[DFB-Pokal, Halbfinale] FC Bayern - FCK (16.4.14 - 20:30 Uhr)

Tipp: Bayern - FCK

  • Sieg Bayern 90 Min.

    Stimmen: 18 34,0%
  • Sieg Bayern Verlängerung

    Stimmen: 1 1,9%
  • Sieg Bayern 11-m-Schießen

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg FCK 90 Min.

    Stimmen: 25 47,2%
  • Sieg FCK Verlängerung

    Stimmen: 5 9,4%
  • Sieg FCK 11-m-Schießen

    Stimmen: 4 7,5%

  • Umfrageteilnehmer
    53
Leider sieht das Ergebnis am Ende, zumindest nach Toren, etwas unschön aus aber ansonsten hat die Mannschaft sich und den FCK sehr gut verkauft!!! Ich fand es auch richtig, dass man zum Schluss aufgemacht und offensiver gespielt hat. In einem Halbfinale spielt man auf Sieg und sei er noch so unwahrscheinlich. Von einem "schöneren" Endergebnis oder besseren Torverhältnis kann man sich nichts kaufen.

Das man sich dann in München sehr schnell ein paar Dinger einfängt, hat kürzlich auch schon ManU zu spüren bekommen und deren Etat dürfte etwas höher sein. Man kann auf den FCB natürlich so lange schimpfen wie man möchte aber zufällig stehen die bestimmt nicht ganz oben. Wir hatten kaum eine Chance aber das Team und die mitgereisten Fans haben das beste daraus gemacht
default_icon_smile.gif
!



Von mehr Härte im Spiel, die hier manche gerne gesehen hätten, halte ich übrigens überhaupt nichts!!! Diesen Klassenunterschied kann man mit harter Spielweise nicht kompensieren und am Ende hat man nicht nur das Spiel, sondern auch die Sympathien verloren. Wer anderer Meinung ist, der sollte sich das WM-Finale von 2010 Niederlande-Spanien noch mal zu Gemüte führen
default_icon_wink.gif




Frohe Ostern!
 
Das einzige was mich heute ärgert ist, dass nun der Bundesligasiebte in die EL kommt... und das wird höchstwahrscheinlich Mainz.


Wenn die wirklich EL spielen, dann kommen sie in Abstiegsgefahr. Siehe Stuttgart, Frankfurt, Freiburg ...
 
Hat eigentlich noch jemand gesehen, dass das 2:0 Abseits war?


Die Szene war meiner Meinung nach auch enger als die Zeitlupe der ARD uns weis machen wollte... aber im Zweifel für den Stürmer...ne 50:50 Sache, aber Bayern hat eben den Bonus, das muss man akzeptieren. Ebenso beim Elfmeter, da dachte ich zunächst auch, dass sich Robben beide Beine gebrochen hat...
default_icon_wink.gif


Als Torrejon in der ersten Halbzeit bei Mandzukic auf die Hölzer klopft an der Außenline... habt ihr das gesehen wie "wütend" die Bayern da aufgesprungen sind und sich beschwert haben?! Motzki Sammer natürlich vorneweg.."schützen der Stars"...
default_icon_sad.gif
 
Eigentlich wollte Mo mit seinem Befreiungsschlag auch den Sammer treffen. Aber als er dann Lahms Milchbubengesicht sah ...
default_icon_mrgreen.gif
 
Hat eigentlich noch jemand gesehen, dass das 2:0 Abseits war?
Habs mir gerade nochmal angeschaut. Hast recht, auch wenn ich bezweifele, dass Sippel auch ohne Ribery im Weg an den Ball gekommen wäre:smiley:




Eigentlich wollte Mo mit seinem Befreiungsschlag auch den Sammer treffen. Aber als er dann Lahms Milchbubengesicht sah ...
default_icon_mrgreen.gif
Man muss es halt erstmal schaffen einen Ball über einen solche gestandenen Mann wie Lahm drüber weg zu schlagen:smiley:
 
Bei Mandzukic musste ich zweimal denken er stirbt auf dem Rasen, wollt ja gar nicht mehr aufstehen der Gute.

Genau das ist es was mir bei diesen "Primaballerinas" nicht gefällt, ist natürlich ein gefundenes Fressen für Sammer, für irgendwas muss er ja gut sein.
 
