Diskussion zu Pyro und Rauch

Um sich zu wehren. Aggresoren waren die polizisten, auch die Ordner haben sich nicht mit Ruhm bekleckert...
Aber wer suchet der findet...
default_icon_rolleyes.gif


Ja, das hab ich schon gehört. Ebenso der aggressive Polizist in Duisburg, der von Anhängern von RWE niedergetreten wurde, bei einem Spiel des FCK in Duisburg.



Und in Hamburg war ich live dabei. Ich hab die Elite der Hamburger am Zaun hängen sehen. Aber kein Grund für das, was folgte.



Und noch was: Das PI hat die ACAB Aufkleber zu verantworten, die im Stadion überall kleben. Unser Vorstandsvorsitzender ist einer gewesen. Ihm aber huldigen sie. Findet ihr das normal ?



Und, ehrlich gesagt: Wie konnten wir früher nur so eine Stimmung ohne Choreo auf den Betze zaubern ? Ohne Megaphon ?
 
Worüber genau diskutieren wir hier jetzt eigentlich? Ultra? FCK Fans im Allgemeinen? Duisburg? Pauli? Pyro? Aufkleber? Ausschreitungen? Choreos? Lautsprecheranlage?
 
@MM:



oh man, du wiederholst dich..
default_icon_rolleyes.gif




früher war der betze auch kleiner , kompakter und überschaubarer... da gings.. bei der großen WK mittlerweile kannst das net mehr ohne megaphon koordinieren.. ganz einfach..
 
Und noch was: Das PI hat die ACAB Aufkleber zu verantworten, die im Stadion überall kleben. Unser Vorstandsvorsitzender ist einer gewesen. Ihm aber huldigen sie. Findet ihr das normal ?


Gegenfrage: fändest du's normal, alle Polizeiaktionen in den Himmel zu loben, nur weil Stefan Polizist war?
 
Ja, das hab ich schon gehört. Ebenso der aggressive Polizist in Duisburg, der von Anhängern von RWE niedergetreten wurde, bei einem Spiel des FCK in Duisburg.


Und in Hamburg war ich live dabei. Ich hab die Elite der Hamburger am Zaun hängen sehen. Aber kein Grund für das, was folgte.



Und noch was: Das PI hat die ACAB Aufkleber zu verantworten, die im Stadion überall kleben. Unser Vorstandsvorsitzender ist einer gewesen. Ihm aber huldigen sie. Findet ihr das normal ?



<strong>Und, ehrlich gesagt: Wie konnten wir früher nur so eine Stimmung ohne Choreo auf den Betze zaubern ? Ohne Megaphon ?[/</strong>QUOTE]



Ganz einfach - früher war Working Class angesagt im Stadion, die den Frust der Woche rausgelassen haben - heute stehn da Studenten und Frauen, eingecremt mit Niveacreme damit die Haut nicht spröde wird
 
Ja, das hab ich schon gehört. Ebenso der aggressive Polizist in Duisburg, der von Anhängern von RWE niedergetreten wurde, bei einem Spiel des FCK in Duisburg.


Und in Hamburg war ich live dabei. Ich hab die Elite der Hamburger am Zaun hängen sehen. Aber kein Grund für das, was folgte.



Und noch was: Das PI hat die ACAB Aufkleber zu verantworten, die im Stadion überall kleben. Unser Vorstandsvorsitzender ist einer gewesen. Ihm aber huldigen sie. Findet ihr das normal ?



Und, ehrlich gesagt: Wie konnten wir früher nur so eine Stimmung ohne Choreo auf den Betze zaubern ? Ohne Megaphon ?


Jetzt machst du aber den Afrikanischen Rundumschlag.

Von Pyro über Aufkleber & Mega. Anlage bis hin zur Bullenschikane.

Ich höre da eine menge Frustration heraus.

Ich kann dir nur raten einen der Fan Workshops zu besuchen die eigentlich in regelmäßigen Abständen stattfinden .

