[DFB-Pokalendspiel 2024] Bayer Leverkusen - 1.FC Kaiserslautern (25.05. - 20 Uhr)

Ich finde es immer noch nicht fair, dass es eigentlich nur 11.500 Bestellmöglichkeiten gab. Und wer alles gebündelt in einem Account liegen hat, so wie wir, dann genatzt ist.
100 % agree. Und dass DK-Inhaber und Miglieder (ohne DK) auf eine Ebene gestellt wurden, ist für mich auch nicht ok. Wenn man den Mitgliedern ein Goodie geben will dann:
Prio1: Auswärts-DK-Inhaber
Prio2: DK-Inhaber und Mitglied
Prio3: DK-Inhaber oder Mitglied
Prio4: rest of hell
 
100 % agree. Und dass DK-Inhaber und Miglieder (ohne DK) auf eine Ebene gestellt wurden, ist für mich auch nicht ok. Wenn man den Mitgliedern ein Goodie geben will dann:
Prio1: Auswärts-DK-Inhaber
Prio2: DK-Inhaber und Mitglied
Prio3: DK-Inhaber oder Mitglied
Prio4: rest of hell

Wie du es drehst und wendest, es gibt immer unzufriedene. Ich wohne einfach zu weit weg bzw. bin oft unterwegs, als das sich eine DK lohnt. Verhältnisse wie bei anderen Clubs, dass DKs nicht genutzt werden, willst ja auch nicht. Aber Mitglied bin ich schon ewig und schau dass ich zu Spielen komme (ob Heim oder auswärts) wann ichs einrichten kann.
Bin ich jetzt weniger Fan und muss mich hinten anstellen?

Naja, hab auch kein Ticket bekommen, sehr schade drum. Aber allen die eins haben viel Spaß! Vielleicht fahre ich trotzdem nach Berlin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie du es drehst und wendest, es gibt immer unzufriedene. Ich wohne einfach zu weit weg bzw. bin oft unterwegs, als das sich eine DK lohnt. Verhältnisse wie bei anderen Clubs, dass DKs nicht genutzt werden, willst ja auch nicht. Aber Mitglied bin ich schon ewig und schau dass ich zu Spielen komme (ob Heim oder auswärts) wann ichs einrichten kann.
Bin ich jetzt weniger Fan und muss mich hinten anstellen?
Von mir aus kann man DK und Mitglied noch auf eine Ebene stellen, aber dass jemand, der "nur" Mitglied ist, noch jemand mitnehmen darf, während DK-Inhaber und/oder Mitglieder, die unter einem (Familien-)Account gebündelt sind, eben zuhause bleiben müssen, weil nur zwei Karten je Account vergeben werden, dann ist das nicht in Ordnung ...
 
Vielleicht sollte man die Mitgliedschaft in Gold=mehr als 10 Jahre, Silber=mehr als 5 jahre und Bronze= unter 5 Jahre unterteilen.

Aber im Endeffekt ist eh irgendwer angepisst, swe keine Tickets bekommt.

Als Berliner fällt DK für mich leider flach. 2003 gegen Bayern durfte ich dabei sein, diesmal leider nicht
 
Von mir aus kann man DK und Mitglied noch auf eine Ebene stellen, aber dass jemand, der "nur" Mitglied ist, noch jemand mitnehmen darf, während DK-Inhaber und/oder Mitglieder, die unter einem (Familien-)Account gebündelt sind, eben zuhause bleiben müssen, weil nur zwei Karten je Account vergeben werden, dann ist das nicht in Ordnung ...
So wie ich es verstanden hab, haben die Mal wieder die familiäre Situation gar nicht bedacht ,sondern sind nur von der Kumpelvariante ausgegangen. Da wollten sie verhindern, dass eine Gruppe 20 Tickets abgreift und 10 Andere überhaupt keine Ticketchance deswegen haben. Der Gedanke ist auch völlig ok, finde ich... allerdings ist ja die Servicebereitschaft in der gesamten Administration wenn es um Kontakt mit Fans des FCK geht noch unter unterirdisch... damit bekommt man auch keinen Rückruf egal zu welchem Thema Rund um den FCK. Denn ich bin sicher Uppsala, dass für so einen Fall wie bei Dir... sonst auch ein für beide Seiten zufriedenstellender Kompromiss gefunden werden würde.


