Diskussionsthread: Kaderplanung

Mich würds freuen wenn man wenigstens den Block um Sippel,Dick,Torrejon,Löwe und Idrissou halten könnte, Jenssen ist auch noch ok, den Rest bitte bei Ebay reinstellen (außer die jungen natürlich).
default_biggrin.png
 
Ich sehe keine Veranlassung Gaus, Jensen, Matmour oder Orban vom Hof zu jagen,wenn man viel guten Willens ist auch bei Ring, Wooten, Drazan, Riedl, Zimmer. Aber uns wird wohl nächste Saison ein Team ohne Zoller und Löwe vorgesetzt, mit den Stützen Karl, Lakic und Heinz von denen Kuntz 100% überzeugt ist das die den Aufstieg packen... Ich will gar net dra denge...
 
Ich sehe keine Veranlassung Gaus, Jensen, Matmour oder Orban vom Hof zu jagen,wenn man viel guten Willens ist auch bei Ring, Wooten, Drazan, Riedl, Zimmer. Aber uns wird wohl nächste Saison ein Team ohne Zoller und Löwe vorgesetzt, mit den Stützen Karl, Lakic und Heinz von denen Kuntz 100% überzeugt ist das die den Aufstieg packen... Ich will gar net dra denge...


Für Gaus sehe ich keine Verwendung, für mich ist er ein reiner Konterspieler, da sich auch nächste Saison die meisten Mannschaften gegen uns hinten reinstellen werden, brauchen wir ihn nicht,selbe gilt für Drazan.

Jensen und Matmour (als Backup) sollten bleiben, die Jungen um Orban,Zimmer,Heintz sowieso, beim Rest gebe ich dir recht.
 
Ich sag's nochmal... Es gibt keinen vernünftigen Grund Gaus abzugeben. Jung, erstes Jahr, 9 Scorer. Über weite Strecken der Saison der einzige MF der mal ein Ding gemacht hat.
 
Für Gaus sehe ich keine Verwendung, für mich ist er ein reiner Konterspieler, da sich auch nächste Saison die meisten Mannschaften gegen uns hinten reinstellen werden, brauchen wir ihn nicht,selbe gilt für Drazan.
Jensen und Matmour (als Backup) sollten bleiben, die Jungen um Orban,Zimmer,Heintz sowieso, beim Rest gebe ich dir recht.


Heintz sollte man verleihen, in der aktuellen Verfassung nimmt er nur jemandem den Kaderplatz weg. Vielleicht wirds bei ihm nochmal was, wenn er woanders Spielpraxis sammeln kann.
 
Heintz sollte man verleihen, in der aktuellen Verfassung nimmt er nur jemandem den Kaderplatz weg. Vielleicht wirds bei ihm nochmal was, wenn er woanders Spielpraxis sammeln kann.
Der kann auch bei uns spielpraxis sammeln. Orban neben einen spielstarken mann auf die 6er und Heintz neben torrejon in die IV.
 
Der kann auch bei uns spielpraxis sammeln. Orban neben einen spielstarken mann auf die 6er und Heintz neben torrejon in die IV.


Sehe ich genau so. Und wenn der Trainer es schafft die gesamte Defensive stabiler zu bekommen, dann wackelt auch die Innenverteidigung nicht mehr so.
 
Lakic hat das in der Rückrunde gebracht, was ich erwartet habe (man kann das nachlesen): So gut wie nix. Das liegt aber nicht an ihm, sondern daran, dass er eigentlich - noch mehr als Mo - von seinem Kopfballspiel lebt. Wenn die guten Flanken kommen, dann macht er seine Tore. Wenn er Zeit hat und mit dem Fuss netzen könnte - so wie heute - dann wird das nix. Gegen die Gummiadler hatte er das damals auch einmal. Lakic würde ich behalten, wenn wir Leute bekommen, die fantastisch von außen flanken können. Wenn nicht, dann nicht.



