Diskussion zu Pyro und Rauch

Es ist schon erstaunlich das es Leute gibt die, um sich selbst ein Plattform zu bieten um ihr Ego auszuleben, billigend in Kauf nehmen das der Verein dafür Strafe zahlt. Mal ganz abgekoppelt davon ob der Verein sich das leisten kann oder nicht.

Auf welcher Grundlage nehmen sich diese Leute das Recht raus auf Kosten des Vereins sich in diese Richtung auszutoben?
 
Tha wer zündeln will wird sich wohl auch an diesen Aufruf nicht halten, dennen geht es doch teilweise gar nicht um den Verein, teilweise nur um den Spass, eine Strafe für den Verein nimmt man dann in Kauf. Trotzdem gut das das angesprochen wird so weiss jeder der es liest was Sache ist und falls jemand was verdächtiges sieht kann er versuchen das zu verhindern, wobei Ich denk das sich dann die wenigsten trauen etwas zu machen.
 
Was hat Silvester mit Bengalos die in der Menge abgebrannt werden zu tun versteh ich net.
Möcht dich mal sehen wenn ich dich in ne kleine Halle sperre und 1-2 Bengalos abbrenne was du dann Rumjammern wirst


Ich fackle jedes Jahr an Silvester aber auch zB am 1.Mai so Dinger ab! Abgase sind meines Erachtens im Vergleich zu dem Dreck was ein durchschnittlicher Stadtbewohner am Tag so einatmet eher zu vernachlässigen.

Sag mir wo Deine kleine Halle steht, kauf schon mal die Bengalos. Meine Kumpels un Getränke bring ich dann mit.




und woher weißt du das im Umfeld der Bengalos nicht gesundheitlich angeschlagene Menschen stehen z.b. mit Asthma, oder sonstigen Lungenkrankheiten die haben auch ein Recht ein Spiel zusehen ohne weitere gesundheitliche Beeinträchtigungen, ich weiß nicht was in den Köpfen vorgeht die sowas machen es ist für mich einfach Rücksichtsloser Egoismus, aber es gibt immer wieder welche die es einfach nicht kapieren wollen,mal sehen was die nächstes Jahr sagen wenn es so kommt wie bei Rostock, das die Kurve während des Spiels leer bleibt und jeder seine Dauerkarte bezahlt hat.


1. Ich hab noch NIE im Stadion sowas gemacht, WEIL es verboten ist und man STADIONVERBOT kriegen kann. Bin aber dafür, dass es im Fanblock erlaubt wird. Meinetwegen auch in nem Käfig für den Sicherheitsabstand zu den Umstehenden. Dass so Magnesiumfackeln sehr heiss sin, geb ich ja zu. Wer 1-2Std vorm Spiel und während des Spiels im Fanblock stehen, singen, hüpfen, schreien und sonstwie toben kann, wird das bissl Rauch doch wohl verkraften. An so einer Fackel schnupper ich ohne das mir schlecht wird. Bei nem Auto/LKW nicht. Die machen erwiesenermassen Millionen krank. Wird zwar geregelt aber nicht verboten. Komisch! Wenn ich zu krank, zu klein oder sonstwie Bedenken hab, geh ich nicht in den "FANBLOCK"!!! Das Stadion hat noch jede Menge andere Plätze.

2. Du gehst hier auf Alle los, die anderer Meinung sind. Ich bin weder egoistisch noch rücksichtslos. Sondern eigtl ein ganz netter. ICH hab nie gesagt, zündet Rauch/Fackeln im Block obwohls verboten ist. Aber verdammt, wie tot soll denn das Fussballerlebnis in den Stadien noch werden??? Der Höhepunkt in der Kurve ist doch schon erreicht, wenn vor dem Spiel mal ne Choreo gemacht wird.

