Diskussionsthread: Kaderplanung

Tja, schad das er meist der beste Mann auf 'm Platz ist. Wenn man nur die in unserm Trikot zählt natürlich. Ich find er geht schon mit Einsatz voraus und gestern hat er auch gefehlt, das hat man gemerkt.
 
ich sehe es ähnlich wie weber. würde jetzt auch nicht sooo viel mehr machen, die saison ist weitgehend erledigt. 




gründe: platz 1 und 2 sind mit sehr hoher wahrscheinlichkeit vergeben an freiburg und fuschl am see. dahinter streiten sich 7-8 mannschaften um den reliplatz. bin immer noch davon überzeugt, dass darmstadt absteigen wird und die 2.liga nächstes jahr wird wahrscheinlich wieder ausgeglichener, als diese saison. 




würde jetzt im winter die leute versuchen abzugeben, mit denen definitiv nächste saison nicht mehr geplant wird. und wenn dann nur neuzugänge im hinblick auf kommende saison und den konkurrenzkampf ausrufen, um sich für den platz im kader nächste saison zu empfehlen. man muss es von vereinsseite aber auch so nach außen darstellen.  




bei den auslaufenden verträgen löwe, karl, jenssen, fomitschow, deville:




löwe, karl, jenssen gehören für mich zu den bestverdienensten im kader, daher sollte man sich überlegen, ob man weiter auf sie bauen möchte, dann verlängern. ansonsten gehalt einsparen bzw. anderweitig vergeben.




fomitschow wird auch auf dauer gesehen hier kein stammspieler werden, daher würde ich mit ihm nicht verlängern und eher einem jungen die chance geben hinter dem stamm LV einsatzzeiten zu generieren und sich zu entwickeln.




deville würde ich definitiv verlängern. als aktuell stürmer nummer 3 goldwert, mit potential den beiden ersten feuer zu machen. was er alleine durch sein einsatzminuten/treffer-verhältnis auch aktuell schon macht.   




 
 
Ich bin wirklich gespannt, wer noch kommt und vor allem, wer noch geht! Wie ich vor ein paar Wochen schon geschrieben habe, könnte ich mich mit dem Abgang vieler Spieler abfinden. Nach einigem Überlegen würde ich einige Spieler aber doch nicht so schnell ziehen lassen. Pich sollte die gesamte Vorbereitung mitmachen. Er ist zwar nicht der jüngste Spieler, aber ich sehe bei ihm sehr viel Potential (ähnlicher Spielertyp wie Sam, der auch erst etwas später explodierte!). Auch Manni und Piossek würde ich gerne häufiger sehen und die Verträge mit Jenssen und Löwe verlängern, wenn es möglich ist. Karl und Ziegler würde ich nicht verlängern, bzw abgeben. Das sind zwar gute Typen, aber gerade solche Spieler verhindern eine Aufbruchstimmung, da mit ihnen der aktuelle Misserfolg verbunden wird. Insbesondere Karl kommt zwar immer schlechter weg, als er wirklich ist, dennoch ist er irgendwie eine Symbolfigur der letzten drei Jahre. 




Im Sturm würde ich mir noch einen quirligen Stürmer wünschen und stattdessen Colak oder Pritsche abgeben. Falls Ring geht, würde ich mir einen erfahrenen Box-to-Box-Player wünschen. Dazu noch einen Innenverteidiger und diese Saison kann ruhig und mit Vorgriff auf die nächste Saison zu Ende gespielt werden
default_smile.png
/emoticons/smile@2x.png 2x" title=":smile:" width="20">
 
Verstehe nicht warum hier einige von grossem Umbruch träumen. Wir haben den 9 Januar und nichts ist passiert ausser dass Bloedi kam. Fuer einen grossen Umbruchs es doch viel zu spät. Oder habe ich irgendwas verpasst?
 
Verpasst hast du nichts Diavolo Rosso! Man träumt halt ein bisschen davon alle "schlechten" Spieler zu verkaufen (über Wert) und neue Topspieler unter Wert zu kaufen. Es gibt aber ein paar Gerüchte, dass wir an Spielern dran sind und dass Spieler von uns begehrt sind.