Bei Mo denke ich, dass es besser ist, wenn wir uns trennen. Er gewinnt seit einiger Zeit kaum noch Kopfbälle und seine Torgefahr hat auch deutlich nachgelassen. Zudem ist er ein Egozentriker, dem ich zutraue, dass er beledigt war, als man Lakic im Winter verpflichtet hat. Runjaic hat es immerhin hinbekommen, dass er sich kaum noch Battles mit den Schiries liefert, aber irgendwann scheint ihn das auch etwas in seinem Spiel zu fehlen. Ich glaube, er fühlt sich nicht mehr wohl bei uns, so dass die Trennung das Beste wäre.



Wenn wir uns tatsächlich von Mo und Lakic trennen sollten und Zoller nicht zu halten ist, dann haben wir in der Offensive ein großes Problem. Occean und SuPa will ja auch keiner mehr bei uns sehen. Bleiben nur noch Wooten (wenn überhaupt) und Bunjaku (der es Woche für Woche nicht in den Kader schafft). Dorow kann ich nicht einschätzen. Dazu dann noch die verwaisten Außenbahnen, die fehlenden OM und spielstarken DM.



Das sind alles Mammutaufgaben.
default_sad.png
 
Der kann auch bei uns spielpraxis sammeln. Orban neben einen spielstarken mann auf die 6er und Heintz neben torrejon in die IV.



Sehe ich genau so. Und wenn der Trainer es schafft die gesamte Defensive stabiler zu bekommen, dann wackelt auch die Innenverteidigung nicht mehr so.


Und damit wollt ihr dann aufsteigen, nächstes Jahr, ja? Au weia!



Heintz ist der Spieler dieses Jahr, von Hohs einmal abgesehen, der seinen Platz im Kader am wenigstens bewiesen hat. Selbst Occean, ja sogar Fortounis waren da überzeugender. Ich würde ihn lieber verkaufen, als ihn in die Stammelf zu stellen. Als 5. IV kann er von mir aus einen Platz im Kader haben, aber dann meckern ja alle wegen dem aufgeblähten Kader. Nee, sry, in der Form einfach nicht gut genug für uns.



Orban ist für mich auch keiner für die erste Mannschaft, aber um Welten besser als Heintz. Wäre für mich IV Nr. 4 und DM Nr. 3-5 im Kader eines Aufsteigers. Heintz hat für mich keinen Platz im Kader eines Aufstiegskandidaten, ich frage mich ehrlich gesagt, ob es überhaupt für einen Zweitligisten reicht.
 
Heintz ist der Spieler dieses Jahr, von Hohs einmal ausgenommen, der seinen Platz im Kader am wenigstens bewiesen hat. Selbst Occean, ja sogar Fortounis waren da überzeugender. Ich würde ihn lieber verkaufen, als ihn in die Stammelf zu stellen. Als 5. IV kann er von mir aus einen Platz im Kader haben, aber dann meckern ja alle wegen dem aufgeblähten Kader. Nee, sry, in der Form einfach nicht gut genug für uns.


In DER Form nicht, nein! Aber er hatte auch schon eine andere Form. Wurde gehyped ohne Ende. Vielleicht einfach mal auf dem Teppich bleiben? Heintz kann es und wenn er Vertrauen bekommt, dann kann er auch aus dem Loch rauskommen! Einfach mal geduldig sein mit jungen Spielern! Man sollte ihn jetzt nicht als IV Nr. 2 einplanen, aber als 4ten, mindestens.



Er ist 20 Jahre alt. Das sollte man hier nicht vergessen!
 
In DER Form nicht, nein! Aber er hatte auch schon eine andere Form. Wurde gehyped ohne Ende. Vielleicht einfach mal auf dem Teppich bleiben? Heintz kann es und wenn er Vertrauen bekommt, dann kann er auch aus dem Loch rauskommen! Einfach mal geduldig sein mit jungen Spielern! Man sollte ihn jetzt nicht als IV Nr. 2 einplanen, aber als 4ten, mindestens.