War in meinen Augen keine aktive Einmischung oder Torwart-Behinderung,



Spiel war okay, haben sich gut verkauft. Klar gab es kaum Chancen für uns, aber hätte Zoller beim Stand von 0:0 die Hereingabe nicht verstolpert...



Aber sei es drum, auch die Gegentore in der Schlussphase sollten eingeplant worden sein - wenn den Gegnern die Puste ausgeht, schieben die Bayern halt noch ganz locker den Ball ein paar Mal ins Tor - auch hier hätte es schlimmer aussehen können.



Erkenntnis des Spiels: Zimmer!! So wird meine Wunschaufstellung gegen Frankfurt im Aufstellungsthread (Zimmer für Matmour) schon realistisch. Bleibt die Frage, ob der Junge noch Kraft hat nach seinen 180 ersten Profiminuten in wenigen Tagen.



Hoffen wir auch, dass Löwe nicht ernster verletzt ist.



Treffer des Tages; Eindeutig Mo! Das dreckige Lachen war dann noch die Krönung!
default_icon_evil.gif
 
Alle sind Zufrieden,der Chef,der Trainer und die Fans..............

Man spielte gegen keineswegs gute Bayern,wie das Kaninchen vor der Schlange,nur nich allzuhoch verlieren

Klar ist hätten wir offensiver gespielt,hätten es leich 10 gegentore geben könnenAber auch so hätten es leicht 8 werden können,wenn einige der Stars konzentrierter gewesen wäre Und der Elfer...........da kann ich nur sagen,sicher haben wir nicht die besten Spieler,aber die Dümmsten,wie kann Löwe hier das Bein stehen lassen Sicher hat Robben eingefädelt,aber das ist dann halt Elfmeter Und der Trainer? Endlich hat er mal Zimmer spielen lassen der spielte so,als wäre er schon Jahrelang dabei

Jetzt mal noch den Dorow bringen.......... Und Sippel....bei so einem Keper,würde mir als Abwehrspieler auch die Düse gehen Null Ausstrahlung,jeder Schuß war drin,und bei Bällen die in den Strafraum segelten,mußte man immer die Luft anhalten............Müller und vor allem Sallinger lassen Grüßen Der Kommentator tom Bartels hat die Torhüter Frage,ja auch 2-3 mal angesprochen.....
 
Haben wir eigentlich irgendwo eine "Spieler-des-Spiels-Bewertung"? Ich würde gern den Herrn Zimmer ankreutzen...
 
Immer dasselbe mit'm Torwart! Ich empfehl dagegen einfach mal in der Halbzeitpause dem Müller zuzuschauen wie er warmgeschossen wird, dann kommst du schon auf andere Gedanken!
 
Ich auch! Wäre dann quasi jetzt schon ein Doppelzimmer!
default_smile.png


Reddy, das wir zwei hübschen mal Teil eines Doppelzimmers werden würden hätte ich mir ja auch nicht träumen lassen!
default_wink.png




Muss sagen, der Junge hat mir richtig gut gefallen. Frech, spritzig, giftig, agil...der wollte und vor allem - konnte!



Noch eine Sache die gestern gut getan hat - der Kommentator aus dem Fernsehen, Tom Bartels. Objektiv, sachlich, informiert, richtig gut. Eine Wohltat gegenüber den Pfeifen die bei DSF ans Mikro gelassen werden - von den "Co-Kommentatoren" dort, wie z.B. Wollitz, ganz zu schweigen. Am besten fand ich gestern seinen Kommentar bezüglich der Einkäufe im Winter - von wegen, anstatt Stürmer mit dem gleichen Profil das man eh schon hat zu verpflichten hätte man eher (sinngemäß) was fürs Mittelfeld holen sollen. Ganz klar Daumen hoch!
 
Jetzt mal noch den Dorow bringen.......... Und Sippel....bei so einem Keper,würde mir als Abwehrspieler auch die Düse gehen Null Ausstrahlung,jeder Schuß war drin,und bei Bällen die in den Strafraum segelten,mußte man immer die Luft anhalten............Müller und vor allem Sallinger lassen Grüßen Der Kommentator tom Bartels hat die Torhüter Frage,ja auch 2-3 mal angesprochen.....