Da kannst dein Anliegen direkt vorbringen und vielleicht auch Ideen anregen, wie es mit all dem klappen könnte.

DU bist die Kurve!
default_icon_wink.gif


@ Gari:



MEINE WORTE, Bruder!!!
 
Gegenfrage: fändest du's normal, alle Polizeiaktionen in den Himmel zu loben, nur weil Stefan Polizist war?
ganz sicher nicht aber man darf auch nicht alle polizisten verteufeln,

was man mit diesem spruch ja tut.





ich glaube hier kann keiner 100% sagen, ob das ultras sind oder nicht, die da zündeln, wenn man die personen nicht persönlich kennt und sie einer gruppe,

einem fc oder was auch immer zuordnen kann.
 
ganz sicher nicht aber man darf auch nicht alle polizisten verteufeln,
was man mit diesem spruch ja tut.





ich glaube hier kann keiner 100% sagen, ob das ultras sind oder nicht, die da zündeln, wenn man die personen nicht persönlich kennt und sie einer gruppe,

einem fc oder was auch immer zuordnen kann.


Richtig...kann man nicht 100 %.

Genau so wenig wie man einen Ultra an der schwarzen Kleidung, der Sonnenbrille oder dem Seidenschal erkennt. Ultra hat was mit Mentalität zu tun, nicht mit materiellen Dingen.
 
@rmpa:



hör doch uff, im internet is doch leichter über ultras und anderes rumzumotze.. von den kritikern siehste doch eh selten einen auf den veranstaltungen.. groß gosch aber nix dahinter oder mal was dazu beitragen, bzw. mal die andere meinung hören, als die der medien u.a.
default_icon_rolleyes.gif




@garry:



bravo, DER war mal gut..ich glaub das mach ich mir als neue sig..
default_icon_cool.gif




@doc:



doch,kann ma.. wenn ich seh, wer daheim oder auswärts (wenn ich mal wieder dazu komme) als zündelt, dann is das nie einer aus den bekannten fangruppen..
 
ich glaube hier kann keiner 100% sagen, ob das ultras sind oder nicht, die da zündeln, wenn man die personen nicht persönlich kennt und sie einer gruppe,
einem fc oder was auch immer zuordnen kann.


Och, sag das ned. Hat einer ein Shirt mit "Ultras Kaiserslautern" an, am besten noch in Fraktur, kannst dir sicher sein, dass das was drauf steht, ned drinsteckt.
 
@rmpa:


hör doch uff, im internet is doch leichter über ultras und anderes rumzumotze.. von den kritikern siehste doch eh selten einen auf den veranstaltungen.. groß gosch aber nix dahinter oder mal was dazu beitragen, bzw. mal die andere meinung hören, als die der medien u.a.
default_icon_rolleyes.gif
net so aggresiv, großer!

Vielleicht kommen die "kritiker " auch deshalb nicht auf die Veranstaltungen.




@garry:


bravo, DER war mal gut..ich glaub das mach ich mir als neue sig..
default_icon_cool.gif






.
Hat er eh von mir...
default_icon_cool.gif
 
Och, sag das ned. Hat einer ein Shirt mit "Ultras Kaiserslautern" an, am besten noch in Fraktur, kannst dir sicher sein, dass das was drauf steht, ned drinsteckt.


müsste eigentlich noch ein "Trottel inside" drunter stehen...
default_icon_cool.gif
 
Mika, der hier gefällt mir fast noch besser:


Och, sag das ned. Hat einer ein Shirt mit "Ultras Kaiserslautern" an, am besten noch in Fraktur, kannst dir sicher sein, dass das was drauf steht, ned drinsteckt.
 
joar, hat auch was..
default_icon_smile.gif
leute, habt ihr was genommen ? so kreativ heute, des bin ich ja gar net gewöhnt..
default_icon_cool.gif




@rumpa:



des war net agressiv.. is doch aber so.. auf so einer veranstaltung wird doch keinem der kopp abgerissen, der was zu kritisieren hat.. aber es kommt ja nie einer...
 
