Diskussionsthread: Kaderplanung

Die Frage ist natürlich, was sagt Torrejon so in den Vertragsgesprächen.

Besteht überhaupt eine realistische Chance, ihn über die Saison hinaus zu halten?
 
Vorab möchte ich festhalten, dass ich nicht glaube, dass unsere Sporlichen Leiter völlig bescheurt sind.



Trotzdem wäre so ein "Trade" schon etwas seltsam. Gerade das gaze Teambuilding, was heute morgen auch wieder von Heintz in der RP bestätigt wurde, würde untergraben finde ich.



Sararer und auch Holzhauser wird ja nicht gerade ein einfacher Charakter nachgesagt und Grüppchenbildung wäre da schon vorstellbar. Noch dazu sind beide ein Jahr fast ohne Spielpraxis und könnten uns imho nicht direkt weiterhelfen. Und Stöger haben wir ja für das Jahr sowieso.



Der größte Hammer wäre aber, Torrejon dieses Jahr noch abzugeben. Selbst wenn er nächstes Jahr ablösefrei wäre, wäre er mir dieses Jahr noch zu wichtig, als dass man ihn einfach abgeben könnte. Noch dazu vor dem Hintergrund JETZT keinen adäquaten Ersatz holen zu können.



Löwe fände ich noch einigermassen verschmerzbar, weil wir da mit Fomitschow und evtl. Zimmer wenigstens brauchbare Back-Ups hätten und er mMn nicht so einen großen Einfluss auf unser Spiel hat wie Torrejon.



Ist aber alles reine Spekulation - noch. Ich hoffe nicht, dass wir einen der beiden verlieren.
 
Man sollte sich hier nicht zu sehr auf Torre und Sararer einschießen. Bin aktuell eher der Auffassung, dass es sich um Löwe handeln könnte und Sararer halte ich für unwahrscheinlich. Der ominöse dritte wäre sinnigerweise dann der Ersatz für den gehenden. Ergo ein LV.
 
Klingt interessant aber für mich nicht realistisch.

Es kann im Prinzip nur um torres oder Löwe gehen. Jetzt nehme man einen davon gegen 3 Stuttgarter. Wie hoch soll dann bitte die Ausgleichszahlung sein?

Torrejons Vertrag läuft im Sommer aus, so viel kohle kann er nicht bringen.
 
wo haben die spätzlefresser denn baustellen, wer könnte noch in frage kommen?


Ich glaub, dass kann man sich einfacher machen:



Unser Sturm:

Hofmann und Mugosa sind neu und Lakic wird aus eigenem Antrieb den FCK erst zur Rente wieder verlassen. "Sturm" scheidet aus.



Mittelfeld:

Gaus, Karl, Jenssen, Ring, Matmour... Da ist keiner dabei, der für einen Erstligisten interessant wäre...

"Mittelfeld" scheidet aus.



Abwehr:

Zimmer, den man auch dem Mittelfeld zuordnen könnte, ist noch zu frisch, Heintz zu unbeständig, Orban ohnehin außen vor.

Bleiben nur Torrejon und Löwe. Beide qualitativ für die erste Liga geeignet. Torrejons Vertrag läuft zudem aus.



Tor.

Schließe ich auch aus.
 
Bin auch hin- und hergerissen. Einerseits hätten wir unsere Baustellen im Mittelfeld (8er und Flügel) dadurch abgearbeitet und dazu könnten wir uns entweder eine weitere Saison über Stöger freuen oder aber für ihn eine gute Summe kassieren.



Andererseits ist unsere Abwehr in der Tat schon jetzt nicht unser Prunkstück und dort müsste dann wohl auch nachgelegt werden. Wobei ich da dann eher auf Löwe verzichten könnte (Schulze rechts, Fomitschow/Drazan links und Zimmer für beide Seiten möglich). Für Torrejón bräuchten wir definitiv Ersatz, der sich auch als Leistungsträger auf dem Platz und klarer Stammspieler einfügt (gerade diese Transfers waren ja in den letzten Jahren bei uns problematisch, auch aufgrund der geringen Finanzkraft).



Schwere Entscheidung, mit hohem Risiko aber auch hoher Chance. (Vorausgesetzt es ist wirklich etwas an dieser Geschichte dran, was aber absolut denkbar ist. Wir suchen einen 8er und einen Flügelspieler, Stuttgart will wohl 2 eben solche Spieler loswerden und Schupp ist derzeit eh mit Bobic wegen Stöger im Kontakt.)
 