@FCK-Schwabe man könnte ja auch mit mehreren Leuten zusammen eine Jahreskarte holen und jeder nutzt sie halt für 2-4 Spiele
 
Vielleicht sollte man die Mitgliedschaft in Gold=mehr als 10 Jahre, Silber=mehr als 5 jahre und Bronze= unter 5 Jahre unterteilen.
Bring "die" nur nicht auf irgendwelche komischen Ideen, genau aus dem Grund dieser Kunden-Klassifizierung habe ich in letzter Zeit diverse Verträge im Privatbereich aufgekündigt. Meiner Meinung nach das schlimmste was der "Markt" mittlerweile hergibt, da hatte irgendein Vertriebs-Volker wieder eine total prima Idee. Aber gut, anderes Thema.
 
wir können schon froh sein, dass wir zwei Karten bestellen konnten. In Leverkusen durfte jedes Mitglied nur eine Karte, am Ende kannste dann alleine nach Berlin fahren, auch toll.

Es würde ja schon reichen, wenn man allen Mitgliedern mit einer Zugehörigkeit von unter einem Jahr, erst in einer zweiten Phase frei gibt. Also noch eine Phase vor dem freien Verkauf.
 
Das System vergrault leider Mitglieder. Viele, die erst seit zwei Wochen Mitglied sind, haben Karten. Andere mit über 10 Jahren werden genauso behandelt und haben keine Tickets. Da darf, oder muss man schon differenzieren mMn. Ich werde kündigen, bin seit 14 Jahren Mitglied und habe viel durchgestanden. Dass jetzt Instagram-Erfolgs- oder Highlightfans der letzten Tage im Stadion sein können und viele der Alten nicht, ist schon sehr enttäuschend.
 
Das System vergrault leider Mitglieder. Viele, die erst seit zwei Wochen Mitglied sind, haben Karten. Andere mit über 10 Jahren werden genauso behandelt und haben keine Tickets. Da darf, oder muss man schon differenzieren mMn. Ich werde kündigen, bin seit 14 Jahren Mitglied und habe viel durchgestanden. Dass jetzt Instagram-Erfolgs- oder Highlightfans der letzten Tage im Stadion sein können und viele der Alten nicht, ist schon sehr enttäuschend.
versteh dich voll und ganz, würde mir aber wünschen, wenn du nochmal ne nacht drüber schläfst.
 
Das System vergrault leider Mitglieder. Viele, die erst seit zwei Wochen Mitglied sind, haben Karten. Andere mit über 10 Jahren werden genauso behandelt und haben keine Tickets. Da darf, oder muss man schon differenzieren mMn. Ich werde kündigen, bin seit 14 Jahren Mitglied und habe viel durchgestanden. Dass jetzt Instagram-Erfolgs- oder Highlightfans der letzten Tage im Stadion sein können und viele der Alten nicht, ist schon sehr enttäuschend.
Meine Frau und ich, sind beides lang jährige Mitglieder und davor hatten wir lange Dauerkarten und sind auch leer ausgegangen.
Ist blöd ist aber so.
Es gibt einfach keine 100% faire Lösung.
Dieses Mal hattest du Pech beim nächsten Mal bist du vielleicht dabei.
Bleib deinem Verein treu
 
Im Moment will der Verein schnell viele Mitglieder ohne echte Bindung. Und ähnlich ist es sportlich: schnell nach oben, wenig reflektierte Personalentscheidungen und das ohne erkennbar langfristigen Plan. Das muss und will ich nicht mit meinem Geld (ohne wirkliche Wertschätzung oder grosse Vorteile) unterstützen.