 




Grundsätzlich erlebe ich nun zum ersten Mal, dass es bei mir keinen Spieler gibt, den ich für unverkäuflich/unersetzbar halte. Bei einigen Spielern würde mir ein Wechsel natürlich etwas mehr Weh tun, aber um ehrlich zu sein, kein Spieler verbinde ich momentan wirklich mit dem Verein.
 
vor 23 Minuten, Diavolo Rosso sagte:




Verstehe nicht warum hier einige von grossem Umbruch träumen. Wir haben den 9 Januar und nichts ist passiert ausser dass Bloedi kam. Fuer einen grossen Umbruchs es doch viel zu spät. Oder habe ich irgendwas verpasst?


Bloedi? Klingt fies
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20">
 
Eben bei Kicker-Online

Hoffenheim: Leihangebot für Defensivspieler liegt vor

Zweitligist lockt Rapp




Was der kicker zuletzt bereits andeutete, scheint sich nun zu konkretisieren. Die TSG erwägt ernsthaft, Defensivspieler Nicolai Rapp vorübergehend auszuleihen, um dem Eigengewächs mehr Spielpraxis auf hohem Niveau zu ermöglichen. Der 19-Jährige gehört nun seit einem Jahr fest zum Profikader, kam aber noch zu keinem Einsatz in der Bundesliga für die Kraichgauer.




Das hört sich doch ganz nach FCK an.....Ausleihe & Innenverteider. Zudem haben wir schon mehrmals dort ausgeliehen.......
 
Wenn wir jetzt einen 19jährigen Innenverteidiger ohne Profierfahrung ausliehen, zweifel ich sehr an Kuntz' Verstand.
 
vor 11 Minuten, Marcio sagte:




Wenn wir jetzt einen 19jährigen Innenverteidiger ohne Profierfahrung ausliehen, zweifel ich sehr an Kuntz' Verstand.


Erst jetzt?
default_biggrin.png
/emoticons/biggrin@2x.png 2x" title=":smiley:" width="20">



So richtig kann ich mir es nicht vorstellen, mann wollte doch 2 Verstärkungen die uns direkt weiterhelfen, but who knows...
 
Ich würde jegliche Ausleihe ihn Kaufoption nicht verstehen. Wir brauchen Spieler, mit denen wir in der nächsten Saison angreifen können. Diese Saison wird eh gelaufen sein, daher mit Volldampf planen für 16/17! Daher denke ich, dass wir mit Sicherheit nicht an dem Jungen dran sind!
 
vielleicht besteht das interesse der leihe erst ab sommer oder es gibt gar kein interesse.

sollte doch was dran sein frag ich mich, warum wir schon wieder ein geschäft mit denen machen.
 
Der Menschenverstand sagt mir, dass Jugendspieler jedenfalls nicht freiwillig weggehen, wenn der Jugendtrainer im Sommer die Profis übernimmt damit zum potentiellen Sprungbrett der Karriere wird.
 
Ich denke dass wir uns in der aktuellen Transferperiode von "größeren" Namen oder Leistungsträgern anderer Zweitligisten verabschieden sollten, diese verlassen wohl nur bei unmoralischen Angeboten ihren jeweiligen Verein im Winter und der FCK sollte sich bitte nicht (mehr) dazu hinreißen lassen. 




Der aktuell vorgelebten Philosophie der aufbaufähigen Jungtalente oder U20/21-Spieler die im günstigsten Fall bei Bundesligisten nur auf der Bank sitzen scheint mir persönlich die schlüssigere (weil auch kostengünstigere) Alternative zu sein auch wenn mich persönlich ebenfalls mehr über Spieler freuen würde die uns "direkt weiterhelfen". Ich verstehe deshalb nicht wirklich warum ein gehandelter Name wie Rapp so abwegig für uns sein sollte..?




Nachteilig ist es natürlich dass neben Bödvarsson bisher kein weiterer Spieler verpflichtet wurde, ich hoffe dass sich noch etwas tut bevor die Mannschaft ins Trainingslager nach Spanien reist, es wäre durchaus von Vorteil wenn der (oder die) neue(n) auch schon daran partizipieren könnten um das Team kennenzulernen bzw. auch die taktische Marschroute von Fünfstück zu verinnerlichen.
 