Man überlege mal... Stöger fest, Holzhauser fest. Gehen wir dann mal davon aus, dass es sich um Löwe handelt (was imho wahrscheinlicher ist), dann wäre der dritte evtl Tim Leibold U20 Nationalspieler und LV. Alle drei passen in das Jugendkonzept und haben mächtig Luft nach oben. Ich glaube da würde ich diesen Deal ohne schlechtes Gewissen eingehen
 
Man überlege mal... Stöger fest, Holzhauser fest. Gehen wir dann mal davon aus, dass es sich um Löwe handelt (was imho wahrscheinlicher ist), dann wäre der dritte evtl Tim Leibold U20 Nationalspieler und LV. Alle drei passen in das Jugendkonzept und haben mächtig Luft nach oben. Ich glaube da würde ich diesen Deal ohne schlechtes Gewissen eingehen


Ernstgemeinte Frage: Warum sollte der VfB das machen ? (so gut kenn ich mich bei denen im Kader jetzt auch nicht aus, aber gleich 3 Talente hergeben ?)
 
Naja... Talente... Das liegt ja im Auge des Betrachters. Löwe ist ja nun alles andere als ein Opa. Holzhauser trauen sie den Durchbruch ja nach allem was man hört nicht mehr zu (zumindest nicht mehr beim VfB). Stöger hat bei uns - wenn wir mal ehrlich sind - nicht für Mega Furore gesorgt und für Leibold bekämen sie Löwe der sicher schon deutlich weiter ist als Leibold und mit 25 sicher noch entwicklungsfähig. Verstehe das Problem nicht ganz....
 
Also ich seh das so: Falls wir Stöger fest verpflichten können und dabei auch Torrejon behalten, ist mir ziemlich egal wer sonst noch kommt oder geht. Ich hoffe immer noch insgeheim, dass Torrejon noch ein Jahr länger bleibt oder wir ihn vorher möglichst gewinnbringend verkaufen können (aber noch nicht in dieser Saison).
 
Ernstgemeinte Frage: Warum sollte der VfB das machen ? (so gut kenn ich mich bei denen im Kader jetzt auch nicht aus, aber gleich 3 Talente hergeben ?)
Vielleicht weil man sich beim VfB neu orientiert. Mercedes wird dort größer einsteigen. Ob man da dann die Geduld hat bei Talenten aus denen vielleicht mal etwas werden könnte zu warten, das bezweifele ich doch sehr. Auch Veh ist dort sicher nicht angetreten um jahrelange Aufbauarbeit zu leisten - Erfolg muss schnell her, dass dazu ein Holzhauser oder Stöger bei ihm auf dem Zettel stehen glaube ich auch nicht.
 
Denn der Punkt Talent ist nicht immer so positiv wie er hier angesehen wird. Denn Talent bedeutet man KANN sie EVTL qualitativ verbessern, aber faktisch hat man eben NOCH keine Qualität. In der kurzweiligen Welt des Profifußballs ist das nicht unbedingt das erstrebenswerteste Ziel... Talente sind nur dann lukrativ wenn sie in gehobenem Tempo andeuten diesen Status zu verlassen und zu Leistungsträgern werden (siehe Timo Werner). Stöger saß hier ewig nur auf der Bank und Holzhauser hat es auch bei Augsburg nicht geschafft...
 
Falls sie Torrejon wollen: Ganz klar nein.



Am Montag hat man gesehen, was mit Zusammenhalt und echtem Teamgeist möglich ist. Mit selbigem können wir - sofern diese Tugenden an den Tag gelegt werden - in der 2.Liga daheim und auswärts ausnahmslos jeden schlagen.



Leidenschaft und Zusammenhalt können in Liga 2 noch viel mehr als in Liga 1 Qualitätsunterschiede marginalisieren. In der Bundesliga kannst du z.B. gegen Bayern oder Dortmund rennen wie du willst, wenn die einen guten Tag erwischen, verlierst du trotzdem. In Liga 2 gewinnst du hingegen auf diese Weise in der Regel (falls du zum oberen Drittel gehörst), auch wenn du fußballerisch schlechter bist oder einen schlechten Tag hast.



Zum oberen Drittel gehören wir qualitativ mit Sicherheit, auch wenn wir nicht ganz oben anzusiedeln sind. Der Rest wird von Tugenden wie am Montag besorgt. Geben wir Torrejon ab, verschlechtern wir uns in der Abwehr aber so stark, dass oben genannte Kompensation so nicht mehr möglich ist, da leg ich mich fest. Zudem ist das einbauen gleich 3 neuer, schwieriger Charaktere nach dieser Vorbereitung Gift für den Mannschaftsgeist.



Finger weg von unserem Spanier!
 
Wenn man Stöger, Holzhauser und X für Torrejon bekäme, wäre ich ganz klar dafür. Hätte Torrejon einen langfristigen Vertrag nicht unbedingt, aber so ist er nach der Saison doch vielleicht eh weg. Und dafür Qualität in Form von genannten zwei Spielern plus X, klingt nicht schlecht.
 