@doc:



doch,kann ma.. wenn ich seh, wer daheim oder auswärts (wenn ich mal wieder dazu komme) als zündelt, dann is das nie einer aus den bekannten fangruppen..


du stehts also immer neben den zündlern?

wascheins bisches selbschd.


hör doch uff, im internet is doch leichter über ultras und anderes rumzumotze.. von den kritikern siehste doch eh selten einen auf den veranstaltungen.. groß gosch aber nix dahinter oder mal was dazu beitragen, bzw. mal die andere meinung hören, als die der medien u.a.
default_icon_rolleyes.gif
hören ok aber seinen unmut äussern tut er höchstwahrsacheinlich nicht.

welche chance hätte er denn als einzelperson?
 
@MM:



und du trägst nix zur diskussion bei, außer paar themen eizuwerfen und net weiter drauf einzugehn, wenn drüber diskutiert wird... damit hat sich ne diskussion mit dir schon erledigt...
default_icon_cool.gif




@doc:



ich habs auswärts schon oft gesehn, und letzte saison mehrmals in de west..lauter kiddis.. und ich geh auch gern resolut dazwischen, worte helfen da eh nix... kannst mir glauben oder net..



egal ob einzelperson ,mejhrere oder sonstwas.. da würde jeder angehört werden.,. kempf und andere wollen ja auch mal kritik hören..aber die ganzen anderen internetrambos können ja anscheinend nur in foren auf dicke hose und mecker mecker machen, aber in de realität zu feige sich auch mal auf so ´ner sitzung zu zeigen...
 
Ich merk schon, DAS Thema liegt euch am Herzen......


Nö!

Ehre wem Ehre gebührt.

Wenn du jemanden beschuldigst was getan zu haben der es aber nicht war - warum soll man dies so hinnehmen?



Mika: Ich seh das anders.

So kann man Kritikern nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Kritisiert wird immer -wenns aber zum Thema Eigeninitiative bzw eigene Ideen kommt hört man vom " besorgten Westkurvengänger" nichts mehr.
 
@doc. :



meintest du mich damit grade ?



@rmpa:



stimmt, aber um denen de wind aus de segeln zu nehmen gibts ja leute wie dich, garry, andy und andere..ich bin nur der pöbeler vom dienst, der sich mit ruhiger argumentation schwer tun..
default_icon_cool.gif
 
Mika: Ich seh das anders.
So kann man Kritikern nicht den Wind aus den Segeln nehmen. Kritisiert wird immer -wenns aber zum Thema Eigeninitiative bzw eigene Ideen kommt hört man vom " besorgten Westkurvengänger" nichts mehr.
Doch: MFA abschalten!
default_icon_cool.gif
 
Interessant, was ihr aus zwei Beiträgen so schliesst.....



Ich werd darauf nicht eingehen.



Wisst ihr eigentlich, dass das deutsche Rechtssystem vollkommen auf Unrecht beruht ? Kein Richter war selbst dabei und verläßt sich auf das, was ihm Zeugen und Medien als Material liefern.
 
was willste dann hier, außer deine parolen raus hauen, aber nichts zu einer sachlichen diskussion beitragen ?
 
Interessant, was ihr aus zwei Beiträgen so schliesst.....


Ich werd darauf nicht eingehen.



Wisst ihr eigentlich, dass das deutsche Rechtssystem vollkommen auf Unrecht beruht ? Kein Richter war selbst dabei und verläßt sich auf das, was ihm Zeugen und Medien als Material liefern.


Ja, aber er verlässt sich auch nicht auf Gerüchte und Hörensagen, sondern auf echte Beweise. Auch Vorurteile haben in einer richterlichen Entscheidung nichts zu suchen.
 
Echte Beweise wie Videoaufnahmen und Aussagen von Polizisten ? Zeugen, die dabei standen ? Solche ?
 