Bei Zoua war es mir damals in Hamburg ein Rätsel, wie er es in den Profifußball geschafft hat. Würde mir auch wünschen, dass man sich von diesem Spielertypen im Sturm verabschiedet. Womöglich sucht man ja aber "nur" einen Backup für Osawe.
 
Even Hovland zum 1. FC Kaiserslautern ???





Der norwegische Nationalspieler Even Hovland war heute während des Spiels des 1. FC Kaiserslautern bei den Würzburger Kickers im Stadion anwesend. Nach Informationen von Der Betze brennt ist der Nürnberger ein möglicher Kandidat für die Innenverteidigung der Roten Teufel. FCN-Coach Alois Schwatz bestätigte zudem vor zwei Tagen im Kicker: „Wenn Even einen Wechselwunsch äußern sollte, kann man sich immer zusammensetzen“.
 
vor 1 Stunde schrieb mentalthing:




 




Even Hovland zum 1. FC Kaiserslautern ???




 




Der norwegische Nationalspieler Even Hovland war heute während des Spiels des 1. FC Kaiserslautern bei den Würzburger Kickers im Stadion anwesend. Nach Informationen von Der Betze brennt ist der Nürnberger ein möglicher Kandidat für die Innenverteidigung der Roten Teufel. FCN-Coach Alois Schwatz bestätigte zudem vor zwei Tagen im Kicker: „Wenn Even einen Wechselwunsch äußern sollte, kann man sich immer zusammensetzen“.


Neben Hovland habe ich auch noch ein Gerücht zu Sören Gonther gehört. Beides könnte ich spontan nicht so wirklich nachvollziehen. Vom Gefühl würde man sich da nur einen weiteren Spieler verpflichten wie die, die schon da sind. Hovland ist kein Abwehrorganisator, im Spielaufbau zu vergessen, schwach im Antritt, stark im Zweikampf am Mann und mit dem Kopf. Darüber hinaus allerdings auch immer für nen Bock gut. Und Gonther ist ne ähnliche Kategorie, trägt in Pauli zwar die Binde, aber ein Organisator ist auch er nicht. Auch bei ihm ist immer ein Klops drin, zuletzt geschehen am vergangenen Wochenende. Beide Spieler passen somit eigentlich nicht in das Profil, dass Stöver skizziert hat.




Eigentlich habe ich auf so nen Typ Amedick gehofft, der in der ersten Liga nicht zum Zug kommt, aber das Potential hat uns helfen zu können. Quasi ne Art Stieber als IV.
 
Ich sehe das auch so, man sollte schauen, ob man noch jemanden mit Qualität für IV und DM bekommen kann, aber nicht zwingend nur einen zusätzlichen IV holen, der dann im Endeffekt ähnlich stark wie die bisherigen Spieler auf der entsprechenden Position ist. Bei Vucur würde ich fast sagen, dass man ihn abgeben kann, wenn man noch einen IV bekommen sollte. Ziegler würde ich gerne mal als Abräumer im DM sehen. Mwene macht für mich einen bisher körperlich sehr schwachen Eindruck auf RV, was sich insbesondere in der Defensivarbeit auswirkt. Würde daher Schulze zur Sicherheit behalten und keinen neuen RV mehr verpflichten. Sowohl Schulze als auch Mockenhaupt traue ich zu, die RV-Position zufriedenstellend auszuführen.
 
Ich versuche mich nun auch einmal mit einer ersten Kadereinschätzung:




<p style="color:rgb(39,42,52);font-size:14px;background-color:rgb(255,255,255);">
Torhüter:




<p style="background-color:rgb(255,255,255);">
(1) André Weis, Vertrag bis 30.06.2019 --> Macht auf mich einen soliden Eindruck, auch wenn er noch keine wirklich richtig starken Paraden zeigen konnte. Ich denke nicht, dass wir uns auf der Position verschlechtert haben.