Er ist 20 Jahre alt. Das sollte man hier nicht vergessen!


Deswegen bietet sich ja die Leihe an, die ich vorgeschlagen hatte. Danach kann man sicherer sagen, wie seine weitere Entwicklung verlaufen wird. Wir brauchen neben Torrejon eigentlich noch 2 weitere solche (oder zumindest wie Simunek/Amedick) und Heintz ist eben ein Unsicherheitsfaktor, er hat lange schon nicht mehr gezeigt was er kann, vielleicht kommt das wieder, wenn er regelmäßig spielt, aber eigentlich können wir das Risiko nächstes Jahr nicht eingehen, das haben wir dieses und letztes Jahr gesehen - deswegen erstmal verleihen. Wenn wir ehrlich sind, dann hatte Heintz ein gutes halbes Jahr und danach kamen 1,5 Jahre, die sehr enttäuschend waren.
 
Orban hat mir heute auch nicht unbedingt gefallen, was mir mehrmals aufgefallen ist, ist dass er bei sehr knappen Abseitsstellungen seiner Gegenspieler einfach stehen geblieben ist... das kann mal schwer ins Auge gehen... Ansonsten war er heute wenig gefordert... ich denke im DM ist er stärker...
 
Standard

Ich hab die Vertragslaufzeiten nicht im Einzelnen im Kopf aber bei vielen Spielern geht der Vertrag doch über diese Saison hinaus also muss man da erstmal sehen wie man das lösen kann.



Ich denke die letzten 2 Jahre haben uns ziemlich Geld gekostet und ein drittes Jahr wird so ein Kraftakt wohl kaum zu stemmen sein.

Ich würde mir also wünschen wenn wir jetzt versuchen komplett auf ein junges Team zu setzen und uns 2 -3 Jahre Zeit geben um dann mit einem eingespielten Team den Aufstieg anzugreifen.

Wenn das von Vornherein richtig rübergebracht wird, bin ich absolut überzeugt, dass jeder FcK-Fan dahinter steht und es akzeptiert.

Wir dürfen ja auch nicht vergessen das unsere 2. gut im Rennen für die 3. Liga ist wobei ich es für unglücklich halte wenn zwischen 1. und 2. Mannschaft nur 1. Liga Unterschied ist.
 
Bei tm.de schrieb jemand, dass der Kommtentator Runjaic mit den Worten wiedergegeben hätte, dass er ein "junges und hungriges Team" aufbauen wolle.



Kann das hier jemand bestätigen und mit etwas Kontext anreichern? War es die Meinung des Reporters oder die konkrete Wiedergabe einer Aussage Runjaics?





@ wueterich



Übersicht des Kaders mit Vertragslaufzeiten: <___base_url___>/showthread.php?31382-Infothread-Kaderplanung-2013-2014http://www.roteteufel.de/showthread.php?31382-Infothread-Kaderplanung-2013-2014



Mein Kader:



----------------Sippel

---------------(Müller)



Neu-----Neu-----Torrejón---Löwe

(Dick)--(Orban)--(Heintz)--(Zimmer)



-----------Neu-----Jenssen

-----------(Karl)---(Ring)

Matmour-------Neu---------Neu

(Neu)---------(Stöger)------(Gaus)



----------------Lakic

---------(Neu, Neu, Dorow)



Zimmer als polyvalenter Spieler eher für die offensiven Außen geeignet, aber zuverlässiger Back-Up für links und rechts hinten.

Dazu Kwadwo, der sich erst im Herrenbereich einfinden muss.

Zoller wird wohl verkauft werden müssen, um dafür das offensive Mittelfeld zu verbessern, dazu sollte man Occean (zu ungefährlich), Bunjaku (zu verletzungsanfällig), Wooten und SuPa abgeben. Im Sturm müssten Lakic und Dorow dann durch zwei Neuzugänge ergänzt werden.