Interessant, was ihr aus zwei Beiträgen so schliesst.....


Ich werd darauf nicht eingehen.



Wisst ihr eigentlich, dass das deutsche Rechtssystem vollkommen auf Unrecht beruht ? Kein Richter war selbst dabei und verläßt sich auf das, was ihm Zeugen und Medien als Material liefern.


Ich finde es schade das du nicht darauf eingehen möchtest.

Weder möchte ich dich bedrängen, noch bloßstellen, noch ärgern - nur vielleicht ein wenig aufklären....
default_icon_wink.gif
 
Interessant, was ihr aus zwei Beiträgen so schliesst.....


Ich werd darauf nicht eingehen.



Wisst ihr eigentlich, dass das deutsche Rechtssystem vollkommen auf Unrecht beruht ? Kein Richter war selbst dabei und verläßt sich auf das, was ihm Zeugen und Medien als Material liefern.


da wird aber vorher von Polizei und Staatsanwaltschaft ermittelt und nach Beweisen gesucht. Man versucht sich hier mit Indizien ein Bild zumachen.



Ich bezweifel, dass du bei jedem Spiel da warst und exakt überprüft hast, wer den jetzt die Rauchbombe oder das Bengalo gezündet hat.





Du sagst: die Ultras waren es. Der Richter sagt: es gibt folgende Beweise und anhand derer ist der Täter auszumachen. Und er entscheidet ja nicht alleine.



Edit: aber eigentlich darf ich hier nicht mitreden, benutze nämlich Nivea-Creme
default_icon_razz.gif
 
Nö, so einfach mache ich mir das dann doch nicht. Glaub mir. Ich weiß auch, dass es Polizeiaktionen gibt, die man nicht immer für legitim hält. Ich hab die Geschichte in Augsburg gesehen. Und ich hab die in Hamburg gesehen. Dort musste man sich nicht schützen. Man hätte vielleicht nicht unbedingt auf die Hamburger Prolls eingehen sollen. Ich war keine 20 Meter entfernt.



Ich sehe die Dinge nicht schwarz/weiß. Aber dieses pauschale "Eswarenimmerdieanderen" lass ich auch nicht gelten.
 
Nö, so einfach mache ich mir das dann doch nicht. Glaub mir. Ich weiß auch, dass es Polizeiaktionen gibt, die man nicht immer für legitim hält. Ich hab die Geschichte in Augsburg gesehen. Und ich hab die in Hamburg gesehen. Dort musste man sich nicht schützen. Man hätte vielleicht nicht unbedingt auf die Hamburger Prolls eingehen sollen. Ich war keine 20 Meter entfernt.


Ich sehe die Dinge nicht schwarz/weiß. Aber dieses pauschale "Eswarenimmerdieanderen" lass ich auch nicht gelten.


Dann gestatte uns, solche Pauschalisierungen nicht gelten zu lassen:




Kann sein, dass ich mich unbeliebt mache, aber bei mir ist der Verein in der Pflicht. Die Zündler kommen doch mehr oder weniger aus der Szene gewisser Kreise.


Solange da keine Beweise vorliegen (und ja, damit meine ich Videoaufnahmen, und nein, damit meine ich keine parteilichen Aussagen von Gegnern oder Befürwortern der Szenen) ist das nur eines, nämlich eine Unterstellung.
 
Ich sehe die Dinge nicht schwarz/weiß. Aber dieses pauschale "Eswarenimmerdieanderen" lass ich auch nicht gelten.


Doch genau das tust du, indem du sagst: es sind die Ultras (wie von Saar-Betzi zitiert). Wir sagen dir jetzt: es sind nicht immer die Ultras. Ich sag ja auch gar nicht, dass es immer die "Kiddies die sich Toll fühlen wollen" sind, aber es sind meistens nicht die Ultras.

Dass das zündeln den Verein viel Geld kostet, darüber brauchen wir nicht diskutieren, darüber dass Bengalos schon schön aussehen auch nicht.
 
Oben