<p style="color:rgb(39,42,52);font-size:14px;background-color:rgb(255,255,255);">
(22) Julian Pollersbeck und (32) Jan-Ole Sievers --> Junge Keeper als Back-Ups. Günstig und qualitativ sicher ausreichend 




<p style="color:rgb(39,42,52);font-size:14px;background-color:rgb(255,255,255);">
Verteidigung:




<p style="background-color:rgb(255,255,255);">
(3) Tim Heubach, Vertrag bis 30.06.2017 --> Ich verstehe aktuell nicht, warum er keinen Platz als einer der ersten IVs hat. Für mich ist er zwar kein richtig starker Aufbauspieler, aber dennoch tauglicher als Vucur und Ziegler.




<p style="color:rgb(39,42,52);font-size:14px;background-color:rgb(255,255,255);">
(4) Patrick Ziegler, Vertrag bis 30.06.2019 --> Aus der Not geboren in die IV geschoben. Verrichtet dort solide Arbeit, auch wenn das Kopfballspiel sehr schwach ist. 




<p style="color:rgb(39,42,52);font-size:14px;background-color:rgb(255,255,255);">
(5) Sascha Mockenhaupt, Vertrag bis 30.06.2017 --> Solider Back-Up.




<p style="background-color:rgb(255,255,255);">
(7) Michael Schulze, Vertrag bis 30.06.2017 --> Soll abgegeben werden. Startete stark, aber verfechtbar, falls noch ein starker IV kommen sollte.




<p style="color:rgb(39,42,52);font-size:14px;background-color:rgb(255,255,255);">
(21) Phillipp Mwene, Vertrag bis 30.06.2019 --> Wird aktuell in das kalte Zweitligawasser geworfen und macht seine ersten Schwimmübungen. Ihm sollte ein erfahrener RV zur Seite gestellt werden, von dem er lernen kann.




<p style="color:rgb(39,42,52);font-size:14px;background-color:rgb(255,255,255);">
(25) Robin Koch, U23 --> Lehrjahr in der U23




<p style="color:rgb(39,42,52);font-size:14px;background-color:rgb(255,255,255);">
(26
<span style="">) Stipe Vucur, Vertrag bis 30.06.2018 --> Katastrophales Stellungsspiel. Null Ballgefühl und unkonzentriert. Abgeben!</span>



<p style="background-color:rgb(255,255,255);">
(34) Naser Aliji, Vertrag bis 30.06.2019 --> Bei ihm sehe ich großes Potential und denke, dass er Löwe vergessen machen könnte. Mir gefällt sowohl die Körpersprache, als auch die offensiven und defensiven Fähigkeiten. Das wird!




<p style="color:rgb(39,42,52);font-size:14px;background-color:rgb(255,255,255);">
Mittelfeld:




<p style="background-color:rgb(255,255,255);">
(6) Alexander Ring, Vertrag bis 30.06.2017 --> Er kommt wieder zu alter Form. Man sollte versuchen, den Vertrag zu verlängern. An Willen und Ehrgeiz mangelte es nie, neben Moritz kommt auch das fussballerische Vermögen langsam zurück!




<p style="background-color:rgb(255,255,255);">
(8) Marcus Piossek, Vertrag bis 30.06.2018 --> Er ist verletzungsanfällig und langsam. Die Torgefahr ist das einzige, was ihn zu einer Alternative werden lässt. Dennoch würde ich versuchen, ihn abzugeben. Allerdings hätte ich auch keine Probleme, ihn auf der rechten offensiven Außenbahn einzusetzen.




<p style="background-color:rgb(255,255,255);">
(13) Robert Pich, Vertrag bis 30.06.2018 --> Zeigt immer wieder gute Ansätze. Für ihn gilt das gleiche wie für Pio. Bei gutem Angebot abgeben.




<p style="background-color:rgb(255,255,255);">
(17) Max Dittgen, Vertrag bis 30.06.2019 --> er gefiel mir in den Minuten gegen Hannover gut, da er Schnelligkeit, Antritt und Torgefahr ausstrahlt. Könnte überraschen.




<p style="color:rgb(39,42,52);font-size:14px;background-color:rgb(255,255,255);">
(18) Christoph Moritz, Vertrag bis 30.06.2018 --> Noch taucht er zu lange ab, zeigt aber richtig gute Ansätze und spielerische Abgeklärtheit. Könnte neben Ring eine gute Doppelsechs bilden.