3. Ich will nicht, dass mein Lieblingsverein bestraft wird und hoffe, dass es mal ne Weile nicht raucht.

Allerdings sollte man auch nicht jedes Verbot kommentarlos hinnehmen! Und was sich in den Stadien durch die Vorgaben der Verbände in den letzten Jahren meiner Ansicht nach negativ entwickelt hat, ist nicht grade wenig. Da kann bei mir einfach nicht so recht die gute alte Betzestimmung aufkommen. Früher kams mal vor, dass sich einige "feinere" Leute in die Kurve verirrten. Heute frag ich mich manchmal, ob ICH richtig bin.
default_icon_confused.gif


Versteh zwar nicht, warum man Leute wie mich, in einem anderen Thread auch als "Fusballassis" bezeichnet, loswerden will. Aber bitte! Die VIPs von FIFA UEFA DFB werden schon ihre Gründe haben.
 
Es ist schon erstaunlich das es Leute gibt die, um sich selbst ein Plattform zu bieten um ihr Ego auszuleben, billigend in Kauf nehmen das der Verein dafür Strafe zahlt. Mal ganz abgekoppelt davon ob der Verein sich das leisten kann oder nicht.
Auf welcher Grundlage nehmen sich diese Leute das Recht raus auf Kosten des Vereins sich in diese Richtung auszutoben?


default_icon_twisted.gif
Die Frage ist doch, warum es nicht ermöglicht werden kann, dass in einem dafür ausgewiesenen Bereich unter geregelten Bedingungen Bengalos brennen dürfen!?

Und wer macht denn diese unsinnigen Strafen? Für WEN?

Warum kriegen die Leute, die das nicht verkraften es nicht hin, sich ne Karte auf der haupttribüne zu kaufen? Obwohl sie es damit billigend in Kauf nehmen, dass sie den Anderen in der kurve den Spass am Fansein nehmen?

Irgendwann gibts in der kompletten West Sitze. Nur noch bleifreie Getränke und Alkoholkontrollen am Eingang. Es dürfen nur noch lizensierte Fanartikel/Trikots getragen werden und nur noch vorher genehmigte Gesänge, die über Lautsprecher laufen mitgesungen werden. Bei Freistössen und Elfmetern heissts über Lautsprecher dann "quiet please" und wer sich muckst, fliegt raus.
default_icon_evil.gif
 
@otto

du bist echt der Härteste. Ich kenn leute die wären an dem Scheiss beinah verreckt und das ist nun wirklich keine Lüge. Stell dir mal vor, dass in unserer Kurve auch andere Leute stehen, nicht nur du und ich! Leute die ihren Verein zwar mit aller liebe untersützen und von der ersten bis zur letzten Minute da sind, anfeuern, supporten und heißer aus der Bude rausgehen! Jetzt hat die betroffende Person aber leiber Gottes Asthma, nicht wirklich eine förderliche Krankheit wenn vor dir der Rauch, am besten noch die selbstgemischste schwarze Scheisse, hochgeht! Wenn die Leute um dich herum da nicht schnell genug checken was Sache ist, dann wird aus dem Spass sehr schnell ernst.

Aber wie ich du es hier scheinbarst möchtest, willst du allen Kinder, Kranken, Andersdenkende eh den Weg zur Kurve versperren. Mit der Folge das noch 30% in der Kurve stehen und du dann dort dein eigenes Reich hast!

Und glaubst du allen ernstes irgendjemand würde in einen Käfig gehen um Pyros und Rauch hochzulassen? Mit Sicherheit...
 
Warum es nicht möglich ist, durch kontrolliertes abbrennen von Bengalos die Gefahrenquelle zu extrahieren, bleibt mir allerdings auch ein Rätsel!
 
Warum es nicht möglich ist, durch kontrolliertes abbrennen von Bengalos die Gefahrenquelle zu extrahieren, bleibt mir allerdings auch ein Rätsel!


Man kann den Fans doch nix erlauben, was Spaß machen könnte! Am Schluss hören se noch auf zu singen, weil se sich auf Pyro konzentrieren und die VIPs flüchten dann ob der miesen Stimmung!
default_icon_rolleyes.gif
 
Man kann den Fans doch nix erlauben, was Spaß machen könnte! Am Schluss hören se noch auf zu singen, weil se sich auf Pyro konzentrieren und die VIPs flüchten dann ob der miesen Stimmung!
default_icon_rolleyes.gif


Spätestens wenn die VIPs es zu ihrem "Fußballevent" dazuhaben wollen, wird das erlaubt! Hinter sicherem Glas das Brennen der West beobachten.
default_sad.png
 
default_icon_twisted.gif
Die Frage ist doch, warum es nicht ermöglicht werden kann, dass in einem dafür ausgewiesenen Bereich unter geregelten Bedingungen Bengalos brennen dürfen!?
Und wer macht denn diese unsinnigen Strafen? Für WEN?

