine 15 spiele am stück macht ohne eine verletzung, und 2. orban den natürlichen formschwankungen ausgesetzt sein wird. wir wollen aufsteigen, also brauch ich in den situationen gute back-up´s.

abgesehen davon, finde ich orban nicht so stark, wie er teilweise gemacht wird. is für mich ein durchschnittlicher 2. liga verteidiger , mehr nicht. heintz traue ich da mehr zu für die zukunft...
 
Man darf nicht vergessen dass der Junge 19 ist (so alt wie Zimmer, jünger als Mockenhaupt und Orban), da muss man in meinen Augen noch keinen Stammplatz in der IV haben und als Back-up brauchen wir ihn! Zumal er ja auch auf der AV Position eingesetzt werden kann, wo wir außer Riedel, der gern auch mal Offensiv eingesetzt wird, keinen echten Ersatz für Dick und Löwe haben.
 
Er sollte wirklich eher Druck auf dem Trainingsplatz und Spielfeld (wie gestern gesehen!) machen statt über Worte in den Medien. Ich kann verstehen, dass die Situation nicht einfach ist und er am liebsten immer spielen würde - wäre schlimm, wenn nicht. Aber genau jetzt beginnt sich schon zu zeigen, wie gut der Teamspirit und -gedanke wirklich ist genauso wie seine "Beratung". Das ist nicht weniger wichtig: Du kannst doch nicht nach 2-3 Spielen ohne Einsatz den Verein wechseln - das geht nicht hier, das geht nicht beim BVB. Diese (Frustaions-) Toleranz gehört nicht weniger zu einem guten Spieler.
 
Versteh eh nicht wie man auf ne Idee kommt zu nem höherklassigen Verein wechseln zu wollen weil man in dem unterklassigen Verein nicht spielt. Denke Salami wird sich bei uns durchsetzen wollen
 
In Flutlicht klang er enttäuscht, aber auch angriffslustig. Bezüglich eines Wechsels hat er nichst verlauten lassen, auch nicht auf indirekte Weise, wie ihn die RP zitierte. War ein Interview (bzw. eine Frage) nach dem Spiel in Heilbronn.
 
Evtl. sollten wir Spieler auch mal dann verkaufen, wenn Sie in einer guten Form sind und wir als Fans müssen dies schlucken.
Haben wir letzte Saison im Winter mit Zuck gemacht und das hat uns m.E. sehr geschwächt. Heintz war in der Rückrunde nicht mehr so sattelfest wie in der Hinrunde, wenngleich mich Simunek auch nicht übermäßig überzeugt. Würde ihn aber keinesfalls - nicht mal leihweise - abgeben, denn wer weiß wie lange Torrejon für die 100% braucht und ob Simunek durchhält.
 
Zuck hätte ich auch sehr gerne behalten. Aber wenn man jemanden in ner guten Phase verkauft und entsprechend auch Ablöse kassiert, müssen wir auch mal damit leben.

Aber einen wie Zuck (gerade in der Form damals) hätte man nicht unter 2-3 Mio abgeben dürfen und wenn man den Gerüchten glauben schenkt, war es wohl deutlich drunter.

Aber evtl haben wir uns da ja auch Zusatzentschädigung bei Erfolg bzw. Weiterverkauf von ihm gesichert, who knows...



Zu Heintz: Meiner Meinung nach wird er es sehr schwer haben auf Einsatzzeiten zu kommen, da er im Moment nur IV Nr. 4 ist und auf dieser Position nicht viel rotiert wird. Und das er enttäuscht ist, kann ich gut verstehen, ohne jetzt dem Trainer oder sonst wem einen Vorwurf zu machen.
 
Er sollte sich einfach den Grundsatz von Ruben Jenssen bewusstmachen:
„Kaiserslautern ist super“, meint Jenssen, „wir haben eine lange Saison und einen großen, starken Kader. Da wird jeder Spieler gebraucht, da muss man auch ein bisschen Geduld haben und sich dem Trainer immer wieder anbieten.“
 
klar, versteht man, wenn er enttäuscht ist und das darf man auch sein, aber man muss halt dran bleiben. Im Fußball sind nunmal nur 11 Mann aus einem 23er Kader auf den Platz. Und es kann manchmal auch sehr schnell gehen, wenn andere sich verletzen, gesperrt sind oder nicht gut spielen ist man ruckzuck wieder in der Stammelf. Etwas Geduld muss man dafür aber schon auch mitbringen.
 
11 Spieler,die Stamm sind,wie das früher war gibt es nicht mehr

Damit muß sich ein Spieler heute abfinden

Ich kann Heintz aber trotzdem verstehen,da er ja am Anfang alle Spiele gemacht hat,und er in aller Munde war

Dann hat ihn Foda von heute auf morgen nicht mehr aufgestellt

Sicher muß ein Trainer dem Spieler nicht immer lange erklären warum er nicht spielt,das Heintz aber entäuscht ist kann ich schon nachvollziehen

Der Spielerkader vom FCK ist diese Saison sehr stark,und da muß sich der eine oder andere damit abfinden.das er nicht spielt



Auch das man sich jetzt von de Wit trennt ist OK Finde auch das ein Fortounis keine Chance mehr hat,also abgeben

Bin mal gespannt wie lange Borysiuk sich das noch anschaut,ich traue ihm auch noch zu,das er noch wechselt

Wohin mit Alushi wenn er wieder fit ist



Naja warten wirs ab
 
Heintz wollte damals rausgenommen werden. Jetzt ist sein direkter Konkurrent ausnahmsweise mal fit und hat sich festgespielt. Das kann sich bei Simunek aber mal schnell ändern. Der ganze Jugendwahn lässt die jungen Spieler auch schnell mal abheben. Wo ist denn das Problem, wenn man mit 19 Jahren mal ein paar Spiele auf der Bank sitzt?

Ruhig bleiben und auf die sich bietende Chance hinarbeiten.
 
Oben