<p style="background-color:rgb(255,255,255);">
(19) Marcel Gaus, Vertrag bis 30.06.2017 --> Wandert zwischen Himmel und Hölle. Mal Kreisklasse, mal Welt.... naja gute Zweitligaklasse. Ich würde ihn als erste Wechseloption behalten, da er durch seinen Einsatz, seine Aggressivität und seinen linken Fuß ein Spiel immer noch drehen kann. Guter Typ!




<p style="background-color:rgb(255,255,255);">
(
23) Mateusz Klich, Vertrag bis 30.06.2018 --> Puha. Der Klich. Unbestritten ein guter Kicker, aber unbestritten auch sehr unkostant. Ich würde versuchen, ein wenig Geld in die Kasse zu spülen und ihn abzugeben. Zudem gehe ich davon aus, dass er einer der guten Verdiener in unserem Kader ist.




<p style="background-color:rgb(255,255,255);">
(24) Marlon Frey, geliehen bis 30.06.2017 --> Braucht noch Zeit, könnte ein Rotationsspieler werden. Sein Einsatz gegen Hannover gefiel mir allerdings gar nicht. Zu behäbig und langsam in Kopf und Fuß. Aber er ist jung und bekommt die Zeit.




<p style="color:rgb(39,42,52);font-size:14px;background-color:rgb(255,255,255);">
(28
<span style="">) Daniel Halfar, Vertrag bis 30.06.2018 --> Für mich kein Kapitän, auch wenn er der stärkste Spieler in unserem Kader ist. Allerdings habe ich überhaupt keine Ahnung, welche Position ihm gerecht wird. Vorne drin ist er zu selten am Ball, für die 6 zu zweikampfschwach und risikoreich. Ich würde zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen und ihn auf die offensive Außenbahn stellen, da uns dort die Qualität fehlt, er öfter ins Spiel eingreifen kann und mehr Freiräume hat als im meistens dicht gestellten Zentrum.</span>



<p style="background-color:rgb(255,255,255);">
(37) Nicklas Shipnoski, Vertrag bis 30.06.2019 --> U23, aber er darf gerne das ein oder andere Mal auf die Bank und warum nicht auch mal ins kalte Wasser werfen.




<p style="color:rgb(39,42,52);font-size:14px;background-color:rgb(255,255,255);">
(38) Nils Seufert, Vertrag bis 30.06.2019 --> siehe Shipnoski




<p style="background-color:rgb(255,255,255);">
(10) Zoltan 
Stieber --> Man sah schon gegen Würzburg, was er technisch drauf hat. Ich denke, dass er eine große Verstärkung sein kann, wenn die Räder greifen. Zudem bringt er Torgefahr aus dem Mittelfeld, die uns bisher komplett fehlt.




<p style="color:rgb(39,42,52);font-size:14px;background-color:rgb(255,255,255);">
Stürmer




<p style="color:rgb(39,42,52);font-size:14px;background-color:rgb(255,255,255);">
(9) Lukas Görtler, Vertrag bis 30.06.2018 --> Er ackert und kämpft. In seinem Zeugnis steht seit einem Jahr "er war stets bemüht!". Für ihn spricht, dass er einfach kein Flügelspieler ist und seine Stärken im Zentrum hat. Als Ersatz für die Spitze ok, aber bevor man ihn auf die Außenbahn stellt, sollte man ihn abgeben.




<p style="color:rgb(39,42,52);font-size:14px;background-color:rgb(255,255,255);">
(14) Sebastian Jacob, Vertrag bis 30.06.2017 --> Vertrag verlängern und ausleihen.




<p style="color:rgb(39,42,52);font-size:14px;background-color:rgb(255,255,255);">
(20) Kacper Przybylko, Vertrag bis 30.06.2018 --> In einem 2-Stürmer-System neben Osawe oder als dessen erster Vertreter. Pritsche kann mit dem Ball umgehen und arbeite sich immer wieder Chancen heraus. Ein guter Junge!




<p style="background-color:rgb(255,255,255);">
(30) Erik Wekesser, Vertrag bis 30.06.2018 --> Verleihen. Er muss jetzt langsam auch im Herrenfußball liefern.