Warum kriegen die Leute, die das nicht verkraften es nicht hin, sich ne Karte auf der haupttribüne zu kaufen? Obwohl sie es damit billigend in Kauf nehmen, dass sie den Anderen in der kurve den Spass am Fansein nehmen?

Irgendwann gibts in der kompletten West Sitze. Nur noch bleifreie Getränke und Alkoholkontrollen am Eingang. Es dürfen nur noch lizensierte Fanartikel/Trikots getragen werden und nur noch vorher genehmigte Gesänge, die über Lautsprecher laufen mitgesungen werden. Bei Freistössen und Elfmetern heissts über Lautsprecher dann "quiet please" und wer sich muckst, fliegt raus.
default_icon_evil.gif


Möcht dich mal sehen, wenn du 80 Minuten powerst, schon so ziemlich am Ende is und neber dir dann dieses selbstgemischte und eklische Dreckszeug hochgeht. Da brauchst du auch kein Asthma haben um froh zu sein, wenn der Scheiss dann vorbei is.

Alle nicht 100% gesunde Menschen bitte nicht in die West!
default_icon_rolleyes.gif
default_icon_neutral.gif
 
Wie war des dann früher, wo es mehr geraucht hat? Da warn doch auch Asthmakranke im Block.
 
Hallo,

es geht hier nicht um eine Grundsatzdiskussion zum Thema Pyro... die haben wir schon in zich anderen Threads. Worum es hier geht, ist eine saftige Bestrafung des FCK und das sollte hier jeden interessieren... ob Pro oder Contra Pyro...



Deshalb, auch wenn ich jetzt wieder ein Spießer oder Nestbeschmutzer bin, falls jemand mitbekommt, dass jemand etwas abbrennen will: ihn warnen und die evtl. Konsequenzen für den Verein auslegen. Falls er es dann doch tut, schließt er sich damit automatisch aus der Gruppe der Fans des FCK aus und hat bei uns im Block nichts zu suchen, also kann er getrost einem Ordner übergeben werden.



Die Konsequenzen für sein Handeln hat er sich selbst zuzuschreiben und eine evtl. Strafe für den Verein kann auf die Person abgewälzt werden. Und ganz ehrlich, jede und sei es eine noch so kleine Strafe kann im Verein deutlich besser zum Beispiel für Jugendarbeit genutzt werden...



Und das dümmste Argument, dass ich hier gelesen habe, ist dass die Leuts ja eh besoffen sind und darüber nicht nachdenken werden. Wer Pyro mit ins Stadion nimmt PLANT das vorher und muss einiges an Aufwand treiben, um es ins Stadion zu bekommen und bei der Planung wird derjenige nicht besoffen sein...
 
Gut argumentiert philos, Rostock hat ja schon ein paar gefunden und die werden einen Teil der Strafe bezahlen müssen, hat der Verein ganz klar gesagt.
 
default_icon_exclaim.gif
@redcity & bl1nd



Ich hab nie von RAUCHBOMBEN geredet! Rauch find ich auch nicht gut. Ich hatte es eigtl von Bengalfackeln und deren Rauchentwicklung!

Ausserdem will ich nicht Leute aussperren, sondern sortieren
default_wink.png


Die West ist ja mittlerweile so gross, da könnte man doch so ein bis zwei "Actionblöcke" mit Fackelabbrennstelle einrichten. Da können sich dann Leute wie ich austoben!



Natürlich will ich nicht, dass der Verein bestraft wird. Aber ICH halt mich ja bisher wie gesagt auch an das Verbot.

