[DFB-Pokalendspiel 2024] Bayer Leverkusen - 1.FC Kaiserslautern (25.05. - 20 Uhr)

Ein mehrphasiger Verkauf wäre dringend nötig gewesen. Und wenn dann keine Tickets mehr für Mitglieder da sind, weil DK-Inhaber (die teilweise mehrere DKs im Account haben) bedacht wurden, hab ich damit kein Problem. Aber generell keine Differenzierung vorzunehmen, ist hier falsch. Das ist kein Heimspiel gegen Dü‘dorf oder Karlsruhe, sondern eine vielleicht einmalige Gelegenheit und somit auch besonders zu behandeln.

Aber nur deswegen hätte ich nicht gekündigt, ich kann mich mit den aktuell gelebten Prioritäten nicht so weit identifizieren, um Mitglied zu bleiben. Das heute war nur Bestätigung des Trends.

Hier ein Zitat eines glücklichen Karteninhabers:

„Wir nehmen das einmalige Event an, aber nur, wenn zuvor der Klassenerhalt sicher ist. Falls nicht, werden wir die Karten meistbietend abgeben und vom Erlös die neuen Dauerkarten mitfinanzieren. Ich weiss, das wird nicht jeder verstehen..., aber für das WE in Berlin, können wir mit Familie 1 Woche schönen Urlaub am Chiemsee machen“

Puh…
Also ich finde immer das die Aussage DK Besitzer sollten noch vor Mitgliedern Vorkaufsrecht bekommen nicht so gut. Ich wohne 750km entfernt fahre 5-10mal in der Saison auf den betze dazu noch mehrere Spiele auswärts... für mich lohnt keine Dauerkarte ich bin aber Mitglied und das schon seit Jahren. Ich fahre tausende km im Jahr für Spiele warum sollte ich dann kein Vorkaufsrecht bekommen bin ja kein schlechterer Fan dadurch das ich keine Dauerkarte habe??
Man kann nicht immer alles über einen Kamm Scheren.....
 
Ich fahre tausende km im Jahr für Spiele warum sollte ich dann kein Vorkaufsrecht bekommen bin ja kein schlechterer Fan dadurch das ich keine Dauerkarte habe??
Deshalb ja mehrere Phasen, das macht sogar Leverkusen so. Andersherum: ist dann ein Eventfan, der seit 2 Wochen Mitglied ist und noch kein Spiel gesehen hat gleichzusetzen mit einem mehrjährigen Mitglied und Fan wie dir? Oder die Fanclubkontingente, die sich gar nicht bewerben mussten heute? Sind in Fanclubs organisierte Mitglieder bessere Fans?

Egal, der Drops ist gelutscht und ich wünsche allen Glücklichen hier viel Spass und ein happy end!
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb ja mehrere Phasen, das macht sogar Leverkusen so. Andersherum: ist dann ein Eventfan, der seit 2 Wochen Mitglied ist und noch kein Spiel gesehen hat gleichzusetzen mit einem mehrjährigen Mitglied und Fan wie dir? Oder die Fanclubkontingente, die sich gar nicht bewerben mussten heute?
Dann sollte man das in Status Mitglieder unterteilen ab einer gewissen Mitgliedschaft erst Vorkaufsrecht auf spezielle Spiele oder so. Ich gebe für ein Wochenende am betze mit Karte Hotel Sprit essen usw im Schnitt 300-400 Euro aus dafür kaufen sich andere eine Dauerkarte ich bezahle das jedes Spiel wenn ich auf den betze will und auswärts kommen auch kosten auf mich zu....mir geht's da nicht um die Kohle oder so ...ich gebe mein letztes Hemd für den Club..nur um das verständlich zu machen es gibt auch viele Fans von außerhalb und das sind wohl keine Eventfans . Wenn ich könnte wie ich wollte würd ich zu jedem Spiel kommen aber dann trennt sich meine Frau von mir ..lach
 
Kann die emotionale Sicht nachvollziehen, kann aber auch den Verein verstehen.

Ich mein, der FCK hat es geschafft, in den letzten zwei Jahren über 10.000 Mitglieder zu gewinnen, was dem Verein mal eben ca. 1 Millionen Mehreinnahmen pro Jahr beschert.

Und so ne Kampagne stemmst du auch nur mit entsprechenden Argumenten. Zu sagen, werdet Mitglied, aber gleichwertig mit allen Vorteilen werdet ihr erst in fünf Jahren, ist auch nicht wirklich schmissig.

Zumal könnte man bei der (eigentlich unwürdigen) Suche nach dem Superfan auch anmerken, dass der DK-Inhaber mit seinem Invest ja auch einen direkten Gegenwert hat. Den ideologischen Gedanken beiseite gewischt, zahlt das Mitglied halt 100 Euro - erst einmal für "nichts" (ihr versteht, was ich meine).
 
Wir haben hier wie leider fast immer das Problem, mit der Verwaltung des FCK, die ist nämlich noch lange nicht 2. Liga sondernmaximal 4. Liga, eher 5. Liga...

Zuerstmal hätte man die eventis doch ganz einfach rausnehmen können aus dem kompletten Topf... Man hätte nur die entsprechend letzten Mitgliedsnummern für die ersten Phasen der Ticketverlosung sperren müssen...