Im Mittelfeld hoffe ich vor allem auf Jenssen und Matmour. Dazu ein Typ wie Baumjohann und ein guter Linksaußen (Marke Tempodribbler mit Torgefahr), sowie ein weiterer offensiv ausgerichteter Spieler als nomineller Ersatz für Matmour. Fortounis sollte verliehen oder verkauft werden. In seinem jungen Alter braucht er einfach mehr Einsatzzeiten.

Karl sah ich zuletzt deutlich verbessert, würde mir aber einen spielstärkeren Sechser wünschen (Borysiuk ist das definitiv auch nicht, allerdings werden ihn die Russen leider nicht wollen). Ring und Stöger schreibe ich auch noch nicht ab. Ring gefällt mir als falscher Neuner recht gut, muss aber deutlich besser werden beim Torabschluss. Stöger dürfte rein von den Fähigkeiten im Umgang mit der Kugel unser bester Mann sein - aber die Stuttgarter auf tm.de schrieben auch über ihn, dass sein Antritt eher schwach sei und seine Zweikampfführung, sowie Defensivarbeit nicht wirklich gut wäre. Dieser Eindruck scheint sich zu bestätigen - aber auch er ist jung und solange er lernwillig auftritt, kann man ihn behalten, eine Verlängerung der Leihe mit Kaufoption wäre ganz schick.



In der Abwehr braucht es klar einen weiteren Innenverteidiger, am besten erfahren, zweikampfstark und mit guter Spieleröffnung. Vielleicht sucht Hummels ja eine neue Herausforderung...
default_wink.png


Orban macht seine Sache zwar sehr gut und unterstützt auch Torrejón in dessen aktueller Schwächphase, aber nur mit 3 Innenverteidigern sollten wir definitiv nicht in die Saison gehen. Bei Dick habe ich mich gestern wieder gefragt, wie jemand mit solcher Spielintelligenz Profifußballer werden kann. Es war so um die 10. Spielminute, Dresden war auf unserer rechten Abwehrseite am Ball, Matmour stand allein gegen zwei Gegner auf Höhe des Strafraums, Dick orientiert sich in den Strafraum und schein Regenwurm Herbert zu decken, der Ball kommt erwartungsgemäß zum zweiten (völlig freien) Dresdner, Dick spurtet aus dem Strafraum auf ihn zu und kann natürlich wieder einmal die Flanke nicht verhindern. Solche Szenen gibt es von ihm zuhauf - was soll so etwas?

Aber da er ein netter Kerl ist, immer alles gibt, von 100 Flanken mindestens 5 zum eigenen Mitspieler bringt und ansonsten alle paar Monate den Ball unhaltbar in den Winkel knallt, kann man ihn als Identifikationsfigur behalten. Wenn möglich, sollte aber ein besserer Rechtsverteidiger kommen.

Im Tor ein offener Zweikampf Sippel vs. Müller, den Oka Nikolov dann wohl für sich entscheidet.



Ansonsten: Alushi abgeben, Zellner bei den Amateuren wieder an Fußballbelastungen heranführen und bei Riedel schauen, ob er als Back-Up für den rechten Flügel eine Kaderbereicherung wäre. Auf Weiterbeschäftigung der verliehenen Spieler sollte man auch keinen Wert legen, da konnte keiner durch starke Leistungen auf sich aufmerksam machen.
 
Das war eine Aussage des Kommentators. Wo er diese erkenntnis her haben will, konnte man nicht raushören.

Für mich hörte sich das sehr nach einer Vermutung an.
 
Bei tm.de schrieb jemand, dass der Kommtentator Runjaic mit den Worten wiedergegeben hätte, dass er ein "junges und hungriges Team" aufbauen wolle.