Bin auch ohne Mitgliedschaft emotional (ohne Verfallsdatum und unabhängig von der Liga) an den Verein gebunden und kann das Geld einem guten Zweck zukommen lassen. Für mich eine win-win-Situation und ohne Groll zu vollziehen.

Aber kann auch eure Position voll nachvollziehen!
 
Man muss denke ich auch mal die Kirche im Dorf lassen. Es dürfte jedem klar gewesen sein, dass es schwer werden dürfte an Karten zu kommen. Wir hätten wahrscheinlich locker 50000 verkaufen können. Man sollte jetzt vielleicht auch den Punkt der Neuanmeldungen, nur um an Karten zu kommen, nicht überbewerten. Wer weiß wie viele das wirklich waren. Jetzt wird erstmal hoch geschaukelt, aber vielleicht waren es nur wenige, aber auch die waren zu viele, da geb ich euch recht. Und wer jetzt Karten bei Ebay findet... dem FCK melden! Es ist verboten und das soll geahndet werden. Die Karten sind alle personalisiert und nachvollziehbar!

Außerdem haben die nicht automatisch Karten bekommen, sie mussten sich genauso einreihen. Und wenn es wirklich über eine Art Zufallsgenerator gelaufen ist, wer wann in den Shop darf, dann kann man es wohl nicht viel fairer lösen, außer man setzt auf ein mehrstufiges Verkaufsverfahren. Und auch um dies in Zukunft zu verbessern, seid ihr alle Mitglieder!!! Mit eurer Mitgliedschaft könnt ihr Anträge vorbringen und so etwas in Zukunft mitgestalten! Also, bleibt dabei und helft Verbesserungen im Verein herbeizuführen!
 
Der Verein hat ja neulich auch geschrieben, dass sie derzeit kaum mit der Flut der Neuanmeldungen hinterher kommen - vermutlich dürften also einige, die sich angemeldet haben, um an Pokalkarten zu bekommen, noch gar nicht für den Vorverkauf freigeschaltet gewesen sein.
 
Der Verein hat ja neulich auch geschrieben, dass sie derzeit kaum mit der Flut der Neuanmeldungen hinterher kommen - vermutlich dürften also einige, die sich angemeldet haben, um an Pokalkarten zu bekommen, noch gar nicht für den Vorverkauf freigeschaltet gewesen sein.
Glaube ich auch. Die Zunahme an Mitgliedszahlen korreliert zwar sicher mit dem sportlichen Erfolg, setzte zudem aber auch lange bevor das Finalspiel realistisch war ein.
 
Ein mehrphasiger Verkauf wäre dringend nötig gewesen. Und wenn dann keine Tickets mehr für Mitglieder da sind, weil DK-Inhaber (die teilweise mehrere DKs im Account haben) bedacht wurden, hab ich damit kein Problem. Aber generell keine Differenzierung vorzunehmen, ist hier falsch. Das ist kein Heimspiel gegen Dü‘dorf oder Karlsruhe, sondern eine vielleicht einmalige Gelegenheit und somit auch besonders zu behandeln.

Aber nur deswegen hätte ich nicht gekündigt, ich kann mich mit den aktuell gelebten Prioritäten nicht so weit identifizieren, um Mitglied zu bleiben. Das heute war nur Bestätigung des Trends.

Hier ein Zitat eines glücklichen Karteninhabers:

„Wir nehmen das einmalige Event an, aber nur, wenn zuvor der Klassenerhalt sicher ist. Falls nicht, werden wir die Karten meistbietend abgeben und vom Erlös die neuen Dauerkarten mitfinanzieren. Ich weiss, das wird nicht jeder verstehen..., aber für das WE in Berlin, können wir mit Familie 1 Woche schönen Urlaub am Chiemsee machen“

Puh…
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben