Dimitrios Grammozis (offiziell freigestellt)

Erste öffentliche Trainingseinheit mit dem neuen Chefcoach laut Florian Reis auf "X" heute um 16:00 Uhr.

Ich gehe davon aus, dass die offizielle Vorstellung ink. PK(?) dann entweder vor oder direkt nach dem Training angesetzt ist.
 
Hätte schlimmer kommen können! Wünsche ihm viel Erfolg bzw mindestens dass er sich sein Andenken bewahren kann!
Ab jetzt leben wir offiziell in Funkeldeutschland!
 
hier wird funkel gefühlt abgefeiert, offline aber fast nur skeptische bis negative stimmen gehört.

bin gespannt.
 
Habe auch eher ein gutes Gefühl. Er wäre der falsche, wenn es darum ginge, die Mannschaft langfristig weiterzuentwickeln. Aber er könnte der richtige sein, wenn es darum geht, die Mannschaft auf das Ziel Klassenerhalt zu fokussieren. Dafür hat er die Erfahrung (weiß, wie man mit einem schwierigen Umfeld umgeht) und die Autorität.

Zudem sollte eine Trainerentlassung jetzt nicht mehr zur Disposition stehen. Von außen gibts jetzt keine Einflussmöglichkeit mehr; jetzt ist die Mannschaft gefordert. Das heißt auch für die Fans, jetzt hilft nurnoch Unterstützung bis zum Schluss.
 
Ich finde den Wechsel von Gramozis zu Funkel gut. Ich hatte die ganze Zeit über das Gefühl, er kennt die Mannschaft gar nicht. Weder seine Startaufstellung gegen St. Pauli noch seine Wechsel in den anderen Partien konnte ich nachvollziehen.

Ich denke wir wären heute weiter, wenn wir Schuster behalten hätten. Aber der Schritt weg von Gramozis finde ich gut. Persönlich ein netter Mensch, aber am Ende zählen Punkte in der Tabelle und nicht auf dem Sympathie Barometer.

Mal sehen, was Funkel mit dem Kader erreicht. Alles keine schlechten Spieler, die da geholt wurden, aber es brennt in der Defensive und wir haben uns vorne verstärkt. Da muss sich auch Hajri mal hinterfragen.
 
Richtiger Zeitpunkt für eine Trainerentlassung? Schwierig! Gibt ein Für und Wieder wie das abgelaufen ist.

Aber egal, DG ist weg. Alles Gute auf deinem weiteren Weg, es hat hier nicht gepasst.

Teils unverschuldet, teils selbst verschuldet.

Wenn es Funkel wird, Gute Wahl.

Mein Chef ( Schalker ) findet die Lösung mit FF top.

Soviel zum Thema offline Stimmen....:wink:
 
Nichts desto trotz... ich hatte es auch schon mal geschrieben. Hauptverantwortung für die aktuelle Nummer trägt TH. Das ist am Ende der Saison nochmal zu diskutieren aber aktuell gilt es diesen Fehler mit einer Lösung aufzulösen... und das ist deutlich schwieriger als die Entlassung.
Seh ich persönlich nicht so, da Hengen anscheinend Hajri vor die Nase bekam, hat er das zu verantworten,TH ist nur noch Geschäftsführer.
Die Entlassung stand am Montagabend fest, lt. Insider auf Druck aus Homburg, da die Investitionen in Gefahr seien.
 
Seh ich persönlich nicht so, da Hengen anscheinend Hajri vor die Nase bekam, hat er das zu verantworten,TH ist nur noch Geschäftsführer.
Die Entlassung stand am Montagabend fest, lt. Insider auf Druck aus Homburg, da die Investitionen in Gefahr seien.
Diese Sache muss dann geklärt werden... mir persönlich ist egal wer offiziell Sportdirektor ist, aber derjenige trägt die Verantwortung.
Unabhängig davon ist TH aber auch nicht "unschuldig". Denn massiver Mist (Kaderplanung) wurde auch schon vor Hajri durch ihn gebaut... und sollte Hajri wirklich einen so hohen Posten bzw. Einflussbereich besitzen muss ich ernsthaft sagen, das ich das nicht nachvollziehen könnte.

Der Sportdirektor ist ein extrem zentraler und hochwertiger Posten in einem Verein. Kann nicht erkennen warum Hajri dafür eine ideale Besetzung für uns sein soll.
 
Bin Gespannt. Das DG gehen musste war glaub spätestens nach Paderborn klar. Ob wegen Druck aus Homburg, aus der Kurve oder einfach weil niemand mehr daran geglaubt hat, dass er die Wende schafft ist eigentlich egal...

Zu FF wenn er den nun kommt. Kann hier jemand etwas mehr zu ihm sagen?
Gab ihn nie wirklich verfolgt, aber wenn ich jetzt wetten müsste würde ich fast behaupten, dass die Chancen auf unsere geliebte 4er Kette bei ihm nicht schlecht liegen oder ?
 
Funkel wäre ideal. Kennt den Fussball, kennt die Liga, kennt diese Situation zur Genüge. Hat die nötige Erfahrung, Ruhe und Autorität. Wenn mans einem blind zutraut, dann ihm.
Jetzt muss dann aber auch geliefert werden.
Ein Pokalsieg macht sich bestimmt auch nochmal gut zum Abschluß seiner Vita :sunglasses:
 
Viererkette sollte schon sein Ding sein, ist ja eher ein klassischer Trainer. System ist vermutlich aber erstmal egal - der neue Trainer muss in die Köpfe der Spieler und eine Einheit aus ihnen machen. Das könnte Funkel schon gelingen. Wenn das frühzeitig klappt, macht es das auch Hengen leichter, seinen Nachfolger zu finden.
 
9 Mann hinten und vorne richtet es der liebe Gott.
Uns, den müssen wir ja auch noch verpflichten.

Lösung finde ich gut.
Frage ist halt, warum ging das nicht schon letztes Jahr.
FCK zu geizig, FF keine Lust oder erst garnicht angefragt.

Zumindest sehe ich jetzt einen Trainer eine Mannschaft führen kann.

Mal sehen ob sich der Wechsel schon am Samstag bezahlt macht.
 
Lösung finde ich gut.
Frage ist halt, warum ging das nicht schon letztes Jahr.
FCK zu geizig, FF keine Lust oder erst garnicht angefragt.
Weil der FF schon sein Karriereende auch als Trainer verkündet hatte und schon Köln die Ausnahme war. Er war wohl schlicht nicht soweit.
Jetzt ist die Situation eine Andere. Zum einen wird sich wohl kaum einer so schnell um den Posten reißen und wahrscheinlich auch nur für bis Sommer. Damit sind viele Trainer schon mal raus und der Rest... den willste eher nicht.
Und für ihn ist es null Risiko bei gleichzeitig großer Chance. Rettet er die Liga -> Gottstatus auf m Berg! Holt er noch den Pokal -> benennen die noch das Stadion nach ihm und er hätte seinen ersten großen Titel als Trainer.
Kannste eigentlich nicht viel falsch machen und wenn doch, dann war's Hengen.
 
Viererkette sollte schon sein Ding sein, ist ja eher ein klassischer Trainer. System ist vermutlich aber erstmal egal - der neue Trainer muss in die Köpfe der Spieler und eine Einheit aus ihnen machen. Das könnte Funkel schon gelingen. Wenn das frühzeitig klappt, macht es das auch Hengen leichter, seinen Nachfolger zu finden.

Das ist der springende Punkt und dafür braucht es einen Trainer mit Charisma. Bei Funkel glaube ich schon, dass man bei ihm als Spieler an seinen „Lippen hängt“. Er kennt den Betze, blickt auf eine lange Karriere mit dementsprechend viel Erfahrung zurück und er hat solche Situationen ja schon durchgemacht.

Er war meine (realistische) Wunschlösung in der aktuellen Situation. Baumgart ist ja leider nicht möglich…

Für DG tut es mir zwar auch leid, aber als einer der „Auserwählten“ auf diesem Niveau musst du vorbereitet sein und liefern können. Seine Interviews und Erklärungen waren besorgniserregend und auch sein Coaching fragwürdig. Denke, wenn Reese fit gewesen und dementsprechend durchgespielt hätte, wären wir wahrscheinlich nicht im Halbfinale. Nach seiner Einwechslungen konnten wir ihn auch kaum stoppen. Dann wäre DG evtl. schon früher weg gewesen.
 
Grammozis wollte sich wohl von der Mannschaft verabschieden, durfte es aber nicht. Kreilinger schreibt hier völlig zurecht, dass das ähnlich unwürdig ist wie die Tatsache, dass er gestern noch mal trainieren musste:

 
Ja es ist unwürdig, finde ich auch nicht gut. Ist alles schon echt beschissen gelaufen für Grammozis. Er war zur falschen Zeit hier. Man kann ihm nur alles Gute wünschen, und dass die Zeit bein uns ihm nicht nachhaltig schadet.

Aber der Umgang jetzt am Ende mit ihm liegt nicht nur an Hengen, sondern eben auch daran, wie das mit der Öffentlichkeit inzwischen läuft (schreibt Kreilinger ja auch). Was wenn Funkel nicht zugesagt hätte und wir hätten nach 6 Tagen ohne Cheftrainer eine offensichtliche nächste Notlösung präsentieren müssen? Diesmal wollte Hengen sofort den neuen Trainer präsentieren um ein besseres Bild abzugeben.
 
Oben