Falls sie Torrejon wollen: Ganz klar nein.


Am Montag hat man gesehen, was mit Zusammenhalt und echtem Teamgeist möglich ist. Mit selbigem können wir - sofern diese Tugenden an den Tag gelegt werden - in der 2.Liga daheim und auswärts ausnahmslos jeden schlagen.



Leidenschaft und Zusammenhalt können in Liga 2 noch viel mehr als in Liga 1 Qualitätsunterschiede marginalisieren. In der Bundesliga kannst du z.B. gegen Bayern oder Dortmund rennen wie du willst, wenn die einen guten Tag erwischen, verlierst du trotzdem. In Liga 2 gewinnst du hingegen auf diese Weise in der Regel (falls du zum oberen Drittel gehörst), auch wenn du fußballerisch schlechter bist oder einen schlechten Tag hast.



Zum oberen Drittel gehören wir qualitativ mit Sicherheit, auch wenn wir nicht ganz oben anzusiedeln sind. Der Rest wird von Tugenden wie am Montag besorgt. Geben wir Torrejon ab, verschlechtern wir uns in der Abwehr aber so stark, dass oben genannte Kompensation so nicht mehr möglich ist, da leg ich mich fest. Zudem ist das einbauen gleich 3 neuer, schwieriger Charaktere nach dieser Vorbereitung Gift für den Mannschaftsgeist.



Finger weg von unserem Spanier!


Unterschreib ich! Wir sind hier nicht beim Fußball-Manager! Das ginge 100% mal wieder schief, weil in der Realität eben weitaus mehr Faktoren eine Rolle spielen, um sich zu integrieren und Leistung zu bringen.



Wir sollten uns v.a. weiter um Stöger (und Holzhauser) bemühen, ohne einen unserer Leistungsträger abzugeben! Ist ja nicht so, dass wir viele "Key-Player" hätten.

Gerade auch deshalb halte ich von solchen Deals, die erstmal ganz nett/interessant klingen, eher wenig. Nette Spielerei, aber 1. geht's um Teamgeist und 2. werden die Baustellen dadurch nicht kleiner.
 
Wie wärs damit ...wir verlängern mit Torrejon und wenn wir nicht aufsteigen kann er ablösefrei nach Stuttgart wechseln. Dafür bekommen wir jetzt aber stöger und holzhauser. Will man auch noch sararer würd ich sagen 500.000€ für den gesamten Deal für Stuttgart . Bei Aufstieg 1,5-2,0 Mio €.
 
Ob der so gelobte Teamgeist ausreicht können wir ja auch morgen sehen. Wenn da wieder so ein blutleerer Auftritt folgt können wir uns das gerede in die haare schmieren:wink:

Ob die Spieler rein passen müssen eben der Trainer und der sportliche Verantwortliche entscheiden. Denke wir sollten uns über Menschen die wir.nicht kennen kein vorschnelles Urteil erlauben.
 
Wenn Schupp Torrejon vor dem 1.7. gehen lässt, kann er gleich mitgehen. Den einzigen aus dem kompletten Defensivverbund, der nicht ständig vor Gegentoren patzt, zu verscherbeln ist sportlicher Selbstmord.
 
Wenn Schupp Torrejon vor dem 1.7. gehen lässt, kann er gleich mitgehen.


Dann kann SK gleich mitgehen oder wer hat Schupp geholt?
default_wink.png
 
Hello friends!

I was reading last 2-3 pages, but google translate isnt helping much
default_sad.png




As far as i understood, we are negotiating with Stutgard to get 3 players, right? Stoger, Holzhauer and Sararer?

In exchange Stutgard is asking, what? Money and player?



Little help please



Greetings from Macedonia.
 
Hello friends!
I was reading last 2-3 pages, but google translate isnt helping much
default_sad.png




As far as i understood, we are negotiating with Stutgard to get 3 players, right? Stoger, Holzhauer and Sararer?

In exchange Stutgard is asking, what? Money and player?



Little help please



Greetings from Macedonia.


It is just a rumour...



We are definitely willing to geht Holzhauser and we want to sign Stoeger (now on loan). In this rumour we are chasing another Stuttgart-player (maybe Sararer, maybe not). Stuttgart should want to have money and something extra (maybe one of our player - could only be Loewe or Torrejon, or maybe options to buy some of our talents or to participate in transfer income). Nothing sure.
 
It is just a rumour...


We are definitely willing to geht Holzhauser and we want to sign Stoeger (now on loan). In this rumour we are chasing another Stuttgart-player (maybe Sararer, maybe not). Stuttgart should want to have money and something extra (maybe one of our player - could only be Loewe or Torrejon, or maybe options to buy some of our talents or to participate in transfer income). Nothing sure.
Thanks

How serious is this rumour? How strong is the source of the rumour?