Zweitens muss doch jemand wie Uppsala, der eben weil er Kinder hat und damit auch mehrere Dauerkarten, auch entsprechend seiner Dauerkarten mehr Tickets ordern können..

und 3. und da müssen wir uns Mal Alle zusammen an die eigenen Nasen fassen weil wir es auch nicht hinbekommen haben ( ich meine alle Ticketbucher ) solidarisch zu sein, das hätte nämlich bedeutet Alle nehmen Pro Mitgliedschaft oder DK ( nicht Beides zählen ) erstmal nur 1 Karte, dann hätten Docces, Uppsala und all Ihr anderen Ticketlosen wohl ne gute Chance auf Tickets gehabt...

und 4. was ich als riesengroße Schweinerei sehe... es kann nicht sein, das neben den FCK-Mitarbeitern auch gewisse Ultra-fan-gruppen schon ab 8 Uhr die Tickets bestellen konnten, damit waren garantiert schon vor dem offiziellen Verkaufsstart kaum noch günstige Tickets für die Fanblöcke da...

Das sollten wir uns für unsere JHV neben all den anderen Themen auch notieren, denn da hätte ich sehr gerne Mal eine Antwort wie man so bei den Verantwortlichen die Gleichbehandlung von Ultras, normalen Fanclubs, DK-Besitzern und Mitgliedern sieht.
Denn da scheint es ja eine gewaltige Schieflage zu geben
 
und 4. was ich als riesengroße Schweinerei sehe... es kann nicht sein, das neben den FCK-Mitarbeitern auch gewisse Ultra-fan-gruppen schon ab 8 Uhr die Tickets bestellen konnten, damit waren garantiert schon vor dem offiziellen Verkaufsstart kaum noch günstige Tickets für die Fanblöcke da...
Hast du da Belege für? Ich denke eher, dass die Ultras bereits über das Fanclub Kontingent komplett versorgt werden.
 
Hast du da Belege für? Ich denke eher, dass die Ultras bereits über das Fanclub Kontingent komplett versorgt werden.
also sagen wir es mal so, bzw ich beschreib Mal eine vergleichbare Situation...
Du warst auf einer Feier und warst betrunken und hattest leider soviel drin, dass Du dich nicht mehr im Griff hattest und bist selbst nach Haus gefahren und dabei rammst Du ein Auto und fährst weiter nach Haus ohne anzuhalten. Zuhause erzählst Du das total aufgelöst und der Freund Deiner Tochter hört das mit und erzählt im engsten Freundeskreis, dass er weiß wer in der Nacht ein anderes Auto gerammt hat. Jetzt wird er von einem der Freunde gefragt ob er Belege dafür hat... :innocent: :innocent:
 
Das mit den Mitarbeitern und Angestellten kann ich bestätigen,
jeder von oben bis unten in allen Bereichen des Vereins FCK, ob Trainer, Co,
Zeugwart, Platzwart etc. der angestellt ist, hat sein Ticket vorab erhalten.
Denke da kommen schon mehr als 1000 zusammen.
 
Hat jemand das „neue“ Mottoshirt für Berlin? Habe gestern die Verlaufsstände gesucht und leider Nix gesehen.

Ist wohl nicht das Ajo Motto, oder?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hat jemand das „neue“ Mottoshirt für Berlin? Habe gestern die Verlaufsstände gesucht und leider Nix gesehen.

Ist wohl nicht das Ajo Motto, oder?

Genau das gleiche Problem hatte ich auch...hab letztlich so ein "Ajo" T-Shirt gekauft aber an einem vereinsfremden Stand in rot, weil ich an keinem anderen mehr vorbei kam.
 
im stadion hatte ich drei leute gesehn mit nem roten shirt in der hand.
das betze wappen auf der einen, und der pokal in kleiner auf der andern seite. genaueres konnte ich nicht erkennen.
weiß jetzt auch nicht, was vorder- und rückseite war.
 
im stadion hatte ich drei leute gesehn mit nem roten shirt in der hand.
das betze wappen auf der einen, und der pokal in kleiner auf der andern seite. genaueres konnte ich nicht erkennen.
weiß jetzt auch nicht, was vorder- und rückseite war.
Betze Wappen hinten, kleiner Pokal vorne.
Hab meins an einem Stand (3 Biertische) hinter der Süd Höhe Block 2 gekauft.
 
Sind in Block 2.2... der Stand nach 90 Minuten. In der Verlängerung überrollen dann unsere top austrainierten Jungs die noch mit Restalkohol spielenden EL Gewinner...
 
Jungs bei aller Euphorie, lass erstmal Klasse halten und schauen, dass wir dafür nicht noch in die Relegation müssen.

Möchte über Pokalfinale / Leverkusen oder irgendwelche Mottoshirts erst wieder was hören wenn wir rechnerisch die Klasse gehalten haben.
 
Interessant wird es, wenn wir Relegation spielen müssen.
Was ist dann ratsam? In Bestbesetzung in Berlin auflaufen und alles geben oder doch unseren absolut wichtigen Spieler wie Tomiak, Ritter, Kaloc und Ache schonen?
Ich wäre ja für die zweite Variante.
Idealerweise schaffen wir es doch schon vorher, wobei die Hoffnung immer mehr schwindet.
 
jeder unserer jungs möchte das endspiel bestreiten, wahrscheinlich das einzige in ihrem leben aber absolute priorität hätten natürlich die relegationsspiele.
 
Oben