<p style="color:rgb(39,42,52);font-size:14px;background-color:rgb(255,255,255);">
(35) Osayamen Osawe, Vertrag bis 30.06.2019 --> Klasse Einkauf. Schnell, technisch gut und sorgt für Wirbel vor dem Tor! 




<p style="background-color:rgb(255,255,255);">
(11) Jaques Zoua --> Von ihm erhoffe ich mir, dass er die Lücken reißt, die Oase nutzen wird. Zudem trifft er auch ab und an das Tor. Könnte mit Oase ein starkes Duo bilden.





 



Aus dem Geschriebenen stellt sich bei mit folgende 11 auf:



 



------------------------ Osawe ----------------- Zoua



Halfar -------------------------------------------------------------- Stieber



------------------------ Moritz ------------ Ring



Aliji -------------- Heubach ------------------ Ziegler ------------ Mwene



--------------------------------- Weiß



 



Es fehlen, wie auch vom Verein kommuniziert, ein spielstarker IV und RV. Die Gerüchte um Gonther und Hovland erweisen sich hoffentlich als Ente, da ich mir von ihnen keine signifikante Steigerung zum aktuellen Personal erwarte. Aber im Falle einer Verpflichtung dürfen sie mich gerne Lügen strafen.



 



Als Reserve für die erste Elf stehen folgende Spieler bereit:



 



<div>
------------------------ Pritsche --------------- Görtler



Dittgen --------------------------------------------------------- Pio/Pich



------------------------ Frey ------------ Seufert



Gaus ---------- Schindele/Grösch ---------- Mockenhaupt ------------ Koch



--------------------------------- Pollersbeck



 



Auf den ersten Blick sieht die Zentrale sehr dünn besetzt aus, aber dort könnte ja auch Halbar hinrücken und Klich ist ja noch nicht verkauft. 



 



In diesem Kader ist meiner Meinung nach viel Potential vorhanden, das jedoch noch etwas Zeit benötigt, um sich zu entfalten. Auch der Trainer ist hier gefragt, seine Qualität zu zeigen und diejenigen Lügen zu strafen, die bereits jetzt wieder dessen Kopf fordern. Ich habe wahrlich keine Freudensprünge gemacht, als Korkut verpflichtet wurde, aber ich werde ihn in den nächsten Wochen auf jeden Fall unterstützen, denn Unruhe ist genau das, was unser neu gestellter, mit vielen jungen Spielern gespickter Verein auf keinen Fall gebrauchen kann. Denn eine Negativspirale kann(!) auch durch das Verhalten der Fans begünstigt werden. 



Aber aktuell lebt die Hoffnung, dass diese Saison eine gute werden kann.

</div>
 
vor 2 Stunden schrieb Ballschnellweiterspieler:




Bei Vucur würde ich fast sagen, dass man ihn abgeben kann, wenn man noch einen IV bekommen sollte.


Da muss man aber realistisch sein und sich eingestehen, dass Interessenten nicht Schlange stehen, sofern sie die zwei Spiele gesehen haben. Ich glaube, dass es bei ihm gar nicht so sehr an den sportlichen Fähigkeiten liegt, sondern ein Kopfproblem ist. Er hat Angst vor Fehlern und die verleiten ihn dann immer mal wieder zu Übersprunghandlungen, z.B. als er gestern in der ersten Halbzeit (noch vor dem Gegentor) vollkommen ohne Not in ein Tackling 30m vor dem Tor ging und der Gegner plötzlich viel Platz hatte, weil er noch am Boden lag. 
 
vor 51 Minuten schrieb ViehliebMA:




Da muss man aber realistisch sein und sich eingestehen, dass Interessenten nicht Schlange stehen, sofern sie die zwei Spiele gesehen haben. Ich glaube, dass es bei ihm gar nicht so sehr an den sportlichen Fähigkeiten liegt, sondern ein Kopfproblem ist.