Ich würd mir halt wünschen, dass diese sch*** Kriminalisierung von Fussballfans durch Kompromisslösungen ersetzt wird. Zu viele Verbote und harte Strafen machen in meinen Augen das Stadionerlebnis kaputt. Da kann ich auch bald zum Tennis gehen
default_icon_evil.gif
 
@Otto78: Klasse Beiträge, sehe ich genauso. Wird halt immer ein Thema bleiben bei dem die Meinungen geteilt sind.



Vielleicht sollte man in Jena wirklich einmal auf Rauch verzichten um dem Fck eine Geldstrafe zu ersparen, auf der anderen Seite weiß man halt auch net, ob wir dann nächste Saison wieder ganz unten auf der Liste anfangen oder immer noch kurz vor einer Geldstrafe stehen...
 
Ich würde behaupten, dass die Liste durchgehend läuft und es eine ziemlich lange ruhige Periode braucht, um da wieder nach unten zu wandern...
 
@Otto78: Klasse Beiträge, sehe ich genauso. Wird halt immer ein Thema bleiben bei dem die Meinungen geteilt sind.


Vielleicht sollte man in Jena wirklich einmal auf Rauch verzichten um dem Fck eine Geldstrafe zu ersparen, auf der anderen Seite weiß man halt auch net, ob wir dann nächste Saison wieder ganz unten auf der Liste anfangen oder immer noch kurz vor einer Geldstrafe stehen...
Gehts noch ? Du scheinst nichts verstanden zu haben.
 
ein ernstgemeintes "danke", dass in jena NICHTS hochgegangen ist.



ich hab schon oft genug gesagt, dass ich pyro wirklich geil finde, aber angesichts der zu erwartenden strafen isses das nicht wert. im gegenteil. wer zündeln will solls zu hause machen
 
Jup, da kann man nur Danke sagen. Auch an Maggi und Sascha für die Durchsage im Block, doch bitte nicht zu zündeln aufgrund hoher drohender Strafen.
 
Dafür danken, dass jemand etwas nicht getan hat, was verboten ist und dem Verein schadet???

Wo kommen wir denn dahin???

Für die Durchsage im Block kann man danken, dass andere sollte normal sein...
 
Dafür danken, dass jemand etwas nicht getan hat, was verboten ist und dem Verein schadet???
Wo kommen wir denn dahin???

Für die Durchsage im Block kann man danken, dass andere sollte normal sein...


Für die echten Fans sollte es wirklich selbstverständlich sein im Sinne des Vereins nicht zu zündeln. Trotzdem danke, dass die Jungs in Jena vernünftig geblieben sind.
 
Dafür wurde nach dem spiel der ganze Rastplatz eingenebelt, da war so nen Seniorenbus der ganz fasziniert war von dem vielen "Nebel" ^^



Aber Respekt das niemand was während dem spiel gezündelt hat, hat mich selbst überrascht
 
irgendwann wirds ja auch langweilig,

wenns bei jedem spiel raucht, oder?



da sollte man sich auf bestimmte spiele beschränken.
 
@Der Objektive: Dein Bild passt zu dir.



Denke der Verein weiß es zu schätzen, dass niemand gezündelt hat, aber nächste Saison werden sie es auf Dauer nicht verhindern können.
 
@Der Objektive: Dein Bild passt zu dir.


Denke der Verein weiß es zu schätzen, dass niemand gezündelt hat, aber nächste Saison werden sie es auf Dauer nicht verhindern können.


Lieber bei wichtigen Spielen richtig Rauchen und brennen lassen, als bei 17 Spielen jedesmal eine Rauchsäule...
 
Glaube, daß der FCK einen guten Spieler damit bezahlen könnte, mit dem was er in den letzte 3 Jahren an Strafe gezahlt hat.



Aber der Verein zählt ja nichts!

Es geht nur um den Spaß vereinzelter Menschen die behaupten den Verein zu unterstützen.
 
Ich finde ein Stadionverbot blöd, aber die Leute, die uns jeden Spieltag 5000 und mehr Euro kosten, die sollten sich dumm und dormlich dran zahlen!
default_icon_mad.gif
 
Leute, die im Stadion Rauchbomben zünden und dem FCK + Steuerzahler unnötig Geld kosten den Zutritt zum Stadion zu verwehren, scheint mir doch recht sinnig?
 
Oben