Hatte es im Spieltags-Thread schon mal geschrieben. Das Zitat des Kommentators (und ggf. dann auch von Runjaic) lautete:

"junge, hungrige Spieler, die meinen Weg mitgehen."



Offenbar gehen einige den Weg wohl nicht mit momentan.

Oder ihnen fehlt die Qualität, diesen umzusetzen.

Oder sie verstehen ihn schlichtweg nicht .
 
Auch gestern mitbekommen. Endlich mal ein klares Statement für die kommende Saison, mit dem jeder was anfangen kann.
 
In der Abwehr braucht es klar einen weiteren Innenverteidiger, am besten erfahren, zweikampfstark und mit guter Spieleröffnung. Vielleicht sucht Hummels ja eine neue Herausforderung...
default_wink.png
Orban macht seine Sache zwar sehr gut und unterstützt auch Torrejón in dessen aktueller Schwächphase, aber nur mit 3 Innenverteidigern sollten wir definitiv nicht in die Saison gehen. Bei Dick habe ich mich gestern wieder gefragt, wie jemand mit solcher Spielintelligenz Profifußballer werden kann. Es war so um die 10. Spielminute, Dresden war auf unserer rechten Abwehrseite am Ball, Matmour stand allein gegen zwei Gegner auf Höhe des Strafraums, Dick orientiert sich in den Strafraum und schein Regenwurm Herbert zu decken, der Ball kommt erwartungsgemäß zum zweiten (völlig freien) Dresdner, Dick spurtet aus dem Strafraum auf ihn zu und kann natürlich wieder einmal die Flanke nicht verhindern. Solche Szenen gibt es von ihm zuhauf - was soll so etwas?
Aber da er ein netter Kerl ist, immer alles gibt, von 100 Flanken mindestens 5 zum eigenen Mitspieler bringt und ansonsten alle paar Monate den Ball unhaltbar in den Winkel knallt, kann man ihn als Identifikationsfigur behalten. Wenn möglich, sollte aber ein besserer Rechtsverteidiger kommen.

Im Tor ein offener Zweikampf Sippel vs. Müller, den Oka Nikolov dann wohl für sich entscheidet.



Ansonsten: Alushi abgeben, Zellner bei den Amateuren wieder an Fußballbelastungen heranführen und bei Riedel schauen, ob er als Back-Up für den rechten Flügel eine Kaderbereicherung wäre. Auf Weiterbeschäftigung der verliehenen Spieler sollte man auch keinen Wert legen, da konnte keiner durch starke Leistungen auf sich aufmerksam machen.


Manches ist wirklich schwer zu verstehen. Alushi hat ein richtig schlechtes Spiel mit einem grauenhaften Fehlpass gemacht. Das hat ihn aus der Mannschaft geworfen und hier möchte ihn so gut wie jeder vom Berg jagen, nach dem er vorher, während seiner Verletzung, monatelang als Heilbringer hoch gejubelt wurde.



Dick ist mMn, im Zusammenspiel mit unserem Taktikgott, für etliche Punktverluste verantwortlich. Gerade in den Spielen, in denen wir noch eine Führung abgegeben haben, schreibe ich ihm einiges zu. Wir haben bei Führung völlig unverständlich Harakiri gespielt. Gestern hat er taktisch gut, also normal, begonnen. Hat seine Seite gehalten, ist vernünftig mit aufgerückt. Bis zum 1:0. Danach wieder dieses umher irren auf der rechten Seite. Teilweise rückt er vor Matmour. Damit meine ich nicht ab und zu mal die Linie entlang, das ist völlig okay und gehört zu einem modernen RV. Da hat er auch wirklich gute Angriffe eingeleitet. Das ist für die Offensive durchaus okay. Aber seine Seite war wieder so oft komplett offen. Wären die Dresdner nicht ständig im Abseits gestanden, wir hätten ganz sicher Tore über die Seite bekommen. Aber nicht nur, dass er seine Seite im Stich lässt, so gut wie keinen Angriff über seine Seite verhindert. Er bringt auch Gegenspieler in Bedrängnis. Matmour einige Male, die IV, die immer wieder raus rücken müssen, um seine Löcher zu stopfen. Wenn wir dann ein Tor fangen, dann sieht vor allem die IV schlecht aus. Auch die Situation als Simunek den Ball an der Außenlinie verlor. Leider hat man in der Zusammenfassung nicht mehr gesehen wie es entstanden ist. Klar hätte er den Ball einfach ins Aus spielen können. Fakt ist aber auch, dass Dick nicht auf seiner Position war, ihm auch keiner geholfen hat, obwohl das möglich gewesen wäre.