Hast du sein Stellungsspiel mal gesehen? Alleine das reicht um ihm alle Qualität abzusprechen. Es nutzt ihm nix wenn er 90% seiner Zweikämpfe gewinnt (lustigerweise war er mit 91% der beste am kompletten ersten Spieltag!), aber an drei Gegentoren aktiv beteiligt ist weil er nie bei seinem Mann steht. Vucur hat keine Qualität für die zweite Liga, nachweislich. Totzdem spielt der immer wieder, warum auch immer. Jeder 18jährige aus der U19 könnts nicht schlechter machen, trotzdem spielt Vucur immer wieder. Wir verlieren Punkte und Spiele weil Vucur in mind. jedem zweiten Spiel an einem Gegentor beteiligt ist, trotzdem spielt er immer wieder. In Halle wird er auch wieder spielen, alles andre käme einem Weltwunder gleich.




Vllt sollten wir einfach Top-Modern mit Dreierkette spielen. Dann kann man Vucur ohne ihm zu schaden raus-  und einen unserer 25 Mittelfeldspieler reinrotieren.
 
vor 28 Minuten schrieb Eschder Laudrer:




Vucur hat keine Qualität für die zweite Liga, nachweislich.


Klar hat er häufig Fehler gemacht, aber dass er gar nix kann und beim FCK noch kein gutes Spiel gemacht hat, stimmt so auch nicht. Letztlich ist es auch egal, wenn er eben keine Konstanz in sein Spiel bekommt.
 
vor 3 Minuten schrieb ViehliebMA:




Klar hat er häufig Fehler gemacht, aber dass er gar nix kann und beim FCK noch kein gutes Spiel gemacht hat, stimmt so auch nicht. Letztlich ist es auch egal, wenn er eben keine Konstanz in sein Spiel bekommt.


Du, ich hab nie gesagt das er gar nix kann, aber ne handvoll gute Spiele stehen in knapp einem Jahr ca. 20 Beteiligungen bei Gegentreffern gegenüber. Und er peilt momentan ganz zielsicher die 30er Marke zum Jahresende an. So einer würd in keiner Kreisklassetruppe, die nicht ne lustige Thekentruppe von nebenan ist, noch nen Stammplatz haben. Vucurs gute Spiele sind so die berühmten 1%. Er mag ein guter Junge sein, aber sportlich reichts definitiv nicht, er ist für uns der berühmte Klotz am Bein. Bestes Beispiel gestern: Wir gewinnen eigentlich 1:0, das Wie wäre völlig egal gewesen. Aber wir haben ja den Vucur hinten stehen der uns immer wieder Punkte kostet. Der hat schlicht kein Zweitliganiveau.
 
vor einer Stunde schrieb Eschder Laudrer:




Wir gewinnen eigentlich 1:0, das Wie wäre völlig egal gewesen. Aber wir haben ja den Vucur hinten stehen der uns immer wieder Punkte kostet. Der hat schlicht kein Zweitliganiveau.


Naja, man gewinnt zusammen und verliert zusammen. Osawe kann vorher das 2-0 machen, Moritz darf trotz allem aufpassen, dem Gegner nicht in die Hacken zu laufen und der Rest hätte auch stärker sein müssen gegen einen Aufsteiger. Aber es ist müßig.
 
Meiner Ansicht nach hat Vucur zwei Defizite:




  • Schwache Körpermotorik: Ähnlich wie Heintz, dass er koordinatorisch einfach etwas langsamer ist. Dadurch hat er dann hin und wieder ein paar Fehler und unnötige Fouls drin

  • Taktisch verhält er sich oft nicht nachvollziehbar, so hat er gegen Hannover eine Mitschuld am 1:0, 3:0 und 4:0. Beim 1:0 ist er nicht richtig beim Mann, Mwene muss ihm helfen, dafür steht dann Mwenes Gegner frei und macht das Tor. Beim 3:0 steht er nicht hinter seinem Gegenspieler und bei 4:0 lässt er dem Schützen zuviel Raum. Beim 2:0 sieht er übrigens auch nicht gut aus, da er keinen Gegenspieler bei der Ecke hat, aber noch einer vor dem Tor frei steht - dieser erzielt den Treffer dann aber nicht. Beim 1:1 gegen Würzburg dann mit dem merkwürdigen Rückpass. Zugegeben, in der Häufigkeit ist mir das letztes Jahr nicht aufgefallen.
 
Oben