Bartels hat erzählt, dass Sippel damals von Trapp verdrängt wurde und dann wieder Stammtorwart wurde, nichts weiter. Wo der da die Torhüterfrage (wer stellt die eigentlich außer Dir?) aufgegriffen haben will, erschließt sich mir nicht.
 
@ Roland: Wie sind den Müller und Sallinger so? Stärken und Schwächen? Du scheinst sie ja das ein oder andere mal beobachtet zu haben. Ich kenne Müller nur aus der Halle. Da zeigte er starke Reflexe. Aber ob er auch eine gute Strafraumbeherrschung hat, kann ich gar nicht sagen. Ebenso ist mir Sallinger total unbekannt (bis auf den Namen und das Ehrmann ihn "entdeckt" hat).
 
@ Roland: Wie sind den Müller und Sallinger so? Stärken und Schwächen? Du scheinst sie ja das ein oder andere mal beobachtet zu haben. Ich kenne Müller nur aus der Halle. Da zeigte er starke Reflexe. Aber ob er auch eine gute Strafraumbeherrschung hat, kann ich gar nicht sagen. Ebenso ist mir Sallinger total unbekannt (bis auf den Namen und das Ehrmann ihn "entdeckt" hat).


Gemeine Frage, allein die Forderung von Sallinger zeigt doch, dass er sich mit unserem Nachwuchs kaum beschäftigt. Müller könnte im Sommer einen guten Zweikampf mit Sippel führen... Dahinter kommt erstmal nichts und dann ist auch noch kein Sallinger in Sicht.
 
So, bin mit dem Spiel auch zufrieden. Ich hatte auch erst gedacht das man etwas mehr Härte hätte ins Spiel bringen können, allerdings muß man auch sagen das die Bayern teilweise so schnell spielen das man gar nicht richtig in einen gescheiten Zweikampf kommt.



Naja, Heimfahrt war dann nicht so pralle. 100km vor zuhause stand ein Reh auf der Autobahn. Wurde mit 160 kmh umgemacht, leider wars dann auch für mein Auto vorbei. Dank 2x Akku am Handy leer standen wir erstmal dumm an einer Raststätte bis 2 Lautrer aus Marburg angehalten haben und uns telefonieren lassen haben. In dem ganzen Streß habe ich vergessen mir deren Nummer aufzuschreiben, würde gerne 1-2 Bier am Betze springen lassen. Wenn also jemand 2 Lautrer aus Marburg kennt oder Ihr es lest, meldet Euch doch bitte mal. Waren dann um 6 Uhr mit Mietwagen zuhause...
 
Muss sagen, der Junge hat mir richtig gut gefallen. Frech, spritzig, giftig, agil...der wollte und vor allem - konnte!


Äh, gehört das jetzt noch zu deinen Doppelzimmererfahrungen?
default_wink.png


Ich schlafe übrigens mit dem Rücken zur Wand.



Also Zimmer hat sich mit seiner unbekümmerten uns schneidigen Art nachdrücklich empfohlen.



@stiller:

catcher in the rye
default_wink.png
 
Naja, Heimfahrt war dann nicht so pralle. 100km vor zuhause stand ein Reh auf der Autobahn. Wurde mit 160 kmh umgemacht, leider wars dann auch für mein Auto vorbei.
ist dir/euch wenigstens nichts passiert, also keine verletzungen? so ein wildunfall kann auch mal böse für insassen enden.
 
@Roland Sandberg

dann geh doch endlich mal auf so fragen wie die von Jonny ein. vielleicht kann man dann mal deine gedankengänge nachvollziehen. so ist das nur ein stures rumhacken auf trainer und einzelne spieler, das ich oft nicht nachvollziehen kann.

meinen satz oben nehme ich zurück, sorry dafür!
 
ist dir/euch wenigstens nichts passiert, also keine verletzungen? so ein wildunfall kann auch mal böse für insassen enden.


Nein alles gut. Meine Frau ist da gerade gefahren und sie hat geistesgegenwärtig einfach nur das Lenkrad fest umklammert und nicht verrissen. Also alles gut!

Da merkt man mal wie schnell es gehen kann. Haben keine Chance gehabt und irgendwie rechnet man ja doch nicht mit sowas...
 
Oben