Aber klar, dass Dick sich als rechter Flügelflitzer sieht, Orban rechts raus rückt und wir mit 3er Kette verteidigen, ist sicher eine Maßgabe von Runjaic. Aber ich sehe bei Dick einfach nicht die Spielintelligenz das umzusetzen. Denn auf der linken Seite funktioniert es ja auch. Zimmer hatte in einem Spiel auch einige taktische Lücken. Gestern war das aber wieder gut, bei Löwe sowieso. Der weiß, wann er vor gehen kann und wann nicht. Und wie weit und wann er zurück muss. Aber Ihr dürft Euch freuen, das war jetzt mein letztes Statement zu Dick. Ich habe zwar schon überlegt aufgrund meiner angespannten Nerven kein Spiel mehr anzuschauen, wenn er mit spielt. Aber dazu bin ich zu sehr FCK-Fan, das geht nicht. Aber gut, gewöhnen wir uns an die 2. Liga und hoffen in Zukunft wenigstens diese Klasse zu halten.



Ich bin wirklich sehr gespannt wie sich die Mannschaft entwickeln wird. Mo habe ich auch immer kritisch gesehen, denn wenn er im Sturm spielt, dann ist unser komplettes Spiel darauf ausgerichtet. Das hat man diese Saison gemerkt, irgendwann hatten sich alle Mannschaften darauf eingestellt und es hat nicht mehr funktioniert. Betrachtet man allerdings nüchtern die Statistik, dann spricht schon vieles für Mo.



Wenn wir jetzt noch Zoller abgeben müssen, dann bekomme ich erst mal Angst. Mit solchen taktischen Meisterleistungen spielen wir dann eher unten mit als oben.
 
Ich fände es sehr hilfreich, wenn die Saison durch Kuntz als Verantwortlichen nächste Woche bilanziert wird und es einen (groben) Ausblick für die Fans gibt, wie es weitergehen soll. Kuntz ist dazu nicht verpflichtet und wird auch keine Interna verraten, das muss er auch nicht, aber alles in allem fand ich auch dieses Jahr gerade spielerisch unfassbar schwach und Verbesserungen durch Transfers im Sommer und Winter haben auch nicht gezogen. Das Thema Sportdirektor scheint nicht auf der Agenda zu stehen und dafür wäre es jetzt wohl auch schon zu spät, aber hoffentlich macht man nicht den Fehler wie nach der Hoffenheim-Relegation, das man mehr oder minder ohne Aufarbeitung der Saison in den Urlaub geht, zum Saisonstart wieder gute Stimmung im Hinblick auf den Dauerkartenverkauf verbreitet und sich ähnlichen Probleme der Vorsaison gegenübersieht. Trotz der Kritik an Kuntz, Runjaic und Mannschaft bin ich nämlich davon überzeugt, dass die Zuschauer sehr wohl hinter dem Verein stehen und auch bereit wären, 1-2 Jahre Konsolidierung in der zweiten Liga mitzumachen. Dafür aber sollte man die Fans mit ins Boot holen und den Plan jedenfalls ansatzweise erläutern. Sofern das Ziel der vergangenen beiden Jahre war, über individuelle Klasse ehemaliger Erstligaspieler nach oben zu kommen, ist es leider als gescheitert anzusehen. Würde mir also sehr wünschen, dass von Vereinsseite in diese Richtung etwas passiert.
 