If we sign Stoger permanently and brought Holzh... im definetly for it, even if that means losing Torrejon.

According to me, Lowe is out of their interest, because on the same position Stutgard has Rausch and newcomer Hlousek. Better losing Torrejon now and getting something for him instead of losing him for nothing.

I think Stutgar are weaker in midfield? Maybe they want someone in the middle? Jennsen?
 
Vielleicht sollten wir in der International Lounge mal Threads eröffnen für alle, die in Deutsch diskutieren wollen.
default_wink.png
 
Vielleicht sollten wir in der International Lounge mal Threads eröffnen für alle, die in Deutsch diskutieren wollen.
default_wink.png


Einer der Gründe für den Sieg, die Sushi in Japan gekauft, einer der Gründe für den Sieg "kein Ayaukara Hyakusen Wenn Sie sich selbst kennen und wissen, den Feind" des Sprichworts, dass von den alten Zeiten ist groß.

Und ich denke, dass es die Welt begann jetzt der "Umami-Komponente" auffällt, ist groß in der japanischen Küche.

Die amerikanische Diät, es gibt nichts, Komponenten wie bonito Suppe Lager und Seetang der Verarbeitung, die in der japanischen Küche insbesondere bezeichnet schmecken, denn nur schmecken Karpfen wie Barbecue-Sauce und Chili-Sauce, und verbreitet zu haben, um zu schmecken, während die Vorteile der Geschmack des ursprünglichen Materials Geschmackskomponenten in der Lage Dinge, möchte ich erwarten, dass ein weiteres Wachstum der Lebensmittel bekam, alle Mittel, um Menschen im Ausland zu lernen.
 
Wenn man so im vfb Forum stöbert, sind sie eher auf der Suche nach einem Iv mit linkem Fuss da kommt ja nur Heintz in frage.



An ihm waren ja schon gute Vereine dran, man darf nicht vergessen das er erst 20 Jahre alt ist.
 
Aber für Heintz werden sie keine drei (!) Spieler opfern. Das glaube ich nicht einmal hinsicht Stöger UND Holzhauser. Wenn, dann geht es echt eher um Löwe, da starke Außenverteidiger sowieso rar sind und Chris eben auch noch nicht sooo alt...
 
Aber für Heintz werden sie keine drei (!) Spieler opfern. Das glaube ich nicht einmal hinsicht Stöger UND Holzhauser. Wenn, dann geht es echt eher um Löwe, da starke Außenverteidiger sowieso rar sind und Chris eben auch noch nicht sooo alt...


Du hast aber schon noch in Erinnerung, dass es bei dem Gerücht darum geht, dass wir einen Spieler plus den Betrag X nach Stuttgart geben würden? Es geht nicht darum einen gegen 3 Spieler zu tauschen.
 
Thanks
How serious is this rumour? How strong is the source of the rumour?

If we sign Stoger permanently and brought Holzh... im definetly for it, even if that means losing Torrejon.

According to me, Lowe is out of their interest, because on the same position Stutgard has Rausch and newcomer Hlousek. Better losing Torrejon now and getting something for him instead of losing him for nothing.

I think Stutgar are weaker in midfield? Maybe they want someone in the middle? Jennsen?


I don't think that Stuttgart need a Midfielder, they have enough Quality there. They are more focussed on Defenders, because that was one of their big Problems during the last season. Also tere are rumors that they are gonna sell A. Rüdiger from their defense, who is a big talent. It's said that they have an offer round about 15 Mio € for him. In that case they need a good defender who compensates the loss of Rüdiger.



And here we are at the point where Marc Torrejon could be an interesting target for them. Our best Defender and at least good enough to play Bundesliga. Compared to other Bundesliga-defenders he might be not much better, but he is a solid player, keeping calm during the match and makes nearly no mistakes, even though he is not very fast. And, what should not be forgotten, for Stuttgart he would be quite cheap at all. Let's say they get 15 Mio for Rüdiger, then it's very easy for them to pay us round about 1,5 Mio for Torrejon and also he will not weight their payroll very much.



But for us he is one of the most valuable players: The Organizer of our defense and the only one with this quality we have in our team. To loose him could not be compensated.
 
Du hast aber schon noch in Erinnerung, dass es bei dem Gerücht darum geht, dass wir einen Spieler plus den Betrag X nach Stuttgart geben würden? Es geht nicht darum einen gegen 3 Spieler zu tauschen.


Natürlich. Aber wenn es um Heintz geht, glaube ich nicht, dass wir uns diesen Betrag leisten können
default_icon_wink.gif
 
Oben