Was wollen wir mit einem 33 Jährigen und Laki 31 am besten beiden noch 3-4 Jahres Verträge geben was SK ja gerne macht.



Ah ich han ganz vergessen, wir haben noch Bunjak, Occean, Dorow, Rsp, Wooten.



bei uns stehen 26 Spieler unter Vertrag und wenn KR eine Junge hungrige Mannschaft will verpflichten wir kein Lakic oder Cacau.
 
Eine junge, hungrige Mannschaft ist gut, aber man braucht auch erfahrene Führungsspieler. Mit Lakic UND Cacau würde ich auch nicht in die Saison gehen wollen, aber Lakic und Zoller, Lakic und Silvestr (bei einem Abgang von Zoller).

Auch sollte man die Mannschaftsteile auch richtig aufeinander abstimmen.

Lakic hat zwar nicht wirklich überzeugt, aber es wurde auch nie sein Spiel gespielt. Lakic ist am besten, wenn von Aussen geflankt wird und er mit Anlauf in den Kopfbal gehen kann. Seine beste Zeit hatte er mit Ivo und Sam, bzw. mit Tiffert, die ihm mit hohen Hereingaben gefüttert haben.

Gaus, Matmour und Dick gehen einfach zu selten bis zur Grundlinie und bringen eine brauchbare Flanke. Mit Zimmer wurde das schon besser, aber das reicht noch nicht.

Ich hätte, wie gesagt, als Simunek-Ersatz gerne Roel Brouwers, als erfahrenen Führungsspieler neben Torrejon.

Dazu im Mittelfeld anstelle von Karl vielleicht einen Zimling oder Baumgartlinger, je nachdem wer den Depp verlassen kann (bei diesem Überangebot).

Auf den Flügeln wäre junges, hungriges Personal auf jeden Fall nicht schlecht. Zimmer ist da ein Anfang, der Rest kann gehen (Matmour, Gaus, Drazan)

Auf der 10 könnte man mit Ring und Stöger evtl. planen, ich hingegen würde Ring lieber als RM sehen.



Meine Aufstellung wäre dann folgende:

----------------Zoller(Dorow)------Lakic(Wooten oder XXX)----

XXX(Zimmer)------------------------------------------XXX(Ring)

----------Jenssen(XXX oder Boris)----Zimling(Karl)------------

Löwe(XXX)--Torrejon(Heintz)--Brouwers(Orban)--Dick?(XXX)

------------------------------Sippel(Müller)-----------------------

Stöger könnte vielleicht als 10 behalten werden, dazu vielleicht noch einen etwas erfahreneren 10er, damit man auch diese taktik spielen kann. Die restlichen Spieler können von mir aus ALLE gehen!

Mit Fortounis würde ich verlängern und ihn dann verleihen. Geld gibt es für ihn eh kaum noch, dann sollte man versuchen ihn wo anderst wieder auf die Beine zu bekommen, damit man da vielleicht noch etwas Geld sieht.
 
Legt man die Theorie von der Schwarmintelligenz und der "Weisheit der Vielen" zugrunde, müsste sich ja langsam ein belastbares Konzept herauskristallisieren. In gewissem Sinne tut es das auch: Wir gehen am besten ohne Kader in die nächste Saison
default_biggrin.png
 
Legt man die Theorie von der Schwarmintelligenz und der "Weisheit der Vielen" zugrunde, müsste sich ja langsam ein belastbares Konzept herauskristallisieren. In gewissem Sinne tut es das auch: Wir gehen am besten ohne Kader in die nächste Saison
default_biggrin.png


Und wir müssten uns alle viel weniger ärgern.
 
Oben